...meint ihr nicht auch?

SHADOWANGELS OF DARKNESS
Verfügbare Informationen zu "...meint ihr nicht auch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flatliner - Perivale - Terliana - Anonymous - Cezero - Hideoshi
  • Forum: SHADOWANGELS OF DARKNESS
  • Forenbeschreibung: Allianzgilde auf Ysera
  • aus dem Unterforum: Mitgliederanliegen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...meint ihr nicht auch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...meint ihr nicht auch?"

    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Flatliner - 25.05.2006, 08:39

    ...meint ihr nicht auch?
    hallo,
    also ich finde die zeit ist reif, daß sich vllt endlich mal der gildenrat (od sowas ähnliches) zusammen setzt und mal über die derzeitigen, doch wohl massiven, probleme berät und versucht lösungen oder kompromisse zu finden. die mehrheit der gildis beteiligt sich nun mal leider nicht an den diskussionen, deshalb finde ich es um so wichtiger, daß der gildenrat für klare vorgaben und verhältnisse sorgt. langsam bilden sich nämlich unterschiedliche meinungslager, was auch nicht grad der allgemeinen stimmung zuträglich ist.
    also offiziere und councilers, bitte lasst uns einen termin finden , an dem das groß der entscheidungsträger teilnehmen kann, um die derzeitige situation, probleme und vllt auch richtungsweisendes für die zukunft zu besprechen und lösungsansätze finden. :idea: denn mal ehrlich, so kann es doch nicht weiter gehen, hab das gefühl ich bewege mich im luftleeren raum.



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Perivale - 25.05.2006, 11:33


    Bekomme zwar derzeit nur die "Forumseite" der Gespräche mit aber bin der gleichen Meinung wie Flat, es kommt derzeit immer wieder zu Reibereien. Vielleicht lassen sich ja Ursache und Lösung finden.

    Ich hab meistens am späten Nachmittag oder am Abend Zeit. So etwa 17-21 Uhr. Bitte teilt mir den Termin per Mail oder Forum mit, das erreicht mich täglich. Sollte ich nicht an dem besagten Termin dabei sein können, ich hab mich mit Hide gestern auch über das Thema unterhalten und wir sind gleicher Meinung. Versuche aber natürlich on zu kommen, wenn irgend möglich.



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Terliana - 25.05.2006, 12:41


    Also ein Termin zwischen 17:30 und 21 Uhr würde mir auch zusagen. Vieleicht können wir das ja schon an diesen Wochenende zu stande bekommen.



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Flatliner - 25.05.2006, 15:47


    ...hört sich gut an. wie wäre es mit sonntag genannte zeit? so würde man den anderen, die das noch nicht gelesen haben heut, noch wenigstens etwas zeit geben, sich darauf einzustellen :D
    ansonsten halt vllt kommende woche. :)



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 25.05.2006, 19:34


    Wenn dann sollte sich mal die gesammte Gilde an einen Tisch setzen und net nur drei Mann ist meine meinung!!!

    Weil jeder hat eine Stimme in der Gilde und die soll er mal an dem Tag zum Zuge bringen!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 26.05.2006, 12:39


    kommende woche wuerde mir schon eher entgegenkommen. juhani hat schon recht aber ich denke das gibt ein problem in der umsetzung. das entscheiden liegt denk ich an den offis und leadern, seine meinung zu aeussern, dazu ist ja das forum da und diese sachen werden dann auch sicher bei dem gespraech der offis und leader beruecksichtigt. aber man sieht ja auch wie viele das forum nutzen um was loszuwerden...scheint viele nicht so sehr interessieren denk ich mir manchmal



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 26.05.2006, 12:54


    Warum ein problem in der Umsetzung bei denen paar leutz die immer im TS sind,die kannste mit der Hand abzählen da können wir das auch heute Abend machen sind genau die leutz im TS wo immer drinne sind,daher mal Appelieren kommt bitte und für die nähere Zukunft ins TS,BITTE,BITTE,BITTE!!!!!!!!!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Cezero - 26.05.2006, 16:46

    juhani hat recht
    ich finde juhani hat recht das geht ALLe was aus der gilde was an nicht nur die offi die gilde soll sich mal an einen tisch stetzten und das klären nicht nur due offis!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Perivale - 26.05.2006, 16:52


    Jedem steht doch frei seine Meinung, Probleme, Anliegen zu äussern. Dazu sind wir Offis doch da, wir haben immer ein offenes Ohr.

    Und was die Erreichbarkeit angeht: Forum, TS, E-Mail, Private Nachricht, In-Game Chat... Also ich denke das sollte ausreichen :wink: Und es müssen auch nicht immer alle Offis anwesend sein, um Probs zu lösen etc.

    Ais diesem Grunde gibt s ja gerade mehrere Offis, damit möglichst immer wenigstens ein Ansprechpartner da ist.

    Jeder kann Vorschläge unterbreiten was Lösungen von Problemen angeht. Bitte wendet Euch dannn direkt an einen Offi. Wir freuen uns sogar sehr darüber. Die letztendliche Entscheidung welcher Lösungsansatz versucht wird sollten dann aber die Vertreter der Mitglieder treffen – damit meine ich Offis bzw. Gildenrat.

    Sicher könnte man Abstimmungen starten. Ich weise da mal ganz dezent auf die Abstimmung zum RL Treffen hin – speziell auf die Dauer! Denke das würde nicht funktionieren.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ganz sicher nicht einer der unbedingt "bestimmen" will – ganz im Gegenteil. Dies hier soll auch kein Start einer endlosen Diskussion werden :wink:



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 26.05.2006, 17:24


    Erst muss ja mal Gildenintern über Probs geredet werden ,damit meine ich jedes Gildenmitglied im TS mal sagen was er auf dem Herzen hat und ich weiß das da bei einigen genug da ist,Deswegen einen Termin am besten Morgen Abend 19.00 jedes Mitglied im TS und dann wird hier mal aus der Seele jedes einzelnen geredet was ihm auf den Zeiger geht und was wir besser machen können.Es kann net sein das die Gilde nur von einem oder paar Beteiligten abhängt die Gilde sind wir ,net einer und auch net nur fünf ,sondern alle Member deshalb GIldensitzung ,Morgen um 19.00!

    Ich hab hier zwar nix zu sagen ich bin nicht im Gildenrat,wo ich schätze mal auch hier nie reinkommen würde,aber das ist ein anderes Thema!

    Aber ich vertrete die Interressen der Gildenmitglieder,daher mal tacheles reden aber immer noch im freundlichen und sachlichen Ton!!!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 27.05.2006, 03:05


    Wurde das mit den Rängen des Offiziers hier im Forum gepostet weil ich den Text hier gepostet habe,dann mache ich gleich den Vorschlag mich bitte niemals in den Gildenrat zu wählen!!!

    1.Meine Meinug zu dem Thema interrssiert eh keinen!

    2.Ist das nach meiner Meinung nicht komplett die Aufgabe eines Offiziers oder Gildenrates,da gehört noch mehr dazu!

    3.Eigentlich müsste schon längst ein neuer Gildenrat gewählt werden!

    Wieso erstens sind viele neue dazu gekommen und auch viele Ausgetreten!!!!
    Vorallem gehört auch eine neue Gildensatzung her wo mal richtig formuliert wird was die Gilde eigentlich so anstrebt,weil wenn sich hier einer bei uns bewerben sollte schreckt das die Leute eher ab ,und das ist kein Geschwafel von mir,sondern Tatsache!Wenn ich einer Gilde beitreten will dann will ich auch wissen was die Gilde vorhat und was ich mit ihr erreichen kann,so was sollte in dieser Satzung geschrieben sein,klar sollte auch drinne stehen das auch in erster Linie Spass gefördert sein sollte und ein gewisses Flair an Freundlichkeit und Zuverlässigkeit,in dem man mit den Leutz im TS redet usw.

    Jedesmal wird auch hier gesagt das man kein Spass mit 40 leutz in großen Raidinstanzen haben kann,das es nicht lustig ist.Ich glaub Hexe wieviel mal warst du Im Kern jetzt,ich glaube net das du in irgendeiner Art sagen könntest da gabs kein Spass,lachen im Raid und im TS,oder?
    Daher was soll das Geschwafel sagt gleich da wollen wir nicht hin,dann ist die Sache abgeharkt.
    Aber verderbt net den anderen Leutz den Spass die wirklich Lust daran haben in solche Instanzen zu gehen,weil sie haben es sich ehrlich verdient darein zu gehen!

    Überlegt euch mal was hier potenzial in der Gilde ist,sollte das net endlich mal rausgelassen werden,ich verstehe euch nicht sorry.Jedesmal wird rumgenörgelt ,wir machen das nicht,da ist mir Lust vergangen,es macht mir kein Spass mehr usw.Ehrlich ich kanns nimmer hören!Sollte net mal endlich klare Richtlinien,klare Organisation hier aufgebaut werden.

    Vorallem eine Organisation die auch mal endlich weiß was sie will,was sie tun wollen und das gemeinsam mit der Gilde!!!

    Von mir aus können hier jetzt posts ,beleidigungen usw. zu meinem Post und zu meiner person kommen,ist mir egal!Auch wenn mir Gildenkick gedroht wird,ich habe da kein Problem mit,weil ich hab in dem Spiel schon alles gesehen,es geht mir eher darum ,mit der Gilde dahin zu gehen wo sie eigentlich hingehört und das sind höhere Ziele wie z.b. Gilden PVP um die OFF- Krieger auszustatten,die 60 er Incen um alle 60 er ihr T O Set zu besorgen und das die Gilde nach ZUL geht Hakkar legen!!!
    Ändert aber nichts daran das hier Gewaltig was net stimmt in der Gilde und das sehe net nur ich so,sondern wenn man einige Posts hier mal durchlest auch eigentlich die gesammte Gilde!!!

    Vielleicht bin ich auch nach dem Post hier nicht mehr in der Gilde am nächsten Tag wer weiß,ich hab mir in den letzten Tagen soviele Beleidigungen mir anhören müssen,das es mir eigentlich auch schon egal ist ob ich noch weiter hier willkommen bin,bis heute hat sich noch keiner bei mir entschuldigt.Bei einem Menschen der eigentlich immer super Freundlich und super Lustig drauf ist.Aber wie ich in den letzten Tagen gereizt wurde mit Anschuldigungen,Beleidigungen usw. das ist nicht mehr normal und Terli hat da einiges mitbekommen vor paar Tagen!!

    Wenn ihr net wollt das ich weiterhin in dieser GIlde bleibe und euch Helfe sagt es lieber gleich,weil dann bin ich gleich weg,auch wenns sehr sehr weh tut.Weil ich hab hier immer gesagt das mir die GIlde hier sehr am Herzen liegt!!!
    Ich weiß ganz genau was ein Gildenmeister und ein Gildenrat probleme haben es jedem Recht zu machen,Probleme zu lösen,Raids zu planen,die ganze Gilde unter einem Hut zu bekommen sie im Zaun zu halten und,und,und...,weil ich selber in einem Gildenrat drinne bin.

    Juhani,Ende!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Terliana - 27.05.2006, 12:38


    Nun möchte ich eins mal sagen, wenn Juhani nach diesem Post geckicht wir, nur weil er klipp und klar seine Meinung in sachlicher Form präsentiert hat fände ich dies mehr als bedauerlich.

    In bin in einer art Jugendorganisation tätig in der es als wichtigste Regel die freie, sachliche und beschimpfungsfreie Meinung gibt. Und dies ist mir immer sehr wichtig. Wenn es doch mal Porbleme gibt wird das solange im Ts besprochen bis alle Seiten gleichermassen bedient sind und eine gerechte Lösung gefunden ist.

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn einfach alle Leute versuchen wirklich ins TS zu kommen. Dafür zahlen monatlich einige von uns barres Geld und dies einfach jemanden ins Maul zu schütten ist meineserachtens Geldverschwendung. Und wenn selbst einige nur mithören können, kann man in diesem Fall doch euch seine Meining im Gildenchatt darlegen.



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Cezero - 27.05.2006, 12:57

    leider sit das so
    so ich gebe terl recht und leider muss ich sagen das juhani recht hat und wenn die gilde wa werden soll dann ist das so .



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Perivale - 28.05.2006, 14:14


    Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    1. Wenn Deinen Meinungn niemanden interessieren würde, würde doch auch keiner darauf reagieren, was offenbar nicht der Fall ist.

    2. Warum derzeit viele Neuzugänge und auch "alte Hasen" austreten hat nach einigen Rückfragen den simplen Grund, dass niemand gerne in einem Zusammenschluss von Spielern ist, in der es ständig Reibereien gibt bzw. sie sich nicht mehr in der Gilde heimisch fühlen, da sich Klima und Zielsetzung zu ändern scheinen.

    3. Wen jemand hier beleidigt wird oder es gar zu einem Streit kommt teilt dies bitte umgehend einem Offi mit. erst hinterher aus 2. Hand von einem Streit zu erfahren und dann bei der Klärung zu helfen ist nicht gerade optimal für die Offis. besser wäre es noch während eines solchen Streits dazu gerufen zu werden.

    4. Weitere Aufgaben der Offis, Erweiterung der Gildensatzung: Welche? Mache bitte konkrete Vorschläge.

    5. "Eine Organisation die weiss was sie will". Die Gildensatzung ist sicher noch erweiterbar, doch schon eine recht gute Definition. Zudem kann jedes Mitglied jederzeit an einen Offi herantreten und Vorschläge und Wünsche äussern. Erwartet bitte nicht, dass die Offis ständig fragend durch die Gegend rennen, sie wollen auch spielen.

    Um diese ganzen Punkte zu klären gibt es heute eine interne Beratung der Offiziere um etwa 16 Uhr, in der nur Verhalten der Offis geklärt werden soll sowie alle Offis über die Diskussionspunkte unterrichtet werden sollen. Es ist also keine "Beschlussrunde eines elitären Haufens". Wer Vorschläge etc. hat kann diese bitte erst nach dieser Grundinformierung der Offis ab heute etwa 17 Uhr unterbreiten. Bitte nicht vorher, sonst wissen einige Offis nicht genau was alles vorgefallen ist und können nicht entsprechend reagieren/helfen/umsetzen.



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Anonymous - 28.05.2006, 14:37


    Ich hab oft genug Vorschläge gemacht ,da waren auch Offies dabei ,auch Hide war an dem Thema beteiligt,auch wo ich die Aufgaben eines Gildenrates erklärt habe,wieso soll ich immer alles tausendmal nochmal erklären und erzählen ,die wissen genau was ich erklärt habe und was ich gesagt habe!Dann besprecht das ich werde um 17.00 on sein wenn ihr was zu besprechen habt no thema bin da!Auch über die Gildensatzung habe ich mehrmals erklärt und gesagt sowie im TS wo genug Offies dabei waren aber auch im Forum,eigentlich sollten das die Leutz wissen!



    Re: ...meint ihr nicht auch?

    Hideoshi - 06.06.2006, 07:10


    zu Juhanis Kommentaren siehe meinen Post



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHADOWANGELS OF DARKNESS

    Zul Gurub(Gilden Koop) - gepostet von Hideoshi am Donnerstag 20.04.2006
    bin für ne woche - gepostet von Juhani am Mittwoch 31.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "...meint ihr nicht auch?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)