Die Katzenreporter berichten ...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Katzenreporter berichten ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Edith - Libbi007 - martina - lisbonlioness - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch!
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Katzenreporter berichten ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Katzenreporter berichten ..."

    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 29.05.2006, 11:10

    Die Katzenreporter berichten ...




    Die Katzen Mara + Mira

    Mara findest du nicht auch : ,Man kann garnicht so schnell gucken wie hier die Farben wechseln ????

    Jauu prrr , du hast recht Mira die hechten ja geradezu von einer Farbe zur nächsten ,und die Beiträge erst .Eben waren 6000 dann 7000 und jetzt sind schon wieder so viele dazu gekommen .

    Die haben sich viel vorgenommen !!!

    Wie findest du das Mara ???? Iiiiich finde das Supergenialspitzenmäßig
    Ich auch ,ich finde das auch toll Mira .Ach ja ,Menschen sind schon tolle Wesen



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Libbi007 - 29.05.2006, 12:32


    Menschen sind tolle Wesen :jepp:
    Und Menschenmiras erst :jepp: :jepp: :jepp:



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 31.05.2006, 06:39




    Maraaaaaa hallooo !!!!! Man wo steckt die nur wieder ???

    Ich bin doch schon da Mira ,ich habe mich nur noch eben im Forum umgesehen ,was es da für Neuigkeiten gibt :

    Ja und ????.

    Da stand : Ein Baby ist unterwegs , ja das stand da. hmm hmm ein Baby .
    stell dir das nur mal vor Mira so etwas kleines niedliches.

    Wie, was ein Baby ????.Etwa ein Katzenkind ????

    Nein Mira, ein Menschlein ein richtiges Menschlein ist das nicht toll ??.

    Na das ist ja mal wirklich eine besonders tolle Neuigkeit .Sag mal ,weißt du wie das weiter geht Mara ?

    Nein das weiß ich nicht Mira ,aber ich vermute das wir noch was darüber lesen werden.

    Was hast du heute noch so vor Mara ?

    Etwas stöbern wo ich etwas interessantes zu lesen bekomme .Und was machst du heute Mira ?

    Pöh das geht dich nix an . Tschüß



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 02.06.2006, 20:08


    Mara + Mira

    Haste gesehen Mara die haben die 8000 schon überschritten !!!

    jau Mira , menno haben die ein Tempo drauf .

    Wenn die so weitermachen brechen die alle Streckenrekorde .

    Was haste denn heute so gemacht ,du warst ja letzten`s ziemlich
    schruppig.

    Iiiich und schruppig nee ,du warst schruppig

    ach duuu bist einfach nur komisch immer mußt du streiten.



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 15.06.2006, 21:00


    Mara + Mira

    Hey Mira ist zwar schon spät aber soll`n wa noch bisken reden .

    Mach ma Mara fang ma an .

    Ja dann leg ich doch ma los .Weißte Mira mir ist aufgefallen das viele Neue dabei sind.

    Jau und Alle sind se fleißig und rennen auf die 10 000 zu . man dat ging aber flott.

    Weißt du wie lange es dieses Forum gipt Mara ?

    Weiß ich geeenau ,oder so in etwa .

    Ja wat denn nu genau oder nich genau ? du bist einfach ne Funzel !

    Mara du sollst nich immer mit mir rumzanken ,dann geh ich ebend und seh doch zu wie du allein da stehst . Du bis Plöööd !!

    Miiiraaaaa , man ist die empfindlich .



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 13.07.2006, 09:33


    Mara + Mira .


    Getz hat se ja wohl lange genuch gemuckst

    Miraaaaa ,komm sei kein Fröschken ,komm wir sind wida gut .Die Funzel nimm ich auch zurück .
    menno wie kann man nur so empfindlich sein .da ist waten angesacht .
    Tschüß Eure ganz besonders liebenswerte Mara .



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 16.07.2006, 12:44


    Mira

    Seufz ach ja, ach ja. Ich möchte mich doch mal wieder melden .

    Man hat es mich erwischt : In unserer Gegend tauchte plötzlich ein toller Hecht ,sprich Kater auf . Es war Liebe auf den ersten Blick .
    Immer saß er unter unserer Fensterbank ,sein rotes Fell glänzte wie irre
    und wir warfen uns verliebte Blicke zu .

    Aber dann kam eine schwarze Mieze an, für meine Begriffe total blöd wie die schon so daher wackelte und mein Roter zog von dannen .

    Es hat mich arg getroffen ,aaaber ich laß mir nicht`s anmerken .Phö
    soll er doch .Ich hab ja noch die Mara .

    Maaaraaa .



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 18.07.2006, 08:43

    Maut
    Mara und Mira

    Halli hallo komm Mira wir sind immer noch die besten Freundinnen !!!Schwamm über alles Andere .

    Schau mal was ich gefunden habe !!!!


    EU gibt grünes Licht
    Lkw-Maut ab 2007 auch auf Bundesstraßen

    Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen . Ab 2007 werden auch einige Bundesstraßen mautpflichtig.]
    Die Lkw-Maut kann ab Januar 2007 erstmals auch auf mehreren deutschen Bundesstraßen erhoben werden. Dafür habe die Europäische Kommission in Brüssel grünes Licht gegeben, teilte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee in Berlin mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

    Bei den ersten Strecken handelt es sich demnach um drei Bundesstraßen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz. Tiefensee erklärte zugleich, das Problem der Ausweichverkehre sei "offensichtlich geringer als zunächst erwartet". Tiefensee zeigte sich zudem zufrieden mit der Maut-Technik und den Einnahmen.
    Bundesrat und Bundestag müssen zustimmen

    Betroffen sind von der Maut-Erhebung ab Januar 2007 die Bundesstraße 75 in Hamburg zwischen den Autobahnen 261 und 253, die Bundesstraße 4 in Schleswig-Holstein nördlich der Autobahn 23 bis Bad Bramstedt sowie die Bundesstraße 9 zwischen der deutsch-französischen Grenze und der Anschlussstelle Kandel-Süd in Rheinland-Pfalz. Der Einführung der Maut auf diesen Bundesstraßen müssen nun noch das Bundeskabinett und der Bundesrat zustimmen.
    Tiefensee: Keine Pkw-Maut

    Tiefensee schloss erneut eine Maut für PKW aus. Dem "dbb magazin", der Zeitschrift des Deutschen Beamtenbundes, sagte er: "Die steht nicht zur Debatte". Er halte eine zusätzliche Belastung der PKW-Fahrer durch eine Maut für "nicht vertretbar".

    Mit einer Lkw-Maut auf einzelnen Bundesstraßen war ursprünglich schon in diesem Jahr gerechnet worden. Zudem waren einer Ministeriumssprecherin zufolge zunächst sogar 18 Straßen von den Ländern gemeldet worden. Zuletzt gab es aber nur noch die Anmeldungen für die drei Bundesstraßen, auf denen nun die Maut ab Januar 2007 erhoben werden soll. Seit 1. Januar 2005 müssen alle Lkw mit einem Mindestgewicht ab zwölf Tonnen gestaffelt nach Schadstoff-Ausstoß und Größe Gebühren für die Autobahn-Nutzung zahlen.
    "Lkw-Maut auf Bundesstraßen längst überfällig"

    Der Geschäftsführer des Interessenverbands "Allianz pro Schiene", Dirk Flege, sagte, unabhängige Untersuchungen zeigten, dass LKW auf weit mehr Strecken auswichen. "Das Problem Ausweichverkehr wird weiterhin verharmlost." Die Leidtragenden seien Anwohner. "Die LKW-Maut auf Bundesstraßen ist längst überfällig", fügte er hinzu.

    Das mittelfristige Ziel sollte nach Ansicht Fleges eine flächendeckende Maut für alle LKW ab 3,5 Tonnen sein. Die Eisenbahnen zahlten schließlich schon seit langem eine Schienenmaut in Form von Trassengebühren. Dass die überwiegende Zahl der Lkw derzeit keine Maut zahle, behindere den Wettbewerb zwischen den Verkehrsträgern Straße und Bahn und bremse die Bereitschaft, Güter auf die Schiene zu verlagern.
    Tiefensee mit Mautsystem zufrieden

    Tiefenseee zeigte sich derweil insgesamt mit dem Mautsystem sehr zufrieden. Es habe die Erwartungen "voll erfüllt". Es arbeite reibungslos und ohne technische Probleme. Im ersten Halbjahr 2006 wurden laut Tiefensee 1,49 Milliarden Euro eingenommen. Zudem sei weltweit das Interesse an der deutschen Mauttechnologie groß.



    gek Fassung : Edith



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 19.07.2006, 08:12


    Mara und Mira

    Hallo Mira :
    sag mal ist dein Liebeskummer jetzt vorbei ,oder bist du immer noch traurig?

    Traurig schon ,denn es hatte mich ordentlich erwischt .Aber so sind die Männer kaum kommt so eine aufgetakelte Mieze dahergewackelt ,schon gehn sie von der Fahne.

    Ach mach dir nichts draus Mira ,hast ja mich .Hier hat sich auch viel getan :
    Einige Männer sind jetzt dabei ,und viele der Mädels haben schon das Stadium der Plüschnasen erreicht .

    Sind die immer noch so kess und lustig ?

    Und wie, Mira .!! Witze und Fotos und lustige Beitrage ,einfach köstlich.

    Und warum hast du einen Beitrag über eine ::: Maut .... geschrieben ??

    Ich habe den Admin gefragt ob wir auch mal tun dürfen .,

    Und ,und was hat sie gesagt ???

    Macht mal hat sie gemeint .,und so werden wir so ab und zu auch aktuelles
    aus dem Tagesgeschehen einfügen .

    Das ist doch Klasse, und wat sagen die andern dazu ????

    Weiß ich nich ,abba vielleicht meldet sich ja mal jemand dazu

    Tschüß für heute Mara und Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 20.07.2006, 09:22

    Mara und Mira
    Guck mal was ich gefunden hab Mara!!!!!
    -------------------------------------------------
    Hui Buh, das Schlossgespenst
    Actionreiche Verfilmung des Hörspielklassikers mit Michael "Bully" Herbig. Ein entspannter und komischer Gruselfilm, der alle Register guter Familienunterhaltung zieht.
    Hui Buh, das Schlossgespenst © Constantin Es fängt mit einem Knaller an, denn nach wenigen Minuten verschwindet der leibhaftige Ritter Balduin alias Michael "Bully" Herbig schon wieder. Ein Blitz streckt ihn nieder, weil er beim Kartenspiel betrogen hat. Wir schreiben das Jahr 1399. Als Gespenst Hui Buh muss der ehemals unehrenhafte Ritter nun sein Dasein fristen. Und Michael "Bully" Herbig ist fortan virtuell - ein durchsichtiges, dünnbeiniges und vom Kopf her leicht aufgeblasenes Geschöpf. Herbig leiht dem lustigen Gespenst Stimme und Aussehen, entstanden allerdings ist es im Computer.




    Kinostart:
    20.07.2006
    Hui Buhs Drama, so will es die Geschichte: er flößt niemandem Angst ein. Erst 500 Jahre später wird das Ganze ein wirkliches Problem, denn Hui Buhs Spukschloss soll nun in die Hände des Königs Julius, dem 111. übergehen, eines Nachfahren der ehemaligen Besitzer. Wütend über Hui Buhs Streiche verbrennt König Julius dessen Spuklizenz. Die Ereignisse überschlagen sich, die Märchenelemente, Grusel- und Horrorzitate im Film auch. Das Ganze sieht dabei in jeder Einstellung ausgesprochen gut aus. Mehr als ein Jahr brauchten Regisseur Sebastian Niemann und sein internationales Team für die gelungenen Computer- Animationen. "Hui Buh" ist gutes Family-Entertainment geworden - made in Germany. Dass Regisseur Sebastian Niemann diese große Produktion so scheinbar mühelos gestemmt hat, liegt vielleicht an seinen Erfahrungen mit Horror ("7 Days to Live") - und Gespenstergeschichten ("Geisterstunde").


    Nach über 20 Millionen verkauften Platten, Kassetten und Büchern gehört das Hörspiel Hui Buh längst zu den Klassikern der Kinderunterhaltung - auf der Leinwand geht der Charme der Geschichten nicht verloren. Im Kino dürfte der Film, das legen die Zuschauerzahlen der Kinderfilme in diesem Jahr nahe, bestens funktionieren.

    Die Besetzung mit Christoph Maria Herbst als König im Ludwig II-Look begeistert ebenso wie die letzte große Filmrolle von Hans Clarin als treuem Kastellan. Clarin, die Hörspielstimme von Hui Buh in einer Ehrenrolle, das passt. Heike Makatsch als böser Gemahlin in spe funktioniert gut, genauso wie Rick Kavanian als schwuler Koch mit dem Outfit von Prince. Dass "Bully" Herbig selbst als Gespenst funktioniert, bleibt allerdings die größte Leistung des Films. Mit viel Charme führt er tollpatschig durch die Handlung. "Hui Buh - das Schlossgespenst", perfekt für Kinder bis zwölf Jahre und Erwachsene, die sich gerne einfach, leicht und gut amüsieren wollen. Ein Film, der liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet ist – gelungen!


    Hey Mara das liest ja gut . Den sollten wir uns gönnen .

    Oh jau Mira ,ich glaube das wird ein riesen Spaß



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 21.07.2006, 13:17

    warum heißt das so ?
    Mara und Mira

    Hey Mira, na biste heute gut drauf ?

    Mensch Mara hasse auch so Maleste bei der Hitze zu nix hab ich Lust ,am liebsten nh schattiges Plätzchen ,und dösen .

    Die Zweibeiner sagen dat sin die Hundstage . ...

    Hundstage wat is dat denn ?

    Guck mal was ich dazu gefunden habe.

    Die heißen Tage zwischen Juli und August sind auch als Hundstage bekannt. Doch was haben Hunde mit einer Schönwetterperiode zu tun?


    Wenn die Sonne zwischen dem 23. Juli und 24. August mit Badewetter erfreut, nennt man diese Tage auch Hundstage. Der Name hat allerdings nichts mit schwitzenden Hunden zu tun. Die von Sonnenanbetern geliebten Hundstage heißen so, weil um diese Zeit der Fixstern Sirius, der sich im Sternenbild Großer Hund befindet, zusammen mit der Sonne aufgeht. In der Antike glaubte man, dass dieser Stern noch zusätzliche Hitze brächte.

    Quelle Focus

    so jetzt hab ich genug gelesen ,ich geh wieder auf Tauchstation dösen

    Tschüß für heute Mara und Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 22.07.2006, 10:55


    Mara und Mira


    Huhu Mira guck mal ist det nich wat schickes .

    poh un wie der so da steht .

    Der hat Regen und nen Schirm !

    Regen is ja nich so ganz mein Ding abba son bisken Abkühlung wär schon schön

    Hoffen wa mal das ne Abkühlung kömmt

    Tschüßken Mara und Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 24.07.2006, 15:19


    Mara und Mira



    Guck mal Mara was ich heute gefunden habe

    Boh Mira das ist ja richtig grauslich . Wenn so`n Mörderteilauf mich zufliegt woher weiß ich dann ob das die besagte ist ?

    Am besten nix wie weg Mira .


    Das mach sowieso, möchte nicht gestochen werden !

    Paß gut auf dich auf und Tschüß Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 24.07.2006, 15:21






    Da kann man mal sehen, was der Mensch so alles anrichten kann!





    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    martina - 24.07.2006, 18:31


    Zimt hat gestern ne Biene oder ne kleine Hummel ins Wohnzimmer geschleppt ... war er ganz stolz drauf und hat allen lautstark mitgeteilt, dass er was gefangen hat.

    Saß dann zwischen Vitrine und Sekretär und der kleine Flieger krabbelte unter seinem Schwanz rum.

    Immer die Futt in die Höhe von wg. ... kommsse näher stechsch disch ... geh bloss wech von mir!

    Ich habn dann gerettet, den kleinen Flieger.



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 24.07.2006, 18:49


    Mara und Mira

    Mira komma kucken wir haben Poohost .
    jau freu .

    :freu:

    is doch mal watt , das uns gemant antwortet .

    Weisse wat Mira, wir machen weiter so ,immer ma wat Aktüellet babei kann ja nich schaden.

    so machen wir det
    Tschüß



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 26.07.2006, 10:40




    Mara und Mira
    -----------------
    Guck mal Mara da isser wida .

    Mensch Mira wat du an den so toll findes .der liecht doch nur faul rum .

    ja aaaber .

    Nix da, schlach dir den außen Kopp , der is doch nur möd .

    Abar gucken darf man ja ma !



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 28.07.2006, 07:07


    Mara + Mira


    Du Mira ich hab wat gefunnen gegen Insektenstiche ,un wie man sich schützen kann .

    Meinze wir brauche det ?

    Sicher is sicher !!
    ----------------------
    Insektenstiche: Für Allergiker gefährlich
    Schutz vor Brummern und Blutsaugern


    Immer auf Blutsuche: Die Mücke

    Manchmal hört man sie schon im Anflug. Dann kündigt die Mücke ihren Angriff durch alarmierende Schwirr-Geräusche an. Meist aber spürt man die Attacke des blutsaugenden Winzlings erst, wenn es zu spät ist. Dann hat die weibliche Mücke längst zugestochen (die männlichen Tiere stechen nicht), hat Speichel in die Bisswunde abgegeben, der die Blutgerinnung hemmt, und damit einen quälenden Juckreiz bei seinem Opfer ausgelöst. Jetzt gilt: Finger weg vom Einstich, durch Kratzen wird es nur noch schlimmer. Statt dessen sollte die Einstichstelle einfach mit einer Kompresse oder kaltem Wasser gekühlt werden. Im Apotheken-Angebot sind zwar etliche Salben, Antihistamin-Präparate oder entzündungshemmendes Cortison im Angebot, doch die sind mit Vorsicht zu verwenden, da es zu Nebenwirkungen kommen kann. Cortison kann zum Beispiel in den Stoffwechsel eingreifen. Bei Überempfindlichkeit können Salben oder Öle Allergien und Hautreizungen hervorrufen.
    Kühlung lindert Schmerz

    Liebt Süßspeisen: Die Wespe

    Im Gegensatz zu Mücken, die es mit ihren Stichen auf einen Eiweißstoff im menschlichen Blut abgesehen haben, benutzen Wespen, Hornissen und Bienen ihren Stachel nur zur Verteidigung. Wer von einer Biene gestochen wird, sollte den Stachel vorsichtig mit einer Pinzette aus der Haut ziehen. Um Infektionen zu vermeiden, sollte man die Einstichstelle desinfizieren und anschließend kühlen. Das hilft, Schwellungen und Schmerzen zu lindern. Neben Kühl-Gels aus der Apotheke, kann auch schon ein kalter Quarkwickel helfen. Infizierte Stichen können mit Kamilletinktur behandelt werden. Bei starker Hautreaktion besser den Arzt fragen.

    Wer eine verirrte Wespe zum Beispiel mit dem letzten Schluck Saft aus dem Glas verschluckt und im Rachenraum gestochen wird, für den kann es gefährlich werden. Auch hier muss die Schwellung sofort mit Eiswürfeln oder durch Gurgeln mit kaltem Wasser gekühlt werden. Dann besser einen Arzt aufsuchen.
    Notfallset für Allergiker

    Kritisch ist die Insektenattacke für Menschen, die auf die Stiche allergisch reagieren. Von großen Quaddeln und Rötungen auf der Haut über starke Schwellungen bis hin zu Übelkeit und Atemnot reicht die Palette der möglichen Reaktionen. Aber auch ein allergischer Schock ist möglich. Anzeichen dafür können Atembeschwerden, Schwächegefühl und Hitzewallungen sein. Hier muss ein Notarzt helfen. Wer weiß, dass er allergisch auf Insektenstiche reagiert, sollte sich vom Arzt ein Notfallset zusammenstellen lassen. Es enthält ein schnell wirksames Antihistaminikum sowie Cortison und Adrenalin als Injektion. Allergiker können gemeinsam mit ihrem Arzt auch eine Hyposensibilisierung in Erwägung ziehen.
    Und vor dem Stich?

    Verliert den Stachel beim Stich: Die Biene

    Damit Insekten gar nicht erst zustechen, gilt es, ein paar einfache Tipps zu beherzigen:

    *
    Schweiß und manche Hautcremes finden Mücken einfach unwiderstehlich. Meiden Sie stark parfümierte Pflegeprodukte. Schützen Sie nackte Haut im Freien. Drinnen hilft ein Moskitonetz vor den Fenstern.
    *
    Chemische Abwehrmittel können zwar helfen, sollten aber wegen ihrer Inhaltstoffe nicht all zu oft und großflächig verwendet werden. Für Kinder und Säuglinge sind die Chemiekeulen nicht zu empfehlen, warnt die Stiftung Warentest.
    *
    Lassen Sie im Freien keine Essenreste oder Süßigkeiten herumliegen. Das lockt Wespen an. In der Nähe von Wespen und Bienen rasche Bewegungen vermeiden und nicht nach den Tieren schlagen. Die Insekten sind von sich aus nur aggressiv, wenn sie gereizt werden.




    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    lisbonlioness - 28.07.2006, 08:42


    *upps*
    Wusste gar nicht, dass hier Antworten erwünscht sind, ihr beiden Hübschen :blume:

    Wichtig: Wespen interessieren sich nicht nur für Süsses, sondern auch für "Aas", also auch unser lecker Grillfleisch oder die Frühstücksschinkenwurst.

    Nach Insektenstichen kann zB Essig (verdünnt) helfen, oder Zitronenschale- oder Zucker, alles direkt auf den Stich gepackt, damit das Gift herausgezogen wird. (auch Essigsaure Tonerde, falls man das Zeug grad bei der Hand hat)

    LG,
    Steff



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    martina - 28.07.2006, 08:51


    Bei den Netzkatzen habe ich gerade gelesen dass ein Kaninchen einen Insektenstich nicht überlebt hat.

    Kann schon fies werden so ein Stich.



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Anonymous - 28.07.2006, 08:57


    so wespenstiche können auch für die miez gefährlich werden. ich bin jedenfalls immer scharf hinter so was her, falls die sich mal verirren sollten.

    denn da miezen ihre beute ja fressen, wespen stechen, gehts dann schnell das die luftröhre usw. zu schwellen können. aber ich denke mal, das weiß ein jeder *zwinker*

    aber falls sie mal an der pfote o. ä. gestochen werden, hilft da auch essig oder zitronensaft. die hausmittelchen kann man ruhigen gewissens bei katz anwenden.



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 28.07.2006, 09:01


    Miraaaaaaa !!!


    Kuck ma et interressiert doch jemand wat wir so berichten .

    Jau ,man muß ebend Geduld hab`n

    Hab`n wa die ?Wat meinze !

    Jauh hab`n wa !





    Mara + Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Anonymous - 28.07.2006, 09:02


    geduld zahlt sich eben doch immer aus :respekt: :lupe:



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    lisbonlioness - 28.07.2006, 09:48


    Mädels, ich wusste echt nicht, dass Antworten hier erwünscht sind!

    Aber andersrum... ein Leserbrief hier und da kann ja nicht schaden! *g*



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Anonymous - 28.07.2006, 09:49


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Mädels, ich wusste echt nicht, dass Antworten hier erwünscht sind!

    Aber andersrum... ein Leserbrief hier und da kann ja nicht schaden! *g*

    da netter resonanz macht das berichten und recherchieren auch mehr spaß, gelle mädels ? *gg



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 31.07.2006, 07:08


    Mara + Mira

    Mara heute hab Ich mal was entdeckt :

    Na dann zeich ma ,lass mich raten isses wat luschtiges ,oder wat trauriget ?

    Ne wat für de Gesundheit :

    Teebaum ---Oel !!


    Gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten der Medikamente wieder selbst gezahlt werden müssen, besinnt man sich auf Hausmittel. Teebaumöl ist schon seit vielen Jahren bekannt. Seine Wirkung und Wirkweise ist oftmals verblüffend. Allerdings muss auch auf die Reinheit des Öls geachtet werden. Viele Öle, die man kaufen kann, sind reine Duftöle und zur Anwendung bei Verletzungen, Verbrennungen oder zur Einnahme nicht geeignet.

    Anwendung
    Teebaum wird in erster Linie als ätherisches Öl eingesetzt.

    Unverdünnt
    Das unverdünnte Öl kann man tropfenweise gegen Schnitte, leichte Verbrennungen, Herpes, Insektenstiche oder Fusspilz anwenden.

    Besonders empfindliche Haut kann gereizt auf die unverdünntes Teebaum-Öl reagieren.
    Verdünnt in Wasser
    Fünf bis zehn Tropfen Teebaumöl auf ein Glas Wasser eignen sich zum Gurgeln und Mundspülen. Diese Anwendungsform hilft gegen Halsschmerzen, Mundgeschwüre, Mundgeruch und Zahnfleischinfektionen.
    Als Badezusatz
    Etwa zehn Tropfen Teebaumöl auf eine Wanne voll Badewasser ergibt ein Teebaum-Bad.
    Als Kompresse
    Tauche ein sauberes Stück Stoff oder Watte in heisses Wasser und tropfe etwa fünf Tropfen Teebaumöl darauf.

    Lege diese Kompresse auf die zu behandelnde Stelle, beispielsweise einen Abszess, einen Splitter, einen Furunkel.
    Als Dampfbad
    Fülle eine Schüssel mit heissem (kochendem) Wasser und füge etwa 5 Tropfen Teebaumöl hinzu. Beuge dich über die Schüssel und lege ein grosses Handtuch über deinen Kopf und die Schüssel. Atme dann den heissen Teebaum-Dampf ein.

    Diese Behandlung erleichtert die Atmung, hilft beim Abhusten, gegen Schnupfen und Nasennebenhöhlen-Entzündung. Auch bei Hautunreinheiten ist so ein Dampfbad sehr hilfreich.
    Als Massageöl
    Mit 100 ml fettem Öl (z.B. Mandelöl) und etwa 50 Tropfen Teebaumöl kann man ein Massageöl mischen.

    Dieses Öl kann man verwenden, um grössere Körperbereiche damit einzureiben. Es hilft gegen Juckreiz, entzündete Haut, Muskelschmerzen und Sonnenbrand.
    In Cremes und Salben
    Einige Tropfen Teebaumöl kann man in Cremes und Salben einarbeiten. Die Wirkung entspricht der sonstigen Wirkung des Teebaumöls. Als Creme eignet es sich beispielsweise besonders zur unterstützenden Behandlung von Akne.
    Anwendung der Blätter
    Falls man die Blätter des Teebaum erhalten kann, kann man aus diesen einen Tee kochen und trinken. Dieser Tee steigert unter anderem das Immunsystem.

    Zerstossen kann man die Blätter äusserlich als Brei anwenden.

    PflanzMelaleuca Alternifolia (Lateinischer Name) wird aus dem Teebaum, einem Gewächs aus den australischen Sümpfen gewonnen. Die Rinde des Baums enthält dieses oftmals sehr reine Öl. Da aber inzwischen Teebaumöl ein "Renner" in Sachen Gesundheit geworden ist, wird das reines Öl sehr oft gemischt. Und durch den Verlust der Reinheit, verliert es natürlich auch von seiner Wirkkraft. Inzwischen gibt es gerade in Australien regelrechte Teebaumölfarmen. Der Baum wird angepflanzt, braucht aber etliche Jahre, bis er erntereif ist. Das aus diesen Pflanzen gewonnene Öl ist zwar auch sehr rein, kommt aber mit seinen Inhaltsstoffen auch nicht an die Originalpflanze heran. So kommt es, dass das wirklich reine Teebaumöl inzwischen sehr teuer ist. Aber das Öl, gemischt aus wildwachsenden Pflanzen und diesen gezüchteten, ist ebenfalls sehr rein.

    Beim Kauf in Apotheken oder Reformhäusern, ebenso wie Spinnrad oder ähnlichen Anbietern hat man die Möglichkeit, sich nach der Reinheit zu erkundigen. Der Cineol-Gehalt sollte um die 4 % liegen. Der Terpinen-Gehalt um die 38 %. Dann ist garantiert, dass es sich um zumindest eine Mischung aus Wildwuchs und Züchtungdelt.

    Der Geruch des Öls ist absolut umwerfend!!! Es riecht ein wenig unangenehm. Oft erinnert es an Mottenkugeln. Eigentlich kann man es kaum beschreiben.

    Öle von Aldi, Lidl und anderen Discountern sind mitunter sehr gut. Allerdings kann man an der Verpackung nichts von den wirklichen
    Inhaltsstoffen entdecken. Also sollte man bei Fläschchen, die keineInhaltsstoffangabe machen können, erst mal - sicherheitshalber - von
    einem reinen Duftöl ausgehen.


    Hasse etwa Fußpilz ?

    Ne happich nich ,abba ich finde so Naturheilmittel ebend interressant.

    nagut iss ja O K:


    .



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    martina - 31.07.2006, 07:13


    Zu Teebaumöl gibts echt ganz viele unterschiedliche Meinungen ... für die Samtpfoten solle es z. Bsp. nicht gut sein, weil die es oral aufnehmen können durchs putzen. Genauso wie Pfefferminz oder generell Minzöl.



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    lisbonlioness - 31.07.2006, 09:11


    Katzen sind generell nicht gut auf ätherische Öle zu sprechen ;-)

    Aber danke für den Artikel, finde ich sehr interessant!
    Habe selber TBÖ im Schrank (gegen leidige Pickel)... spannend, was das Zeug so alles kann!



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 04.08.2006, 15:40


    Mara + Mira

    Na du !!

    wat heißt hier ,na du ,ich heiß imma noch Mara

    schon gut,schon gut ,man wat biste denn gleich so fuchtig ,

    ich kann et nich leiden ::na du ::ich hapn Namen

    Ach dir is die Hitze nich bekommen :

    wat hasss du`n dagegen gemacht ??

    na ich hab Traubenzucker genomm .

    un det hülft ??

    bei mir schonn :

    Wat is`n Traubenzucker un wie wird der gemacht ???

    Soo !!



    bei der nächste Hitze werch dat ausprobiern
    Dat mach auch ma ,Mara
    Tschüskes für heute



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 07.08.2006, 17:51


    Mara + Mira


    Hey Mara wat hälst von Kartoffeln

    dat is wat für 2beiner. Die mögen so`n Zeuch. so lange Stifte die se immer in Tunke tauchen .
    ,I git igit.da liep ich doch mea meine Sardinen oda Hühnchenherzen .

    Jau da hasse wohl recht .Hmmm lecker .Abba die 2beiner essen dat wohl gerne. Guck ma wat ich gefunnen hap








    miau brhhhh pram Mara + Mira



    Re: Die Katzenreporter berichten ...

    Edith - 22.08.2006, 17:06


    Mara+ Mira

    Miraaaa ich hap den Typen der Dir fast dat Heerz gebrochen hat widda gesehn

    Wo denn Mara ??

    Du wirs et nich glauben ,in son Knet Salon

    Ach du meinz der ließ sich massieren

    iss doch ergal gedenfalls hap ich ihn mit meine Luchsaugen erspäht

    Ja und Mara wat wa denn da zu sehn

    Och wat soll ich sagen ,der ließ sich ganz schön vawöhnen .

    Wie denn wat denn

    Guck selba Mira


    ne datt glaup ich gezz nich .Der ist für mich soeben gestorben

    iss auch bessa so Mira .Schwamm drüber .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Katzen und ihr Verhalten wenn ich telefoniere - gepostet von martina am Mittwoch 02.08.2006
    Dinge, über die wahrscheinlich nur Imp lachen kann. - gepostet von Imp am Dienstag 10.10.2006
    Hat hier schon jemand "Traumjäger und Goldpfote" g - gepostet von martina am Donnerstag 13.07.2006
    Ruhestörung durch Quieckymäuse! *ggg* - gepostet von martina am Montag 20.03.2006
    Ich trau mich nicht so recht! - gepostet von martina am Sonntag 22.01.2006
    Abby mag auch mal Bülders zeigen - gepostet von lyssa am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Katzenreporter berichten ..."

    Anonieme berichten? - webmaster@work (Sonntag 15.01.2006)
    Auch was unangenehmes zu berichten habe - Bianka (Freitag 31.03.2006)
    habnoch was vergessen zu berichten - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Bildergröße bei den Berichten - Florian Schmelz (Dienstag 28.02.2006)
    Zeer vreemde berichten - razoredge (Donnerstag 12.05.2005)
    YES!! DE HONDERD BERICHTEN - X-PloSion (Donnerstag 16.12.2004)
    Anoniem berichten plaatsen - Anonymous (Dienstag 10.01.2006)
    1.Liga in Tageszeitungen-Berichten... - Jünterinschen (Mittwoch 09.08.2006)
    Frage wegen Berichten! - Anonymous (Sonntag 21.03.2004)
    Muss euch mal was berichten ... - rockyhund (Dienstag 25.09.2007)