Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Edith - martina - Libbi007 - Imp - lisbonlioness
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzenstreu/Katzentoilette
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette"

    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Anonymous - 26.05.2006, 12:38

    Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette
    Huhu,

    inzwischen lese ich immer öfter, dass ihr das CBÖP einfach über die Toilette entsorgt.
    Ich habe jetzt den ganzen Streusack unter die Lupe genommen aber keinen einzigen Hinweis darauf gefunden. Da steht nur, dass das Streu Kompostier bar ist.
    Gibt es vielleicht unterschiedliche Zusammensetzungen bei dem Streu?
    Jetzt mit den 4 Katzis wäre eine Entsorgung über die Toilette schon sehr verockend.



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Edith - 26.05.2006, 17:41


    hallo lyssa

    Ich nehme schon einige Zeit für meine Kater dieses Streu .
    In den Angaben bei Zoo plus steht das man es in der Toilette endsorgen kann .
    Was ich auch tue. Ich war erst sehr skeptisch .Aber da sich das Streu vollständig im Wasser auflöst habe ich es gewagt und bin dabei geblieben

    Martina (Admin ) hat von der Firma eine Bestätigung bekommen das man das so handhaben kann .Es gab noch mehrere Gründe warum sie sich dafür endschieden hat ..



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    martina - 26.05.2006, 17:56


    Ja, das stimmt - es muß aber auch das Cats Best Öko PLUS sein.

    Denn es gibt wohl auch ein Cats Best Öko, das geht nicht durchs Klo.

    Auf den Verpackungen stehts nicht immer drauf, aber ich habe echt einen Flyer von der Fa. zugeschickt bekommen per Email



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Anonymous - 27.05.2006, 14:53


    so, nach dem ich gestern noch mal geschaut hab, ob ich auch wirklich das CBÖ Plus hab. Hab ich es gestern gewagt und die Hinterlassenschafften der Katzen über die Toilette entsorgt. Also bis jetzt ist sie noch nicht verstopft :D
    Damit ist dann hoffentlich das Problem Streuentsorgung gelöst.



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    martina - 27.05.2006, 14:59


    Bevor ich das im Klo entsorgt habe - mache das jetzt schon seit letztem Herbst - habe ich erstmal verscuht, wie sich das Streu (ohne Hinterlassenschaften *gg*) im Wasser verhält.

    Es wurde so ein Breipamps ... je mehr Wasser je flüssiger.

    Also wir hatten hier auch noch keine Verstopfung. WEnns mal ne größere Menge zu entworgen ist, mach ich das in zweimal abspülen, sicherheitshalber.



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Libbi007 - 28.05.2006, 08:07


    Also, ich hab auch daruber nachgedacht.... ist es nicht teuer wenn ich deswegen jedesmal die Toilettenspülung laufen lasse? Nicht lachen, ist ne ernsthafte Frage :lol:



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    martina - 28.05.2006, 12:27


    Ja, das habe ich auch anfangs gedacht ... ich habe dann die Klos gereinigt, bevor ich zur Toilette bin (ließ sich immer irgendwie einrichten) und habe dann die Entsorgung des Streus so gleich mit erledigt.

    Mittlerweile pendelt sich das so auf 2-3 mal reinigen am Tag ein ... höhere Kosten hatten wir auch nicht, haben en Menge erstattet bekommen.

    Allerdings spüle ich bei unserem Wasserkasten immer ganz durch und untgerbreche nicht zum Wasser sparen, damit auch gewährleistet ist, dass alles durchs Rohr flitzt und nicht irgendwo klumpen bleibt.



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Libbi007 - 28.05.2006, 18:23


    Hm, gar nicht mal soooooo schlecht die Idee :-)



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Anonymous - 25.08.2006, 11:20


    Mal ne Frage..

    Die Hinterlassenschaften übers Klo zu entsorgen ist ja klar, aber was mach ich mit dem restlichen Streu?
    Ich tus ja 1mal pro Woche komplett entsorgen/reinigen.. Kann ich das dann auch übers Klo machen?
    Obwohl das sicher 3 Kilo Streu drin sind, vielleicht noch mehr, keine AHnung..

    Ist das sehr teuer? Welche Vorteile hat das noch?



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    Imp - 25.08.2006, 11:25


    Das Streu kann mit dem Hausmüll entsorgt werden. Bloß nicht die drei kg in die Toilette kippen! Wenn Du Pech hast, gibts ne Überschwemmung.



    Re: Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette

    lisbonlioness - 25.08.2006, 11:46


    Yepp, ist wahr.

    Ich glaube, das kann man sogar kompostieren, wenn Du die Möglichkeit hast!

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Petition gegen das Töten der Wölfe in Alaska - gepostet von martina am Sonntag 14.05.2006
    Widder - gepostet von Edith am Sonntag 13.08.2006
    Kater aus dem Tierheim - gepostet von martina am Mittwoch 15.03.2006
    Mein Entschluss - gepostet von sramaravilla am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Cats Best Öko Plus entsorgung über die Toilette"

    Cats - freddy (Sonntag 23.04.2006)
    Emmy's Best 5 - Lotte (Sonntag 26.03.2006)
    cats - Saniok (Freitag 03.02.2006)
    Best games... - Kalasznikov (Mittwoch 13.12.2006)
    The Very Best Of Adam Ant - ANTrea (Montag 29.01.2007)
    Best of Marco Materazzi... - volker (Donnerstag 13.07.2006)
    Best of the 40's - mess (Sonntag 09.04.2006)
    Best Game ever!!! - aMIGo (Montag 08.11.2004)
    Best of shooto vol.2 by Damien - Nixon (Dienstag 13.03.2007)
    Best Player - Arrows (Donnerstag 13.05.2004)