Disziplin: Serpentis

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    Re: Disziplin: Serpentis

    meister - 27.03.2009, 13:56

    Disziplin: Serpentis
    Serpentis

    I.Schlangenaugen
    Die Augen der Setiten erscheinen golden mit schwarzer Iris. Sterbliche, die sich einem Jünger nähern, fühlen sich auf seltsame Weise von ihm angezogen. Die Augen des Setiten sind in höchstem Maße betörend und werden alle Sterblichen erstarren lassen, die hineinsehen. Bis der Charakter seinen Blick wieder von seinen sterblichen Opfern nimmt, bleiben diese völlig bewegungsunfähig.

    Anwendung:
    Diese Fähigkeit kann automatisch angewendet werden, aber der Sterbliche kann ihrer Wirkung ausweichen, wenn er sich bemüht, dem Setiten nicht in die Augen zu sehen. Vampire und andere übernatürliche Wesen (Wolflinge, Magier usw.) können ebenfalls der Wirkung dieser Kraft anheim fallen, aber dafür muß es dem Anwender gelingen, die Willenskraft des möglichen Opfers zu überwinden, was kooperativ mit dem Spieler des Opfers vereinbart werden sollte.

    II.Schlangenzunge
    Der Setit kann seine eigene Zunge in die lange, gespaltene Zunge einer Schlange verwandeln. Diese ist annähernd einen halben Meter lang und kann im Nahkampf eingesetzt werden.

    Anwendung:
    Die scharfen, gespaltenen Zungenenden richten schwer heilbaren Schaden an. Wenn das Opfer durch diesen Angriff Schaden nehmen muß, kann die Zunge in der nächsten Runde das Blut des Opfers aussaugen, als hätte der Setit seine Fänge in den Hals des Opfers geschlagen. Die Wirkung eines Zungentreffers entspricht dem normalen Kuß eines Vampirs, bis hin zur Ekstase, die ein sterbliches Opfer hilflos macht - Treffer bei einem sterblichen Opfer sollten in Kooperation mit dem Opfer-Spieler vereinbart werden.

    III.Mumifzierung
    Mit dieser Kraft kann ein Vampir eine praktisch unverwundbare Gestalt annehmen. Der Charakter verfällt dabei in einen Zustand, der der Starre sehr ähnlich ist. Die einzigen Dinge, die ihn in diesem Zustand Schaden zufügen können, sind Sonnenlicht und Feuer. Er ist jedoch unfähig zu irgendeiner Aktion und kann nicht einmal die Disziplinen einsetzen, die ihm normalerweise während der Starre zur Verfügung stehen. Ein mumifizierter Vampir kann nur durch den Geschmack von Blut wieder aus diesem Zustand erweckt werden.

    Anwendung:
    Es kann sofort und ohne Kosten eingeleitet werden, in den mumifizierten Zustand zu verfallen.

    IV.Schlangengestalt
    Der Setit kann sich in eine große, schwarze Kobra verwandeln. Diese ist ungefähr 1,80m lang, durchmißt ca. 15cm und entspricht vom Gewicht her dem Charakter. Während er sich in dieser Gestalt befindet, erlangt der Charakter auch alle Vorteile seiner neuen Form: die Fähigkeit, sich durch schmale Öffnungen hindurch zu winden, Giftzähne (zumindest für Sterbliche giftig) und den verfeinerten Geruchssinn der Schlange. Der Charakter kann alle anderen Disziplinen einsetzen, während er sich in dieser Gestalt befindet (außer denen, die Hände erfordern, wie zum Beispiel Wolfsklauen).

    Anwendung:
    Für die Verwandlung muß der Charakter drei Blutpunkte ausgeben. Der Setit verfügt über eine verstärkte Wahrnehmung beim Geruchssinn und der Wahrnehmung von Vibrationen, allerdings ist der Gehörsinn stark eingeschränkt (Schlangen sind taub, und sogar Vampir-Schlangen bleiben ein bißchen schwerhörig).

    V.Herz der Dunkelheit
    Mit dieser Kraft kann ein Setit das Herz aus seinem Körper entfernen. Wenn ein Vampir bereit ist, sich einigen Stunden chirurgischer Eingriffe zu unterwerfen, kann eine solche Operation sogar an einem anderen Kainskind durchgeführt werden. Diese Kraft kann nur in der Neumondnacht eingesetzt werden. Sobald das Herz entfernt wurde, muß es in eine Tonurne gelegt werden, die oft tief unter der Erde vergraben wird. Dieser Eingriff macht den Vampir praktisch "pfählungssicher" und hilft ihm sogar, der Raserei zu entgehen (schließlich ist das Herz die Quelle aller Emotionen). Die Schwierigkeit aller Würfe, bei denen es um die Abwendung einer Raserei geht, wird um zwei gesenkt. Die größte Gefahr, die dieser Kraft innewohnt, ist die, daß jemand das Herz des Charakters findet. Wenn dies geschieht, ist der Setit völlig von der Gnade des Finders abhängig. Wenn das Herz ins Feuer geworfen oder dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, erleidet der Setit einen grausigen Tod. Dies sind die einzigen Methoden, das Herz eines Setiten zu vernichten. Wenn das entblößte Herz mit einem Holzpflock gepfählt wird, verfällt der Vampir sofort in Starre. Viele Setiten tragen ihr Herz bei sich oder haben mehrere falsche Herzen an verschiedenen Stellen vergraben. Die meisten Jünger sind viel zu paranoid, als daß sie sich in die Nähe ihres Herzens wagen würden; zu groß ist ihre Angst daß sie jemanden zum Versteck des Herzens führen könnten. Leider leben die Setiten trotzdem die ganze Zeit über in Angst, da sie sich niemals sicher sein können, daß ihr Herz wirklich gut untergebracht ist. Es gehen Gerüchte um, daß die Ahnen der Setiten ihre Nachkommenschaft kontrollieren, indem sie ihren Kindern die Herzen entnehmen und an einem unbekannten Ort verstecken. Wenn das wahr ist, erklärt es zumindest, warum der Clan so enge Bindungen pflegt.



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