Disziplin: Schattenspiele

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Disziplin: Schattenspiele"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: meister
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Magic, WFRSP, LARP usw.
  • aus dem Unterforum: Vampire
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Disziplin: Schattenspiele
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 30 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Disziplin: Schattenspiele"

    Re: Disziplin: Schattenspiele

    meister - 27.03.2009, 13:57

    Disziplin: Schattenspiele
    Schattenspiele

    I. Schattenspiel
    In einem begrenzten Gebiet kann der Vampir die Schatten manipulieren und das Licht dämpfen (es aber nicht zum Erlöschen bringen). Neben anderen Gebrauchsformen, wie das Eliminieren des eigenen Schattens, fallen ihm Heimlickeit und Einschüchterungen besonders leicht (er kann die Schatten um seinen Körper so fein manipulieren, daß er bedrohlicher erscheint).

    Anwendung:
    Ein Blutpunkt muß eingesetzt werden, um die Kraft zu aktivieren.

    II.Leichentuch der Nacht
    Der Vampir kann ein Gebiet schwärzester Dunkelheit hervorrufen, die Licht und sogar Geräusche stark abschwächt. Die meisten Gegner, die darin gefangen sind, sind völlig blind und sogar Charaktere, die Glanz der Roten Augen oder Geschärfte Sinne beherrschen, müssen eine deutliche Einschränkung ihrer Wahrnehmung hinnehmen. Die Dunkelheit ist normalerweise statisch; der Vampir kann sie in Schrittgeschwindigkeit bewegen, muß sich auf diese Aufgabe aber völlig konzentrieren.

    Anwendung:
    Üblicherweise werden 10 qm der Umgebung in Dunkelheit gehüllt - je mehr Kraft der Vampir jedoch einsetzt, desto weiter dringt die Dunkelheit vor, bis zu einer maximalen Reichweite von 50 m. Das Leichentuch kann auch in einem Gebiet beschworen werden, in das der Vampir keinen Einblick hat, wie z. B, einen Raum hinter einer verschlossenen Tür, vor der er steht - für die Anwendung muss ein Blutpunkt gegeben werden.

    III.Arme der Hölle
    Der Vampir kann ein oder mehrere Tentakel aus Finsternis aus einem schattigen Gebiet herbeirufen, um sie nach Gegnern greifen zu lassen und einen Kampf zu führen.

    Anwender:
    Je besser der Vampir diese Disziplin beherrscht, desto mehr Tentakel kann er hervorrufen - maximal fünf Tentakel stehen zur Verfügung, allerdings sollte die Anzahl nicht übertrieben werden und im angemessenen Rahmen beschrieben bleiben. Im Zweifelsfall hilft Rücksprache mit der Spielleitung wegen einer passenden Menge.

    IV.Nachtschatten
    Der Vampir kann dunkle und undeutliche Schattenbilder hervorrufen, die z. B. ihn selbst darstellen können, was für eine Ablenkung ganz nützlich sein kann, aber auch Monster oder sogar unbelebte Objekte. Die Bilder sind völlig körperlos, und Angriffe gehen lediglich durch sie hindurch. Sie sind normalerweise menschengroß, es können jedoch Erfolge darauf verwendet werden, sie größer zu gestalten. Alternativ kann diese Kraft dazu verwendet werden, das ganze Gebiet in ein verwirrendes Spiel umherflitzender Schatten zu tauchen, um die Feinde des Vampirs in Verwirrung und Desorientierung zu stürzen.

    Anwendung:
    Üblicherweise wird ein bestimmtes Bild erzeugt, der dem Gegner wahrnehmbar ist - bei einer besonders gelungenen Darstellung kann bis zu 10 qm der Umgebung in der Schattenszene versinken. Vorsicht ist jedoch geboten, wenn Verbündete anwesend sind, die nicht über die Disziplin Schattenspiele verfügen, auch diese können den Trugbildern auf den Leim gehen!

    V.Schattenkörper
    Der Vampir kann seinen Körper in ein waberndes Schattengebilde verwandeln. In dieser Form kann er in pechschwarzer Dunkelheit sehen, durch die dünnsten Spalten gleiten und ist gegen jede körperliche Verletzung immun, kann jedoch auch nicht selbst körperlich angreifen. Feuer und Sonnenlicht bewirken immer noch ihren normalen Schaden, ja sind sogar noch schmerzhafter - bis zu dem Grad, daß sich die Schwierigkeit zur Vermeidung des Rötschrecks (wenn dieser davon verursacht wird) erhöht. Schattenvampire können nicht fliegen, können aber mit normaler Geschwindigkeit auf Oberflächen entlanggleiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    schwarze necromancer! - gepostet von meister am Donnerstag 07.06.2007
    Registrierung - gepostet von Priest am Montag 07.01.2008
    Scheibenwelt-Pen and Paper - gepostet von meister am Dienstag 24.07.2007
    Gratulation!! - gepostet von meister am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Disziplin: Schattenspiele"

    13.07.2006 - gepostet von Jasmin am Donnerstag 13.07.2006
    www.ostats.de - gepostet von Eisloewe am Montag 07.08.2006
    Junkie Allstar-Band? - gepostet von Axl Flo am Freitag 25.08.2006
    Happy Birthday Evelin82 - gepostet von Aniroc am Samstag 16.09.2006