Disziplin: Fleischformen

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    Re: Disziplin: Fleischformen

    meister - 27.03.2009, 12:42

    Disziplin: Fleischformen
    Fleischformen

    I. Wechselbalg
    Dies ermöglicht dem Vampir, sein eigenes Erscheinungsbild und/oder seine Stimme zu verändern. Er kann damit jedoch nur kleinere Änderungen seines Körpers bewirken, wie eine längere Nase wachsen zu lassen, Schwimmhäute zwischen den Fingern, spitze Ohren usw. Diese sind permanent, es sei denn, die Disziplin wird wiederum benutzt, um sie rückgängig zu machen. Mit Hilfe dieser Kraft kann der Vampir sein Erscheinungsbild verbessern oder das eines anderen annehmen (solange die Veränderungen nicht zu drastisch sind). Dies erklärt, warum viele Tzimisce so gut aussehen.

    Anwendung:
    Wie alle Disziplin-Anwendungen muss hier vom Spieler genau beschrieben werden, was getan wurde und wie weit dieses Handeln erfolgreich war. Hilfestellung liefert die angehängte, kleine Wechselbalg-Veränderungstabelle:
    - Entspricht dem, was der Vampir beabsichtigte, aber mit mehreren Fehlern Der Vampir könnte möglicherweise aus der Entfernung unter schwachem Lieht für die gewünschte Person gehalten werden
    - Fast das, was der Vampir wollte, aber mit mehreren kleineren Fehlern. Immer noch nicht gut genug, um genau wie die gewünschte Person auszusehen.
    - Was der Vampir wollte, aber es bleibt noch mindestens ein kleiner Fehler, der jedoch wahrscheinlich nicht gleich auffallt.
    - Besser als es der Vampir für möglich hielt. Es gibt keine Fehler, deren er sich bewußt wäre. Keiner außer dem engen Familienkreis oder den engsten Freunden würde den Vampir als Doppelgänger erkennen.
    - Perfekt. Der Vampir kann, solange er seine Sache gut macht, sogar, im engsten Familienkreis als die Person durchgehen, die er kopieren möchte.

    II. Fleischkunst
    Diese Kraft ermöglicht es dem Vampir, sein eigenes Fleisch oder das eines anderen drastisch zu verändern. Hierzu muß er seine Hände auf das Individuum legen und die gewünschte Veränderung schmelzen. Er kann das Fleisch in jede beliebige Form oder Struktur bringen. Fleischkunst bringt außer dem kosmetischen keinen speziellen Vorteil, die Resultate sind jedoch permanent. Tzimisce benutzen diese Kraft häufig, um das Aussehen einer Person zu verbessern oder zu verschlechtern, quasi als Fluch. Für letzteres ergreift er die Haut des Opfers und zerrt sie aus der Form.

    Anwendung:
    Für Verbesserungen des eigenen Aussehens sollte der Spieler selbst entscheiden, wie wahrscheinlich ein hundertprozentiger Erfolg ist - die Spielleitung behält sich das Recht vor, bei zu übermäßigem Gebrauch einzugreifen. Soll ein Opfer nachhaltig zu dessen Nach- oder Vorteil verändert werden, so muss der entsprechende Spieler einverstanden sein (die Zufallskomponente wird durch die Spielleitung mit eingebracht, eine Chance auf andauerndes Gelingen gibt es also nicht!).

    III. Knochenkunst
    Mit Hilfe dieser Kraft kann der Vampir Knochen in der gleichen Art und Weise wie Fleisch formen. Dies verschafft ihm die Möglichkeit, eine Reihe schrecklichster Effekte zu erzielen, denen nur seine Phantasie Grenzen setzt. Sie muß in Verbindung mit Fleischkunst eingesetzt werden, es sei denn, der Vampir wünscht eine Dehnung der Haut durch die Knochen bis zum zerreißen oder Durchstechen, was extreme Schmerzen verursacht.

    Anwendung:
    Knochenkunst wirkt genauso wie Fleischkunst - mit demselben Risiko einer durch die Spielleitung beeinflussten unerwünschten Ergebnis.

    IV. Schreckliche Gestalt
    Diese Kraft ermöglicht es dem Vampir, die Gestalt eines richtigen Monsters anzunehmen. Innerhalb einer Runde verwandelt sich sein gesamter Körper in eine 2 - 2,50 m große Kreatur von groteskem Aussehen. Sie besitzt klauenartige siebenfingrige Hände, eine Reihe knochiger Stacheln bricht aus ihrer Wirbelsäule hervor, ihr Kopf ist grässlich deformiert und eine schwarzgraue Haut, bedeckt mit zähem, schwarzen, öligem Schleim, überzieht riesige Muskelberge. Seltsamerweise nehmen alle Vampire, die diese Kraft beherrschen, mit nur leichten Variationen genau dieses Aussehen an.

    Anwendung:
    Die Schreckensgestalt muss vom Spieler genau beschrieben werden und entsprechend im Spiel benutzt - eine so große Kreatur wird kaum mit Leichtigkeit durch Türen gehen können oder kann keine feinmechanischen Dinge durchführen. Die Dauer dieser Anwendung sollte nicht übertrieben werden, Zurückverwandlungen im Missbrauchsfall behält sich die Spielleitung vor.

    V. Innere Essenz
    Mit Hilfe dieser Kraft kann der Vampir Teile seines Körpers in Blut umsetzen und sie später wieder zurückverwandeln. Es kann damit maximal Blut im Wert von zehn Punkten erzeugt werden, das dann an einem Platz zurückbleibt und dazu benutzt werden kann, ein Blutsband mit einem anderen Vampir zu bewirken oder vom Erzeuger selbst getrunken zu werden. Wenn das gesamte Blut entweder getrunken oder auf eine andere Art zerstört wurde, ist die Existenz des Vampirs beendet.



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