config Erläuterungen!!!

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    Re: config Erläuterungen!!!

    =ST/A=PuMuCkL - 25.05.2006, 11:47

    config Erläuterungen!!!
    // allgemeine einstellungen
    //______________________________________________
    seta com_blindlyLoadDLLs "1" // default:1 [TAB] Wenn man Speed Dll´s benutz
    seta com_blood "1" // default:1 [TAB] Schaltet das Blut aus
    seta com_hunkMegs "128" // default:56 [TAB] Wieviel RAM Quake 3 nutzen darf (2/3 des gesamten ram´s)
    seta com_introplayed "1" // default:1 [TAB] Schaltet das Anfangsvideo ein/aus
    seta com_maxfps "125" // default:85 Setzt die maximale Grenze der FpS
    seta com_soundMegs "16" // default:8 [TAB] Wieviel MB RAM die Soundkarte hat
    seta com_zoneMegs "16" // default:56 [TAB] Wieviel RAM Quake 3 Server nutzen darf
    seta g_log "game.log"
    seta pmove_fix [TAB][TAB][TAB] "1" // default:0[TAB] Wenn Server-seitig auch auf ?1?, kann man höher springen
    seta pmove_fixed "1" // default:0[TAB] Wenn Server-seitig auch auf ?1?, kann man höher springen
    seta scr_conspeed "999" // default:3 Speed of console movement (higher = faster)

    // Client
    //______________________________________________
    seta cg_autoswitch "0" // default:1 Wenn aktivert (1), wird eine Waffe beim Aufnehmen sofort benutzt.
    seta cg_bobpitch "0.000" // default:0.002 Die Vor- und Zurückbewegungen der Sicht beim Gehen werden durch diesen Wert bestimmt.
    seta cg_bobroll "0.000" // default:0.002 Die Rollbewegung der Sicht beim Gehen.
    seta cg_bobup "0.000" // default:0.005 Die Auf- und Abwärtsbewegung der Sicht beim Laufen werden durch diesen Wert bestimmt.
    seta cg_brassTime "100" // default:1250 Dieser Wert bestimmt, wie lange Schusswaffen-Effekte (Patronenhülsen usw.) angezeigt werden.
    seta cg_footsteps "0" // default:1 Wenn aktiviert (1), hörst Du deine eigenen Schritte.
    seta cg_forceModel "0" // default:0 Auf "1" gesetzt sehen alle Models im Spiel wie das eigene aus.
    seta cg_fov "120" // default:90 Bestimmt die Peripherie (in Grad) der Sicht (FOV) alien ansicht
    seta cg_gibs "0" // default:1 Wenn aktiviert (1), werden gibs (rumfliegende Körperfetzen) angezeigt.
    seta cg_lagometer "1" // default:1 Bestimmt, ob das Lag-O-Meter rechts unten angezeigt wird.
    seta cg_marks "1" // default:1 Wenn aktiviert (1), werden Schäden durch Beschuss an Wänden dargestellt.
    set cg_noProjectileTrail 0[TAB] "1" // default:1[TAB] rocket/grenadesmoke und so was
    seta cg_predictItems "1" // default:1 Entscheidet ob der Server oder der Client (dein PC) die Aufnahme von Items entscheiden soll
    seta cl_run "1" // default:0[TAB] Rennt immer
    seta cg_runpitch "0.000" // default:0.002 Die Vor- und Zurückbewegungen der Sicht beim Laufen werden durch diesen Wert bestimmt.
    seta cg_runroll "0.000" // default:0.005 Die Rollbewegung der Sicht beim Laufen.
    seta cg_teamChatHeight "12" // default:8 Die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Team Nachrichten
    seta cg_teamChatTime "16000" // default:3000 Teamchat: Anzeige-Dauer
    seta cg_useScreenShotJPEG "1" // default:0
    seta cg_shadows "0" // default:1 Bestimmt wie und ob Schatten der Spieler dargestellt werden.

    // Crosshair
    //_______________________
    seta cg_crosshairColor "1"
    seta cg_crosshairY "0" // default:1[TAB] Verschiebt das Crosshair in der Y Achse
    seta cg_crosshairX "0" // default:1[TAB] Verschiebt das Crosshair in der X Achse
    seta cg_drawCrosshair "5" // default:1[TAB] Die Form des Fadenkreuzes
    seta cg_crosshairHealth "0" // default:0[TAB] Man sieht am Crosshair Farblich wieviel Health man hat
    seta cg_crosshairPulse "0" // default:1[TAB] Crosshair wird kurz grösser bei Itemausammlung
    seta cg_crosshairSize "24" // default:12[TAB] Grösse des Crosshairs
    seta cg_crosshairStats "1" // default:1[TAB] zeigt den status der teammates an
    seta cg_drawCrosshair "5" // default:1 Wählt ein spezielles Fadenkreuz aus (0-10).
    seta cg_drawCrosshairNames "1" // default:1 werden die Namen der Spieler, die in der Nähe des Fadenkreuzes sind, angezeigt.

    // cg_ Draws
    //_______________________
    seta cg_damageDraw "0" // gefault:1 Bild wird rötlich beim Verletzt werden
    seta cg_draw2D "1" // default:1[TAB] werden 2D Grafiken angezeigt
    seta cg_draw3dIcons "1" // default:1[TAB] werden 3D Symbole (Kopf, Munition, usw) in der Statusleiste angezeigt.
    seta cg_drawAmmoWarning "0" // default:1 wird vor Munitionsmangel der aktuellen Waffe rechtzeitig mit einer Meldung auf dem Schirm gewarnt.
    seta cg_drawAttacker "1" // default:1 Displays head model and name of last player to damage you
    seta cg_drawDecals "0" // default:0[TAB] Zeigt Einschusslöche in der Wand
    seta cg_drawFPS "0" // default:0 aktuelle FPS(frames per second) -Rate oben rechts angezeigt.
    seta cg_drawFriend "1" // default:0[TAB] Teammitglieder haben ein Gelbes Dreieck über sich, um besser erkannt zu werden
    seta cg_drawGun "1" // default:1 bestimmt, ob die Waffe angezeigt wird (1), oder aus Übersichtsgründen ausgeblendet sein soll (0
    seta cg_drawIcons "1" // default:0[TAB] Zeigt die Icons in 3D an
    seta cg_drawRewards "1" // default:1[TAB] Schaltet die "bonus (Excellent, impressice usw.) ein/aus
    seta cg_drawTeamOverlay "1" // default:0 Teamübersicht in der man einige Details des eigenen Teams im Spiel sehen kann.
    seta cg_drawTimer "0" // default:0 wird oben rechts eine Uhr eingeblendet, die die schon gespielte Zeit in dieser Arena anzeigt.
    seta cg_drawSnapshot "0" // default:0[TAB] automatischer Screenshot am Spielende
    seta cg_drawStatus "1" // default:1[TAB] werden alle deine Daten (Ammo, Health, Armor..)angezeigt

    // Grafik
    //______________________________________________
    seta r_colorbits "32" // default:0 bestimmt die Farbtiefe der Pixel.
    seta r_depthbits "32" // default:0 bestimmt die Anzahl der Bits, die für die Tiefe eines Pixels benutzt wird.
    seta r_dynamiclight "1" // default:1 (1), werden dynamische Lichtquellen berücksichtigt.
    seta r_fastsky "0" // default:0 (1), wird der Himmel als einfache, weisse Fläche gezeichnet.
    seta r_fullscreen "0" // default:0 Spiel im Vollbildschirm-Modus
    seta r_gamma "1.3" // default:1.0 bestimmt die Gamma-Korrektur (Helligkeit). Ist das Spiel zu dunkel, sollt man ihn hochsetzen.
    seta r_ignorehwgamma "0" // default:0 schaltet eine andere Methode des Gammwertes ein/aus
    seta r_lodbias "0" // default:0 bestimmt den Detailgrad von Player- und Waffenmodels.
    seta r_mapOverBrightBits "2" // Default:2 Definiert die Helligkeit / Ausleuchtung der Map.0 bis 99+
    seta r_mode "3" // Default:3 bestimmt den Bildschirmauflösung.
    seta r_picmip "1" // default:0 bestimmt die Auflösung, mit der Texturen geladen werden.
    seta r_subdivisions "4" // default:4 bestimmt die Feinheit der gekrümmten Oberflächen.
    seta r_stencilbits "8" // default:8 Gibt an, ob ein Stencil-Puffer verwendet werden soll. 0 bis 8
    seta r_texturebits "24" // default:0 bestimmt die Farbtiefe der Texturen in Bits.
    seta r_vertexLight "0" // default:0 (1),wird nicht die detailierte "Light Map" für die Lichtberechnung benutzt

    seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" // default:GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST

    // Maus
    //______________________________________________
    seta cl_freelook "1" // default:1[TAB] Man kann mit der Maus umherschaun
    seta cl_mouseAccel "2.5" // default:0 Multiplikator auf alle Mausbewegungen.
    seta m_filter "1" // default:0 1 gibt ein weicheres Gefühl, und eine 0 gibt ein eher rauheres Gefühl
    seta m_forward "0.25" // default:0.25[TAB] Mausgeschwindigkeitsmultiplikator der Vorwärts Bewegungen
    seta m_pitch "0.022" // default:-0.022 Empfindlichkeit der Maus bei Änderungen der Blickrichtung nach oben oder unten.
    seta m_side "0.25" // default:0.25[TAB] Mausgeschwindigkeitsmultiplikator der Seitlichen Bewegungen
    seta m_yaw "0.022" // default:-0:022 Empfindlichkeit der Maus bei Änderungen der Blickrichtung nach links oder rechts.
    seta sensitivity "10.5" // default:30 Empfindlichkeit der Mausbewegungen

    // Model
    //______________________________________________
    seta headmodel "klesk/blue"[TAB][TAB] // Kopfmodel das man selbst hat
    seta model "keel/red" [TAB][TAB] [TAB] // Model das man selbst hat

    // Model Team
    //______________________
    seta team_headmodel "klesk" [TAB][TAB] // Kofmodel das die Teammitglieder haben sollen
    seta team_model "keel" [TAB][TAB] [TAB] // Model das die Teammitglieder haben sollen
    seta cg_deadBodyDarken "0"
    seta cg_deadbodyfilter "0"
    seta cg_enemyColors "" [TAB][TAB][TAB] // Die erste Ziffer der Rail-Farbe, die zweite die Kopf-Farbe, die dritte die Rüstungs-Farbe und die vierte die Farbe der Beine
    seta cg_enemyModel "" [TAB][TAB] // Um die Enemy-Colors zu nutzen, muß jedoch ein PM-Skin eingestellt sein
    seta cg_teamRails "0" [TAB][TAB] // Damit auch wirklich die Rail-Farbe aus den Enemy-Colors benutzt wird, muß diese cvar auf 2 gesetzt werden

    // Network
    //______________________________________________
    seta cl_allowDownload "1" // default:1[TAB] Erlaubt das Downloaden von einem Server (Maps,Mods)
    seta cl_maxpackets "40" // default:30 Die Anzahl der Packete die pro Secunde übertragen werden
    seta cl_nodelta "0" // default:0[TAB] Delta-Kompression ausschalten (nur auf 1 setzen wenn Sie Netzwerkfehler bekommen)
    seta cl_packetdup "1" // default:1[TAB] die Werte 0/1/2/3/4/5 möglich, die Einstellung erhöht die Packetsicherheit und ist bei Packetloss zu empfehlen
    //seta cl_punkbuster "1" // default:0[TAB] Cheat Protectet
    seta cl_timenudge "-25" // default:0 -25 die Verzögerung in Milisekunden zwischen Daten-Eingabe und Auswirkung auf das Spiel.
    seta net_noipx "0" // default:1[TAB] Unterstuetzung fuer das IPX Protokoll
    seta rate "25000" // default:3000 maximale Anzahl von Bytes, die der Server zum Client schicken soll.
    seta snaps "40" // default:20[TAB] wieviele "Schnappschuesse" von der aktuellen Spielwelt auf dem Server pro Sekunde vom Client angefordert werden
    seta cg_nopredict "0" // default:0[TAB] Wenn aktiviert (1), wird vom Client kein Spielvorhersage gemacht
    seta cg_smoothclients "0" // default:0[TAB] Setz auf 1 dann sollten sich die anderen Spieler flüssiger bewegen, dies verringert auch den - timnudge Effekt

    // Sound
    //______________________________________________
    seta cg_chatbeep "1" // default:0[TAB] Beep wenn eine Nachricht kommt
    seta cg_stereoSeparation "0.4" // default:0.5[TAB] Links Rechts verstellung des Sounds /hohe fehlerquote
    seta cg_teamchatbeep "1" // default:0[TAB] Beep wenn eine Nachricht kommt
    seta cg_worldchatbeep "1" // default:0[TAB] Beep wenn eine Nachricht kommt
    seta com_soundMegs "16" // default:8
    seta s_ambient "0" // default:1[TAB] Hintergrundgeräusche (Fackeln, Wasser etc.)
    seta s_bloat "2.0" // default:2.0[TAB] Für A3D Sound
    seta s_distance "1500" // default:200[TAB] Wie weit man gegner hören kann
    seta s_doppler "1" // default:0[TAB] Sound verzerrt sich (heller/dunkler), wenn sich ein Objekt nähert oder entfernt (z.b. rocket)
    seta s_compression "0" // default:0[TAB] Bestimmt die Kompression des Sounds.
    seta s_khz "44" // default:11[TAB] Stellt die Samplingfrequenz ein. Je höher desto bessere 11,22,44
    seta s_leafnum "0" // default:
    seta s_loadas8bit "1" // default:1[TAB] Soundqualität
    seta s_max_distance "1500" // default:200[TAB] Wie weit man gegner hören kann
    seta s_min_distance "3.0" // default:3.0[TAB] Wie weit man gegner hören kann
    seta s_mixAhead "0.4" // default:0.2[TAB] Verzögerung beim Mischen von Geräuschen.
    seta s_mixPreStep "0.05" // default:
    seta s_musicvolume "0.0" // default:0.25[TAB] Lautstärke bei der Wiedergabe von Musik.
    seta s_numpolys "400" // default:
    seta s_occ_eq "0.75" // default:0.75[TAB] Equalizer
    seta s_occfactor "0.5" // default:0.5[TAB] Verstärkt die Sound Intensität
    seta s_polykeep "1000000000" // default:
    seta s_polyreflectsize "10000000" // default:
    seta s_polysize "10000000" // default:
    seta s_refdelay "2.0" // default:
    seta s_refgain "0.45" // default:
    seta s_rolloff "1.0" // default:
    seta s_separation "0.5" // default:0.5[TAB] Wie stark der Stereo Effekt ist

    // Weapon
    //______________________________________________
    seta cg_noProjectileTrail "1" // default:1 Rauch von Raketen und Shootgun abstellen
    seta cg_noAmmoChange "1" // default:1 Waffen ohne Munition können nicht angewählt werden
    seta cg_oldGrenades "0" // default:1 auf 0 gesetzt, erhält man erneuerten Waffeneffekte
    seta cg_oldLightning "0" // default:1 ""
    seta cg_oldPlasma "1" // default:1 [TAB] ""
    seta cg_oldRocket "1" // default:1 ""
    seta cg_oldTrueLightning "1" // default:0.0 macht den Lightning-Gun Strahl gerade 0.0 - 1

    // Weapon-OSP
    //_______________________
    seta cg_altGrenades "1" // default:1 die alternativen Granaten kann man besser vom Gib unterscheiden und rennt seltener rein
    seta cg_altLightning "0" // default:0 im aktuellen OSP ist die ehemalige altLighning-Variante zum Standard geworden, daher Wert 0
    seta cg_altPlasma "0" // default:1 Plasma-Effekte geht nur, wenn altGraphics auf dem Server aktiviert ist
    seta cg_nomip "239" // default:1[TAB] Explosionen von RL, etc. werden mit dieser Einstellung nicht mehr dem picmip unterworfen
    seta cg_trueLightning "1" // default:0.0 macht den Lightning-Gun Strahl gerade 0.0 - 1

    // Weapon-Rail
    //______________________
    seta cg_oldRail "0" // default:1[TAB] Q2 Style Railgun
    seta cg_railTrailTime "400" // default:700[TAB] wie lange die Spuren (Trail) der RailGun bestehen bleiben
    seta r_railCoreWidth "6" // default:6[TAB] Durchmesser der RailGun Spur
    seta r_railWidth "256" // default:16[TAB] Durchmesser der kreisförmigen Wellen
    seta r_railSegmentLength "9999" // default:32[TAB] Länge eines Segmentes der RailGun Spur



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