Nostalgie? Nicht mit mir :D

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nostalgie? Nicht mit mir :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arkon - Rude-A
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Motorflugzeuge
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nostalgie? Nicht mit mir :D
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 30 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nostalgie? Nicht mit mir :D"

    Re: Nostalgie? Nicht mit mir :D

    Arkon - 20.03.2009, 19:46

    Nostalgie? Nicht mit mir :D
    Heute war auch bei uns endlich mal suuuuper Wetter zum Fliegen doch meine Funke musste ja unbedingt zurückgerufen werden ](*,) wesshalbt meine F-22 noch immer auf ihren Erstflug wartet.

    Ich hatte aber seid Wochen einen Foxbat rumliegen den ich mal bei eBay geschossen hab. Für 15€ mit Servos, Motoren, Regler, 35MHz-Empfänger konnte man nicht viel falsch machen. Den habe ich dann nachm Mittag fertig gemacht und mit der MC-10 meines Vaters verheiratet. Servos eingestellt, Empfänger verbaut und Antenne verlegt. Das waren die einfachen Arbeiten. Aber was hat das mit Nostalgie zu tun fragt ihr euch bestimmt.

    Nun: Der Antrieb besteht aus zwei Bürstenmotoren. Und als Akkupack kam ein selbstgelötetes NiMh-Pack zum Einsatz. Leider waren die kleinen Akkus hinüber wesshalb die größeren, auch in RC-Car-Packs verwendeten (mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein), herhalten mussten. Also fix ein neues Pack gelötet, geladen und ins Modell gequetscht.

    Der Vogel ist gefühlte 2 Kilo schwer :D Ich hab leider keine Waage zur Hand sonst könnte ich das mal genauer ermitteln aber glaubt mir: zu schwer!

    Das hat sich leider auch beim Flugversuch herausgestellt: Mit nem Gummiseil auf Grundgeschwindigkeit gebracht, Vollgas, voll Höhe gezogen und nach 30m Segelflug mit stetigem Höhenverlust im Acker eingeschlagen.

    Für mich steht damit fest: Die "guten alten Zeiten" sind vorbei. Grade ein BL-Set geordert. Jetzt gehts ans Ausschlachten um die neue Technik in den Foxbat zu bekommen. Damit sollte der Hobel mehr Spass machen :)



    Re: Nostalgie? Nicht mit mir :D

    Rude-A - 27.03.2009, 01:40


    Ja, ja das waren noch Zeiten, als die Flieger mehr Gewicht als Schub hatten.
    Mein Kollege wollte gar nicht glauben, daß das überhaupt geht, äh fliegt. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Muss es Carbon sein? - gepostet von Mischamick am Dienstag 20.05.2008
    Gyro WK-GO11 - gepostet von jannek am Donnerstag 29.05.2008
    *Erledigt* Scotty02 Frage zum Laden der Lipos, HM 5#6 - gepostet von Datong am Mittwoch 23.01.2008
    CopterX in der Halle - gepostet von Mischamick am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Nostalgie? Nicht mit mir :D"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)