Schöne und das Biest

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Schöne und das Biest"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chero - EmmyNoether - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Oper, Operetten, Musical
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schöne und das Biest
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schöne und das Biest"

    Re: Schöne und das Biest

    chero - 23.05.2006, 23:33

    Schöne und das Biest
    Hallo zusammen,

    kann mir von euch jemand sagen wer der Komponist von Schöne und das Biest ist?

    Lt. meiner CD, welche das dt. Original aus dem Musical sein soll, da steht Musik Martin Doepke und Text Ele Schlimbach, Grant Stevens und überhaupt nichts von Alan Menken. Dieser soll aber lt. Google oder besser gesagt Wikipedia der Komponist sein. Kann sein, daß ich etwas auf dem Schlauch stehe.................

    Könnt ihr mir da helfen?


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Schöne und das Biest

    EmmyNoether - 24.05.2006, 09:01

    Re: Schöne und das Biest
    Hallo,

    meiner Information nach gibt es zwei Musicals "Die Schöne und das Biest",

    einmal das Broadway-Musical "The beauty and the beast" mit Musik v. Alan Menken und ein
    deutsches Musical, welches Du vorliegen hast, und welches sich vom amerikanischen Original nicht nur in der Sprache unterscheidet.

    Gruß v. Emmy



    Re: Schöne und das Biest

    chero - 24.05.2006, 09:39


    Hallo Emmy,

    ja das würde zumindest einiges erklären. Danke für deine Hilfe.

    Wenn es noch andere Erklärungen gibt dann bitte nicht zurückhalten....


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Schöne und das Biest

    Anonymous - 24.05.2006, 10:18


    Emmy hat es eigentlich schon gesagt, einen anderen Ansatz habe ich auch nicht.

    Du müsstest das eigentlich u.a. auch daran feststellen können, ob auf Deiner CD das ganz berühmte Titellied ist, was u.a. auch schon Celine Dion mit Peabo Bryson gesungen hat. Dann ist es die Version von Menken, die halt zum Muiscal gehört (das ja eigentlich ein adaptierter Disney-Film ist).
    Wenn nicht, hast Du die deutsche, auch musikalisch andere Version.

    Der Fehler wird übrigens auch mal ganz gerne mit dem Phantom der Oper gemacht, denn da gibt's mittlerweile gleich 3 oder 4 Fassungen von, wobei die anderen auf CD zumindest schwerer zu bekommen sind ;-)



    Re: Schöne und das Biest

    chero - 24.05.2006, 11:01


    Hallo Epo,

    Habe diese CD irgendwann mal geschenkt bekommen, weil bekannt war, daß ich Musicals gerne höre. Gewünscht habe ich sie mir jedenfalls nicht :lol:

    Jetzt wo du es sagst, da fällt mir auf, daß dieses berühmte Lied nicht auf dieser CD ist. Also ist es nicht von Menken und somit bin ich mir nun vollkommen sicher. Danke für deine Hilfe. Das mit dem Lied ist mir bislang nicht aufgefallen, wobei die CD schon lange nicht mehr gelaufen ist. Bin halt gerade dabei zu archivieren und da ist sie mir wieder in die Hände gefallen.

    Liebe Grüße
    Chero



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Ich suche Schlendrian für Kaffeekantate! - gepostet von musencusmuc am Mittwoch 17.05.2006
    Kurioses aus Konzerten - gepostet von rugero am Donnerstag 06.04.2006
    Foto - gepostet von musika am Dienstag 27.02.2007
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    Koloraturen - gepostet von LaCarmensitaRubia am Samstag 05.05.2007
    Schmarrn forum - gepostet von musikavokale am Dienstag 06.12.2005
    Aba heidschi bumbeidschi - gepostet von musika am Freitag 10.11.2006
    Sonnenbaden und Singen? - gepostet von musikavokale am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schöne und das Biest"

    2 schöne Praga 500 - Praga350 (Mittwoch 08.08.2007)
    Schöne ingamenachrichten : - leader (Samstag 07.05.2005)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    SChöne grüße aus fuerte - jeff86 (Donnerstag 23.11.2006)
    lustige oder einfach sinnlos-schöne bilder^^ - namu (Dienstag 29.08.2006)
    Schöne Ferien - Sebastian (Freitag 30.03.2007)
    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)
    Schöne namen.. :) - chey (Montag 28.01.2008)
    ein paar schöne scanns - Cyan (Donnerstag 05.01.2006)
    Dj Onur Ergin - Electro Orient - cem_cengiz (Montag 07.07.2008)