MultiMode-Getriebe: wer hat das??

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "MultiMode-Getriebe: wer hat das??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tanaj - nyffi - oggy - cdet - Maggie - Jaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MultiMode-Getriebe: wer hat das??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MultiMode-Getriebe: wer hat das??"

    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    tanaj - 29.05.2006, 12:54

    MultiMode-Getriebe: wer hat das??
    Hallo, für mich steht fest: noch im Sommer fahre ich mit dem AYGO! Das wird mein erstes Auto sein. Da ich Aygo mit Automatik kaufen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung mehr darüber berichten könnte. Ist der Benzinverbrauch tatsächlich höher? Ob die MultiMode-Getriebe sehr reparaturanfällig ist? Usw. DANKE!!!



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    nyffi - 29.05.2006, 13:48


    Hallo erstmal ;-)

    Hier findest Du auf die meisten Deiner Fragen eine Antwort:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-148.html

    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ist der Benzinverbrauch nicht wirklich höher.
    Und zur Reparaturanfälligkeit: Ich hoffe nicht das es anfällig ist. Habe noch nicht ganz 4000 km drauf und hoffe ich bin noch weit von solchen Problemen entfernt ;-).



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    oggy - 29.05.2006, 14:19


    also ich möchte mmt nicht mehr hergeben. ich finde es einfach nur klasse. man kann wirklich sehr ruhig fahren und merkt das schalten kaum oder man kann wie ein besenkter rumheizen (überholmanöver auf der landstraße: bei 70km/h gaspedal durchtreten -> aygo schaltet vom 5ten in den 2ten -> macht nur spaß)....



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    nyffi - 29.05.2006, 14:41




    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    tanaj - 29.05.2006, 23:16


    DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!! IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN!!!!!!!!VIEL SPAß MIT DEM AYGO!!!!!



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    cdet - 30.05.2006, 08:35


    Das MMT kommt von Citroen und heißt dort Sensodrive.
    Hier
    http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=187&threadid=1024710&highlight=%2BSensodrive+%2Bc2
    werden längerfristige Erfahrungen berichtet.
    cdet



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    oggy - 30.05.2006, 09:01


    ich hab mal die beiträge aus dem anderen forum durchgelesen.

    schaltzeiten um 2sek:
    kann ich nicht bestätigen. das mmt schaltet echt fixer.

    kupplungsschleifen:
    jaein. wenn man beim anfahren das gaspedal leicht betätigt, läßt mmt sich etwas mehr zeit, die kupplung ganz kommen zu lassen. wenn man jedoch etwas kräftiger aufm gaspedal steht, kann es schon vorkommen, daß die räder nicht ganz aufm asphalt halt finden.

    fehlfunktionen:
    also so richtig gemuckert hat mmt bei mir noch nie. mmt hat bei mir ab und zu mal (3 mal bis jetzt) das problem den rückwärtzgang einzulegen. aber dann wird halt der hebel kurz in die N-Stellung gebracht und nochmal probiert. ich empfinde es als nicht allzu störend.

    haltbarkeit:
    kann ich noch nichts zu sagen.



    mein fazit für mich: ich hab mir mmt gekauft, um ruhiger zu werden, denn ich bin ein kleiner heizer. und was soll ich sagen? es wirkt und macht trotzdem ab und zu spaß.



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    cdet - 30.05.2006, 09:10


    Übrigens:
    Willkommen, tanaj aus Hamburg.
    Gute Wahl, der Aygo.
    Kauf ihn, freu dich und teile deine Erfahrungen mit uns.
    Hier im Forum ist mindestens noch ein weiterer Hamburger unterwegs...

    Gruß,
    cdet

    edit: ich zähle 5! Hamburger in der Mitgliederliste.



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    tanaj - 30.05.2006, 14:28


    Hallo, nun ist es so weit: ich habe den Vertrag unterschrieben, jetzt bin ich eine von euch! :lol: Leider kann der Händler mir das Auto erst im September liefern, die Nachfrage sei so groß, und weil ich es mit MMT haben möchte, muß ich halt länger warten... Ist das immer so??

    Nochmals vielen Dank für die Antworten und die tollen Tips, die ich bestimmt brauchen werde!!
    tanaj



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    oggy - 30.05.2006, 14:34


    jo dann mal glückwunsch zur entscheidung. wo haste den bestellt?



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    tanaj - 30.05.2006, 14:53


    Hallo oggy, ich habe mein AYGO in Norderstedt bestellt. Bis dahin brauche ich etwa 15-20 Min Fahrzeit. Und dein AYGO habe ich schon im Forum angeschaut - sieht super aus! Habe aber in rot bestellt, obwohl in schwarz sieht es edler aus. Wollte ein bißchen auffallen...



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    nyffi - 30.05.2006, 15:53


    Herzlichen Glückwunsch!! Und natürlich eine sensationelle Farbwahl. :D :D

    Ich hab auf meinen fast 3 Monate gewartet... Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :wink:



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    oggy - 31.05.2006, 14:27


    der händler in norderstedt ist ein tick weiter weg von mir als der meine eine. ^^



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    Maggie - 01.06.2006, 20:25

    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??
    tanaj hat folgendes geschrieben: Hallo, für mich steht fest: noch im Sommer fahre ich mit dem AYGO! Das wird mein erstes Auto sein. Da ich Aygo mit Automatik kaufen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung mehr darüber berichten könnte. Ist der Benzinverbrauch tatsächlich höher? Ob die MultiMode-Getriebe sehr reparaturanfällig ist? Usw. DANKE!!!

    Halla Tanaj,

    ich habe den Aygo mit MMT jetzt genau 2 Wochen und bin super zufrieden! Meine Wartezeit lag damals bei 12 Wochen, obwohl mir 8-10 Wochen gesagt wurden (habe mir den Wagen aus den Niederlanden importieren lassen).
    Der Benzinverbrauch liegt bei mir jetzt schon bei 4,92 l/100 km (dabei ist Stadt, Landstraße, Autobahn) und das finde ich super. Allerdings bin ich keiner, der mit Bleifuß fährt. Die Schaltung finde ich Klasse, die Übergänge kaum merklich. Ich hatte vorher den Smart-Roadster und bei dem merkte man den Schaltübergang ganz deutlich.
    Also insgesamt ein Auto mit einem ganz guten Fahrgefühl, der Motor läuft sehr leise, fast wie eine Nähmaschine.
    Du hast eine gute Entscheidung getroffen!
    Margreth



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    tanaj - 01.06.2006, 23:00


    Hallo Margreth, danke für die Antwort! Noch vor ein paar Tagen war ich sehr beunruhigt wegen MMT, alle "normalen" Autofahrer haben mich immer davon abgeraten, so ein Getriebe haben zu wollen, es sei nur für die Rentner etc. Dabei haben sie Automatik selber nie ausprobiert! Deswegen bin ich sehr froh so viel Rückmeldungen von diejenigen zu bekommen, die ganz genau wissen, wovon sie reden! Und ich bin sehr (positiv) überrascht, wie hilfsbereit alle AYGOfahrer/innen sind!!! Nochmals vielen Dank!!! Tanaj



    Re: MultiMode-Getriebe: wer hat das??

    Jaygo - 02.06.2006, 08:06


    Aber klar, wir sind doch eine Familie.


    Hab mich neulich auf der Autobahn mit einem 107-Fahrer "unterhalten", die gehören ja auch irgendwie dazu. War lustig... Man grüßt sich - wie (früher) die Buggy-Fahrer, cool...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Schalter Heckscheibenheizung - gepostet von cdet am Freitag 29.12.2006
    toyota karst Köln - gepostet von cologneboy01 am Montag 05.02.2007
    Unserer ist vom Toyotazentrum Pforzheim - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Alu`s 7x15" geht das? - gepostet von AygoCK am Samstag 27.10.2007
    hab ihn! - gepostet von hohleweg am Freitag 08.09.2006
    Türpins - gepostet von JoGo2006 am Montag 21.08.2006
    Meckern könnt ihr hier! - gepostet von oggy am Donnerstag 22.06.2006
    Meine Aygo from Holland - gepostet von moviemaster am Sonntag 26.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MultiMode-Getriebe: wer hat das??"

    Stufenloses Getriebe? - Steyr6135 (Dienstag 09.01.2007)
    Gehts Getriebe kaputt?????? - jannerich (Mittwoch 26.09.2007)
    Getriebe ABN - cheverito-driver (Dienstag 02.10.2007)
    Passt 750er Getriebe beim 1100 Selecta Motor? - Forum-Service (Dienstag 11.09.2007)
    2-Gang-Getriebe für den Specter - JUPITER (Dienstag 03.04.2007)
    4. Gang geht nicht mehr raus (5-Gang-Getriebe) - rafael (Samstag 02.02.2008)
    Haltbarkeit MultiMode-Getriebe - MarktheMarker (Mittwoch 03.01.2007)
    So neues Thema zum 2gang Getriebe Cy chassie - sido (Mittwoch 04.07.2007)
    (T3) Abschleppen ohne Getriebe - Büsslifahrer (Freitag 05.01.2007)
    MB1 Getriebe - A.B. (Samstag 01.09.2007)