Rad streift im Radkasten

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Rad streift im Radkasten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus_E - Jörn - Mulli - Tacker
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rad streift im Radkasten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rad streift im Radkasten"

    Re: Rad streift im Radkasten

    Markus_E - 23.05.2006, 17:10

    Rad streift im Radkasten
    Ist das beim MC2 normal, das wenn man rechts voll einschägt und dann noch ein wenig bremst, daß dann das Rad im Radkasten streift?

    Nein nicht tiefergelegt und keine Breitreifen drin. Alles oginol.



    Re: Rad streift im Radkasten

    Jörn - 24.05.2006, 01:00


    Ich würde sagen, irgendwas haut da nicht richtig hin.
    Wie kommst Du darauf, dass es schleift?
    Von aussen gesehen? Oder gar gehört?

    Die einzige Situation, die ich mir vorstellen könnte, die zum Schleifes des Reifens bei einem Auto im Serienzustand führt wäre eine Vollbremsung aus nicht unbeachtlicher Geschwindigkeit bei voll eingeschlagenem Reifen...

    Ansonsten würde ich sagen, stimmt das was definitiv nicht...

    P.S.: Aus welchem Metzingen kommst Du?



    Re: Rad streift im Radkasten

    Markus_E - 24.05.2006, 09:07


    Sieht und hört man. An der Stelle wo der Metallkasten anfängt und mit dem Plastik weitergeht.

    Ich bin aus dem Metzingen bei Reutlingen



    Re: Rad streift im Radkasten

    Mulli - 24.05.2006, 13:57


    Guck mal ob net irgentwas verzogen ist oder dein Kotflügelschutz irgentwie Runterhängt, obwohls wohl auch n bissl extrem kommt wenn man voll einschlägt und Bremst(Je nach Geschw.)



    Re: Rad streift im Radkasten

    Jörn - 24.05.2006, 15:38


    Naja, wenn es am Radinnenhaus schleift, ist das nicht so dramatisch denke ich.
    Aber es scheint mir so zusein, dass hier ganz akut was am Kotflügel schleift - und das ist sehr komisch!
    Da muss wirklich was nicht stimmen.
    Steht das Auto irgendwie schräge, so dass eventuell irgendwas mit den Dämpfern nicht hinhaut?
    Wie siehts mit der Achsgeometrie aus?
    Stimmt da eventuell irgendwas ganz akut nicht?
    Dürfte man an ungleicher Reifenabnutzung sehen...



    Re: Rad streift im Radkasten

    Markus_E - 24.05.2006, 19:28


    Es streift wie gesagt nur, wenn man voll rechts einschlägt und das Auto beim Bremsen einnickt. Und dann streift nur die Kante des Reifen an dem inneren Kotflügel.
    Da kann auch nichts runterhängen, weil das alles schön aus Blech ist.



    Re: Rad streift im Radkasten

    Jörn - 24.05.2006, 19:40


    Der innere Kotflügel ist bei Dir auch aus Blech?
    Das aber nicht originool, oder doch?!

    Kann es eventuell sein, dass Deine Dämpfer hinüber sind?
    Wenn da nichts tiefergelegt oder breitgemacht wurde, dürfte da eigentlich gar nichts schleifen...

    Finde das ganze seeehr komisch...



    Re: Rad streift im Radkasten

    Mulli - 24.05.2006, 21:06


    Doch, ist orginal, er redet nicht von derm Teil überm Rad sondern das Blech was das Rad vom Motorraum Trennt. Ich würd auf alle Fälle mal gucken lassen, ist denk ich nicht normal. Ich gehe mit meinem nicht Zimperlich um, und das ist mir selbst mit den breiten Sommerrädern noch nie Passiert.



    Re: Rad streift im Radkasten

    Jörn - 24.05.2006, 21:09


    Ahso, ja, dass natürlich Metallblech. Klarer Fall!

    Desweiteren schließe ich mich Mulli an, mit meinen Sommerpuschen ist das noch nie passiert. Trotz Tieferlegung und vollbeladen!



    Re: Rad streift im Radkasten

    Markus_E - 25.05.2006, 10:59


    na denn. Ich hab ja am Freitag sowieso frei. Da wollte ich eh schon gehen.



    Re: Rad streift im Radkasten

    Tacker - 27.05.2006, 21:30


    Ich hab bei meinem MB6 genau dasselbe und zwar, seit das Auto aus dem Werk kam. Bei mir funktionierts aber sogar in beide Richtungen. Mit den original Honda-Alus und Serienbereifung. Bei exakt eingestellter Spur. Wenn die Spur verstellt ist oder die dicken Sommer-Alus drauf sind, schleift's nicht. Lustig, oder? :roll:



    Re: Rad streift im Radkasten

    Markus_E - 27.05.2006, 22:26


    Ich war jetzt beim Freundlichen auf der Bühne. Die Spur stimmt bei mir, wurde erst vor kurzem eingestellt. Die Lenkmitte ist auch korrekt. Prinzipiell passt alles, nur es streift. Naja mal beobachten, weil es nach den Schleifspuren erst ein neues Problem ist, oder der Vorbesitzer immer zaghaft unterwegs war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    7*16 Felgen mit 215/40R16 Reifen bei 40/40 Tieferlegung ??? - gepostet von Sepp am Dienstag 08.05.2007
    Tachoumbau - gepostet von Chris_76 am Freitag 31.03.2006
    Bremsen Quietschen... aber anders! - gepostet von the_brad am Samstag 17.11.2007
    Doubleteam - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 18.04.2007
    Paris Hilton und die Polizei am Feb 27.02.07 - gepostet von Starbuck77 am Sonntag 04.03.2007
    M-Fahrer aus Hessen??? - gepostet von AgentX am Montag 12.02.2007
    scheiß Ebay - gepostet von Yellow am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rad streift im Radkasten"

    Das Rad-Geheimnis - BSE (Donnerstag 13.07.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)
    Rad WM in Salzburg ( 19.-24.9. ) - Haico (Donnerstag 13.07.2006)
    Rechner dreht am Rad - azalynne (Dienstag 24.10.2006)
    pusteno u rad - fresh a.k.a. Mc Chupo (Mittwoch 23.03.2005)
    Für Odin und alle anderen Opfer der RAD - Eve_Pablo (Dienstag 05.02.2008)
    Die Bayern ham nen Rad ab .... - Philipp (Donnerstag 05.04.2007)
    Welche Rad-/Reifenkombination am MB6? - Wiesl (Mittwoch 08.03.2006)
    Rad i Vizija - Len Chu Ga (Samstag 12.03.2005)
    Melanie fährt Rad - littleangel (Samstag 04.03.2006)