BCS

Claire's Drachenforum
Verfügbare Informationen zu "BCS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cyang
  • Forum: Claire's Drachenforum
  • Forenbeschreibung: Gemütliche Plauderstube mit dem Kernthema: Drachen
  • aus dem Unterforum: Bitterwind-RPG...2520
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.04.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BCS
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BCS"

    Re: BCS

    Cyang - 14.12.2008, 16:46

    BCS


    BCS
    BlackCountrySlicers

    Die Gründer der ursprünglichen BCS (die zu dieser Zeit noch CSA hieß, ClimaticScientistAgency) waren Europäische und Asiatische Forscher die 2380 aufgrund der starken Erkaltung der Welt für Forschungszwecke nach Afrika ausgewandert sind, da Europa dort zu jener Zeit noch einige Laboratorien und Forschungskomplexe besaß, welche nicht verwendet wurden.
    Als die Forscher dort ankamen schlossen sie sich unter der Leitung von Dr. Jean Hurley zusammen um die Ursachen dieser Katastrophe zu erforschen und deren weitere Auswirkungen zu berechnen. Bis 2392 gelang es ihnen einige der Ursachen zu klären und die Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Jedoch wurden die meisten Akten von den damaligen Regierungen geheim gehalten da die Informationen zu delikat waren.
    Nachdem die Erde bis 2400 noch stärker abgekühlt war und der Beginn der Neuzeitlichen Eisperiode überall für politischen Tumult sorgte, blieben die Nachschublieferungen alsbald aus und die Forscher waren auf sich selbst gestellt.
    Die ursprünglichen Forschungsziele hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr, was man schon vor ca. 200 Jahren bemerkt hatte und deshalb stieg man auf Schutz und Militärforschung um, und vor allem auf Bionik und Biomechanik. und so bemühte man sich den Forschungskomplex, der sich mittlerweile aus 750 Spezialisten aus allen Fachgebieten zusammensetzte mit Forschung und Entwicklung, am Leben zu erhalten. Indem die harmloseren der neuen Erfindungen in alle Teile der Welt verkauft wurden.
    Dies ging einige Jahre gut, allerdings erhoben sich aus den zahlreichen verfeindeten Gruppierungen alsbald Siegergruppen, welche eigene Forschung betrieben und einige dreiste Machthaber versuchten sogar die BCS mit den eigenen Waffensystemen zu unterwerfen,welche alle kläglich scheiterten.
    2423 kam einem dieser Angriffe Jean Hurley ums Leben. Um den Fortbestand der eigenen Gruppierung zu gewährleisten wurde der sogenannte Forscherrat ins Leben gerufen, der aus den intelligentesten Köpfen zusammengesetzt wurde. Die Entscheidungen dieses Rates brachten die jetzt genannte BCS an die Spitze der Kriegs- und Wirtschaftsmächte und obwohl ihr nur sehr wenige Stammindividuen angehören, sind sie technologisch am weitesten fortgeschritten.

    Heute befinden sich die Stützpunkte der Fraktion in Zentralafrika und der Sahara, vor allem auf den schwarzen Kontinent.
    Obwohl es immer noch kleinere Auseinandersetzungen mit anderen Großmächten gibt ist der jetzige Standpunkt der BCS (noch) sicher.

    John Gerrard

    John Gerrard ist ein Mann von mittlerer Größe, mit schwarzem Haar und durchbohrenden Grünen Augen. Nach außen hin wirkt er ruhig und gelassen und zeigt kaum Gefühlsregungen, was ihn teilweise teilnahmslos bzw. eiskalt erscheinen lassen. Er redet nie um den heißen Brei herum sondern spricht die Tatsachen frei heraus, obwohl es seine Mitmenschen oft ängstigt.
    Mr. Gerrard ist von Beruf Physiker und Elementarforscher. Seinem stark logischen Denken verdankt er nebenbei auch einen Job in der Strategischen Angriffs- und Abwehrplanung, welche eng mit der Forschung zusammenarbeitet. Nebenbei ist er mit seinen 24 Jahren schon ein Juniorenmitglied des Forscherrates.
    Seine Eltern wurden bei einem Angriff der IK auf ihre damalige Wohnbasis getötet, seit diesem Augenblick konzentrierte er sich voll und ganz auf seine Ausbildung. Allerdings ist er voller Rachegedanken wenn er an die IK denkt und sein nachtragendes Wesen hilft ihm in solchen Angelegenheiten auch nicht.
    Im Kampf ist er ein gefährlicher Gegner, allerdings nicht weil er ein unerschrockener Krieger ist, sondern er versteckt sich als Stratege hinter seinen Soldaten und versucht für sie den Pfad der am ehesten zum Ziel führt zu wählen.

    Rasse: Mensch

    Geschlecht: Maskulin

    Alter: 24

    Größe: 1,81m

    Gewicht: 72 kg

    Schuhgröße: 41

    Haarfarbe: Schwarz

    Augenfarbe: Giftgrün

    Blutgruppe: A negativ

    Klasse: Juniorenmitglied des Forscherrates, Chef der strategischen Angriffs und Abwehrplanung

    Glaube: an sich selbst und an die BCS (Gott gibt’s auch irgendwo noch)

    Bewaffnung:
    Supraleiterschocker: Eine Waffe mittlerer Reichweite, mit der man aufgrund ihrer Eigenschaften nur in die ungefähre Richtung zielen muss
    Magnum: Pistole mit hoher Durschlagskraft, allerdings nur 12 Schuss, dann muss man nachladen, recht antikes Stück.
    Anti-G-Strahler in Kugelschreiberform: Das Lieblingswerkzeug von John, mit ihm kann er schwere Lasten mühelos heben und bewegen, Gegner durch die Luft wirbeln und seinen Papierkram erledigen.

    Kleidung: Laborkittel oder Anzug, je nach Begebenheit

    Rüstung: Keine, noch nicht...

    Basen

    Anders als andere Fraktionen verfügen die BCS über mehrere Basen, welche alle unabhängig voneinander überleben können. Bis auf mehr oder wenige kleine Feinheiten sind sie alle gleich konstruiert.
    Die Basen der BCS sind zu gut 95% in dem Erdboden. Alle Basen sind mit Tunneln verbunden, in denen Magnetschienenzüge fahren. Jede Basis besteht aus Verschiedenen Ebenen, in einer Kuppel im Zentrum Der Basis sind die Generatoren für alle Schildsysteme der BCS untergebracht. Knapp unter der Erdoberfläche sind die Hangars für sämtliche Kriegsmaschinerien, die allerdings erst kurz vor Einsätzen dort untergebracht, sonst werden sie in einer eigenen Tunnelstruktur knapp unter den Hangars untergebracht. Die oberen Ebenen werden für den Ackerbau genützt, in den mittleren sind die Fabriken, Einheitenlager, Krankenhäuser und Kasernen zu finden und die unteren Etagen für die Wohnanlagen und die Städte genützt. Die Luft wird mittels einem Zirkulationssystem durch den gesamten Komplex gefördert und in Wiederaufbereitungsanlagen frisch gemacht. Es gibt auch Ventilatoren, die Frische Luft aus der Atmosphäre saugen, doch bevor diese in die Anlage gelangt wird sie genau untersucht. Alles in allem lebt es sich in den Basen wie in einer gewöhnlichen Stadt an der Erdoberfläche, doch die Bunkerartige Struktur und der zusätzliche Schutz durch das Dicke Grundgestein machen sie gewöhnlichen Basen in der Luft und an der Erdoberfläche weit überlegen.
    Die Ebenen sind nicht direkt übereinander gebaut, sondern der massive Fels zwischen ihnen fängt leicht zu vibrieren an, sollten sich Feinde unterirdisch nähern. Der gesamte Erdboden rund um den Komplex herum wird mit Wellen untersucht, man würde zwar keine Schallgeschützten Einheiten finden, doch die Tunnel aus losem Gestein die sie hinterlassen, Die Schächte der Magnetzüge sind mit ungiftigem Gas gefüllt, sofern irgendwo ein Loch sein sollte, ändert sich der Druck, also ist unbemerktes eindringen unmöglich. Falls dieses System versagt, so melden die Bewegungssensoren und Überwachungskkameras, die an eigene Stromgeneratoren angeschlossen sind gewaltsames Eindringen. Die Eingangstore sind mit modernster Technologie geschützt und lassen sich nur von Innen öffnen.
    Die Basen besitzen jeweils 2 Verteidigungszentren, eines oben knapp unter den Schildgeneratoren, und eines unten, dass die gesamte Verteidigung und Umgebung des Untergrundes überwacht wird.
    Die Müllentsorgungsanlage sorgt letztendlich dafür, dafür, dass die Basis ein eigenes abgeschlossenes System ist, in dem man ohne Probleme mehrere Jahrhunderte ausharren kann ohne einen Fuß an die Erdoberfläche zu setzen.
    Die Mineneingänge werden nicht von den Schilden geschützt, allerdings sind massive Tore zu deren Zugängen angebracht, und sie werden rund um die Uhr beschützt.
    Verteidigungsanlagen sind lediglich um die Eingänge angebracht. Zäune und Abwehrtürme werden nicht benötigt, da die Schilde der Basis dies übernehmen.





    NAHRUNGSVERSORGUNG:

    Landwirtschaft:
    Trotz aller technischer Lösungen für Probleme sind die BCSs auf keine restlose Ersatzlösung für Landwirtschaft gestoßen. Allerdings werden die Farmen von HUMECHS betrieben.

    Chemische Erzeugung von Inhaltsstoffen:
    Können die Felder eine Zeit lang nicht bewirtschaftet werden, so können Inhaltsstoffe auch chemisch erzeugt werden. Das kostet allerdings viel Energie, die man lieber einspart wenn es geht.

    Konservierung:
    Mit einer speziellen Salzlösung können Humanoide in Tiefschlaf versetzt werden, während dieses Zustandes schlafen sie, aber Verbrauchen keine Nährstoffe.

    ENERGIEVERSORGUNG:

    Solarzellen/Fotovoltaik:
    Obwohl der Rest der Welt kalt und unwirtlich geworden ist, so sind in Zentralafrika doch noch recht angenehme Temperaturen, die man mit Solarzellen nützen kann. Da Erdöl kaum noch auffindbar ist hat die BCS die primitive Fotovoltaik des Jahres 2000 so verfeinert, das man mit den neuen Zellen ohne Probleme extrem energiereiche Waffen wie Laser, Reinlicht und EMPs in Dauerfeuer benutzen kann. Der einzige Nachteil ist, das die Zellen in den kalten Gebieten nicht funktionieren, und die sind während dieser Eiszeit zahlreich.

    Fotovoltaiksatelliten:
    Dies sind Satelliten welche mit den neuesten Zellen ausgerüstet sind und so nah als möglich um die Sonne kreisen. Die Erzeugte Energie wird in Wellenform zur Erde gesandt.

    Kristalle:
    Mit Piezo-Kristallen kann man durch Druck Spannung erzeugen! Die BCS hat dieses System verfeinert, so dass man durch Druck auf die hauseigenen Kristalle direkt viel Energie erzeugen kann. Diese Energie reicht für Fortbewegung am Land und im Wasser und einfache Anti-G Systeme, Schilde und Phaser – allerdings nicht für fortschrittliche Waffen- und Fortbewegungssysteme.

    Brennstoffzellen:
    Die Brennstoffzellen wurden nach dem Erdölmangel optimiert und zählen auch 2500 noch zur Standartenergieversorgung, welche von fast allen Fraktionen verwendet werden.

    Fotosynthese:
    Die wohl mächtigste Form der Energiegewinnung wurde noch von keiner anderen Fraktion auf der Welt aufgelöst. Die Forscher der BCS arbeiten schon seit nunmehr 12 Jahrzehnten an der Lösung dieses letzten Mysteriums. In ihren Geheimakten findet man zwar Pläne für hochkomplizierte Modelle, die allerdings den Herstellungsaufwand nicht rechtfertigen.

    RESSOURCENBESCHAFFUNG:
    Metalle und Bodenschätze werden in den Baseneigenen Minen abgebaut, Alle brauchbaren Teile am Erdboden von den IRVINGS mitgenommen. So sichert die BCS ihr Material.

    MILITÄR:

    GATTUNGEN:

    Humanoide:
    Unter Humanoide versteht man bei der BCS Lebewesen ohne mechanische Optimierungen. Im Allgemeinen Menschen und Klone.

    Biomechanoiden:
    BIOMECHS/BMs
    Unter Biomechanoiden versteht man bei der BCS Wesen die sowohl Maschine als Auch Lebewesen sind. Im allgemeinen sind sie eine Fusion aus Biomassen (Hirn, Muskeln... usw.) und Maschinenelementen (Energiequellen, Metallpanzerungen, Computern, Pneumatik... usw.)
    Biomechanoiden können weder gehackt werden noch durch Gift und ähnlichen Dingen, die jeden Humanoiden umbringen würden außer Gefecht zu setzen. BMs benötigen ebenfalls keine Nahrung, sondern nur Energie und Flüssigkeit.

    Maschinen:
    Maschinen haben sich in den letzten 500 Jahren nicht verändert. Sie sind immer noch nicht mehr als Werkzeuge, auch wenn sie viel effektiver eingesetzt werden

    SCHUTZSCHILDE:

    Allgemein: Wenn nicht anders angegeben
    Gattung: Schild
    Einsatzgebiet: Die riesigen Schilde zum verteidigen der Basen, die mittleren zum Schutz ganzer Truppenverbände und die kleinen zum Schutz einzelner Einheiten.
    Fortbewegung: stationär oder mit den Einheiten mit denen sie verbunden sind
    Bewaffnung: -

    EMP-Reflektionsschild:
    Verteidigung: diese Einheiten generieren um ein großes Gebiet einen EMP-Schutzmantel. Dieser Mantel absorbiert einen Teil der Energie und...
    Bewaffnung: ...schickt den restlichen Teil gegengepolt zum Auslöser zurück. Während der Reflektionsphase wird der Schild im Gegensatz zu gleichwertigen EMP-Schilden aufrechterhalten.
    Einsatzgebiet: EMP-Schutz, alle Einheiten bis auf Humanoide sind mit diesem Schutz ausgestattet.

    Holoschild:
    Verteidigung: Leitet die Lichtstrahlen so um, dass man das Schiff und dessen Schatten nicht sieht und nebenbei über eine elektromagnetische Rückkopplung als Schutz vor EMP-Waffen erzeugt. Der Holoeffekt des Schildes kann je nach Bedarf ein und abgeschaltet werden.
    Einsatzgebiet: zur Tarnung vor feindlichen Blicken, EMP Schutz

    Klasse-I Energieschild:
    Verteidigung: Diese Schilde schützen kurzzeitig vor jeglichen Attacken, allerdings ist der Energieverbrauch enorm und zehrt von der Hauptenergiequelle der gekoppelten Einheit, energiebasierende Angriffe werden absorbiert und laden die Energiereserven auf, kann keine Energie mehr gespeichert werden reflektiert das Schild die Stöße.
    Einsatzgebiet: Zum Schutz vor jeglichen Attacken

    Klasse-II Energieschild:
    Verteidigung: dieses Schild schützt vor Strahlung und Wellen, es absorbiert diese und wandelt sie in Energie (mit einem relativ schlechten Wirkungsgrad, da ein Teil der absorbierten Energie wieder für die Aufrechterhaltung des Schildes benutzt wird.
    Einsatzgebiet: zum Schutz vor strahlungs- und wellenbasierenden Waffensystemen

    Klasse-III Energieschild:
    Verteidigung: Diese Schilde Schützen vor Projektilwaffen und jeglichen Geschossen. Diese werden entweder umgeleitet, sofort zerstört, oder abgefangen und unschädlich gemacht.
    Einsatzgebiet: zum Schutz vor Projektilen, ballistischen Geschossen, Schrapnellsplittern usw.

    Panzerungen:
    Gattung: Schutz
    Verteidigung: Panzerungen sind an jeder Einheit angebracht, vom Material her werden Metalle, Fasern, Kunstoffe o.Ä. verwendet
    Einsatzgebiet: zum Schutz vor mechanischen Waffensystemen und Elementarwaffen

    Biomechanische-mineralisch-organisch-wachsende-Stoffe (Gelee):
    Gattung: Schutz
    Verteidigung: Die Biomechanoiden des neuesten Forschungsstandes besitzen eine Mineralische Schutzschicht die von alleine nachwächst und vor allem vor Panzerbrechenden Waffen schützt, Sie besitzt ungefähr die gleichen Eigenschaften wie extrem zähes Gelee.
    Einsatzgebiet: Zum Schutz vor Panzerdurchbrechenden Waffen, Projektilen (Schützt nicht vor Strahlung, Wellen o.Ä. )

    Firewall/Viren:
    Gattung: Schutz
    Verteidigung: Firewalls und Viren schützen die eigenen Maschinen vor Hackern, während die Firewall rein Defensiv arbeitet, werden Viren in die Geräte der Hacker eingeschleust um sie zu bremsen.
    Einsatzgebiet: zum Schutz vor feindlichen Hackern, Firewalls sind in allen Maschinen untergebracht, falls nicht anders angegeben.


    WAFFENSYSTEME:

    Waffensysteme werden in der CBS nach Art ihrer Wirkungsweise eingeteilt.

    Mechanische Waffen:

    Unter mechanischen Waffen versteht man Waffensysteme wie Projektile, Kugeln, Raketen und das Ganze Zeug das mit Explosionen bzw. durch irgendeine andere Kraft Durch die Luft fliegt.

    Auch Werkzeuge alá Greifer, Sägen, Hämmer etc gehören dazu., also Durch mechanische Verformungen wirkende Waffensysteme
    Nebenbei gehören auch chemische Waffensysteme dazu, da sie im Prinzip auch mechanische Auswirkungen haben: Verätzungen, Rost, Materiallösung...

    Flammenwerfer und Giftgas zählen mangels anderer Gruoppen auch dazu (Flammenwerfer sind nicht mit Plasma zu verwechseln, sondern Zählen auch zu Gaswaffensystemen)

    Schusswaffen: Projektile, Ballistische Geschosse
    Elementarwaffen: Flammenwerfer, Chemische Waffensysteme, Giftgas, Wasserhochdruckkanonen
    Werkzeuge: Wirkung durch mechanische Verformung

    Strahlungswaffen:

    Die Menschheit war klug genug nie einen offenen Atomkrieg mit Kernspaltungswaffen zu führen, doch Kernfusionswaffen und Plasmasysteme, welche ähnlich funktionieren gehören zum Standart der meisten Fraktionen.

    Laser sind Waffensysteme die mit hohen Energieverbrauch einen andauernden Strahl verursachen, der Phaser ist um Nichts schwächer, nur das er sehr kurze Strahlen nacheinander verschießt. Die Phaser eignen sich allerdings nur zum Durchlöchern und nicht zum schneiden.

    Eine mächtige Geheimwaffe, die die BCS eigens für Kriegszwecke konstruiert hat ist der Supraleitererzeuger, welcher verheerende Wirkungen haben kann. Die Sicherheitseinstufung dieser Waffe ist höher als Geheim, und sie wird nur von wenigen Elitekampfeinheiten benutzt.

    Nuklear: Kernfusionswaffen, Kernspaltungswaffen, Plasma, Supraleitererzeuger (unter Geheimhaltung)
    Laser
    Phaser

    Wellenwaffen:

    Wellenwaffen basieren auf dem Prinzip von Schwingungen, die populärste Waffe sind die EMP, die zur Standartausstattung nieder entwickelter Fraktionen gehören. Auch Schallwaffen funktionieren auf dem ähnlichen System wie EMP.

    Da Anti-G schon vor ca. 200 Jahren aktiv verwendet wurde, zählt es zum Standart und wird weltweit überall benutzt.

    Reinlicht und UG sind neue Systeme die unter höchster Geheimhaltung von der BCS entwickelt wurden, und erst noch aktiv im Kampf getestet werden müssen.

    Schall: Echolot, Radar, und Frequenzwaffen, und Holotechniken
    EMP
    Anti-G
    UG (unter Geheimhaltung)
    Reinlicht (unter Geheimhaltung)


    EINHEITEN:

    Klone:
    (CLOWNS^^)
    Gattung: Humanoid
    Bewaffnung: breite Palette an handlichen Kanonen, welche auch von anderen Infanterieeinheiten benützt werden.
    Verteidigung: Verschiedene Ausrüstungen
    Fortbewegung: auf Beinen, fehlen welche so gibt es Biomechanische Ersatzglieder
    Einsatzgebiet: Eigentlich zur Steuerung der Komplexen Maschinen, für die sich HUMECHS nicht eignen. Die normalen Klone werden mit wachtumsfördernden Hormonen ernährt, besitzen nur einen eingeschränkten Willen und ein niedrigeres Schmerzempfinden. Bis so ein Klon produziert und ausgebildet ist, vergehen 3-5 Jahre

    Sämtliche wichtige Personen der BCS wurden reproduziert, teilweise sogar mehrmals, dies besitzen allerdings Normalwachstum und gleichem den ursprünglichen Individum in Charakter und Biologisch genau. Dies erklärt auch warum es so viele Kinder in den Basen der BCS gibt. Ausgebildet werden sie durch sämtliche Originalforscher oder deren jüngere Kopien.

    Biomechanische-Drohne:


    hochentwickelt, sehr menschenähnliche, es gibt aber auch primitivere Arten

    HUMECH
    Gattung: Biomechanoid
    HUMECHS sind Drohnen, die menschenähnliche Gestalt haben können, allerdings nicht müssen.
    Bewaffnung: Wenn überhaupt, dann einfache Phaser oder Projektilwaffen
    Verteidigung: Keine bis auf die Metallplatten und die Kevlar-Einsätze, die die biologischen Teile schützen sowie Dünne Gelee-Schichten
    Fortbewegung: Auf Beinen, Rädern, Schienen, Ketten... (manchmal sogar Anti-G)
    Einsatzgebiet: Diese Biomechanoiden werden für Zwecke eingesetzt wo Menschen oder Klone nicht in Frage kommen, da es Verschwendung von hochintelligentem Leben wäre. Die Drohnen sind vom Aussehen her Unterschiedlich, können aber für den Verwendungszweck entsprechend ausgerüstet werden, meist zum fahren der Maschinen.

    Biomechanischer-Material-Sammler



    IRVING
    Gattung: Biomechanoid
    Diese Erfindung der BCS ist ein mit einem einfachen Hirn ausgestatteter Biomechanoid.
    Bewaffnung: Als einfacher Sammler verfügt er nur über mehrere Greifer, einen Anti-G Strahler (eigentlich zum sammeln von Ressourcen, kann aber auch als Waffe eingesetzt werden) und einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus, der in auswegslosen Situationen gezündet wird
    Verteidigung: Zur Verteidigung besitzt dieser "Roboter" Lediglich ein Klasse-I Energieschild, das allerdings an seiner Energie zehrt, sollten Feinde versuchen diesen Schild auszunutzen um den Sammler ruhigzustellen, so kann er auch die Selbstzerstörung als Verteidigung benutzen
    Fortbewegung: Zur Fortbewegung hat er Ketten wie die alter Panzer und für unwegsameres Gelände einen Anti-G Antrieb der Kurzzeitig eingesetzt werden kann.
    Einsatzgebiet: Diese Einheiten werden für Aufräumarbeiten nach Schlachten eingesetzt und auch zur Ressourcengewinnung. Die begrenzte Intelligenz lässt ihn verschiedene Materialien erkennen und in einem Materialsammelschiff sofort richtig einordnen. Da diese Einheiten billig in der Produktion sind ist es nicht schlimm wenn sie zerstört werden, sie besitzen zwar kaum Waffen, aber der Selbstzerstörungsmechanismus kann doch für Schaden sorgen, wenn Feinde diese Sammler zerstören oder ruhigstellen wollen. Aufgrund der Anti-G Elemente kann der Energieverbrauch hoch sein. Geht einer Einheit doch einmal die Energie aus, so kann er sich mithilfe von Solarzellen wieder aufladen, was allerdings Zeit dauert.

    Material-Sammler-Mutterschiff
    MOMVING
    Gattung: Maschine
    Dieses Mutterschiff hat Platz für 10-20 IRVINGS und kann diese schnell von einem Ort zu einem anderen Transportieren
    Bewaffnung: Da es ein Transporter ist besitzt dieses Schiff kaum Bewaffnung, lediglich einige Phaser die auf minimalen Energieverbrauch ausgerichtet sind.
    Verteidigung: Zur Verteidigung besitzt dieses Schiff 2 Arten von Schilden: das Erste ist ein Klasse-II Energieschild, Das 2.te ist ein Holoschild. Zum Schutz vor Hackern sind die Informationen und Befehle des Gesamtcomputers teils im Schiff und teils in den IRVINGS gespeichert .
    Fortbewegung: Diese Einheit besitzt Ketten zur Fortbewegung am Boden und einen Anti-G Motor zur lautlosen Fortbewegung in Schwebezustand in Bodennähe
    Einsatzgebiet: Dieses Schiff ist nicht nur ein Transporter, sondern basiert auch auf höchst fortschrittlicher Strahlungsenergie. Durch Strahlung ist es unantastbar, nebenbei kann es auch die IRVINGS mit Energie unterstützen. Dieses Schiff wird entweder durch Humanoide oder Biomechanische Drohnen bemannt. Doch die Wichtigste Eigenschaft ist das dieses Schiff ein großes Materiallager besitzt.

    Untergrund-Schrecken
    EARTHWORM
    Gattung: Biomechanid
    Bewaffnung: Mechanische Bewaffnung (Große Kreissägenblätter aus mehrfach beschichteten Titan), Laserkanonen und Vibrationsrezeptoren
    Verteidung: EARTHWORM ist wesentlich mechanischer als die meisten anderen Biomechanoiden, allerdings besitzt er keinen Computer, sondern lediglich Motoren die durch seine Hirnmasse ein- und ausgeschaltet werden können. Er besitzt einen zentralen Muskelstrang, darüber selbst regenerierendes „Gelee“. Die Panzerung ist schwach und dünn, doch erfüllt ihren Zweck, da EARTHWORM zusätzlich noch einen Klasse-III Energieschild verwendet und die Einheit extrem beweglich und wendig ist.
    Fortbewegung: Durch das Erdreich, die Erde wird gelockert und um den Mechanoiden herumgeleitet.
    Einsatzgebiet: Diese Biomechs sind die klassische Infanterie der BCS, allerdings sind sie unter der Erde und zeigen sich vor einem Angriff nicht.

    FA-UG-BioMech
    BIRDKILLER
    Gattung: Biomechanoid
    Bewaffnung: sehr großes UG-Modul, Plasmakanonen und Kurzstrecken-Schrapnell-Raketen
    Verteidigung: Klasse-II Schild, Holoschild und zusätzliche Radar/Echolot/Schallabschirmung, Biorechner zur Steuerung des UG-Moduls, Die extrem dicke Säureresistente und Hitzebeständige Panzerung und das umgebende Erdreich sollten genug Schutz dienen
    Fortbewegung: Mit Bohrern durch die unteren Gesteinsschichten
    Einsatzgebiet: FA-UG sagt eigentlich schon alles. Es ist ein sehr aufwendiger und langsamer Biomechanoid, der hauptsächlich zur Verteidigung eingesetzt wird.

    Dauerschusspanzer
    CANNONFIST
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Wasserhockdruckkanonen
    Verteidigung: Klasse-I Energieschild (welches bei zu hohem Energieverbrauch automatisch abgeschaltet wird, Panzerung, Im Falle eines Hacks werden Viren abgeschossen, sollte dies nichts nutzen, werden die Maschinen heruntergefahren und der Panzer kann manuell gesteuert werden.
    Fortbewegung: Mit Ketten
    Einsatzgebiet: in kalten Gebieten wo Schnee und Eis liegt, da dem Panzer dort die Munition nicht ausgehen kann.

    Panzerbrecher
    SIEGEBREAKER
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Panzerbrechende Geschosse, Laser, Supraleitererzeuger
    Verteidigung: Energieschilde aller 3 Klassen, extrem viele Kristalle zur Schildaufrechterhaltung, normale Panzerung, starke Firewall
    Fortbewegung: Anti-G auf unwegsamen Gelände, 6 Große Räder für die Eiswüsten und Wüsten.
    Einsatzgebiet: Dieses Gerät ist sehr wendig und hat nur den Zweck zur Ausschaltung der feindlichen Panzergeräte. SIEGEBREAKER ist sehr wendig und hat einen enorm hohen Energieverbrauch. Im Falle einer Feindlicen Übernahme löst sich die Selbstzerstörung aus, welche den Dielektrikumserzeuger sofort zerstört, damit er nicht in feindliche Hände gerät.

    Schwere Artillerie



    EXPLO
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Explosive Säurebomben (Schrapnellexplosion), im Nahkampf Flammenwerfer
    Verteidigung: Sehr starke mehrschichtige Panzerung, Klasse-II Energieschild
    Fortbewegung: Aufgrund ihres sehr großen Gewichtes Ist diese Einheit sehr langsam, sie bewegt sich mit Ketten vorwärts.
    Einsatzgebiet: Diese Einheiten richten unter feindlicher Infanterie großen Schaden an, gegen Cyborgs nur mäßigen Schaden und gegen Maschinen relativ geringen Schaden. Eine Einheit Besitzt sechs Rohre, welche alle eigens eingestellt werden können.

    Schwebebiomechbasis
    PHERAKES
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: ARES, PHYO, Sperrfeuerphaser und Reinlicht, Supraleitererzeuger und UG
    Verteidigung: Dicke Panzerungen, alle Energieschilde, ein Zentralhirn(Biomechanisch) welches die Computer steuert. Der Systemcode wird alle 30 sekunden geändert, was eine Hackungschance von 1zu 1.000.000.000.000 ergibt, also wasserdicht, Teile des Computers sind zusätzlich noch auf die PHYOs verteilt.
    Fortbewegung: Anti-G und Plasmaantriebe (für Boden Luft)
    Einsatzgebiet: Das Nachtschwarze Flaggschiff der CBS, das mit einem leuchtend grünen Kabelnetz bedeckt wurde, ist ein beeindruckender Anblick, taktisch gesehen ist es ein gigantisches Panzerschiff, das Scharen der offensiven und defensiven Biomechanoiden der BCS geladen, für deren Unterstützung eigens diese fliegende Festung konzipiert wurde. In diesem Schiff werden die Biomechanoiden nicht nur über weite Strecken transportiert, sondern PHERAKESs verteidigen sich mit PHYOs und ARES. Jede Basis hat ihr eigenes Flaggschiff, jedoch werden sie nur in äußersten Notfällen eingesetzt. Sie sind nicht gerade schnell, wenn die Erdanziehungskraft auf sie wirkt, doch im Raum können sie auch eine Passable Geschwindigkeit erreichen.
    Das letzte Mal spürten die Japaner die ungeheure Macht dieses Schiffes, da sie Forscher mit japanischer Abstammung von der BCS forderten. Ein überlebender Soldat berichtet: „Plötzlich war der Horizont in rotes Licht getaucht und diese Gewaltige Maschine bedeckte mein Gesamtes Sichtfeld. Die Kampfroboter flogen in riesigen Verbänden um das Teufelswerk herum und jagten alle sich bewegende Infanteristen, dann wurde es entsetzlich kalt und ein Lichtblitz erschien. Darauf war ich für kurze Zeit erblindet und ich wieder scharf sehen konnten, waren nur noch Die Leichen meiner Kameraden zu sehen!“

    Luftkampf-Biomech
    ARES
    Gattung: Biomechanoid
    Bewaffnung: Granaten und Panzerbrechende Raketen, Phaser
    Verteidigung: Klasse-I Energieschild, sehr dicke Geleepanzerung
    Fortbewegung: Sein Antrieb gleicht einem Jetpack, nur in der Luft
    Einsatzgebiet: ARES sind die Standart-Luftwaffe der BCS, obwohl sich die Partei eigentlich kaum auf Luftgefechte einlässt sind diese BioMechs im Kampfesfall passabel bis sehr gut zu gebrauchen

    Luft-Unterstützungs-Biomech
    PHYO
    Gattung: Biomechanoid
    Bewaffnung: Reinlicht
    Verteidigung: Energieschilder der Klasse II und III, Holoschild, Gelee und dünne Panzerung
    Fortbewegung: gleich wie ARES
    Einsatzgbiet: Was wären die Ares ohne Ihre mächtigsten Verbündeten? Eine leichte Beute! Ein PHYO unterstützt die eigenen ARES mit Reinlicht, sie besitzen enorme Energiereserven, sind aber ohne Geleit sehr leicht vom Himmel zu holen.

    Biomechanischer-Fresser
    MANDIBULA
    Gattung: Biomechanoid
    Bewaffnung: Scharfe, säurehaltige Mundwerkzeuge zum zersetzen von Feststoffen
    Verteidigung: keine, nur ihre Masse
    Fortbewegung: Auf Beinen, bewegen sich nur in Tunneln oder auf der Erdoberfläche. Graben selber keine Tunnel, sondern suchen sich vorhandene Wege.
    Einsatzgebiet: Diese kleinen schnell produzierten BioMechs haben nur einen Zweck, sich in der Masse auf die Panzerung des Feindes zu stürzen und diese zu Zersetzen.

    Kampfhubschrauber



    WYVERN
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Phaser, Granaten, Schallbomben
    Verteidigung: Klasse-II Klasse-III Energieschilder, Holoschild, leise Rotorblätter
    Fortbewegung: In der Luft, kann auch längere Zeit an der selben Stelle schweben
    Einsatzgebiet: Optimal für Kleinere Raubzüge und Überaschungsangriffe, auch als Geleitschuz für Bodentruppen

    Jäger
    BLISMAT
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Langstrecken-panzerbrechraketen, Schallwerfer
    Verteidigung: Klasse-I Energieschild und Holoschild
    Fortbewegung: Diese Flugmaschine kann mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit über die Landschaft fegen, es ist eine der wenigen schnellen Einheiten der BCS
    Einsatzgebiet: Zum Zerstören von Artillerie und Panzern bestens geeignet, Doch für ihre enorme Geschwindigkeit zahlen sie einen hohen Preis, sie haben nur eine sehr schwache Verteidigung, fällt ihr Schild aus so werden sie extrem schnell vom Himmel geholt

    Bomber
    TITAN
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: sehr, sehr starke und dicke Bomben
    Verteidigung: Klasse-II Energieschild und Holoschild, mittelmäßige Panzerung
    Fortbewegung: In der Luft, relativ langsam, lautloser Flug
    Einsatzgebiet: Diese Bomber können nur mit größter Aufmerksamkeit bemerkt werden, ihr Ziel ist es ihre Bomben auf Feindliche Gebäude oder Truppenverbände abzufeuern, die Detonation lässt aber die Tarnungssysteme ausfallen. Hat die Bombe nicht exakt getroffen dann...

    Truppentransporter
    NOVA
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Projektilwaffen
    Verteidigung: Energieschilder der Klasse I, II und III, enorme Energiereserven, sehr starke Panzerung
    Fortbewegung: Universaleinheit, Am Boden, Anti-G, In der Luft, auf oder unter dem Wasser, In der Luft und im Wasser sehr schnell, sonst normale Geschwindigkeit
    Einsatzgebiet: zum verlustlosen und schnellen Transport sämtlicher BMs und Bodeneinheiten (auch Anti-G)

    Unterseeischer-Jäger
    OKTLYONAD
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Torpedos, Supraleiterstrahler
    Verteidigung: dicke Panzerung, Klasse-II Energieschild, Holoschild
    Fortbewegung: Plasma-Antrieb mit gekoppeltem Strömungserzeuger, Kann auch sehr langsam eingestellt werden (zum anpirschen)
    Einsatzgebiet: Für Unterwassereinsätze jeglicher Art, Ihr Aufbau hält extremen Drücken stand.

    Kriegsschiff
    CYEROS
    Gattung: Maschine
    Bewaffnung: Phaser, Plasmakanonen, Panzerbrechende Raketen und Granatenwerfer
    Verteidigung: Dünne extrem Belastbare Panzerung, Klasse-II, III Energieschild
    Fortbewegung: im Wasser, wendig
    Einsatzgebiet: Die ersten Prototypen dieses Schiffes wurden getestet, da es allerdings noch keine Küsten gibt, die die BCS beschützen müssen, sind sie im Moment noch überflüssig, man verlässt sich lieber auf NOVAs, OKTLYONADS, und Flugzeuge

    Flugzeugträger
    LEVIATHAN
    Bewaffnung: Flammenwerfer, Mechanische Waffensysteme und Laser
    Verteidigung: Panzerung, mehrere Holoschilde, Klasse II, III Energieschilde
    Fortbewegung: im Wasser, schwimmende Festungen
    Einsatzgebiet: Die ersten Prototypen dieses Schiffes wurden getestet, da es allerdings noch keine Küsten gibt, die die BCS beschützen müssen, sind sie im Moment noch überflüssig, man verlässt sich lieber auf NOVAs, OKTLYONADS, und Flugzeuge

    Die Raumjäger, Raumtechnologien der BCS
    Obwohl die Forscher mittlerweile mit Hochdruck daran arbeiten, wurde bisher noch kein einziger Durchbruch erzielt

    ZUKUNFT:

    Keiner weiß was die Zukunft der BCS bringen wird, obwohl sie bisher eigentlich ein friedliches Dasein geführt haben werden die Raubübergriffe durch die IK immer häufiger und dreister. Auch die anderen Parteien schielen neidig auf einige ihrer hochmodernen Technologien.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Claire's Drachenforum

    Liste Aller die Mitmachen inkl. derer Drachen - gepostet von Claire am Dienstag 22.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "BCS"

    2 schöne Praga 500 - Praga350 (Mittwoch 08.08.2007)
    500 Euro - dead kenny (Samstag 27.11.2004)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    WW mit 400 - 500 Gold - gabba2020 (Dienstag 18.04.2006)
    Slider Puzzle - einfach (500 tokens) - BCTF (Mittwoch 28.11.2007)
    Ork: 500.000 XP - crowmania (Mittwoch 31.01.2007)
    500 - mipoo (Mittwoch 01.08.2007)
    500 Besucher!!!!! - stevo1983 (Montag 20.12.2004)
    Ringen vor 500 Jahren - Schwerthase (Mittwoch 18.01.2006)
    Master J: 500.000 XP - crowmania (Donnerstag 26.04.2007)