Fusion mit Legion Adiutrix

Pakt der drachen
Verfügbare Informationen zu "Fusion mit Legion Adiutrix"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tails - Paraminder - windalf1 - Elwo - Xercas - Bluti - Jumper - Kardas17
  • Forum: Pakt der drachen
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fusion mit Legion Adiutrix
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fusion mit Legion Adiutrix"

    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Tails - 25.05.2006, 21:46

    Fusion mit Legion Adiutrix
    Hallo an ALLE Member!

    Wir haben grade nochma im Teamspeak darüber geredet wegen dem Aufbau und dem Ausbau der Gilde. Wie alle ja sicher mitbekommen haben läuft es zwar derzeit sehr gut an mit Instanzen und allem, jedoch bringt dies auch derzeitige Probleme mit sich.

    Und zwar is es momentan sehr schwierig auch von Seiten LA zwei Gilden zu verwalten und die Organisation auch so herzustelln und zu behalten.
    Ich muss euch jetzt sagen das trotzdem was wir die Woche alles mit unserm RAT geplant hatten so nich ganz hinhaut. Das ist zwar alles realisierbar, jedoch kostet es ne Menge Zeit ne Gilde so zu organisiern das man auch mal nach Zul Gurub kann oder sogar in MC rein.
    Ich will damit nicht sagen das wir das nicht schaffen würden aber wenn das sich zu lange rauszieht übermehrere Wochen verliert man auch irgendwie nach der Zeit ja den Spielspaß.

    Da LA muss ich sagen in vielen Details sehr gut Ausgerüstet ist als auch die Erfahrung hat Instanzen wie MC zu leiten, weis welche Sets man wo und wie am besten bekommt; einfach rund um WoW über das meiste bescheid Wissen.

    Wenn beide Gilden in einer geminsamen Gilde zusammentreffen würden und damit auch auf ne Enorme Memberzahl, sind viel mehr Wege offen als es derzeit ist. Was wir vorhaben ist eine Komplette Fusion d.h. ALLE Member haben wir vor Mitzunehmen. Natürlich werden auch neue Gildenräte usw alles gebildet, nicht das manche denken das es ne komplette regeländerung gibt oder so. Es werden sich sicher einige Dinge ändern da kommt man nicht drum rum.

    Wenn man es von der Seite sieht den Spielspaß und die möglichkeiten die wir ja auch tatsächlich haben auszunutzen, könnten wir PDD und auch LA in der Lage sein das Spiel auch 100% auszunutzen, schließlich zahlt ja jeder für seinen Spaß im Monat seinen Preis...

    Meine Frage daher, Fusin mit LA?

    Ja oder Nein?

    Tails



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Paraminder - 26.05.2006, 07:42

    Fusion
    Hi...

    Ich hab zwar für ja gestimmt, aber wirklich glücklich bin ich nich so richtig...ich denk einfach das es ziemlich schade für die Gilde ist wo wir uns in den letzten Wochen wirklich angestrengt haben...ich finde es schön so wie es jetzt ist....leider ist es sicherlich richtig das es so für die großen Instanzen viel eifacher ist und wer weiß evtl. wird´s ja wirklich toll mit LA zusammen aber irgendwie bin ich echt traurig :(

    LG Nadin



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    windalf1 - 26.05.2006, 11:04


    Nadin, nicht traurig sein, bitte bitte, ... denk doch einfach, das Ihr wachst, ... neue leute dazu bekommt und den namen ändert,...
    Das was Pakt der drache ist wird ja weiterhin existieren, nämlich die member, und zwar zusammen in einer Gilde! Ihr werdet ncht einfach geschluckt oder übernommen, wie das vieleicht einige gegleubt haben. Bei LA gibt es bald wahlen für den gildenrat und jeder von PDD kann sowol kandidiren als ach abstimmen. So wird LA von euch bereichert und mit gestaltet.

    Und außerdem..... LA besteht aus vielen nette leuten, so wie PDD und was kann es besseres geben, als das sich 2 Gruppen von freunden zu einer großen zusammen schlißen.

    LG
    Windalf



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Elwo - 26.05.2006, 12:03


    OK. leute, hier mein Senf dazu:

    ich bin bis heute nicht so richtig informiert, warum es eigendlich in der Gilde so einen Stress gab (will ich auch nicht, wenn ich es mir recht überlege, da ich zu dem Zeitpunkt noch weit unter lvl 60 lag).

    Was ich mir von einer Gilde erwarte sind folgende Punkte:

    - Zusammen durch Azeroth ziehen, Horde verkloppen und Spass haben.

    - Sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Verfühgung stehen (auch, wenn es manchmal nicht den eigenen Vorteil darstellt ;-) ).

    - Mit netten Leuten eine angenehme Zeit verbringen (ob das sinvoll ist, sollten wir jetzt lieber nicht die Lebenspartner fragen).

    - Auch mal irgendwo in den Wäldern von Elwynn abhängen (oder wo es euch so gefällt) und "neue" Leute kennenlehrnen und für die Gilde begeistern.

    - Die Gilde mitgestallten für Char's von lvl 1 (!) bis lvl 60 (Thema Berufe und so)

    MfG Elwo

    p.s. ich habe nich nicht abgestimmt, da ich mir immer noch unsicher bin, was die optimale Lösung ist ;-)



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Xercas - 26.05.2006, 15:36


    Hi,

    ich finde es gar nicht schlecht wenn wir fusionieren. Dadurch sind wir mehr Member und somit ist auch die Chance höher das wir einfach öfter als Gilde ein paar Events starten (z.b. instanzen etc.)
    Dann macht es einfach mehr Spaß als wenn man sich ständig Random Groups suchen muss. Ich denke wir sollten einfach schauen was auf uns zukommt und dann wissen wir ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

    Also dann, bis heute Abend ingame.

    Gruß

    Olli (Xercas)



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Bluti - 26.05.2006, 16:07


    mein ja für die fusion kommt einfach aus dem wunsch herraus das sich alles etwas einfacher mangagern läßt. zur zeit können wir ja gar nicht sehen wer alles bei la online ist, welche level, klassen berufe usw. ich denke das alles wird die fusion verbessern



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Jumper - 27.05.2006, 23:13


    obwohl ich grad pause hab, sag ich auchmal was ;)

    eine Gilde zu führen kostet auch wenn es manche nicht wissen/verstehen
    Kraft und Nerven.

    viele gilden brechen aus dem einfachen grund zusammen weil dessen führung sich dieser aufgabe nichtmehr gewachsen fühlt!

    bei uns ist dieses aber denke ich kein problem ;)

    nur wenn man 2 gilden koordinieren muss wirds dann doch etwas anstrengender :)

    ich denke niemand kann diese aufgabe (auch wenn geteilt) für längere zeit übernehmen... man will ja nicht sein ganzes Rlife ins spiel investieren :)


    deshalb denke ich das eine Fusion der beiden gilden einiges an kopfschmerzen und ein vielfaches an zeit sparen würde.

    wie Windalf schon sagte:
    Zitat: Das was Pakt der drache ist wird ja weiterhin existieren, nämlich die member, und zwar zusammen in einer Gilde!

    ich denke mal mehr member werden sich nicht im forum blicken lassen und voten :( weshalb es ja im prinzip schon entschieden ist oder ?

    naja macht was am besten ist ;)



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Tails - 27.05.2006, 23:42


    Jumper hat genau ins schwarze getroffen :-)

    Es ist wie ich gesagt hab. Widow, Ich und ein Rat könnten zwar die Gilde führen das schaffen wir, jedoch is die verwaltung zweier Gilden sehr aufwenig und kostet auch sehr viel Zeit. Deswegen u.a. die Fusion.



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Kardas17 - 28.05.2006, 01:44


    Ja eben ich denke mir das auch so im grunde kann das nur so gehen über längere zwit würde ich mal sagen wäre das Bündniss sonnst zerbrochen.


    Aber nun bieten sich für alle member neue möglich keiten bwl mc zulg sind nun keine dinge fast der unmöglichkeit mehr sonndern alle realisierbar



    Re: Fusion mit Legion Adiutrix

    Paraminder - 29.05.2006, 16:02

    Bank?
    Jo, klar iss es besser für alle...hab mir eben mal was zu MC durchgelesen...jetzt kann ich auch verstehen was ihr alle meint...bin ja grad mal 51 seit gestern :)...aber ein bischen nostalgisch darf ich doch sein oder??

    Was soll jetzt eigentlich mit den Bankchars passieren?

    MFG Nadin :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pakt der drachen

    TAILS - gepostet von Taurnil am Mittwoch 22.03.2006
    Treffen (Original aus dem LA Forum) - gepostet von windalf1 am Donnerstag 11.05.2006
    Kasi verlässt den server ... - gepostet von Kasimir am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fusion mit Legion Adiutrix"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    10th Legion - [TDK] Mathayus (Montag 02.07.2007)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    fusion mit =MG= ? - Mac Dope (Donnerstag 29.06.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)