Hallo, Makis,
nein, das gelbe Kabel ist
kein Fake.
M.K. hat geschrieben:
Wenn ich auf Kanal 4 das Heckservo/Kreisle stecken hab kann ich manuell das Heckservo ansteuern...!
So solls sein.
Zitat:
stecke ich nun das GELBE Kabel für die GYRO- Empfindlichkeit in Kanal 5 ein ist nix mehr mit Manuell ansteuern!
Ich kenn zwar die Futaba-Funke nicht, aber so solls eigentlich auch sein.
Zitat:
rührt sich gar nichts mehr...! woran liegt das denn? (beim verdrehen des Hecks funktioniert das Servo.....)
Das Phänomen hab ich beim 500er auch öfter. Manchmal muss ich 2-3 mal den Akku neu anstöpseln, bis das Heckservo auf Knüppelbewegung reagiert. Nervig, aber scheinbar eine unumgängliche Tatsache
.
Zitat:
dann: ich bin geflogen und habe nen derben drift drin! wirklich heftig....nach 4 sek im flug ist das Heck ziemlich schnell nach rechts weg....! woran kann das liegen?? (Heli war 3 min angestöpselt)...
Tja, diese Temperaturdrift hat der 500er halt. Ich stöpsel meist etwa 10 min vorm Fliegen an, dann wieder ab und nochmal an. Das minimiert die Drift etwas; ums Nachtrimmen alle paar Minuten kommt man aber nicht herum.
Zitat:
...gegen nen 401 er tauschen...!
Wird wohl das Beste sein
Gruß,
jasper07