http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geht das unter Rückgabegarantie ?
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 14:17 
wie im letzten post schon berichtet ( will hier nicht das forum zu spammen ) hat sich mein df 4 beim ersten mal einschalten kompl zerlegt .
hab jetzt eine stunde gebraucht die teile im zimmer wieder zu finden .

heli sollte nur mal eine motoreinlaufphase bekommen .. hab hier ja zu genüge gelesen :)

beim einlaufen hats den heckrotor auf einmal weggehauen .. er ist nirgends dagegen gestoßen keine fremdeinwirkung etc .

mir kam der heckprop. entgegen danach hat s ihn auf die seite gehauen .. bis ich da war un den stecker ziehen konnte , war das meiste schon im raum verteilt . ( heli kam heute erst an - und hab das bereits reklamiert , seh das nicht ein , dass das eigenverschulden sein soll , da das modell nicht geflogen und keinen absturz abbekommen hat -.- )

danke für eure erfahrungsberichte .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2006, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 15:23 
Versuchen kannst du es, aber es ist eigentlich ein bedienfehler für den weder Händler noch hersteller haften. Anders sieht es aus wenn DU Dich nachweislich penibel an die mitgelieferte Anleitung gehalten hast. Dann wäre es ein Gewährleistungsfall. das Rückgaberecht hast Du keinesfalls mehr, da Du die ware bestimmungsgemäß in gebrauch genommen hast.

@ PLD: Ein Einkaufsführer wäre echt nicht schlecht. Vielleicht ein themenbereich Kauf??? Ich erkläre mich gerne Bereit da was zu schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 17:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hallo J.Neuer

Also in meiner DF Beschreibung steht ausdrücklich das man alle Schrauben auf festen sitz überprüfen soll bevor man den Heli das erste mal in Betrieb nimmt.

Ich geh mal davon aus dass das bei deiner Beschreibung auch so steht.

Und wenn du das nicht gemacht hast sieht´s schlecht aus mit Garantie.

Aber wie schon gesagt wurde kannste es mal probieren.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 18:24 
in meiner anleitung steht sogar das ich haupt und heckmotor vom ritzel trennen muss um die ersten versuche ohne rotor bewegung ablaufen falls es probleme gibt


aber mein beileid erstmal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:16 
danke für eure schnellen antworten

habt ihr hinten am rotor schrauben:P .. ich hatte da nur ein gummidingens , heli wird donnerstag abgeholt - wird wohl umgetauscht . hab ein formular ausgefüllt , dass ich nicht mein geld - sondern ein neues model haben möchte in der hoffnung dass dieser tech. fehler nicht nocheinmal auftritt .

berichte dann ob es so akzeptiert wurde ( aber denke wenn se den heli schon holen , dann werden sie den wohl auch nicht wieder retour senden , sondern gg einen neuen ersätzen.)

mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:26 
Habe auch nur nen Gummi. Der ist mir auch schon 2 mal weggeflogen. Beim zweiten mal für immer.

Habe jetzt die beiden Gummies aus nem Feuerzeug drum. Die halten besser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi J.Neuer,

Ja sag bitte bescheid was daraus geworden ist.
Ich hoffe doch für dich das es klappt mit dem Umtausch.

GRuss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:59 
ohhhhmmm klar habe ich schrauben die zwei schrauben sind zwar so klein wie ein stecknadelkopf aber es sind schrauben und ich habe nur 1h gebraucht die da ohne magned schraubendreher reinzubekommen aber jetzt sind sie drin :D komisch ich habe doch so blöden billigen e-heli mhhh stolz bin :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:56 
ich mag den kleinen :)

also paket wird morgen mittag geholt mir wurde die option für geldrückgabe oder neues model offen gelassen , hab natürlich neues model genommen und werde den gummistopper auch auswechsln , wozu hat man nen angelladen:P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 17:01 
das doch sehr schön jetzt kannst du mit dein heli fieber nochmal durchstarten 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 01:28 
hab nur angst dass es wieder so losgeht ..
mir ist eingefallen , dass ich den pitch wieder auf neutral hatte und der heli trotzdem noch mehr gas gegeben hat ..

denke sobald der neue da ist ,werde ich die zahnräder abmachen und den motor so testen .

hoffe auf das beste und überbrück die zeit mit arbeiten^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin auch unter die Dragonfly'er gegangen (:
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Piccoboard mit BL, geht das???
Forum: Elektronik allgemein
Autor: Memphis
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz