Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Gedanken, Poesie, Geschichten und allgemein Literatur
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande"

    Re: Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

    Bloody-Mad-Looney - 28.05.2006, 16:12

    Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande
    ich les grad so ein tolles buch, von dem bin ich restlos begeistert. habe es innerhalb von 2 tagen jetzt aber leider schon zur hälfte durch:

    Gernot Gricksch- die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

    Zitat:
    Die Irrungen und Wirrungen der sechs, die im Kindesalter zur Kirschkernspuckerbande wurden, ziehen sich über 40 Jahre Leben in Deutschland. Piet, der leicht chaotische Ich-Erzähler, sein bester Freund Sven, Petra, das Mädchen, das ein Junge werden sollte, Susann, die kleine Prinzessin, der Herzensbrecher Dilbert und der hochbegabte und leicht schrullige Bernhard bleiben Freunde, auch wenn ihre Wege sich mal mehr und mal weniger kreuzen. Am Grab des ausgestiegenen Weltenbummlers Bernhard schliesslich erzählt Piet all die kleinen Geschichten, die sich um die Kirschkernspucker ranken.

    Eine zauberhaft erzählte Geschichte voller teilbarer Kindheitserinnerungen und -träume. Sozusagen "Generation Golf" mit Herz - und noch dazu interessant - erzählt. Dafür könnte man glatt den "Fänger im Roggen" in die Ecke pfeffern.



    mit dem letzten satz geh ich selbstverständlich nicht konform! ;)


    (link: http://matthias.yellowled.de/archives/12-Gernot-Gricksch-Die-denkwuerdige-Geschichte-der-Kirschkernspuckerbande.html)



    Re: Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

    faenmeril - 28.05.2006, 21:28


    hoffentlich wird das verfilmt :)



    Re: Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2006, 17:23


    ja, das wär super, wird aber eher nicht so sein! ;)

    mir fehlen leider nur mehr wenige seiten! :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!! - gepostet von Josef D. am Freitag 23.02.2007
    Hobby: Comics Sammeln und Lesen - gepostet von nepentheslowii am Dienstag 30.10.2007
    Wie .... - gepostet von faenmeril am Sonntag 23.04.2006
    Eine Wahnsinnsfamilie - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 14.01.2007
    Wegen Threadtiteln - gepostet von Josef D. am Sonntag 03.06.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Strings - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)