Welch eine Wohltat

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Welch eine Wohltat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - Anonymous - maGGus - Taylorette - SwingCat - Ändy - Freddiebear
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welch eine Wohltat
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welch eine Wohltat"

    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 29.05.2006, 12:36

    Welch eine Wohltat
    Schade, dass deutsche Sender nicht zu dieser Binsenweisheit kommen :-(

    NEWS - Englischer Radiosender verbannt James Blunt aus seinem Programm


    Montag 29. Mai 2006, 12:13 Uhr --

    London (AFP) - Ein englischer Radiosender hat die Schmusesongs von James Blunt aus dem Programm verbannt. Die Hörer hätten die Nase voll von "You're Beautiful" und "Goodbye My Lover", sagte der Programmverantwortliche des Senders Essex FM, Chris Cotton: "Wir haben wirklich nichts gegen James Blunt und freuen uns, dass er so erfolgreich ist - aber wir brauchen wirklich eine Pause." Die Musikindustrie übe "eine Menge" Druck auf die Sender aus, bestimmte Songs immer und immer wieder zu spielen. "Oft stimmt das nicht mit dem Geschmack der Hörer überein - sie haben die Songs einfach satt." Essex FM sei "stolz", diesem Druck zu widerstehen und stattdessen die "Botschaft" seiner Hörer zu befolgen. "Wir empfehlen diesen Schritt auch anderen Sendern."



    Re: Welch eine Wohltat

    Anonymous - 29.05.2006, 13:32


    Das ist gut. Mir ging das Lied schon nach dem zweiten Hören auf den ****. Ewig dasgleiche. Anderer Text- Aber das gleiche Gepiepse.

    Man muss doch mal Ideen haben und seinen Stil in jedem Song ändern!
    Das ist eine künstlerische Herausforderung und macht drei mehr Spaß.



    Re: Welch eine Wohltat

    maGGus - 29.05.2006, 13:33


    Wenn es damit schon getan wäre, James Blunt zu verbannen :roll: wenn ich da erstmal anfangen würde, gäb es so schnell kein Ende. Wenn ich mal Radio höre (was extrem selten vorkommt) muss ich mich sofort wieder ärgern was da für Schnulzen laufen :?



    Re: Welch eine Wohltat

    Taylorette - 29.05.2006, 13:57


    An sich macht James Blunt gar keine schlechte Musik, sie gefiel mir anfangs so gar ganz gut. Aber es ist tatsächlich so, dass die Radio-Sender manche (viele?) Songs einfach totspielen. Mir geht es besonders mit Robbie Williams so. Von dem wird doch alle 15min ein Song gespielt. Und auch das nervt.



    Re: Welch eine Wohltat

    SwingCat - 29.05.2006, 16:23


    Das ist eigentlich sehr ungerecht, allen Künstlern gegenüber. Einschliesslich James Blunt.
    Denn man muss ja schon mal rein gar nichts. Wenn es seine Musik ist, die er machen will, ist das seine Sache und sein gutes Recht.
    Und ich muss sagen dass ich seine Musik nicht schlecht finde.
    Nur leider spielen die Radiosender, sehr einseitige Songlisten ab.
    Deswegen kann man das dann nicht mehr hören, während man anderes erst gar nicht zu hören bekommt.

    Man darf da nicht den Fehler machen und den Künstler selbst kritisieren.
    Er macht einfach nur seine Musik...!

    Dann müsste man ja auch sagen: Coldplay ist der reinste Mist. Denn die werden auch sehr oft gespielt und sind nicht so sehr vielseitig :-)

    Aber dennoch eine tolle Band mit echt hammer Liedern!



    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 29.05.2006, 17:08


    James Blunt hat nun gesagt: "Die Bastarde, die meine Musik nicht mögen, sollen doch das Radio aus machen".
    Ich denke, der Unsinn dieser Aussage ist offensichtlich...
    Für mich sind das die beiden wichtigsten Sätze:

    " Die Musikindustrie übe "eine Menge" Druck auf die Sender aus, bestimmte Songs immer und immer wieder zu spielen."

    ""Oft stimmt das nicht mit dem Geschmack der Hörer überein - sie haben die Songs einfach satt."

    Das ist das ganze Dilemma. Und das könnte man auch auf anderes übertragen: Fersehen + Kino zeigen oft nicht mehr das, was die Menschen interessiert...Poltiker machen nicht mehr das, was das Volk möchte, usw.

    Also....ich habe das alles auch einfach satt!!!



    Re: Welch eine Wohltat

    SwingCat - 29.05.2006, 17:50


    Das ist aber ein Teufelskreis! Man wird die Musik die man mal gut fand schnell leid weil man sie nonstop hört...

    Aber all das Reden nützt auch nix. Man ändert es ja leider nie!



    Re: Welch eine Wohltat

    Ändy - 29.05.2006, 20:17

    ....
    Ok,daß hat zwar nichts mit Musik zu tun aber bei mir ist es in letzter Zeit ganz schlimm mit "Fernsehn".Ich gucke fast nichts mehr,weil mir die blöde Werbung auf denn "Sender"geht.Ich gucke echt nur noch gezielt Fernsehn;such mir was raus,was interessant erscheint und Ende!Genauso mit Radio,obwohl ich euch allen recht geben muß,statt mal so`n paar alte Scheiben rauszukramen,nö,da wird 100 Mal das gleiche gespielt.habs mal mir Premiere Radio versucht,ist aber genau das gleiche,dat kann man nur alle 2 Wochen wieder anmachen,dann kommt was anderes :D



    Re: Welch eine Wohltat

    SwingCat - 29.05.2006, 20:18


    Ändy, schön Dich zu lesen :wink:



    Re: Welch eine Wohltat

    Ändy - 29.05.2006, 20:29

    danke...
    ...gleichfalls!



    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 29.05.2006, 21:22


    Absolut richtig.
    Aber manchmal erwischt man zufällig doch was gutes :-) Habt ihr Horst Schlämmer bei Jauch gesehen...dat war doch mal klasse ;-) :lol:



    Re: Welch eine Wohltat

    SwingCat - 29.05.2006, 21:27


    Neee leider nicht gesehen!



    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 29.05.2006, 22:06


    Schade. Hape ist wirklich klasse...auch als Mensch (privat), glaube ich.



    Re: Welch eine Wohltat

    Taylorette - 29.05.2006, 23:00


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Schade. Hape ist wirklich klasse...auch als Mensch (privat), glaube ich.

    Ich habe es gesehen und ich habe Tränen gelacht. Der Mann ist einfach genial. Wie der den Jauch überrumpelt hat. :lol:



    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 30.05.2006, 07:58


    Ja, ich musste auch laut lachen :lol:
    Und wenn ich allein vor dem Fernseher sitze, passiert das nicht allzu oft ;-)
    Erstaunlich finde ich auch, wie "ernst" er das spielen kann. Obwohl man weiss, dass es Hape ist, denkt man doch, es wäre jemand anderes. Er macht das so glaubwürdig...



    Re: Welch eine Wohltat

    Taylorette - 30.05.2006, 09:57


    Ja das geht mir auch so. Ich nehm ihm die Rolle des Horst Schlemmer auch voll ab. Man glaubt ihm das alles einfach, obwohl man ganz genau weiß, dass Hape dahinter steckt.
    Das ist echt eine große schauspielerische Leistung.



    Re: Welch eine Wohltat

    maGGus - 30.05.2006, 10:19


    Ich hab Hape nicht ganz fertig schauen können, weil um 23 Uhr Dittsche (ich finde, Oli Dittrich kann sich auch super in seine Rolle versetzen) kam :wink: Aber das, was ich gesehn hab war wirklich genial, vor allem die Sprache

    :D



    Re: Welch eine Wohltat

    Black Dog - 30.05.2006, 11:13


    Ja, Dittsche ist auch genial...leider schaue ich das zu selten...meist nur zufällig. Vermutlich ein Fehler...
    Und Olli Dittrich finde ich sowieso gut. Ein Allround-Talent...



    Re: Welch eine Wohltat

    Freddiebear - 30.05.2006, 16:29


    Alsoooo...
    Ich finde James Blunt jetzt nicht soooo schlecht. Beautiful ist net so doll, weil das mit der Zeit einfach nur auf die Nerven geht, aber High finde ich wunderschön...
    Dass er da in England aus dem Radio verbannt wurde, das soll mich nicht weiter srören.

    @Saga-Lady: Coldplay klingen wirklich immer gleich... Jedenfalls bei den Liedern, die ich kenne. Aber Speed of Sound finde ich ganz gut.



    Re: Welch eine Wohltat

    SwingCat - 30.05.2006, 18:20


    Ich weiss, sie klingen gleich. Dennoch finde ich alle ihre Lieder sehr genial!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Brian + Cliff Richard - gepostet von Black Dog am Donnerstag 28.12.2006
    Merry Christmas von Led-zeppelin.com - gepostet von Black Dog am Samstag 09.12.2006
    Jazz - gepostet von Freddiebear am Samstag 07.10.2006
    Hidden hoard of live rock to be released - gepostet von Black Dog am Sonntag 16.07.2006
    Quiz Nr. 2 - gepostet von Black Dog am Mittwoch 07.06.2006
    Remember Rory - gepostet von Black Dog am Sonntag 25.03.2007
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    Wow! Das sind News, oder? - gepostet von Black Dog am Donnerstag 17.08.2006
    HAPPY BIRTHDAY, FREDDIE - gepostet von Black Dog am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welch eine Wohltat"

    Nachbehandelter Kokutaku 911! Welch GLN könnte ähnlich sein - legout (Dienstag 27.02.2007)
    Welch Spiele macht ihr? - Alexander (Sonntag 19.02.2006)
    Der Neue - Mark (Freitag 15.07.2011)
    Welch Corgi Pembroke - Cheery (Samstag 07.04.2007)
    welch grandioser dialog - XxmenxX (Samstag 23.06.2007)
    Rollkunstlaufschuhe Gr. 28 + 32 gesucht!!! - bakimo2006 (Montag 07.05.2012)
    Microsoft //Welch ein Unternehmen - Rolf (Montag 12.02.2007)
    Welch ein Traum - Xaviera (Sonntag 21.01.2007)
    Hochzeit Hochzeit! Welch schöne Sache! :-) - clusi (Sonntag 14.10.2007)
    Brian Welch - Marc (Montag 07.03.2005)