Mein Treffen mit Robert + JPJ

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Mein Treffen mit Robert + JPJ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - Freddiebear - Bhajana - Tinkerbell - Anonymous
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Led Zeppelin
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Treffen mit Robert + JPJ
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Treffen mit Robert + JPJ"

    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 29.05.2006, 19:04

    Mein Treffen mit Robert + JPJ
    Auf allgemeinen Wunsch (LOL) , hier noch mal mein Bericht:

    Mein (damaliger) Bericht vom Treffen mit Robert (auf der Pressekonferenz in Hamburg zur Veröffentlichung von 'DVD' und HTWWW)

    Wir wurden zuerst in einen Raum geführt, indem wir in ziemlich lockerer Atmosphäre die DVD geniessen konnten. Man konnte sich Titel wünschen, die man gerne sehen möchte, und so kam es, dass wir überall mal reingeschnüffelt haben: RAH, Earls Court,Knebworth und mehr.Das Material ist wirklich sensationell. Am meisten hat mich RAH beeindruckt. Dieser Sound...einfach unbeschreiblich!!!
    Anschliessend gingen wir in einen anderen Raum, indem wir einige Kostproben der CDs geniessen konnten. Auch hier gilt dasselbe: Phänomenal! Da kommt wirklich was tolles auf uns zu .
    Nachdem wir auch für unser leibliches Wohl sorgen konnten, mit allerlei Leckereien, ging es irgendwann in den Konferenzraum.
    Dort begann dann das grosse Warten. Erstmal bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiden eigentlich erscheinen sollten...und dann noch mal ca. 20 Minuten, bis sie wirklich erschienen .
    Diesen Moment zu beschreiben, wie man, nach der langen Warterei und steigender Nervosität, empfunden hat, als auf einmal der „echte“ Robert Plant, und der „echte“ JPJ einfach durch die Tür marschieren, und vorne am Tisch platz nehmen, ist wirklich sehr schwierig. Das ganze kam mir so unwirklich vor, dass ich nicht sicher war, ob ich wach bin oder träume .
    Robert hat dann die ganze Situation etwas entspannt und für Lockerheit gesorgt, indem sein erster Satz ein Joke war. Leider reicht mein englisch nicht aus, um bei der PK alles zu verstehen, oder es euch jetzt wiederzugeben...aber soviel habe ich mitbekommen, dass beide in guter Laune waren...sehr witzig...in Plauderton...auch auf die dümmsten Fragen (die es leider gab) eingingen, und das ganze nicht nur als Frage-und Antwortspiel genommen haben, sondern, man kann sagen, moderiert haben...und so wurde das ganze sehr unterhaltsam und informativ. Auch JPJ hat mich in seiner Art sehr überrascht. Man hatte nie das Gefühl, da sitzt der grosse Star (Plant) mit seinem Bassisten, sondern da sassen zwei absolut gleichberechtigte Partner und Freunde. Das war besonders schön anzusehen, da man weiss, dass die beiden eine zeitlang Krieg hatten. Dieses Thema (JPJ parkt den Wagen) wurde auch angesprochen, und von beiden recht locker und souverän behandelt. Alle Streitigkeiten scheinen ausgeräumt.
    Auch über Bonzo wurde gesprochen...JPJ erklärte, Bonzo war nicht NUR der Drummer von Zep, sondern er WAR ein Teil von Zep. Und mit seinem Tod hörte Led Zeppelin auf zu existieren. „So einfach ist das“ sagte JPJ. (wenn ich richtig übersetze)
    So, nachdem dann alle Fragen gestellt und beantwortet waren, verschwanden die beiden wieder...als wäre alles nur ein Spuk gewesen...
    Ich dachte:“Wolfgang...was nun? Die sind gleich weg...und du siehst sie wahrscheinlich in deinem Leben nie wieder...also mach was! Aber was??? Egal...erst mal hinterher...egal ob ich mich lächerlich mache...alles egal. Als ich dann den Saal verlassen habe, konnte ich JPJ überhaupt nicht mehr entdecken...aber, ganz am Ende des Ganges, sah ich Robert laufen. Ich hinterher...erst schnelles Gehen...dann rennen,hihi. Vielleicht steigt er gleich irgendwo in den Fahrstuhl??? Tausend Menschen waren mir im Weg. Ich mit Rempeln und Schubsen durch die Menge...ich muss rufen...aber was rufe ich??? Robert,Robert??? Nee, kommt mir doof vor. Also: Mr.Plant, Mr.Plant…Mist, er hört mich nicht. Aber bei meinem dritten Rufen hört er mich tatsächlich...er bleibt stehen...dreht sich um, und sieht, wie ein Fremder(nämlich ich) wie ein wilder Stier hinter ihm herrennt. Ich dachte noch, die Situation ist völlig grotesk. Was ,wenn er vielleicht denkt, ich bin irgendsoein Irrer, wie damals bei John Lennon,z.B. Aber er steht da , ganz locker, lächelt, und wartet auf mich! Mit meinem allerbesten Sonntagsenglisch (und das ist übel) erklärte ich ihm, dass ich eine Frage habe, die nur ihn betrifft, und nicht die DVD. Und das ich deshalb nicht während der PK gefragt habe. Er verstand, und sagte:Ok! Also fragte ich ihn, warum er letztes Jahr seine Deutschland-Termine abgesagt hat, und erzählte ihm, dass ich schon ein Ticket gekauft hatte, und sehr enttäuscht war. Er antwortet mit dem typischen „Plant-Humor“: „Hast du wenigstens dein Geld wiederbekommen?“ und macht dabei eine gekonnt besorgte Miene. Nachdem wir beide gelacht haben, kommt er einen Schritt auf mich zu....nimmt mich sozusagen beiseite, und sagt: „Pass auf, ich erklär dir das: Ich habe nie einen Termin abgesagt...weil ich überhaupt keinen Deutschland-Termin angesetzt habe. Das Ganze war ein Murks vom Konzert-Veranstalter. Er hat eigenmächtig diese Termine bekanntgegeben, ohne mich zu fragen. Ich hätte zu dieser Zeit gar nicht kommen können, da ich andere Termine, auf einem ganz anderen Kontinent hatte. Ich habe das auch nicht mitbekommen. Aber, pass auf: Wahrscheinlich...noch nicht ganz sicher..aber wahrscheinlich komme ich im September zu euch!“ Bevor ich noch überlegen konnte, wie es nun weitergeht, oder wie ich mich jetzt verabschiede, streckt er mir seine Hand entgegen . Ich glaube, von allein hätte ich mich das nicht getraut...aber nun schüttelte ich glücklich seine Hand. Dabei dachte ich: Jetzt ist alles egal...jetzt gehe ich auf’s Ganze. Und ich legte etwas zaghaft meinen Arm auf seine Schulter. Und was passiert? Er umarmt mich . Dann sagt er Bye...und verschwindet.
    Na, wenn das kein Erlebnis ist, dann weiss ich es auch nicht. Wenn man mir das vor einem halben Jahr erzählt hätte, ich hätte es für Spinnerei gehalten....



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 29.05.2006, 21:04


    Das war die Pressekonferenz:



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Freddiebear - 30.05.2006, 17:05


    Woooooooaaaaaaaaaaaaaaaaa! :shock: :P

    Wow, ich konnte mir das richtig gut vorstellen, wie du das erlebt hast, als ob ich dabei gewesen wäre. :D
    Wow, ich beneide dich, aber freue mich voll für dich!! :D :D :D Hihi, ich find das toooooll!

    Und er hat dich umarmt! Dir die Hand geschüttelt! WOW!!! :shock: Ich glaub, ich hätte die nie mehr gewaschen. :lol:

    Lustig scheint er ja zu sein, der Percy. 8) Und Jonesy war bestimmt "nur lieb". :lol: Hach, der Jonesy... :)
    Was war mit dem Auto parken??



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 30.05.2006, 19:22


    Sorry, dass ich manche Fragen nur in Kurzform beantworte...ist nur aus Zeitgründen.
    Parken = Robert + Jimmy hatten eine Pressekonferenz gegeben, anlässlich MTV-Unplugged-No Quarter...und ein Reporter fragte: "Wo ist JPJ?" Und Robert antwortete "flapsig" (oder stinkig auf den Reporter?) : "Der parkt noch den Wagen."
    Daraufhin war JPJ sehr getroffen, und die beiden hatten lange "Krieg". Als es Robert irgendwann zuviel wurde, hat er JPJ vor seinem Haus abgepasst...fiel vor ihm auf die Knie, und sagte: "Es tut mir leid. Verzeih mir. Ich liebe dich." Aber Jonesey hat wortlos die Strassenseite gewechselt :-(
    Später haben sie sich aber doch wieder vertragen :-)



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Freddiebear - 31.05.2006, 18:55


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Sorry, dass ich manche Fragen nur in Kurzform beantworte...ist nur aus Zeitgründen.
    Parken = Robert + Jimmy hatten eine Pressekonferenz gegeben, anlässlich MTV-Unplugged-No Quarter...und ein Reporter fragte: "Wo ist JPJ?" Und Robert antwortete "flapsig" (oder stinkig auf den Reporter?) : "Der parkt noch den Wagen."
    Daraufhin war JPJ sehr getroffen, und die beiden hatten lange "Krieg". Als es Robert irgendwann zuviel wurde, hat er JPJ vor seinem Haus abgepasst...fiel vor ihm auf die Knie, und sagte: "Es tut mir leid. Verzeih mir. Ich liebe dich." Aber Jonesey hat wortlos die Strassenseite gewechselt :-(
    Später haben sie sich aber doch wieder vertragen :-)

    Hä, wie jetzt? Ich versteh jetzt nicht, was an "der parkt noch den Wagen" so verletztend sein soll, oder ich steh aufm Schlauch. :roll:
    Also und das war so. Robert wollte sich entschuldigen (was heißt abgepasst?) und ist zu Joneseys Haus gegangen und vor ihm auf die Knie und hat gesagt: "Es tut mir leid. Verzeih mir. Ich liebe dich." (<--- das passt ja zu Robert. :lol: ), woraufhin das Jonesey aber einfach ignoriert hat.

    Hab ich das richtig verstanden??

    Aber ist ja gut, dass sie sich wieder vertragen haben. :)



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 31.05.2006, 20:44


    Also..."abgepasst" ist ein ganz normales deutsches Wort ;-) (Im Gegensatz zu "knörrt") ;-)
    Es bedeutet "aufgelauert"...vor der Tür gewartet, bis er raus kommt.
    Also, JPJ war schon zu recht sauer...oder getroffen. Erstens war er ja bei dem MTV-Projekt nicht dabei...zweitens haben sie ihm das vorher nicht mal erzählt, er hatte es aus der Zeitung erfahren...drittens waren sie noch so "dreist", es 'No Quarter' zu nennen, ein Song, der stark mit JPJ assoziert wird...und zu allem Überfluss sagt Robert dann auch noch: "Der parkt den Wagen". Das muss für JPJ "abschätzig" geklungen haben. So, als wäre damit ein "Handlanger-Job" angedeutet...etwas, was sonst vielleicht ein Roadie tun würde. (oder bei Derrick...da musste auch immer der Assistent den Wagen parken).
    Aber für mich ist das Ganze eine Kette von Missverständnissen. Niemand wollte irgendjemand etwas böses...und das haben sie vermutlich irgendwann begriffen.



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 05.03.2007, 19:49


    Hab das nur noch mal für Claudia nach oben geholt ;-)



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Bhajana - 05.03.2007, 23:52


    Jaaaa,gerade gelesen,wie cool ist das denn Wolfgang,meine Gute.Ich kann mir echt vorstellen was Dir alles durch den Kopf gegangen sein muss.Ich bin auch nicht so fuers Bedraengen,aber so eine Chance einfach verpassen???Nein,natuerlich nicht.Ich war mal nah dran aber wir hatten leider das falsche Hotel:(.Sie waren im Hotel gegenueber,arghhhh.Das vergess ich nie.Dann mal nach nem Konzert,Lenny Kravitz mit Robert als Vorgruppe,raus nach Robert und da standen Leute,sagten sie warten das er wieder kommt,nix,der kam nicht mehr,buhuuuuu,auch verpasst,Mist.
    meine Freundin,die hat ihn in Wales getroffen,zu lustig.Ihc hab sie gefragt was hat er denn gesagt zu Dir????Sie,ich weiss nicht,er hat mir die Hand geschuettelt und ich hab gar nichts gehoert,HAHAHA.Er hat sie und Freundin zum Bahnhof gebracht,wie cool ist denn das?Hab ein Bild von ihr und Robert,musste aber versprechen es nirgends zu posten:(.So ein schoenes Bild,sie sieht aus als koennte sie seine Tochter sein:).Sie ist eigentlich mehr fuer Jimmy aber nachdem sie in Frankfurt war mit mir(sie ist aus USA)hat sie ihre Meinung ueber Robert sehr geaendert:).Auf dem Konzert stand sie ganz vorne,direkt vor Robert,hat am lautesten geschrien,hihi,ihm Kuesse zugeworfen bis er sie endlich bemerkt hat(war ja uch weit und breit das huebscheste Maedchen,18 Jahre alt),Robert,so ein Flirt,hehe.Da hat er ihr dann Kuesse zurueckgegeben und sie dauernd angelaechelt.Leider war Jimmy in einer ganz anderen Ecke,wie schade,aber man kann halt nicht alles haben,ne?
    Jedenfalls ihre mom(absoluter Robertfan)hatte uns gesagt,wenn wir Roberts Hotel finden,sofort einchecken und ne Nacht dableiben,hihi,das waer ein Spass gewesen,wie schaaaaade,aerger.

    Na ja jedenfalls,hatte ich diese Pressekonferenz mit Bildern auf ner webpage gefunden vor kurzem,lustig.Die Bilder find ich schoen,echt,hab sie geladen von der Page.

    Oh ich wuenschte ich koennte Robert auch einmal treffen,nur einmal,hehe.



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 06.03.2007, 09:46


    Wow! Die Geschichte deiner Freundin kann sich aber auch "sehen lassen" ;-)



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Tinkerbell - 06.03.2007, 20:42


    Tatsache!
    Aber deine ist auch cool, Wolfgang! :D

    Und ich musste eben über die Sache mit dem 'Wagen einparken' lachen.. die Vorstellung wie Rob Jonesy auf Knien anfleht..göttlich^^



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 06.03.2007, 20:53


    Zitat: die Vorstellung wie Rob Jonesy auf Knien anfleht..göttlich

    Ja...irgendwie, wie so ein altes Ehepaar :lol:



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Anonymous - 06.03.2007, 22:17


    Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt, verdammt. :shock:

    Also ich hab mir jetzt mal die Berichte durch gelesen und mir fehlen die Wort: Wahnsinn.Ich denke aber zu wisssen, was in einem im solchen Augenblick vorgeht ich hab nämlich 2005 Dave Grohl getroffen.

    Edit; Das Bild dieser Pressekonferenz ist genial, erstmal abspeichern ;-)



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Bhajana - 06.03.2007, 23:07


    Oh ja meine Freundin Angie hat sowas von Glueck gehabt,aber sie hat Robert ja auch keine Chance gelassen ihr zu entwischen,hehe.Ausserdem ist sie unheimlich huebsch und war so jung,da hatte sie mit Robert leichteres Spiel,hahaha.Aber du hast das auch toll hinbekommen,absolut spitze.Sowas passiert echt nicht alle Tage.Hast du ein Glueck.ich lauerte beim Bizarre Festival,da stand naemlich,Robert und Jimmy geben Autogramme,bla bla,na ja ich wart und wart,oeh sorry haben die sich anders entschlossen,arghhhhhh und das nach 2 Stunden warten,mannooooo,hehe.Allerdings hab ich mich auch gefragt damals,na was denn sagen.Robert???neee macht man doch nicht,Mr.Plant,hm na wie denn,LOL.Ich glaube fast mir waer auch die Sprache weggeblieben,wie Angie.Bin mir echt nicht sicher,aber Robert ist glaub ich gut im Auflockern,hab ich schon so oft gelesen in Interviews,er scherzt total gern,haha,Jonesy und Robert,ja,ist echt lustig,aber stimmt Robert macht schon mal bissige Kommentare.Er hatte damals ueber Coverdale/Page hergezogen,aber er hatte recht find ich.Er meinte wie Coverdale jetzt auf dem Roberttrip???So der macht mich nach,buhhhh.Ehrlich,das erste mal hab ich das video im Fernsehen erst gehoert und denk,ha das ist doch Jimmy,ich guck,und denk huh,isses Robert?Da ist einer mit blonden Locken,guck und hoer,neeee,is doch nich Robert,huh?Spaeter hab ich dann Robert gehoert,interview im Fernsehen,hahahaha.
    Na ich hab gedacht,lass Jimmy doch auch mal was machen,heyyyy,lol. :grin:



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Black Dog - 07.03.2007, 09:38


    Danke, Damian...aber Dave Grohl is ja auch nicht schlecht ;-)

    Ja, Claudia...Robert ist witzig und liebenswürdig (zu Fans)...kann aber auch sehr "giftig" sein...wenn er meint, jemand hätte das verdient :lol:
    David Coverversion (O-Ton von Robert) war wohl eines seiner Lieblings-Opfer...aber auch dem armen Lenny Kravitz hat er das Leben wohl schwer gemacht :lol:



    Re: Mein Treffen mit Robert + JPJ

    Bhajana - 07.03.2007, 22:57


    HAHAHA,genau David Coverversion hat er ihn genannt.Ja ich weiss sehr sehr bissig war das.Aber es war halt schon genau was ich gesehen hatte.Irgendwie hatte er ja recht,nur meine Guete alles kommt irgendwo her und jeder macht irgend wen ein wenig nach oder songt Songs von anderen Leuten,auch Robert.Klar er hat seine ganz eigene Art.Jedenfalls manchmal denk ich auch er koennte etwas diplomatischer sein,der gute Robert,aber er ist halt wie er ist,ne?Und tja manchmal muss man sich dann wohl auch entschuldigen,aber war ja gut das er sich wieder mit Jonesy vertragen hat,gibt schlimmeres als das im Leben.:)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Wo ist eigentlich John Paul Jones? - gepostet von Black Dog am Mittwoch 13.12.2006
    Neue Ermittlungen zum Tod von Brian Jones gefordert - gepostet von Black Dog am Dienstag 07.11.2006
    Jimmy bekam einen Award - gepostet von Black Dog am Dienstag 11.10.2005
    Bonzo is World's Greatest - gepostet von Black Dog am Samstag 05.08.2006
    HAPPY BIRTHDAY, Markus - gepostet von SwingCat am Dienstag 28.08.2007
    Lieblingssongs - gepostet von Freddiebear am Donnerstag 07.06.2007
    Phil's Bass - gepostet von Black Dog am Donnerstag 21.09.2006
    Auf der suche nach ... - gepostet von Ändy am Donnerstag 27.04.2006
    Ungebrochener Mythos: Falco wäre 50 geworden - gepostet von Black Dog am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Treffen mit Robert + JPJ"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Treffen Bochum - D&W - Heinz 535i (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN???? - Sascha (Donnerstag 17.08.2006)
    Robert David Hall - tina (Mittwoch 19.10.2005)
    Bereichsspezifische Treffen - Lari (Montag 02.01.2006)