Wie soll das ablaufen?

Rollenspieler aufgemerkt!
Verfügbare Informationen zu "Wie soll das ablaufen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: all flesh must be eaten - 5DollarHaircut - Marivaldi - Der Käptn - Action - spitzohr - epicrage
  • Forum: Rollenspieler aufgemerkt!
  • Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage!
  • aus dem Unterforum: Die Grimsons und Sir Eisenhart
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie soll das ablaufen?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie soll das ablaufen?"

    Re: Wie soll das ablaufen?

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45

    Wie soll das ablaufen?
    Hallo!

    ich sag es vorweg: dies ist ein thread für den keller in uhry. mitlesen oder diskutieren ist aber für alle erlaubt... wenn denn irgendwer interesse zeigt.

    so, es geht um ein bisschen nostalgie - AD&D! ich finde wir sollten dieses wunderbar abstruse spiel nochmal ein wenig aufleben lassen. jetzt ist nur die frage wie das ganze ablaufen soll. dazu diese abstimmung hier (die ist ganz klar nur für kellermitglieder).

    zeitrahmen?
    also beginnen könnte das ganze weihnachten, aber es darf ruhig auch danach, wenn ich denn mal daheim bin, fortgesetzt werden. an dieser stelle wäre es auch gut zu wissen wer denn weihnachten überhaupt zeit hat (also wie immer am 2ten weihnachtsfeiertag plus am 23.12.).

    was wird gespielt?
    also in der abstimmung sind alle verfügbaren dinge angegeben. die angesprochene kampagne wäre quasi eine verknüpfung der vorgefertigten abenteuer, entweder auf welfar oder den forgotten realms. die einzel modulangaben würden wir halt nur das jeweilige modul spielen.


    meine meinung:
    ich würde einzelne module bevorzugen - um genau zu sein sogar schwingen des unheils. das wäre nochmal ein tuck mehr nostalgie! aber ich bin natürlich auch für den anderen kram offen (kampagnenverknüpfungsidee hab ich natürlich auch schon ;) )
    dann will ich mal hoffen, dass alle dabei sind, euch diese idee gefällt und ihr euch auch dazu äußert...



    Re: Wie soll das ablaufen?

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    bisher gehe ich davon aus, dass das für mich nicht drin sein wird.

    ggf. noch der 23., aber geht ihr da nicht zum ehemaligentreffen?
    jedenfalls werde ich den 2. feiertag definitiv bei meiner familie sein, die ja bekanntlich nun recht weit weg wohnt..

    deswegen setze ich meine beteiligung bei den planungen vorerst in klammern. aber dennoch würd ich mich mal wieder über ne runde im keller mit euch freuen!

    endet denn die vorlesungswoche am 19.12.? dann könnte man ja vielleicht auch bereits den 22. in betracht ziehen?



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Ich bin eigentlich kein Fan von One-Shot-Abenteuern, habe deshalb auch für die Kampagne gestimmt.

    Falls es aber zu einem One-Shot kommen sollte, hoffe ich, dass es Schwingen des Unheils wird und nicht so ein Level 1 scheiß...

    Bei uns an der Uni ist der 20.12. der letzte Tag der LVA, dh. ab dann hätte ich auf jeden Fall Zeit.



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Der Käptn - 13.03.2007, 15:45


    Ich kann nicht abstimmen.... es geht einfach nicht...

    Ich bin generell ein großer Freund von Kampagnen, "Schwingen des Unheils" ist ein von nostalgischen Erinnerungen umhüllter Klassiker, "Das Schicksal der Könige" hat ein interessantes Setting und "Das Schwert der Täler" ist der Opener einer legendären Forgotten Realms Kampagne.... das ist zu schwer, verlang das nicht von mir!!!!

    Wenn ich eins rauswählen müsste wäre das "Das Schicksal der Könige", aber der Rest.... narf



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Action - 13.03.2007, 15:45


    kann mich dem marivaldi nur anschließen :D



    Re: Wie soll das ablaufen?

    spitzohr - 13.03.2007, 15:45


    Also ich hab Weihnachten auf jeden Fall Zeit und Lust sowieso!
    Arsch geil :!:

    Was die Abstimmung anbetrifft, bin ich mir noch nicht ganz Sicher.
    Die Abenteuer sind Klassiker, aber eine Kampagne hat auch ihren Reiz.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Man könnte ja die Abenteuer in die Kampagne einbauen...



    Re: Wie soll das ablaufen?

    epicrage - 13.03.2007, 15:45


    ich bin erstmal froh das es wieder weihnachtet und wir es wie jedes gute jahr machen, unser oster pendant ist ja leider schon entfallen.

    ich weiß noch nicht ob ich weihnachten da bin, kann passieren das ich bei nadjas elterrn bin am 2ten weihnachtstag und 23te ist ja ehemaligentreff. aber endgültig klären kann ich es leider noch nicht.



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Wann wollen wir denn spielen?
    Nächste Woche ist schon Dezember und ich müsste langsam wissen, für wann ich mir frei nehmen muss.



    Re: Wie soll das ablaufen?

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    also ich habe bis jetzt sicher am 23. und 26. dezember zeit... da können wir definitiv spielen, wenn sich genügend leute finden. zeitlich würde es sich da immer so ab 18 oder 19 uhr bis zum ende der welt handeln.

    bei interesse dürfen natürlich auch schon auf meiner geburtstagsoirée die werte des charakters ausgewürfelt werden ;)



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Action - 13.03.2007, 15:45


    ich wäre für ad&d am 23. da kann ich nämlich auf jeden fall



    Re: Wie soll das ablaufen?

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Ich kann am 23. und am 26.!



    Re: Wie soll das ablaufen?

    spitzohr - 13.03.2007, 15:45


    Also hier nochmal offiziell(?) ich kann nicht...
    Muss nach Polska reisen :(

    Euch viel Spass!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspieler aufgemerkt!

    Links zum Thema - gepostet von all flesh must be eaten am Samstag 19.01.2008
    Spass mit Rollenspiel - gepostet von all flesh must be eaten am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie soll das ablaufen?"

    Da Vinci Code - Sakrileg - gepostet von Nervensäge am Mittwoch 14.06.2006
    Deutsch - gepostet von mattpetersen am Donnerstag 06.07.2006
    Wieder da - - gepostet von Habibti am Mittwoch 02.08.2006
    Chaosz wird gefürchtet^^ - gepostet von auron14 am Mittwoch 23.08.2006
    Hoffentlich FCKW frei - gepostet von Gugu am Donnerstag 14.09.2006