Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nemesis
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Metal-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website"

    Re: Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website

    Nemesis - 07.08.2009, 16:59

    Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website
    So, es hat sich mal wieder etwas getan: ab dem 03. August ist die
    neue Avantasia Website on, natürlich mit exclusivem Interview:

    Derzeit arbeitet Tobias an einem neuen Avantasia-Album, welches vorraussichtlich gegen Ende 2009 erscheinen soll. Wir haben im Studio angeklingelt um ihm ein paar Fragen zu stellen!


    Tobiassammet.com: Tobias, wie geht es im Studio voran?

    T: Ich bin ziemlich beschäftigt, es gibt eine Menge zu tun. Wir arbeiten mit Unterbrechungen nun schon ungefähr zwei Jahre an diesem kommenden Material, aber das Warten wird sich lohnen. Es gibt eine ganze Menge Songs und stilistisch haben wir alles dabei, von epischen Balladen bis zu "Metal Opera"-Zeugs; von Pop über Hard Rock und Folk bis hin zu Speed Metal. Mein bester Freund, der damals die Story der "Metal Opera" mitgeschrieben hatte, hat sich gerade Auszüge des neuen Materials angehört. Und er war sich sicher, dass es die Leute wegblasen und verzaubern wird. Und natürlich wird es einige anpissen.

    Tobiassammet.com: Wie meinst Du das - "es wird Leute anpissen"?

    T: Naja, das tut es doch immer irgendwie, liegt wohl in unserer Tradition. Das tat "The Metal Opera", weil die damals nicht zeitgemäß war, mit "The Scarecrow" erging es uns auch nicht anders, weil sie nicht zeitgemäß und zudem nicht wie "The Metal Opera" war. Und mit dem neuen Material wird es auch nicht anders sein, weil es diesmal nicht zeitgemäß, nicht "The Metal Opera", und nicht "The Scarecrow" sein wird. Es ist einfach nur bezaubernde Bombastmusik. Und außerdem scheinen einige Leute heutzutage mit ehrlicher und guter Musik sowieso nicht so gut klarzukommen. Ziemlich krank, oder? Aber solange ich bei majestätischer Musik Gänsehaut kriege, interessiert es mich nicht wirklich ob ich modisch bin oder eben nicht.

    Tobiassammet.com: Kannst Du uns schon einige Namen von beteiligten Gastmusikern nennen?

    T: Natürlich könnte ich das. Aber im Moment möchte ich noch nicht so viel erzählen. Ich werde die Leute auf der Website demnächst mit Neuigkeiten versorgen, der Countdown läuft. Wir werden ein Geheimnis nach dem anderen lüften, wenn wir das Gefühl haben, dass die Zeit dafür gekommen ist.

    Tobiassammet.com: Wann können wir denn mit der Veröffentlichung des Albums rechnen?

    T: Das weiß ich selbst nicht so genau, es gibt noch eine Menge zu tun, darunter sind einige aufwändige Chorsessions. Es ist halt einfach nicht so ein Album, welches man mal in ein paar Wochen fertigstellen kann. Das ganze Projekt ist wahrscheinlich das aufwändigste, an dem ich je gearbeitet habe. Ich weiß, das habe ich schon mal über ein anderes Album gesagt, aber ich kann das mit Fug und Recht so sagen: Schließlich habe ich an über zehn Alben gearbeitet, und diesmal gibt es einfach unheimlich viel komplexes Material zu bewältigen. Wir werden einfach so lange arbeiten bis wir mit jeder Note und Silbe völlig einverstanden sind. Das Album fühlt sich für mich wie der Soundtrack zu einer Epoche meines Lebens an, deshalb will ich nicht hetzen. Es wird ein wichtiges Album in meiner Karriere, und aus diesem Grund lasse
    ich mir alle Zeit der Welt.

    Tobiassammet.com: Vielleicht noch ein paar Worte für die Besucher von tobiassammet.com?

    T: Danke für Eure Geduld. Die Arbeit am Album macht mir unheimlich viel Freude, eigentlich möchte ich die Produktion gar nicht wirklich abschließen, auch deshalb lasse ich mir Zeit. Ich hoffe, dass Ihr mir treu bleibt und dass auch Ihr die Magie spüren könnt wenn das Album kommt. Ich stecke gerade eine Menge von dieser Magie da rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    MANOWAR DVD-The Day Earth Shook! - gepostet von Ozzy am Dienstag 26.12.2006
    Video's von Rush und Marilyn Manson! - gepostet von predator am Mittwoch 09.05.2007
    Lob - gepostet von predator am Samstag 30.09.2006
    W.A.S.P. Verschoben! - gepostet von Ozzy am Samstag 20.01.2007
    Böhse Onkelz - gepostet von predator am Freitag 26.01.2007
    Twisted Sister - gepostet von predator am Samstag 06.10.2007
    Begadishop - gepostet von Lordi am Samstag 28.10.2006
    Iced Earth - gepostet von predator am Donnerstag 21.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Avantasia - Neues Interview, neues Album, neue Website"

    Wir sind die ersten - gepostet von kasperle am Montag 07.08.2006
    ... ja ich lebe noch !!! - gepostet von NIKITA 2005 am Mittwoch 23.08.2006
    Fragen im Allgemeinen - gepostet von nubadmin am Mittwoch 13.09.2006