Der Tiere - Länder Thread!

www.terraristik-forum.lu
Verfügbare Informationen zu "Der Tiere - Länder Thread!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chrescht - Red Lion - Guy - kev_schimberg - Tessy-maus
  • Forum: www.terraristik-forum.lu
  • Forenbeschreibung: Das 1. Terraristik / Aquaristik Forum aus Luxemburg©
  • aus dem Unterforum: Beginner Forum
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.11.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tiere - Länder Thread!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tiere - Länder Thread!"

    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    chrescht - 05.08.2009, 19:25

    Der Tiere - Länder Thread!
    Hallo,

    mir ist dieser Thread persöhnlich sehr wichtig.

    Ich suche, will eine Liste der Länder wo man verschiedene Arten in freier Natur beobachten oder exportieren / importieren kann.

    Egal ob Skorpione, Reptilien, Insekten usw.

    Vlt. hat ja schon jemand das Glück gehabt in den Ferienländern solche Tiere zu beobachten.


    Start:

    In Amnéville (Frankreich) kann man in den Wiesen mit wenig Glück Gottesanbeterinnen (Mantis religiosa) beobachten.

    Diese Tiere darf man jedoch nicht exportieren und stehen in fast jedem europäischen Land unter Naturschutz. Inkl. Luxemburg!


    Weiss jemand wo man in der "nahen" Umgebung Skorpione sehen kann?

    Vlt. auch Tausenfüssler.

    LG
    Chrescht



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    Red Lion - 06.08.2009, 13:42

    Re: Der Tiere - Länder Thread!
    chrescht hat folgendes geschrieben:

    Weiss jemand wo man in der "nahen" Umgebung Skorpione sehen kann?


    LG
    Chrescht

    Euscorpius findet man am nächsten in der schweiz in den südlichen Tälern des Kantons Graubünden oder vllt. noch näher im süden englands. ( http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=25700 ) man kann sogar mit extreeeeem viel glück bei uns in luxemburg welche beobachten ( aus den ferien mitgeschleppt )... bei uns beim wald ist uns mal einer über den weg gelaufen und das war 100%ig ein euscorpius

    greetz



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    chrescht - 07.08.2009, 15:32


    Wie sieht es in der näheren (500 km) Umgebung zu Frankreich und Belgien aus?

    Gibt es an der belgischen Küste spezielle Tiere zu beobachten?

    LG
    Chrescht



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    Guy - 11.08.2009, 23:03


    Hi,
    in Praia de Mira (Portugal) findet man Gottesanbeeterinen :) Grüne...
    Skorpione im Norden Portugals.
    Und überall kann man Gambusen fischen 8)



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    kev_schimberg - 05.10.2009, 17:37


    hallo
    also in den cevennen in südfrankreich kann man skorpione beobachten. die findet man dort in den alten häusern und unter steinen zu huderten. also auch wenn man sie nicht sehen will laufen sie ienem über den weg ;)

    gottesanbeterinnen auch an der mittelmehrküste, ich konnte mal welche in saint maire de la mer (bei der paarung???) zuschauen



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    chrescht - 05.10.2009, 17:42


    Das hört sich gut an... Habe leider noch keine Skorpione in der Flora und Fauna sehen können;) Gottesanbeterinnen kann man in Düdlingen und Thionville beobachten;)

    LG
    Chrescht



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    kev_schimberg - 05.10.2009, 17:44


    gottesanbeterinen hier im land ? wusste ich nicht....cool, dann muss ichmal im nächsten sommer doch nach düdelingen =)



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    chrescht - 05.10.2009, 20:22


    Ja die findet man hier aber ich muss zugeben, dass ich erst wenige gefunden habe. In Amnéville habe ich einige gefunden.

    Diese Art gehört zu den Mantis Religiosa und steht unter Naturschutz, darf also nicht gehalten werden.

    LG
    Chrescht



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    kev_schimberg - 05.10.2009, 20:59


    ach so, cool, dann muss ich mal auf die lauer legen um diese wunderschönen tiere zu beobachten...



    Re: Der Tiere - Länder Thread!

    Tessy-maus - 10.10.2009, 17:24


    War auch mal in Frankreisch in Ferien,
    da kam eine Gottesanbetterin den Stuhl hoch geklettert...

    sehr interessante Tiere... ausserdem waren doch sehr viele Eidechsen am vorbeihuschen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.terraristik-forum.lu

    Exclusive Terrarien - gepostet von Hoppe-Terrarienbau am Montag 20.07.2009
    Nattern - gepostet von mindy am Mittwoch 29.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tiere - Länder Thread!"

    Fertigprodukte - gepostet von christel am Samstag 17.06.2006
    Neue Situation - gepostet von curb123 am Samstag 08.07.2006
    Nicks - gepostet von kaeru am Freitag 04.08.2006
    wie kann sowas kommen? - gepostet von Ebony am Mittwoch 13.09.2006