Ein neuer Bote bittet um Audienz

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer Bote bittet um Audienz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcvs_invictvs - Sicarius_i. - Thrawn1990 - Philipp_markus - Tom_Builder - Velikim
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer Bote bittet um Audienz
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer Bote bittet um Audienz"

    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Marcvs_invictvs - 04.08.09, 13:09

    Ein neuer Bote bittet um Audienz
    Nachdem von Alboin verschleppt wurde und jede Spur von ihm bis heute fehlt, wurde ein neuer Bote eingesetzt. Justus traut sich in die Hallen des Schlosses von Württemberg und zeigt dem Wachposten sein Gesuch an.

    Seid gegrüßt werter Soldat,
    Man nennt mich Justus von der Socke, ich bitte um Audienz beim Grafen von Württemberg. Eine Botschaft von Marcvs_invictvs, soll dem Grafen zugeführt werden.

    Justus endet und wartet geduldig auf Antwort.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Sicarius_i. - 04.08.09, 15:25


    war doch leicht eingedöst. Schuldbewusst zuckt sie leicht zusammen als sie Geräusch vage wahrnimmt.
    Ein Name, meinte sie gehört zu haben: Marcvs_invictvs. Mar hier? Das kann nicht sein. Er wurde als vogelfrei erklärt, nach seiner ... äh ... letzten etwas impulsiven Aktion. Mar darf noch ne Weile keinen württembergischen Boden betreten. Da werden sich wohl einige warm anziehen müssen, wenn die Zeit vorrüber ist, denkt sie grinsend. Etwas ruhiger ists geworden in Stuttgart.

    Sie schaut sich genau um. Nein Mar ist hier nicht zu sehen. Beruhigt entspannt sie sich wieder. Dann fällt ihr auf, das sie nicht mehr alleine ist. Zieht die Hellebarde in Richtung des Fremden und ruft mürrisch:

    Heda,wer seid ihr und was wollt ihr hier?



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Marcvs_invictvs - 04.08.09, 18:43


    Justus erschrickt, hebt die Arme und trägt erneut, nur diesmal etwas unsicherer sein begehren vor.


    Justus, Justus von der Socke, ich komme mit einer Botschaft für den Grafen.
    Marcvs_invictvs schickt mich. Die Botschaft soll den Grafen prsönlich erreichen.

    Er schluckt und wartet gespannt darauf ob er nun in den Kerker abgeführt wird oder seinen auftrag durchführen kann.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Thrawn1990 - 04.08.09, 18:55


    Thrawn sah gerade aus dem Fenster auf der Seite des Schlosseinganges und sah wie sich ein Mann, gekleidet wie ein Bote, mit der Wachhabenden unterhielt. Er würde das Schauspiel beobachten, um zu sehen, ob seine Anweisung alle Boten ihm vorzustellen bei den Wachleuten auch angekommen war...



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Sicarius_i. - 04.08.09, 19:01


    Eine Botschaft für den Grafen? soso. Na das kann ja jeder sagen!
    Unser Graf ist vielbeschäftigt.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Marcvs_invictvs - 04.08.09, 20:31


    Justus weicht vorsichtig einen Schritt zurück.

    Es mag sein, dass Euer Graf vielbeschäftigt ist. So soll es auch sein. Doch ist diese Botschaft von höchster Wichtigkeit. Ich bin beauftragt worden ihm diese Meldung persönlich zukommen zu lassen. Und Marcvs hat mir schon gesagt, es sei schwer an den Wachposten vorbei zu kommen. Ich sollte mich einfach ins Schloss schelichen und das Grafenzimmer aufsuchen. Aber ich bevorzuge den ehrlichen Weg und bitte lieber um eine Audienz. Ihr müsst wissen, ich bin ein rechtschaffender Bürger. Bitte richtet dem Grafen meine Anwesenheit aus. Ich denke, dem Grafen wirds sicherlich interessieren was der Herr Marcvs zu sagen hat.

    Immer noch etwas unsicher schreitet er wieder einen Schritt zurück, um falls erforderlich schnell flüchten zu können. Die Gerüchte um den letzten Boten Alboin hatt er gut im Gedächtnis.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Philipp_markus - 05.08.09, 03:57


    Ist schon gut Soldatin. Ich übernehme das.

    Philipp_markus kam soeben durch das Tor geschritten und musterte den Boten. Auch ihn hatten mysteriöse Gerüchte erreicht, in welchen ein Bote des Mar auf ominöse Weise verschwunden sein soll. Daher hatte er beschlossen sich informieren zu lassen sobald irgendjemand das Begehr hatte hereingelassen zu werden.

    Er wandte sich dem Fremden Herren zu.

    Ich heiße euch herzlich wilkommen hier im württembergischen Schloss. Ich bin Philipp_markus, Wortführer des Rates. Verzeiht das Misstrauen der Torwachen, wir leben in unruhigen Zeiten wie ihr sicher wisst. Man schießt erst und stellt danach die Fragen könnte man sagen. Ihr bringt also Nachricht von Marcvs?

    Er musterte den Boten prüfend. Wenn es wirklich Botschaft von ihm gab, so würde der Graf sie sicher hören wollen. Er mochte Mar zwar nicht aber das bedeutete nciht, dass er sich seinen Boten gegenübern respektlos verhalten durfte. WIe hieß es gleich? Konntänoos!

    Ich werde eine Audienz bei Graf Thrawn arrangieren. Ihr dürft mir folgen.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Sicarius_i. - 05.08.09, 10:56


    saltutiert vorm Oberleutnant und zieht sich grummelnd zurück.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Thrawn1990 - 05.08.09, 18:10


    Als Thrawn sah, dass der Herr eingelassen wurd,e begab er sich schnell zu seinem Büro, um dort eine mögliche Audienz entgegen zu nehmen. Er musste sowieso noch einige Unterlagen einsehen.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Marcvs_invictvs - 05.08.09, 21:49


    Justus verneigt sich höflich vor dem Wortführer des Rates. Ein letztes Mal blickt er zur tapferen Soldatin und zwinkert ihr lieb zu.

    Vielen Dank werter Philipp_markus,
    Ja ihr habt Recht, unruhige Zeiten. Deswegen bin ich ja hier. Ich habe eine Nachricht vom Herren Marcvs_invictvs. Nur gut, dass ich im Gegensatz zu meinem Vorgänger erst befragt werde, bevor gemeuchelt wird.

    Etwas zögerlich, folgt er dem Mann der sich als Wortführer zu erkennen gab.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Thrawn1990 - 11.08.09, 16:47


    Thrawn fragte sich, wo die beiden Herren denn nun blieben? Hatten sie sich etwa verlaufen?



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Marcvs_invictvs - 12.08.09, 12:01


    Der Bote trottet dem Wortführer immer noch hinterher. Langsam wird er ungeduldig.

    Heda, ist das Schloß so riesig? Wir irren ja schon ne Weile hier rum.
    Wann bekomme ich denn seine Erlaucht Thrawn von Schenkenbach und so zu Gesicht?



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Philipp_markus - 12.08.09, 16:58


    Derzeit war das Schloss tatsächlich riesig. Ein Umstand der aber glücklicherweise für Phil nicht mehr lange andauern würde. Etwas mit den eigenen Gedanekn beschäftigt hatte er den armen Boten tatsächlich über einen Umweg geführt.

    Lasst euch vom Äußeren nciht täuschen. Das Innere ist nochmal viel größer als man erahnen kann. Aber wir sind gleich da.

    Und schon der nächste Gang führte zum Arbeitsbüro des Grafen.

    Er nickte dem Boten zu bevor er an die entsprechende Holztür und öffnete diese um in das Vorzimmer zu gelangen. Er deutete dem Boten an zu warten und ging auf die nächsten Tür zu, die ihm von einem Bedinesteten geöffnet wurde.

    Ein paar Augenblicke später kam er wieder heraus.

    Geht bitte hinein, der Graf wird euch nun empfangen.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Thrawn1990 - 12.08.09, 17:49


    Thrawn lies sich berichten, wer dieser Fremde war und bat darum den Herren einzulassen. Was Marcvs wohl mitteilen wollte? Aufrecht erwartete er in seinem Arbeitsstuhl sitzend den Boten



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Tom_Builder - 24.08.09, 11:29


    Tom Builder kam an dem Boten vorbei, im vorbei laufen schaut er ihn fragend an....

    Ob der Arme Kerl wohl an Hunger leidet, sitz seit Tagen starr da und rührt sich nicht.

    Tom dreht sich noch mal um und reicht dem Armen Kerl nen Laib Brot denn er eigentlich für sich geholt hatte...

    Hier lasst es euch schmecken, nicht das es heißt wir würden unwissende Boten verhungern lassen.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Velikim - 24.08.09, 17:13


    Velikim kommt den Gang entlang er hört Tom´s Stimme und geht auf ihn zu.

    Oh hallo Tom alles klar bei dir?

    Am Boden sitzt ein dürres Männlein mit einer Nachricht in der Hand.

    Wird wohl Marc´s Bote sein. Denkt er sich

    Er sieht sehr hungrig aus echt Tom, ich hab gerade einen schönen Schinken geholt, er schneidet eine dicke Scheibe ab und reicht sie dem Boten, kleines Picknick im Gang?



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Tom_Builder - 24.08.09, 17:44


    Tom schaut Vel fragend an....

    Obs dem wohl den Apittit verschlagen hat?

    Dann nimmt er sich die Scheibe schinken und schleicht sich grinsend in sein Büro.



    Re: Ein neuer Bote bittet um Audienz

    Velikim - 24.08.09, 18:13


    Velikim grinst zu Tom.

    Vielleicht hat er Anweisung kein Essen von Württembergern anzunehmen.

    Velikim muß noch breiter grinsen über seinen eigenen flachen Witz.

    Bis später dann Tom

    Er macht sich dann auch auf in sein Büro müssen doch Morgen noch ein paar Gerichtsurteile gesprochen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Bewerber für die Armee - gepostet von Tasuke am Montag 30.07.2007
    Turnierplatz der Württembergischen Armee - gepostet von Sunnivah am Freitag 20.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer Bote bittet um Audienz"

    Marquez und Van Bronckhorst zu Bremen!!! - gepostet von G_Netzer am Sonntag 18.06.2006
    DIE REGELN!!! - gepostet von searinox am Dienstag 04.07.2006