Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m-k - Bernie - D4wn - aygockin2u - Korsakoff - supeR
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?"

    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 04.08.2009, 10:00

    Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?
    Hi Leute,

    wie woanders angekündigt habe ich vor meine Türverkleidung vor den bösen Menschen die bei mir mitfahren zu schützen, die immer die Anschnallgurte nach hinten preschen lassen und somit Kratzer ist das fantastische Platsik machen.

    Habe in einem anderen Thread gesehen, das jemand mit Velourfolie das Metall der Türen abgedeckt hat(das mach ich evtl. auch noch aber erst die häßlichen Kratzer)

    Habe mir jetzt Velourfolie nach langen stöbern doch für den Meterpreis von etwas über 7€ gekauftvon d-c-fix die kann man im OnlineShop oder in einigen Baumärkten erwerben.

    Jetzt kommt aber das Problem was ich habe und zwar mein Talent für solche Sachen :-)

    Habe jetzt meine Verkleidung der hinteren Tür auf der Fahrerseite entfernt und brauchte effektiv knapp 60cm dafür.
    Die Folie an sich auf der Tür und auch in der Farbe sieht super aus, nur die Art und Weise wie ICH das darauf gepappt habe ist nicht ideal.

    Das schwierige sind die großen Kurven der Verkleidung, es ist nicht leider dort ohne Falten und einschneiden des Stoffs herum zukommen. Hab zwar gelesen den Stoff mit nem Föhn erhitzen aber da bin ich auch nicht weitergekommen.

    Hier also die Frage, wer kommt bei mir aus der Gegend und kann das gegen kleines Geld machen oder kennt jemanden der in so Sachen begabt ist?

    Freu mich jetzt schon auf Rückmeldungen,werde euch heute Abend ein paar Bilder von meinem vorläufigen Ergebnis hochladen bis dahin



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    Bernie - 12.08.2009, 08:00


    des mit velourfolie erhitzen i so ne sache. da können schirche flecken
    entstehen. außerdem lässt sie sich nicht (oder nur sehr schwer dehnen)
    dehnen nur unbeschichtete folien, und selbst die bekommen bei zuviel dehnung schlieren.
    wenn ich was im innenraum beziehe, dann nur mit alcantara und sprühkleber.
    nötige nähte als stoßnaht und 0,8-1 mm garn.



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    D4wn - 12.08.2009, 13:32


    Hm, wenns billig erledigt werden soll kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde mal bei nem "Folien-Heini" nachfragen, denn wer scheiben und/oder "runde" Karosserieteile bekleben kann, der müsste mit sowas auch zurecht kommen...

    Aber ich würde gerne mal nen Bild sehen wie sich das so in den Innenraum einfügt, schickt ja wenn du es mal anhältst, habe nämlich an sowas auch Interesse, aus eben den gleichen Gründen, nur das bei mir noch keine Kratzer sind...
    Ganz schlimm ist das Verhalten der Familienangehörigen, die gehen am schlimmsten mit dem Auto um, obwohl ich jedes mal sag "Knall die Tür nicht so,lass den Gurt nicht so nach hinten schlagen." Ist ne ärgerliche Sache, so ärgerlich das eine Person schon "gebannt" wurde.
    Aber das mit dem Gurt kann einem ja Schonmal selbst passieren, da hilft dann nur vorsorge...



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    Bernie - 12.08.2009, 15:00


    "das auto is eh nur ein alltags gegenstand" wie oft hörte ich das bereits.
    da kommt mir das g'impfte auf... :evil:
    deswegen dürfen auch nur bestimmte personen mit/-fahren



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    aygockin2u - 12.08.2009, 15:18


    hehe das kenne ich


    klar ist ein auto ein gebrauchsgegenstand, so wie Goldenes Besteck, eine Rolex Uhr, Eine teure Ledercouch. eine Einbauküche etc.


    Aber muss ich mit der Goldenen Gabel das Moos aus den Steinfugen kratzen oder mit Schuhen auf der Couch rumspringen oder die Uhr wenn ich sie ablege auf den Tisch werfen, auf dem Ceranfeld mit nem Brotmesser rumsäbeln?

    Ich denke eher nicht!

    Sowas nenn ich mutwillige Zerstörung meines Eigentums und wer das nicht ernst nimmt der kann gern zu Fuß gehen.



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 12.08.2009, 22:21


    Meine Freundin hat sich ne neue digi-video-cam gekauft hab damals damit bilder gemacht als meine Türverkleidung auf dem Tisch lag. Quali ist nicht so toll.

    Wenn ich morgne pünktlich Feierabend habe werde ich mal im halbwegs eingebauten Zustand fotos machen mit ner anständigen Fotokamera :-)

    Aber hier erstmal die anderen Bilder:

    Hier das etwas unscharfe Endergebnis auf dem Tisch:
    http://img198.yfrog.com/i/phot0001.jpg/

    Hier sieht man die die schwarzen Punkte an den Kurven wo ich etwas wegschnippeln musste damit die Oberfläche selbst glatt und faltenfrei bleibt(naja ist mir nicht zu 100% gelungen aber fürs erste Mal)
    http://img44.yfrog.com/i/phot0002v.jpg/

    Hier hab ich die Folie mit Wäscheklammern fixiert hab versucht an den Kanten etwas über zukleben, knapp 1cm, dies klebte nicht so richtig deshalb wurde das fixiert.
    http://img39.yfrog.com/i/phot0003n.jpg/
    http://yfrog.com/18phot0004ij

    So und morgen Fotos wie die Verkleidung im Auto hängt. Hab das in meinen 5-Türer hinten links gemacht. Die Verkleidung "hängt" nur drin es ist ncht vollständig eingeklipst. Also morgen nicht wundern.

    Zum Thema "Gebrauchsgegenstand", klar ich brauche das Auto nur um von A nach B zugelangen. Aber diese Strecke beträgt täglich 120km und ich möchte mich im Auto wohlfühlen und gute Musik hören, damit ich nicht während der Fahrt einpenne ^^...jedoch hatte mein Arbeitskollege quasi sofort meine Tür zerkrazt...und auch wenn ich nicht täglich darauf achte nervt mich das einfach. Auch hinten nervt es, da ist nicht nur die Türverkleidung betroffen sondern auch direkt neben dem Sitz ist auch Plastik was zerkratzt wird, da muss ich mal schau wie man das abbekommt. argh schon wieder etwas abgedritet vom "Gebrauchsgegenstand". Für diesen Gegenstand habe ich Geld gezahlt und nicht wenig und deswegen will ich auch dass es gut erhalten bleibt...

    Bis Morgen ciao



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    D4wn - 13.08.2009, 19:47


    schon mal danke für die bilder. in der tat erkennt man wirklich nicht viel, leider. Aber um sich nen Urteil bilden zukönnen muss mans im Auto gesehen haben, also * hinsetz und wart*



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 13.08.2009, 20:38


    So ich hätte fast vergessen die Fotos zumachen
    @D4wn wenn du nicht geschrieben hättest wäre bei mir keine MMS mit der Info angekommen das ne Antwort auf mein THread hier wäre und ich hätte es vergessen...also Danke :-)

    Aber Fotos gemacht und ladt sie grad hoch, sind insgesamt 15 Fotos:
    - Fotos bei geöffneter Tür
    - Fotos wenn man hinten rechts sitzt
    - Fotos von den schwierigen Stellen bei der ich etwas gefudelt hab bzw. mir nicht wirklich gelungen ist.

    Ich finde, wenn man es richtig macht dann sieht das richtig gut aus. Im Prinzip müsste man alles was dahinten so graues Plastik ist mit sowas verdecken.

    So hier die Fotos:
    http://yfrog.com/58dsc02848iobjx

    Hab mich da mal registriert und ne Gallery erstellt, wollte nicht jedes Foto einzahln hochladen :-)

    Da bin ich jetzt mal gespannt was ihr davon haltet



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    Korsakoff - 13.08.2009, 21:15


    schaut doch gut aus ^^



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 17.08.2009, 22:14


    Hi Leute, habe heute mal die Türgriffe eingekleidet, sieht nicht schlecht aus. Wird wahrscheinlich schnell abgegriffen sein.
    An die großen Türen trau ich mich nicht ran, da sind echt zuviele kurven. AN den hinteren Türen ist mir das noch relativ egal, da seh ich es nicht jeden Tag ^^ Nein, aber will das schon Anständig haben, gibt es keinen Sattler Schneider oder weiß ich nicht wer sowas machen kann?

    Muss da mal bei uns nachschauen, was die dafür haben wollen hier wenn ich denn einen finde! Fotos von den Griffen folgen morgen!

    GN8 an alle...



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    supeR - 19.08.2009, 04:31


    m-k hat folgendes geschrieben: gibt es keinen Sattler Schneider oder weiß ich nicht wer sowas machen kann?
    mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt. wird aber sicherlich kaum bezahlbar sein, wenn man da keine beziehungen hat.



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 15.10.2009, 08:34


    Ich habs ein wenig aufgegeben...

    ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden und bekomm es nicht besser hin.
    Generell sieht das schon gut aus, aber die kleinen dellel und einschnitte wo ich ein wenig zuweit geschnitten habe gefallen mir überhaupt nicht....

    ich werd dieses Projekt erstmal einstampfen, werde mich jetzt von vorne nach hinten durcharbeiten :)

    Habe vorne bereits Lautsprecher, Radio und für die Heizungskonsole die Lämpchen gewechselt. Und werde jetzt die Tachoscheibe und Beleuchtung und so n dummes Blinkrelais verbauen, was ich ausversehen ersteiger habe ^^. achja und die Mittelkonsole wollte ich in wagenfarbe lackieren lassen
    - Danach evtl. ein elek. Fenster für die Beifahrerseite auf meiner Fahrerseite vielleicht mit der one touch version,
    - beifahrerseite mit nem türkontakt ausstatten und dabei direkt die
    - hinteren türen auch mit versorgen.
    - danach der kofferraum
    - und zum schluss die türverkleidung nochmal.

    also noch viel zutun, das ganze geld was dareigesteckt wird..unglaublich aber naja =)



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    supeR - 15.10.2009, 18:12


    hattest du mal bei einem sattler nachgefragt, was der spass kosten würde?



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    m-k - 15.10.2009, 21:02


    Ja hatte ich,

    die Antwort von einem in der näheren Umgebung:

    "der Preis würde für die vorderen beiden Türvkleidungen kpl. 350,00 EUR + 19 % MW-Steuer betragen (incl. Material und AL Facharbeiter) "

    Hatte erstmal für die vorderen Türen angefragt um diese mit Velour zu überziehen.
    700€ +19% MwSt. nur für ne Türverkleidung weiß nicht ^^ da kauf ich mir lieber was anderes für :-)



    Re: Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?

    supeR - 17.10.2009, 05:32


    hmm ... ich glaube, ich werde da mal dran bleiben. kann bei mir aber dauern, da wahrscheinlich vorher ein neuer computer her muss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Autohaus Karst in Köln - gepostet von Tinkabell am Donnerstag 14.06.2007
    Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K - gepostet von olivetti am Dienstag 31.10.2006
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Einbautiefe Lautsprecher Vorne und Hinten??? - gepostet von Sir_Henry am Samstag 02.08.2008
    WELTMEISTER ! ! ! - gepostet von cdet am Sonntag 04.02.2007
    !!!Schöne Grüße aus Hessen an die Forumsleut!!! - gepostet von KbOne am Montag 10.07.2006
    Sequentielles Schaltgetriebe ???? - gepostet von Rolko am Dienstag 24.10.2006
    Tieferlegung 30mm (besser zu sehen) - gepostet von Mr. T-DSL am Samstag 09.09.2006
    Serviceheft/Wartungsheft gesucht - gepostet von Aygo Blue am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Türverkleidung mit Velourfolie einkleiden, wer kanns machen?"

    13.09.2006 - gepostet von Flippo am Mittwoch 13.09.2006