Leander, ein menschlicher Magier

RPG Runden über Chat, Voice & Co
Verfügbare Informationen zu "Leander, ein menschlicher Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeremias - DerBöseDM
  • Forum: RPG Runden über Chat, Voice & Co
  • Forenbeschreibung: ...alles was Spaß macht :-)
  • aus dem Unterforum: Eure Chars und ihre Quests
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leander, ein menschlicher Magier
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leander, ein menschlicher Magier"

    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 03.08.2009, 21:02

    Leander, ein menschlicher Magier
    http://www.myth-weavers.com/sheetview.php?sheetid=150725

    Leider spinnt der Charakterbogen, so das ich jetzt schon 3 mal den Char komplett eingegeben habe und er ihn jedes mal nicht gespeichert hat... so auch mit dem Gepäck geschehen, aber jetzt ist alles drinne.

    Kosten:

    Bargeld: 7,5 GM

    Standart-Abenteuer-Kit: 15 GM
    Rucksack
    Gürteltasche
    Schlafrolle
    Feuerstein & Stahl
    Seil 15m
    Sonnenstab 2x
    Rationen ( 10 Tage )
    Wasserschlauch

    Komponententasche 5 GM
    2x Zauberbuch 30 GM
    20 Seiten Papier 8 GM

    Siegelwachs 1 GM
    Siegelring 5 GM

    Glocke 1 GM
    Phosphoreszierendes Moos
    Kupferdraht
    Russ
    Salz
    Stück Leder
    Pferdehaar
    Flasche mit Quecksilber 1 GM

    2x Tinte 16 GM
    5x Feder 5 SM
    2x Magierrobe 10 GM
    Reisekleidung 1 GM

    Leichte Armbrust 35 GM
    20 Bolzen 2 GM
    Dolch 2 GM

    Vertrauter 100 GM

    Schriftrollen:
    Alarm
    Selbstverkleidung
    Elementen widerstehen
    Sprachen verstehen
    2x Identifizieren



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 04.08.2009, 00:18


    Das Konzept gefällt mir jetzt schon sehr ! Da wir auch hier mit Craftpunkten spielen werden (Verhältnis 1:100 Anfangs, mit höherem Level mehr), wirst du sicherlich voll auf deine Kosten kommen be idiesem Konzept.

    Die PrC die du anstrebst ist zwar recht spielstark, und ich will dir keinesfalls ins Konzept reinreden, aber es gibt ziemlich coole PrCs die dein Konzept vll besser unterstützen würden. Aber das nur als Hint, bis Stufe 6 wird noch ein Weilchen vergehen ;)



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 04.08.2009, 09:50


    Meines Wissens nach gibt es nur den Effigy-Master als Prestige-Klasse die das ganze noch etwas fördern würde, jedoch kann dieser keine anderen Konstukte,Golems oder Shieldguards herstellen, was ihn etwas einschränkt.

    Aussderdem schreckt mich der Verlust einer Stufe Zauberprogression etwas ab.

    Wenn ihr noch Vorschläge für passende Prestige-Klassen habt, immer her damit. Der Incantator ( Incanatrix ) ist eben ein No-Brainer und bevor ich nur Magier mache...

    Wenn ich was finde was besser zum Konzept passt, dann ändere ich den Vorschlag oben entsprechend.



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 05.08.2009, 18:45


    Korrektur oben:

    Werde nun doch auf den Effigy-Master abzielen und danach ev. noch den Loremaster dran hängen.

    Sind Craft-Feats aus Ebberon erlaubt?

    Die könnten die XP und Geldkosten um 25% senken was schon sehr nett sein kann.

    Grüße



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 05.08.2009, 20:05


    Sind ausschließlich die gelisteten Bücher sowie die AP-Feats erlaubt, aber wir spielen ohnehin mit Craftpunkten, von daher ist es zu vernachlässigen.

    Craftpunkte erhälst du durch AP Umwandlung oder durch das Nehmen von CraftFeats



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 05.08.2009, 20:26


    Gibts irgendwo die Regeln zu den Craftpunkten in schriftlicher Form?



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 01.09.2009, 09:45


    Siehe oben, Charakter von den Werten her schon mal fertig, der Rest ist in Arbeit.

    Wie schon mal angekündigt wirds wohl in Richtung Gildenmagier ( Mage of the arcane Order ) gehen und eventuell noch den Effigy-Master dran ( letzteres aber nur wegen des Fluffs )



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 01.09.2009, 13:07


    Craftregeln v2.0 muss ich mir noch überlegen.

    Vermutlich geht es mit 1:100 am Anfang, und ab Stufe 5 dann etwas höher.

    Craftfeat bringt pauschal ein Startguthaben von 1000 CP. (außer Scribe Scroll als Feature)



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 22.09.2009, 05:15


    Hattest du irgenwo einen Hintergrund aufgeschrieben ? Falls nicht - nicht schlimm (im Gegenteil, sogar optimal - weil ich nämlich einen sehr schönen habe für dich :))

    Was du dir auf jedenfall schonmal merken kannst, ist , dass du der Schüler eines gewissen Allustan bist.



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 07.10.2009, 13:30


    Der Bogen ist soweit Fehlerfrei :)

    Getragene Kleidung zählt übrigens nicht zum Gewicht. Trotzdem bist du noch tief in der Medium Load. Vielleicht lässt Killian dich ja ein paar Sachen ins Packpferd tun ;)



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 30.10.2009, 12:51


    Sind die 6 Schriftrollen, die du dir gewählt hast schon ins Zauberbuch übertragen ?

    Bin grad dabei dein Inventar zu übertragen (bzw. die wichtigen und verbrauchbaren Sachen halt)



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 30.10.2009, 17:18


    Nein, die Schriftrollen die da stehen hat Leander so, das Zauberbuch ist bei den Zaubern aufgelistet. Nicht alle Shriftrollen sind bereits im Buch...

    aber ich glaube ich habe die Rollen im Charbogen vergessen einzutragen... finde sie spontan nicht...



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    DerBöseDM - 31.10.2009, 12:17


    also alle 6 schriftrollen nicht im buch ? beide identify und die vier anderen dann ?



    Re: Leander, ein menschlicher Magier

    Jeremias - 31.10.2009, 13:15


    Jup, die 6 Schriftrollen habe ich dabei, das waren die geschenkten aus der Startausrüstung.

    Die Zauber im Zauberbuch sind durch normale Stufen drinne, ich habe noch keine zusätzlichen Zauber ins Zauberbuch übertragen ( 6 auf 1. Stufe, 3+3 Int, 2 durch Stufe 2 )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG Runden über Chat, Voice & Co

    Beute-Verteilung - gepostet von morningstar am Mittwoch 06.05.2009
    Nützliche Links - gepostet von morningstar am Dienstag 21.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Leander, ein menschlicher Magier"

    Zuchtpass von Katha Chantal mach das es höchtest einen Tag ! - Katha (Mittwoch 16.08.2006)
    Pia - romina (Samstag 23.06.2007)
    Konzertkarten zur PIA-Tour online zu kaufen - fcscandalo (Mittwoch 05.09.2007)
    Feedback Pia - Mikesch (Donnerstag 09.11.2006)
    An Pia - Sandra (Montag 13.06.2005)
    Chantal Kreviazuk - Insa (Sonntag 19.06.2005)
    Pia Homepage - Lina (Donnerstag 05.04.2007)
    Chantal - Ines (Samstag 20.05.2006)
    Pia als The Phantom - The Phantom (Dienstag 04.12.2007)
    Voten für Chantal Gerhard - nissan144 (Dienstag 09.10.2007)