3 oder 4 strängiger Haarknoten

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "3 oder 4 strängiger Haarknoten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yasha - natt i nord - Sagi - Claire - Tarla - Ellesmere - Kerri - Elf_of_deep_Shadow - chocoshake
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3 oder 4 strängiger Haarknoten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 20 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3 oder 4 strängiger Haarknoten"

    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 03.08.2009, 19:04

    3 oder 4 strängiger Haarknoten
    Einige von euch werden den Knoten aus dem L H N kennen, aber da ich ihn so klasse finde, möchte ich ihn auch hier verlinken.
    Schauen schliesslich nicht alle regelmässig rüber.

    Grundlage des Knotens wird in den Youtube Videos gezeigt.
    4 strängig und 3 strängig

    die Dame hat sehr dickes Haar, der 4 strängige sieht anscheinend schnell mal sehr "dünn" aus wenn man nicht soviel Haar hat wie sie, war zumindest die Erkenntnis von einigen aus dem L H N.
    Ich mit meinen 11 cm hab den 4 strängigen mal ausprobiert, und da hats ganz gut funktioniert. Sah nur sehr viel zerrupfter aus weil mir die Übung fehlt und ich habs leider nicht fotografiert.

    heute hab ich neue Haarnadeln gekauft und wollte die mal testen, und das ist eine tolle Frisur zum Haarnadeln testen :lach:
    ich hab ihn 3 strängig in geflochtener Form probiert, wird weniger breit in 3 Strängen, aber geflochten ist es wesentlich einfacher festzustecken.

    Foddo:

    ziemlich edel m.M.n., nud sieht nach unheimlich viel Haar aus :)
    Der 4 strängige bedeckt meinen ganzen Hinterkopf :shock:

    ich wünsch euch viel Spass beim Haarnadeln brauchen (auch wenn ich lang nicht soviel drinhab wie die Dame aus dem Youtube-Tutorials) und würde mich freuen wenn noch Fotos dazukämen :)



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    natt i nord - 03.08.2009, 20:19


    Hups, das war grad sehr fusselig. Nein, Bild gibt es keines, erst, wenn's ordentlich aussieht...

    Aber toll, danke für's Video. Ich kenn es aus der LHC, aber habe dort das Video nicht gefunden und die englische Anleitung hab ich nicht begriffen.



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    natt i nord - 03.08.2009, 20:48


    Haha, in geflochten ging es, und es ist gar nicht so wenig wie ich dachte :cool:

    Foto ist unscharf und dunkel, ich weiß, aber besser gings nicht.



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 03.08.2009, 22:30


    Hallo Natti

    gell? Geflochten ists einfacher :)

    Danke für dein Foto! :)



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 23.08.2009, 17:03


    Sehr gut sieht das aus! :gut:
    Wenn ich nicht so duttfaul wäre im Moment... :P

    Edit: meine handgeschnitzten Rows geduttet

    Könnte ordentlicher sein, gefällt mir aber ganz gut. :D

    Weiß nicht, was die LHNler anders gemacht haben als ich, ich find das Vieh sehr groß... richtige Angeberfrise... :lach:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Claire - 26.08.2009, 12:41


    Vielen Dank für diese Anleitung! :hurra:

    Endlich bin ich in der Lage, einen normalen Dutt mit Haarnadeln zu machen.

    Ich habe allerdings nur zwei Stränge genommen (ungeflochten).

    Auf die Idee, das Haar zu unterteilen, bin ich auch schon von selbst gekommen, aber ich hab halt immer erst einen Strang komplett drumgewickelt, dann festgesteckt, und dann den zweiten Strang. Sah doof aus und hielt nicht.

    So wie in der Anleitung klappt es jetzt total gut und es trägt sich auch sehr bequem.
    Nächstes mal probier ichs mal mit 3 Strängen. :)



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Tarla - 29.08.2009, 11:38


    Ich hab den Dutt mal mit 4 Strängen versucht...

    Mehrere Dinge gefallen mir nicht:
    1. Man muss die Haare sehr zwirbeln, damit es was aussieht. Ansonsten wird es bei mir einfach eine undefinierbare Haarwurst
    2. die Klammern sind total ungemütlich. Überall hats gepiekt und da hat sich eine Klammer verschoben und rausgeschaut.
    3. Man braucht recht viel Zeit ihn zu machen.

    Ich find mache mir lieber einen Dutt aus zwei Kordelzöpfen, die ich umeinander lege. Geht schneller, sieht ähnlich aus und man braucht nicht so ewig viele Klammern.



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 29.08.2009, 20:49


    Tarla, ich bin eigentlich auch kein Nadelfan... aber ich hab große, gebogene, die sind viel angenehmer zu tragen als die kleinen Pieselnadeln...



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Tarla - 29.08.2009, 22:46


    Ich hab so U-Nadeln. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde zu viele Nadeln einfach unbequem :nixweiss: Ich bin glaub ich einfach eher der "Haarschmuck rein und hält"-Typ...



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 29.08.2009, 23:04


    zugegeben, das ist keine Frisur die man sich zum Staubsaugen steckt :D Aber ich find sie gut zum Angeben, oder wenn einem langweilig ist :D

    ich hab irgendwann ganz bequeme Haarnadeln gefunden, die mich nicht pieksen. Seither trage ich gerne Haarnadeln, auch zum Sichern z.B. von Frisuren mit Haarstab.



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Claire - 30.08.2009, 10:49


    Das Problem mit den pieksenden Nadeln hab ich auch. Aber ich dachte, das wäre wieder so ein Problem, was nur ich hab, wegen meiner schweren Haare.

    Ich ziehe die Nadeln manchmal wieder raus und stecke sie nochmal neu rein.
    Gestern hatte ich aber das Problem, dass es nach einiger Zeit ziemlich gezogen hat, und ich froh war, als ich ihn dann zu hause rausmachen konnte.

    Egal, es sieht auf jeden Fall schick aus und hält. Das ist bei mir selten. ;)


    Sagt mir doch mal, was das für bequeme Nadeln sind, und wo Ihr die gekauft habt! :)



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 30.08.2009, 11:01


    meine U-Harnadeln haben am Ende so einen dicken Lacktropfen. ICh bring die gar nicht zum Pieksen ^^

    aber die hatte ich in einem Coop gefunden, und ich glaube den gibts in D nicht ;(



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Claire - 30.08.2009, 11:09


    Meine sind auch nicht spitz, die haben auch so Lacktropfen, aber wenn das Gewicht der Haare daran zieht, dann stehen sie irgendwann so schräg, dass die Spitzen in die Kopfhaut drücken. Das ist auf Dauer sehr unangenehm. Und dann ist da natürlich noch das Problem, dass oft das Gewicht an sehr wenigen Haaren hängt.

    Vielleicht lässt sich das mit dem Schrägstellen und Pieken tatsächlich dadurch lösen, dass man (wie Sagi) längere Nadeln nimmt. :gruebel:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Ellesmere - 30.08.2009, 11:44


    Man darf dafür wirklcih keine Bobbypins nehmen, sondern richtige Haarnaden. Ich überleg, ob ich mir in ferner Zukunft mal Amish Hairpins aus den USA bestelle, die sollen unzerstörbar und sehr bequem sein :D



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 30.08.2009, 12:20


    also meine Haarnadeln sind alle so 5 cm lang, mit den kürzeren und feineren krieg ich nur vielleicht ein Drittel meine Haare bequem hochgesteckt.

    und da ziepts dann auch :tot:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Claire - 30.08.2009, 13:00


    Bobby Pins nehme ich maximal dazu, mal seitliche kürzere Strähnen aus dem Gesicht zu pinnen, oder um eine Blume ins Haar zu stecken. Die Teile sind ja wahre Haarkiller. :P

    Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie lang meine Nadeln sind, aber ich schätze mal schon, dass die so ca 5 cm haben.

    Vielleicht kaufe ich mal die ganz langen.



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 30.08.2009, 19:20


    *Husthust9cmöhömm*



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 30.08.2009, 20:11


    whoa, wo hast du denn die gefunden Sagi ^^



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 30.08.2009, 20:42


    Trödelmarkt, n ganzen Schuhkarton voll - für jemanden, der Haarnadeln packungsweise verbummelt, die ideale Abpackung... :D
    Die Dinger heißen "Freda Haarpfeil", vielleicht gibts die noch bei e*ay?



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Kerri - 13.09.2009, 12:58


    3-straengiger Cinnabun:

    Einmal und nie wieder! Hab 23 Haarnadeln (die kurzen mit 5cm) gebraucht, und mir ist irgendwann unten im Nacken das Deckhaar ausgegangen, so dass ich dort nix mehr anpinnen konnte. Machte alles sehr instabil. Ich hab mich nicht getraut, mich staerker zu bewegen, weil sichs so locker anfuehlte und ich Angst hatte, dasses sich aufloest. Definitiv fuer mich nicht alltagstauglich


    Der hier ist schon aelter: 2-straengiger Kordelbun

    Deutlich besser, haelt mit 5-7 Haarnadeln und 4 Scroos. Trotzdem ein Riesen-Monster ;)


    Gruesslies, Kerri



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Yasha - 13.09.2009, 13:01


    das sieht richtig beeindrucken und toll aus, vor allem die gekordelte Variante :liebe:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 15.09.2009, 16:18


    Spontanassoziation zum gekordelten Kunstwerk:


    Sehr schön ist der, Kerri! :ja:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Kerri - 15.09.2009, 17:41


    Sagi hat folgendes geschrieben: Spontanassoziation [...]





    Stimmt aber! Nur sind meine Haare zum Glueck nicht ganz so rosa

    Gruesslies, Kerri



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Elf_of_deep_Shadow - 17.01.2010, 20:17


    Meine Variante mit 4 Strängen







    Und die Haarnadeln die ich dafür gebraucht habe:



    Fazit: Einmal und nie wieder. Es hat überall gepiekst und mir gefiel das Ding auch nicht.
    Aber Kerris 2-Strähniger Kordelbun gefällt mir..ich glaub ich weiß was ich mir die Woche mal als Frisur mache! :)))



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Sagi - 18.01.2010, 20:48


    Der Kerri-Dutt sitzt auch angenehmer - ich find den mehrsträngigen Cinnmon eh geflochten bequemer. :ja:



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    Elf_of_deep_Shadow - 27.01.2010, 22:47


    So da ich angefixt war von Kerri und ihrem mehrsträngigem Kordelbun:



    1. Man hat noch Gummie gesehen, deswegen die Flexi ;)
    2. Ich kriege diese Buns (sowohl den geflochtenen, als auch den Kordel) nie so schön eng an den Kopf anliegend hin :(



    Re: 3 oder 4 strängiger Haarknoten

    chocoshake - 16.02.2010, 19:39


    Wow die sehen echt alle super aus..
    ich bekomme das mit meiner Haarlänge leider noch nicht hin :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Kurze Fragen zur Haarpflege - gepostet von nightbird am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "3 oder 4 strängiger Haarknoten"

    Ducks schlagen Stars mit 4:1 - morro90 (Donnerstag 21.12.2006)
    Ducks Re-Sign Selanne - Ente (Dienstag 13.06.2006)
    Ducks sign veteran centre Travis Green - Ente (Freitag 11.08.2006)
    Anaheim Mighty Ducks - Maxifant (Donnerstag 24.08.2006)
    Ducks Sign Left Wing Melin - Ente (Sonntag 11.06.2006)
    Die Ducks können doch noch gewinnen - Pitbull2003 (Montag 08.01.2007)
    Annaheim Ducks - Schwedenkönig (Donnerstag 31.05.2007)
    Ducks re-sign St. Jacques - Ente (Freitag 01.09.2006)
    Ducks ship Vishnevski to Thrashers - Ente (Freitag 18.08.2006)
    Ducks siegen im Shootout - Steve3 (Montag 23.10.2006)