Mottes Offensive

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mottes Offensive"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mottes Offensive
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mottes Offensive"

    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 03.08.2009, 09:20

    Mottes Offensive
    So, ich denke in der letzten Zeit häufig über mein innerliches und das damit einhergehende äußerliche Chaos nach.
    Innerlich war es fast immer "chaotisch", seit ich aber auch nach Außen mein Chaos ausdrücke geht es mir viel schlechter. Ich versuche schon ewig meine Gedanken, meine Ziele, meine Wünsche und Wertvorstellungen zu strukturieren, mir darüber klar zu werden. Ich habe keinen Erfolg dabei. Und vielleicht rolle ich das Feld einfach falsch auf. Vielleicht hilft es hier doch mal bei den Symptomen anzufangen anstatt bei der Ursache. Vielleicht hilft es mir dann dabei auch innerlich "aufzuräumen", wenn ich erst einmal das äußerliche Chaos behebe. So wie es früher einmal war.
    Erst einmal versuchte ich mir darüber klar zu werden, warum ich die Dinge, die so anstehen nicht in Angriff nehme. Warum kann ich mich nicht aufraffen? Auf eine Antwort bin ich nicht gekommen. Aber ich habe über diverse Lösungsmöglichkeiten nachgedacht. Und eine davon ist, dass ich nun einfach mal die Zeit bei einigen Arbeiten, die täglich so anstehen stoppe. Denn meist dauert alles nur halb so lang wie man denkt. Mal eben 5 min opfern um die WaMa mit dunkler /weißer oder bunter Wäsche zu füllen und anzustellen ist sicherlich leichter, als sich zu sagen: Jetzt noch Wäsche waschen (Das klingt irgendwie eher nach einem Großauftrag) Geschirr in einem Raum einzusammeln und eben in die SpüMa stellen ist ne Sache von 3-4min (wenn überhaupt..denn wenn erst mal Ordnung herrscht geht das alles noch viel flotter). Auch den Boden zu wischen dauert keine Stunden, wie mir mein innerer Schweinehund Faulflocke immer einredet)....

    Also schnapp ich mir nun ne Stoppuhr und dann werde ich sehen, wie lange das eigentlich dauert......

    :twisted:



    Re: Mottes Offensive

    jbb - 03.08.2009, 11:18


    Das ist doch mal eine gute Idee. Die Zeit stoppen. Stimmt in fünf Minuten schafft man mehr als einem immer bewusst ist.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 03.08.2009, 12:00


    Ja, das finde ich auch!

    Überhaupt ist die Strategie Wege zu suchen statt über die Gründe zu grübeln sehr gut! Oft ist es einfach Unwissenheit oder Vorurteile, die uns davon abhalten. "Das ist so anstrengend! Das dauert so lange! Da komme ich ins Schwitzen!..."

    Einfach machen!
    Just do it!



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 05.08.2009, 05:40


    ---Die Liste ist erst einmal per Hand in Arbeit---

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich heute mache....Fahre ich meine Eltern besuche (wird Zeit!) oder räume ich nach der Arbeit weiter Kisten ein.
    ....die ersten sind mittlerweile schon in der neuen Wohnung und auch ausgeräumt! Mein Haushaltszustand hier ist dafür aber eine Katastrophe....(Allerdings soll mich das im Moment nicht verrückt machen, ist ja auch schließlich eine "Baustelle" im Moment!..so viel wie ausgemistet wird!)

    TO Do wäre heute mind. :

    :todo: Den Rest aus der Küche zusammenkramen und nur noch das allernotwendigste hier halten. (Das schaffe ich leider nicht ganz ;(, wahrscheinlich habe ich mir da einfach zu viel vorgenommen, ich versuche es locker zu sehen)

    :todo: 1 Wäsche :done: (zum. so gut wie...beim Aufhängen habe ich mittlerweile schon kein Problem mehr. Unsere Wama piept und dann steh ich so auf und häng alle auf vorher darf ich das nervige Piepen eben nicht abstellen!)

    :todo: Die 5 Wäschen von vorgestern, abnehmen, falten und einräumen :done: Sogar alles was gebügelt werden musste gleich weggebügelt

    :todo: Hasenkäfig reinigen. :done: Ich muss mir noch was überlegen, damit das einfacher und schneller läuft.

    Damit habe ich dann wohl auch entschieden meine Eltern nicht zu besuchen. Die Hasen brauchen uuuuunbedingt ne neue Laufunterlage!!!
    Vielleicht hat meine Ma ja Lust mich zu besuchen!



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 05.08.2009, 18:10


    Da hast Du ja viel geschafft!

    Genau, lass Dich von Deiner Mutter besuchen, die kann Dir gleich helfen! ;)

    Auf jeden Fall weiter so!



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 05.08.2009, 19:42


    :D Danke schön!
    Ich bin dennoch nicht so recht zufrieden. Eigentlich kann ich es nicht mehr abwarten aus dem "Müll" (Gott sei Dank habe ich zumindest den bisher immer entsorgt) herauszukommen und quasi von vorne anzufangen. Hier lichtet es sich irgendwie so gar nicht.
    So, ich surfe nun ein bisschen, esse etwas (und beseitige Beweise), und geh schlafen. Das habe ich mir dennoch verdient. Morgen kann ich leider nicht viel machen. Nach dem Dienst geht es gleich zum Sport. Der dauert bis um 22:30. Danach bin ich immer platt.

    Aaaber: Morgen früh noch mal flux Kaninchenstreu wechseln, denn wie ich meinen Schatz kenne tut er das nicht und dann eben am Freitag morgen wieder ran (Spätdienst)....Wäsche waschen, Rest der Küche einpacken, Wäsche zusammenlegen.....

    Ich glaub ich kann das :twisted:



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 07.08.2009, 12:18


    Puuuuh.....nix kann ich. Mir ist einfach zu warm, ich habe schon wieder Nachtdienst und bin jetzt schon vollkommen übermüdet.
    Mir sind vorhin, als ich einkaufen war (Kaninchen brauchten was zu futtern) über meine Probleme, welche ich eigentlich schon immer habe nachgedacht. Ich versuche das mal zusammenzufassen: Schon IMMER habe ich die Vorstellung der Zukunft geliebt. " Wenn ich erst einmal, dann...".( z.B. WEnn ich erst mal arbeite, dann bin ich glücklich. Wenn ich erst mal Geld verdiene, dann kann ich es mir zu Hause schön einrichten.....Wenn ich erst einmal aufgeräumt habe, dann kann ich nebenbei noch Sport machen. Wenn ich erst einmal...), die Gegenwart hasse ich schon IMMER (Ich bin noch nie damit zufrieden gewesen wie es ist, und deshalb denke ich immer. Im Moment ist sowieso alles nicht so wie es sein sollte, also brauchst du dir jetzt auch keine Mühe geben. Das kannst du dann wenn alles so ist wie du es dir wünschst....das ist irgendwie schwer zu beschreiben. Vielleicht kann man das mit dem Chaos gut vergleichen, welches bei mir manchmal herrscht: Ach hier ist sowieso alles unordentlich, da machts auch nicht, wenn ich die Schuhe nun auch noch eben hier stehen lasse. Du kannst ja mit dem Beweise beseitigen anfangen, wenn endlich/bald alles ordentlich ist. Und ähnlich wie ich die Zukunft liebe, liebe ich die Vergangenheit (die ich derzeit natürlich ironischerweise gehaßt habe)....Ich will entweder dahin oder in die Zukunft und jetzt am liebsten gar nicht leben, weil es nicht so ist, wie ich es haben möchte. Aber die Kraft es mir so zu schaffen, wie ich es mir wünsche habe ich nicht. :roll:

    Nun versuche ich aus dem Teufelskreis rauszukommen. Ich bin nur noch nicht sicher, wie! :cry:



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 07.08.2009, 14:03

    Mache es Dir JETZT gemütlich
    Hallo Plüschmotte!

    Ich kann Dich verstehen :hm:
    Wir haben keine andere Wahl außer zu kämpfen!
    Räume Deine Schuhe weg wenn sie im Weg stehen. Mache das benutzte Geschirr wieder sauber, putzt den Hasenstall damit sich das >Karnickel< wohl fühlt und damit es (in der Hitze) nicht anfängt zu riechen usw.

    MACHE ES DIR JETZT GEMÜTLICH (wenigstens ein Stück weit).

    Du wirst Dich besser fühlen und Du wirst Dich freuen wenn Du in eine schöne, saubere Wohnung kommst.

    Emely :wave: :hug:

    Ps: Das man bei der Hitze nicht viel schafft ist klar!
    Ich bin nach dem Sport auch immer ganz kaputt! Und mal ganz ehrlich: Was will man denn da noch schaffen:

    :arrow: Arbeiten
    :arrow: Sport
    :arrow: Und dann noch den Haushalt ???

    Bei diesen Temperaturen kann nur alles auf >Sparflamme< laufen :sonne:

    LG, Emely



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 07.08.2009, 19:30


    Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es genauso. Werktags freue ich mich auf das Wochenende, am Wochenende freue ich mich auf die Woche. Was ich gerade habe, nervt mich oft. "Wenn ich erstmal..." So beginnen meine Gedanken auch oft.

    Aber Du kannst bewusst dagegen angehen.
    Carpe diem! Nutze den Tag!
    Oft macht man blöde Sachen, die nur nerven, aber nichts bringen.
    Oft hätte man Gelegenheit, andere tolle Sachen zu machen, kann sich aber aus Faulheit oder Gewohnheit nicht aufraffen.

    Lebe jetzt!

    Überlege mal, welche Dinge Du gern machen würdest, wenn Du mehr Zeit hättest. Und dann lass mal eine Woche lang den Fernseher und Computer aus und mach diese Sachen! Du wirst staunen, wie schön das ist!
    Ab und zu muss man mal seinen TV- und PC-Konsum drastisch reduzieren, weil sich diese Medien sonst Stück für Stück Deine gesamte Freizeit einverleiben.
    Plane sowohl Aktivitäten als auch bewusste Entspannung. Das ist viel erholsamer als stundenlang auf einen Bildschirm zu schauen.

    Und das mit der Ordnung solltest Du als kleine Routinen Stück für Stück in den Alltag einbauen. Stell die Schuhe sofort ordentlich weg, wenn Du sie ausziehst. Vielleicht steht ja Dein Schuhregal an der falschen Stelle? Es gehört dorthin, wo Du Deine Schuhe ausziehst, dann ist es auch nicht schwer, sie an ihren festen Platz zu tun.

    Der Fön gehört dorthin, wo Du Deine Haare fönst, sonst liegt das Teil nur rum.
    Die Garderobe gehört in die Nähe der Wohnungstür, dann wirst Du Deine Jacken in Zukunft auch ordentlich aufhängen.

    und so weiter!



    Re: Mottes Offensive

    Rumpelnöff - 07.08.2009, 19:41


    ich kenne das auch gut,
    und ich kann mich Emely und Tigger nur anschließen!

    Manchmal führt die leidliche Ordnung auch zu kleinen Erfolgserlebnissen!

    Heute kam bei mir eine Art Vertreter rein,
    ich konnte ihn reinlassen ohne mich über die Wohnung zu schämen!
    Sicher, es war nicht blitzblank, ich war gerade am Basteln...
    aber es war normal!

    Erst hab ich gedacht:
    ist doch normal, wenn Du Leute reinlassen kannst!
    Dann hab ich mir klar gemacht, dass genau das früher GAR NICHT GEGANGEN WÄRE
    und ich im Boden versunken wäre,
    als ich mir dessen bewusst war, hab ich mich total über diesen blöden Knilch gefreut,
    weil er mir zu einem Erfolgserlebnis verholfen hat
    und ich habe mir auch (etwas später) zugestanden, mich darüber zu freuen!

    Und das kannst Du auch! :knuddel:
    Jawoll!!

    es hat zwar lang gedauert und ging so gar nicht ohne Rückschritte,
    aber ich bin froh, dass es gerade so ist!

    ...und bei dieser unsäglichen Wärme kriechen wir wohl alle eher durch die Gegend!



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 12.08.2009, 10:28


    Hallo Zusammen!
    Danke erst mal für die vielen aufbauenden Worte. In den letzten Tagen war ich quasi nur mit umziehen beschäftigt. Ich freue mich richtig über die neue schöne helle Wohnung. Wir hatten eine Menge Leute, die geholfen haben ( Das ist das Schöne: Es mangelt mir nicht an wirklich guten Freunden). Es war mir unangenehm sie in die Wohnung zu lassen, aber jetzt ist der schlimmste Teil (Möbel usw.) geschafft. Wir haben Abends noch ein bisschen in der neuen Wohnung gefeiert. Es war wunderschön. Nun liegt noch eine Menge Krempel in der alten Wohnung. Meine Eltern helfen mir im Moment ganz toll! Sie unterstützen mich immer wie und wo es geht.
    Ich bin nun dabei alles auszusortieren: Müll, Kartons in Kategorien ,und " Kruschkartons", dieich in Ruhe in der neuen Wohnung aussortieren kann. Bisher läuft es wieder super. Es ist aber noch ein Riesenberg vor mir. Heute morgen gönne ich mir eine Pause. Heute nachmittag lege ich noch einmal los. Ab Sonntag gehts dann erst mal in den Urlaub. Ich habe nicht den Anspruch bis dahin alles fertig zu haben. Aber das Meiste sollte schon in der neuen Wohnung sein. Die Möbel sollten aufgebaut sein.....Ich glaube das ist machbar!
    Und wenn alles geschafft ist heißt es nur noch dranbleiben.....
    LG Plüschmotte



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 01.11.2009, 22:50


    Nach laaaanger Zeit ohne Internet sage ich heute mal wieder Hallo!
    Der Umzug ist getan, die WOhnung übergeben. In der neuen ist alles soweit eingerichtet. Es fehlen noch ein paar Dinge und in einm Zimmer stehen auch noch 5 Kartons mit Kram. Aber es ist ORDENTLICH!!!!!
    Ich fühle mich hier sehr wohl. Das Aufräumen klappt relativ gut. Ich bin nicht total konsequent. Aber bis auf gestern (da gabs eine Holterdipolter Möbelteile in den Flur raffen und in 30 min für eine große Feier rausputzen) ist die Wohnung immer in vorführbaren Zustand gewesen. Spontaner Besuch versetzt mich nicht mehr in Panik. Auch der Kram von gestern war in einer Stunde perfekt aufgeräumt. ALso hier herrscht aktuell kein Problem mehr. In meiner Innenwelt schon, aber die muss warten.... Alles auf einmal geht nun mal nicht.
    Lieben Gruß Motte



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 03.11.2009, 22:57


    Liebe Motte,

    wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
    Prima, dass Du alles (äußere) so im Griff hast.
    Das innere schaffst Du auch noch.



    Re: Mottes Offensive

    Anonymous - 27.12.2009, 20:21


    Hallo Motte ;)
    wie sieht es denn unterdessen bei Dir aus??? Ich habe ja auch einen Umzug hinter mir und bin dabei so richtig viel losgeworden, und seitdem "flutscht" es bei mir auch richtig gut. Ich hoffe, das es bei Dir genauso ausieht. Melde Dich doch einfach mal wieder
    LG chaos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Weihnachtsdeko - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 17.01.2008
    Horrorvorstellung - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Oberhemden richtig zusammenlegen - gepostet von Klementine am Dienstag 29.05.2007
    erkenntnisse - gepostet von pranvera2008 am Sonntag 25.11.2007
    Thema Feucht aufwischen - gepostet von tRäumerin am Montag 11.02.2008
    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008
    Küchenkräuter - nicht nur Würze sondern auch Heilmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mottes Offensive"

    Tierbercith - gepostet von Sunshine01 am Mittwoch 14.06.2006
    Wie muss eine Bewerbung aussehen? - gepostet von Snorri am Montag 31.07.2006
    MC Ruhrpott - Verliebte1 - gepostet von Mc Ruhrpott am Mittwoch 13.09.2006