Caletto

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Caletto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - Fabienne - Franzi - Maya - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Jordyn
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Caletto
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Caletto"

    Re: Caletto

    Jordyn - 03.08.2009, 16:44

    Caletto
    Alle Berichte über Cal findet ihr hier.



    Re: Caletto

    Jordyn - 06.09.2009, 12:22

    Ausritt mit Fabi, Franzi, Miri und Maya^^
    Heute Morgen fuhr ich besonders früh zum Stall, um meine Pferdchen zu versoregn. Ausnahmsweise hatte ich mal keinen Hund dabei. Im Stall schaute ich zunächst nach all meinen Pferden und brachte sie dann auf ihre Koppeln. Nur Cal musste in seiner Box bleiben.
    Ich ging ins Reiterstübchen, wo ich Fabi und Miri traf. Wir sprachen kurz über unseren geplanten Ausritt, verabredet waren wir aber erst um 10Uhr.
    Fabi und Miri hatten beide etwas zu Essen mitgebracht. Auch Franzi hat noch was zu Essen für später. Maya sollte sich um Decken kümmern und ich brachte einen großen Picknickkorb und die Getränke mit. Wir hatten uns den Platz für das Picknick schon ausgesucht und als alle da waren(also Franzi, Fabi, miri, Maya und ich) fuhren Fabi und ich zu Martens Onkel, wo wir unser Essen etc ließen konnten, denn die Wiese, die wir uns fürs Picknick ausgesucht hatten war nur ein paar hundert Meter von dem Hof entfernt, dicht am See.
    Zurück am Hof, machten wir uns dann daran unsere Pferde zu putzen.
    Ich holte Cal aus seiner Box und brachte ihn zum Putzplatz. Die anderen waren schon da. Während wir putzten unterhielten wir uns, u. a. auch über die Welpen^^. Cal war zum Glück nicht besonders dreckig. Mein Schmusebär wälzt sich nicht mehr ganz so oft im Matsch :roll: :wink: . Nachdem Cal sauber war, holte ich sein Sattelzeug. Ich legte ihm sein Pad auf, dann den Sattel. Nun schnallte ich mir meine Chaps um, legte meine Sporen an und deckte Cal noch ein (Ausreitdecke), denn es war ziemlich frisch. Das Wetter sollte heute aber noch total schön werden, weswegen die Decke eine reine Vorsichtsmaßnahme war. Ich setzte meinen Hut auf und trenste Cal. Auf dem Hof wartete ich auf den Rest der Bande...



    Re: Caletto

    Fabienne - 06.09.2009, 13:03


    Mit meinem Hengst hatte ich auch nicht lange beim putzen. Ich unterhielt mich dabei mit Jordyn auch etwas über das Westernreiten und erzählte allen ausgiebig von meinen drei süssen Welpen. Bacardi war etwas aufgeregt bei so vielen Pferden, aber er war wie immer brav in Person. Er schnaubte leise als ich ihn putze und genoss es sehr, das ich mich mal voll und ganz mit ihm beschäftigte. Ich kratzte meinem Hengst noch die Hufe aus und holte dann seinen Westernsattel und das Bonsal und zog es ihm an. Wir waren also drei Westernreiter und 2 Englischreiter. "Das wird bestimmt ein toller Ausritt, ich habe noch einen feinen Schokokuchen gebacken und selbergemachte Pferdeleckerli. " Die anderen freuten sich und sie erzählten auch was sie dabei hatten. Auch legte Bacardi noch eine Decke auf und stellte mich dann zu Jordyn und warteten auf die anderen.



    Re: Caletto

    Franzi - 06.09.2009, 13:13


    "Guten Morgen Ladies!" begrüßte ich Jordyn und Fabi, die schon am putzen waren, band Nemo daneben an und ging die Putzbox holen, stellte sie dann neben ihn und fing an ihn gründlich zu putzen. "Wie gehts euch so?" fragte ich, während die die Hufe auskratze. "Super und dir?" kam zur Antwort. "Kann mich nicht beschweren" lachte ich und machte dann noch Nemo's Mähne. "Hast dich heute ja nicht mal so dreckig gemacht." lachte ich und gab ihm ne Möhre, räumte das Putzzeug dann weg und ging Sattel und Trense holen. Die Trense hängte ich dann erstmal an die Anbindestange, legte ihm sachte den Sattel auf, amchte das Vorderzeug ran und gurtete leicht. "Ja super!" lobte ich ihn, machte ihm die Gamaschen vorne und hinten ran und noch Hufglocken, da dies für ihn im Gelände eindeutig sicherer war. Danach zog ich meine Stiefel an und lehnte mich zu den anderen und wartete mit ihnen. "Wir haben heute ja mal richtig Glück mit dem Wetter." freute ich mich und trank noch was von meinem Wasser



    Re: Caletto

    Maya - 08.09.2009, 17:06


    "hallo! wir kennen uns noch nicht, ich bin maya!" stellte ich mich bei miriam und fabienne vor. ich begrüßte jordyn und franzi, die ich bereits kannte und holte schnell mein pferdchen. shadow stand in seiner box, absolut gelangweilt. ich holte ihn aus der box und leistete den anderen mädels auf dem putzplatz gesellschaft. shadow war nicht besonders dreckig. er hatte sich nicht gewälzt, und so war ich relativ schnell mit dem putzen fertig. ich sattelte meinen liebling und machte ihm gamaschen um, dann das martingal. nun zog ich meine stiefel und meine reitweste an, schnappte mir noch meine gerte und setzte meine kappe auf. ich trenste shadow und ging zu den anderen. jetzt warteten wir nur noch auf miri.



    Re: Caletto

    Franzi - 13.09.2009, 13:18


    Nachdem dann auch Miri da war und ihr Pferdal fertig gemacht hatte, machte ich Nemo los, zog meine Kappe auf und führte ihn ein Stück von der Anbindestange weg, machte die Steigbügel runter, gurtete nochmal nach und stieg dann auf. Nemo war das ganze schon gewohnt und hampelte auch nicht mehr so wild rum, wie anfangs. "Können wir?" fragte ich in die Runde. Alle nickten und so ritten wir dann gemütlich los. Auf dem weg ratschten wir noch ausgiebig mit einander und liesen die Pferde lang.
    Nemo ging total entspannt und gelassen vor sich hin, da er sich in der Gruppe anscheinend doch noch wesentlich sicherer fühlte.
    Nachdem wir dann dem Feldweg entlang geritten war, bogen wir ab und ritten so langsam richtung Wald. Wir gurteten dann alle nochmal nach und trabten dann erstmal ein wenig, bis wir am Wald waren



    Re: Caletto

    Fabienne - 18.09.2009, 10:40


    Unsere Pferde verhielten sich ruhig, auch wenn eine Stute in der Gruppe war. Beim Traben sah ich zu Jordyn rüber, die neben mir ritt. Sie und Caletto sahen einfach super aus total aufeinander eingespielt. Bacardi schnaubte unter mir und streckte sich in dem schönen Trab. Hinter uns hörte ich die anderen miteinander reden und wir alle genossen es wirklich sehr. " Wollen wir galoppieren?" fragte ich nach hinten und alle stimmten zu. Wir beschlosse hintereinander zu reiten, damit es kein Rennen gab. Jordyn setzte sich also vor mich, was Bacardi, der gerne Leitpferd war nicht so gefiel. Er warf den Kopf und ich musste ihn kurz etwas zurückhalten. Ich blickte nach hinten und sah, das Maya hinter mir war, dann Franzi und das Schlusslicht bildete Miri. "Wir sind bereit hörte ich von hinten sagen und Jordyn trieb dann Caletto zum Galopp an. Bacardi schnaubte nervös und setzte ihm nach. Ich hatte alle Hände voll zu tun, ihn daran zu hindern, an seinem Vorderpferd vorbei zu preschen. Aber ich glaube auch die anderen hatten etwas Probleme...



    Re: Caletto

    Franzi - 18.09.2009, 20:37


    Ich gab Nemo sanft die Galopphilfen und die ersten Galoppsprünge waren auch noch sehr ruhig, doch dann meinte mein werter Herr, er müsse wie ein beklopter rumbuckeln. Auf dem Feld neben uns lies ich ihn dann erstmal eine kleine Volte galoppieren und wieder zum Trab durchparieren, da wir dieses Spielchen ja schon öfters hatten. Die anderen galoppierten ihre Pferde weiter und so kehrte ich im Trab wieder zurück auf den Weg und galoppierte ihn wieder an, diesmal war er solange ruhig, bis wir hinter Miri waren und er wieder anfangen wollte. Aber diesmal gab es dann einen kleinen Klaps und schon konnte der liebe Nemo brav sein =)
    Am Ende des Weges pariertern wir dann wieder durch zum Trab und dann zum Schritt



    Re: Caletto

    Miriam - 19.09.2009, 10:54


    [sorry!]

    Ich lobte nach dem Galopp meine Süße Stute. Sie war noch ganz brav gewesen. Ich drehte mich zu den andrren um. "alles okay?" fragte ich nach.



    Re: Caletto

    Jordyn - 19.09.2009, 12:47


    Der Galopp hatte uns alle etwas verwirrt, und so blieben wir kurz stehen, um uns wieder zu fangen. Franzi hatte Nemo schnell wieder unter Kontrolle. Der Hengst war wirklich nicht Ohne. Caletto war zum Glück ruhig geblieben. Ich hatte bemerkt, dass gerade Fabi Probleme mit dem Hinterherreiten hatte und so bot ich ihr an, beim nächsten Mal an zweiter Stelle zu reiten. Es war gut für mich, Bacardi mal in action zu erleben so als vorbereitung für folgende STunden...^^.
    Nachdem wir uns alle gesammelt hatten ging es weiter. "Erstmal Schritt?", fragte ich in die Runde. Einstimmiges Nicken. Also versetzten wir unsere Pferde in Bewegung und ritten wieder locker nebeneinander her. Fabi und ich gingen wieder nebeneinander^^, wir sprachen über El Dorado und die nächsten Turniere, zu denen ich ihn mitnehmen wollte, über Sharif und das süße Stutfohlen, dass mich jedesmal, wenn ich Fabi und Isa auf dem Zuchthof besuchte, so niedlich anschaute, und über die Welpen. Franzi kam nun hinzu. Wir ritten einen breiten Waldweg entlang, Maya und Miri blieben etwas hinter uns, während Franzi, Fabi und ich uns weiter lauthals unterhielten. Als wir an eine Weggabelung kamen, hielten wir an. "Welchen Weg?", fragte ich.



    Re: Caletto

    Franzi - 19.09.2009, 13:02


    "Wie wärs mit dem da?" ich deutete auf den nach rechts weiter gehenden Weg. "Da gibts dann ein schönes Feld." bei dem Gedanken an unseren letzten Galopp dort musste ich leicht grinsen und klopfte Nemo an den Hals. Nemo war jetzt wieder total ruhig und so konnte ich ihn auch locker am langen Zügel lassen. Wir warteten dann noch auf die anderen beiden und unterhielten uns dabei weiter. "Wie läufts denn so mit euren?" fragte ich und schaute sie an



    Re: Caletto

    Fabienne - 19.09.2009, 20:58


    Ich klopfte Bacardis Hals und sagte dann zu Franzi:" Also Glam und Night bin ich gerade am einreiten, das klappt schon sehr gut. Florencio mein kleiner Dressurkünstler zeige ich den weg ins Springen und Paula macht mit ihrer Sola das gleiche. Brownie und ich üben weiter Zirkuslektionen und Candy hat momentan etwas Pause. Mit Bacardi und Dorado werde ich hart von Jordyn unterrichtet!sagte ich mit einem lächeln zu ihr. Und musste erst mal etwas Luft shcnappen nach dieser Aufzählung. Ich sah dann Jordyn an um zu wissen wie es bei ihr aussah.



    Re: Caletto

    Jordyn - 20.09.2009, 10:41


    "Meine Pferde machen sich im Moment sehr gut", antwortete ich auf die fragenden Blicke. "Blacklake hat im Moment Pause, er war in letzter Zeit auf vielen Turnieren und deswegen hat er jetzt zwei Wochen Wellnessurlaub(^^), Breakfast hat sich hervorragend eingelebt und versteht sich toll mit Peak, die beiden sind so klasse im Training! Ich denke, wenn Peak so weitermacht, könnte er sogar Blacklake und Break übertreffen, einfach weil er so konzentriert ist. Eagle und Dahlia machen großartige Fortschritte, wobei ich merke, dass Dahlia doch sehr zur Dressur neigt...unverständlich bei der Abstammung, aber naja...Sunrise ist noch etwas unsicher, ihr ist das ganze Sattel-Trensen-Zeug doch noch sehr suspekt. Honey geht es fantastisch, sie macht sehr große Fortschritte. Layla ist momentan etwas störrisch beim Training, da muss sie durch und Cal, naja, seitdem das mit seinem Huf wieder in Ordnung ist, läuft er besser als je zuvor. Vor allem haben wir dank der intensiven Beschäftigung zusammen, eine viel engere Bindung. Ich kann ihm wirklich blind vertrauen und er hat so schön zugelegt durch das Training. Ich bin sehr stolz auf ihn. Nur Texas macht mir Sorgen. Isa wollte sie noch anschauen, vom Hufschmied aus, ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist!", fügte ich etwas bedrückt hinzu. Mein erstes Pferd hier war Texas und jetzt machte sie mir solchen Kummer.
    "Franzi, wie läufts bei dir? Ich meine, Nemo ist ja ein Prachtkerl geworden! Und Miri, was ist bei dir?"
    Fabienne und ich blickten die beiden fragend an. Während wir auf die Antworten warteten, stellte ich mir ein neues Fohlen vor...von Wisper und Dahlia...was da wohl rauskommen würde...



    Re: Caletto

    Franzi - 20.09.2009, 11:17


    Ich hörte den beiden aufmerksam zu und fing dann an: "Ja Nemo hat sich sehr gut raus gemacht!" ich lächelte und klopfte ihn an den Hals "Wir jetzt im Oktober, nach seinem 4. Geburtstag, unser erstes kleines Turnier. Bin mal gespannt was er da so alles anstellt. Aber er ist wirklich klasse geworden, hat ne super Springmanier und in der Dressur macht er jetzt auch schon gut mit. Mit Celli fang ich jetzt so langsam an sie an Sattel und Trense zu gewöhnen, was aber nicht so das Problem sein wird.. sie hängt sehr an Sternenfee und sieht sie so ein bisschen als 'Mutter' insofern wird sie mir da noch helfen. Ja Orkan ist jetzt endgültig Renter und ist nur noch auf der Koppel. Jetzt hat er's nicht nur in den Beinen sondern auch noch im Rücken und mit seinen 18, fast 19 darf er verdient in den Ruhestand gehen. Jojo fängt jetzt mit ihren ersten richtigen S Lektionen auf Mona an und reitet Moonlight immer noch ganz toll. Amy will jetzt eher Springen, als immer nur Dressur zu machen. Ich glaub ihr das zwar noch nicht, aber wenn sie meint. Solfari hat zurzeit ne kleine Pause, wird nur ab und zu geritten, weil er im Jahr jetzt doch schon viel machen musste und grade die L Dressur nicht so einfach für ihn ist. Ja soweit ist alles super bei uns." sagte ich fröhlich und klopfte Nemo den Hals



    Re: Caletto

    Fabienne - 29.09.2009, 13:23


    Ich hörte still zu und konzentrierte mich ganz auf meinen Hengst. Miri und Maya sind leider umgekehrt, da ihnen eingefallen war, dass sie noch was zu erledigen hatten, daher waren wir jetzt nur noch zu dritt unterwegs. Ich sah mir den Himmel an und strich einige male über den Hals von meinem Pferd. "Fabi? Faaaabi????" hörte ich plötzlich Franzi und Jordyn rufen. Ich schreckte aus meinen Gedanken und sah, dass Bacardi seelenruhig auf einer Wiese stand und genüsslich frass. Ich war so in meinem Gedanken gewesen, dass ich gar nicht gemerkt hatte, dass Bacardi die Führung übernahm. "Uups, dass ist mir jetzt etwasd peinlich!" sagte ich leise und wurde rot. Franzi udn jordyn lachten laut hals, während ich Bacardi wieder von der Wiese lenkte...



    Re: Caletto

    Jordyn - 08.10.2009, 11:10


    Nach der kleinen Comedy-Einlage kam Fabi mit hochrotem Kopf zu uns zurück geritten. "Du machst Sachen!", rief ich. Wir ritten weiter und genossen das herrliche Wetter und die warme Herbstsonne. Nach einer Weile kamen wir dann in die Nähe unseres Zielorts - der schönen Wiese, die mit zum Grundstück von Martens Onkel gehörte und wo wir heute picknicken wollten. "Wer als erstes da ist?", fragte ich die Mädels. Sie nickten und los gings. Ich ließ Cal angallopieren und wir rasten los...Franzi kam schon viel besser mit Nemo klar, er mochte das schnelle Laufen wohl auch mal so als Abwechslung und Bacardi freute sich sowieso...^^
    Ein Kopf-an-Kopf-Rennen entstand zwischen uns...



    Re: Caletto

    Franzi - 09.10.2009, 18:09


    So war Nemo wieder in seinem Element...
    Mir gefiel das zwar nicht wirklich, da er sich solche Eigenschaften sehr schnell merkte, naja aber da es ja auch Spaß machte, lies ich ihm die Zügel ein wenig länger und er galoppierte fröhlich vorwärts. Allerdings kam er nicht ganz an Cal ran, da der doch schon wusste, dass größere Galoppsprünge zum Vorteil waren.
    Wir parierten dann durch zum Trab nach einiger Zeit und klopfte Nemo lobend an den Hals. "Du bist ja mein Bester!" lobte ich ihn und wir parierten dann zum Schritt durch



    Re: Caletto

    Fabienne - 09.10.2009, 21:26


    Ich genoss den Galopp sehr und Bacardi reagierte sehr gut auf meine Hilfen. Neben mir sah ich Jordyn mit Cal reiten und etwas hinter uns war Franzi. Als ich mcih kurz zu Jordyn wante, sah ich, wie sie ein richtiges rotes Gesicht hatte vor Freude und der Geschwindigkeit. Bacardi schnaubte und er und Caletto erreichten gleichzeitig das Ziel. Wir parrierten die Hengste durch und warteten auf Franzi. " Wow, dass war mal richtig schön!" sagte ich zu meinen Freundinnen und klopfte Bacardis Hals. Auf der Wiese sassen wir ab und bereiteten schon mal alles vor. Als wir die Decke ausgebreitet hatten, kam Marten, Jordyns Freund mit unseren Sachen schon angelaufen. " Kluger Freund hast du da Jordyn! Machen wir ihn doch zum Wasserträger!" neckte ich meine Freundin und begrüsste Marten den ich shcon gut kannte etwas neckisch. " Na läuft alles du bester Wasserträger der Welt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Ich nehme einen! - gepostet von Sandra am Donnerstag 02.11.2006
    Ein paar kleinere Sprünge mit Bounty - gepostet von Meggy am Samstag 16.12.2006
    Miri - gepostet von Sandra am Donnerstag 23.11.2006
    WEG - gepostet von kathi am Montag 12.02.2007
    *springen .. - gepostet von Martina am Montag 07.05.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Sonntag 23.12.2007
    Weingau´s Ausbildung - gepostet von Kimberly am Sonntag 10.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Caletto"

    Wolfgrounds meets SLR - gepostet von Steffi am Mittwoch 14.06.2006
    Mr. PPV braucht nen Banner! - gepostet von Mr. McMahon am Mittwoch 05.07.2006
    Bundesliga-Tippspiel - gepostet von claudi am Montag 31.07.2006
    lol?! - gepostet von crowbar am Mittwoch 13.09.2006