Black Dahlia

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Black Dahlia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Jordyn
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Black Dahlia
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Black Dahlia"

    Re: Black Dahlia

    Jordyn - 03.08.2009, 16:42

    Black Dahlia
    Hier findet ihr die Berichte über Black Dahlia.



    Re: Black Dahlia

    Jordyn - 03.08.2009, 17:47

    Tüdelüdelü
    Tja mein gar nicht mehr so kleines Stütchen war die Nummer Zwei heute. Ich holte sie von ihrer Koppel und brachte sie erstmal zum Waschplatz, denn mein Pferdchen hatte sich so sehr gewälzt, dass ich sie wahrscheinlich nur durchs abkratzen sauber gekriegt hätte, gäbe es keine Waschanlage. Also spritzte ich Dahlia erstmal ab, bis ich sie so richtig putzen konnte. Da mein Stütchen dann erstmal trocknen musste, brachte ich sie in ihre frisch gemistete und kein bisschen dreckige Box, wo sie blieb, bis ich von Sunrise zurückkam.

    ...

    Von Sunrise zurückgekehrt war Dahlia trocken. Ich holte sie aus ihrer Box und putzte sie ausgiebig. Meine Dahlia war ebenfalls drei jahre alt, aber schon etwas mehr ausgebildet als Eagle(sie ist ja auch älter). Sie ist bereits ans Putzen und verladen gewöhnt, mag den Hufschmied(^^) und lässt sich ohne weiteres mit Trense und Sattel longieren. Obwohl das ein ganz schön hartes Training mit ihr war, denn Dahlia konnte den Sattel nicht ausstehen. Ich musste sie erst an das Gewicht eines englischen Sattels gewöhnen und musste warten, bis sie nicht mehr rombockte bis ich den Westernsattel auflegen konnte...ein Kampf! Aber es hat sich gelohnt, denn mittlerweile ist sie sehr lieb beim Sattel und Nachgurten. In den letzten Wochen hatte ich mich mal ab und an in einen der Steigbügel gestellt und mich halb über sie gelehnt, damit sich Dahlia auch an mein zusätzliches Gewicht gewöhnen konnte. Auch das kostete viel Geduld, denn wenn mein Stütchen nicht will, dann will sie auch nicht. Ein Sturkopf - genau wie ihre Besitzerin :lol: . Heute war Dahlia gut drauf. Ich sattelte und trenste sie und ging in den Round Pen. Ich longierte sie erst zwanzig Minuten bevor ich mit dem eigentlichen Training anfing. Das Spielchen mit dem Bügelsteigen kannte sie schon und so wiederholte ich es auch heute wieder. Sie machte zwei kleine Sprünge beim ersten mal, beruhigte sich aber schnell und schon beim vierten Mal blieb sie komplett ruhig stehen! Ich wiederholte die Geschichte noch so zwei- dreimal und jetzt kam was neues. Ich legte mich komplett auf ihren Rücken. Ich stand nicht im Steigbügel, sondern lag nur quer auf ihr, jederzeit bereit zu springen. Ich merkte, wie Dahlia überlegte, was sie davon halten sollte, doch Dahlia entschied sich, zu meinem Glück, für Ruhe geben und abwarten bis es vorbei ist. Ich blieb eine ganze Weile auf ihr, sprang dann runter und legte mich wieder auf sie. Sandra lief ab und an vorbei und schmunzelte bei jedem Mal mehr^^. Ich lobte Dahlia, wollte aber noch einen Schritt weitergehen. Ich nahm dahlia den Sattel ab und legte mich wieder über sie. Nun nahm ich mein Bein über ihren Rücken, so dass ich saß. Dahlia machte nichts, dadurch dass der Westernsattel runter war, war ich nicht mehr so schwer für sie und sie konnte mein Gewicht gut ausbalancieren. Zufrieden klopfte ich ihren hals von oben und saß ab. Ich gab ihr eine Möhre und brachte sie abgeputzt zurück auf die Koppel - mit Decke versteht sich :wink: .



    Re: Black Dahlia

    Jordyn - 01.09.2009, 12:00

    Ausritt
    Nachdem ich heute Morgen zuerst mit Black Eagle trainiert hatte, wollten Marten und ich Ausreiten. Wir überlegte zunächst, welche Pferde wir nehmen könnten, schließlich waren genug zur Auswahl vorhanden^^. da ich mit Caletto und Peak heute noch trainieren wollte, waren die beiden ausgeschlossen. Auch Leyla war mal wieder dran, etwas zu tun...Marten entschied sich dafür, Blacklake reiten zu wollen. Ich schmunzelte. Seit ich ihn gekauft hatte, saß noch kein anderer Reiter auf Blacklake außer mir...komischer Gedanke...Marten sah mir natürlich an, dass der Gedanke mir nicht gefiel und so schwenkte er um..."Wie wärs wenn ich Texas nehme und wir nehmen Dahlia als Handpferd mit, dann hättest du sie auch gleich bewegt." Eine gute Idee...Ich nickte und entschied mich für meinen neuesten Hengst Breakfast at Tiffany´s. Wir gingen also zu den Pferdchen und holten sie aus ihren Boxen. Ich machte Break und Dahlia fertig, während sich Marten ausgiebig mit Texas beschäftigte. Texas war in letzter Zeit etwas schwierig geworden. Mein Stütchen war seit der Trächtigkeit nicht emhr ganz so leistungsstark. Es störte mich zwar nicht sonderlich, aber es gab mir zu denken...Nachdem wir unsere drei geputzt hatten, holte ich Trensen, Sättel und pads. Ich sattelte Break und bandagierte ihn. danach war Dahlia dran. Auch sie wurde gesattelt. Mittlerweile war sie so an den Sattel gewöhnt, dass ich sogar schon ohne Probleme draufsitzen konnte. Als auch Marten gertig war mit Satteln, trenste wir alle drei auf und gingen auf den Hof. Meine Chaps hatte ich mir umgeschnallt und Sporen angelegt. Den langen Strick befestigte ich an Dahlias Gebiss und saß schließlich auf. Marten schlug vor, durch den Wald zu reiten, da es im Moment sehr regnerisch war. Ich stimmte zu und so machten wir uns mit den Pferden auf den Weg. "Flummi, Teddy, Huf", rief ich rückwärtsgerichtet und ich sah nur noch meine beiden Aussie-Rüden um die Ecke flitzen und neben mir ahalten. Es konnte losgehen. Da Dahlia schon mehrmals als Handpferd mit auf Ausritten war, mussten wir keinerlei Rücksicht nehmen. Las wir ca. 20 Minuten unterwegs waren, trabten wir an. Break war so schön locker. Er gefiel mir sehr, ob in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände...^^
    wir ritten durch die Wälder und blieben größtenteils trocken, doch der Boden war an einigen Stellen recht matschig. Wir parierten durch und warteten bis wir wieder bessere Witterungsverhältnisse hatten, bis wir dann angaloppierten. Dahlia machte schöne Galoppsprünge, ich war richtig stolz auf mein kleines Mäuschen^^. nach einer ganzen Weile des wild Umherreitens, fanden wir auch den eigentlichen Waldweg wieder, von dem wir wegen starker Nässe einfach abgehen mussten. Wir waren schon ungefähr eine Stunde unterwegs, als wir uns langsam auf den Rückweg machten. Teddy und Flummi waren total schwarz geworden, was natürlichbedeutete, dass ich sie waschen musste...
    Nach gut zwei Stunden kamen wir wieder zum Stall, wo ich erstmal allen Bescheid gab, den Waldweg heute zu meiden. Ich machte zunächst Break sauber. Ich spritzte siene Beine ab, die mehr als dreckig waren und putzte ihn gründlich. Es hatte stark geregnet, während wir unterwegs waren,der Hof war ziemlich nass und teilweise unter Wasser. Ich brachte also Break gleich in die Box. Dann war Dahlia dran. Auch mein Stütchen musste abgespritzt werden und geputzt. Ich legte ihr eine Abschwitzdecke auf und brachte auch sie zurück in ihre Box. Marten hatte Texas natürlich schon vesorgt und auch sie stand schon ind er Box.
    Als die drei nun versorgt waren, war der Rest der Rasselbande dran.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    pferdenamen - gepostet von Danielle am Samstag 24.01.2009
    Idee - gepostet von Sandra am Freitag 23.02.2007
    An Miri! - gepostet von Sandra am Donnerstag 26.10.2006
    Pferde unter Beritt (nur noch 5 Plätze frei!!!) - gepostet von Miriam am Montag 08.09.2008
    meine drei - gepostet von Holly am Freitag 02.03.2007
    Mein Geburtstag!! -----Alles sind eingeladen----- - gepostet von Sassy am Mittwoch 27.06.2007
    SchülerVZ - gepostet von rosental am Sonntag 16.12.2007
    stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Black Dahlia"

    Geheimes Treffen - gepostet von Johnny Stamboli am Dienstag 04.07.2006
    Bobby92 - gepostet von Bobby92 am Montag 31.07.2006
    Revelations von HoOks - gepostet von Hooks am Dienstag 22.08.2006
    Exclusiver Club gegründet - gepostet von Wolfgang Körner am Mittwoch 13.09.2006