Verfügbare Informationen zu "1.11 Patch Notes!!!"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Varimathras - Wolfshead Forum: Nemesîs-Wolverine Forenbeschreibung: Clan Forum aus dem Unterforum: Allgemein Antworten: 4 Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: 1.11 Patch Notes!!! Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "1.11 Patch Notes!!!"
Re: 1.11 Patch Notes!!!
Varimathras - 20.05.2006, 16:511.11 Patch Notes!!!
´Hier bitte sehr :D
--------------------------------------------------------------------------------
- Client Patch 1.11.0 für World of Warcraft
--------------------------------------------------------------------------------
Schatten der Nekropole
Hoch über den Pestländern schwebt die als
Naxxramas bekannte Nekropole, das Reich des
gefürchteten Lichs Kel'Thuzad, dem mächtigsten
Untergebenen des Lichkönigs. In ihrem Inneren
versammelt er die Schrecken der Vergangenheit
und unvorstellbares Grauen wie Azeroth es noch nie
zuvor gesehen hat, während seine Diener ihren
Angriff vorbereiten. Die Geißel ist wieder auf dem
Vormarsch...
Naxxramas ist der neue Schlachtzugsdungeon für
40 Spieler, der selbst für die erfahrensten und
mächtigsten Spieler eine epische Herausforderung
darstellen wird.
Allgemein
- Wenn die Verbindung zum Server unterbrochen wird,
kann man sich wieder direkt anmelden, ohne die
Nachricht "Ein Charakter mit diesem Namen ist
bereits vorhanden" zu erhalten.
- Zauber und Fähigkeiten, die mehrere Ziele
anvisieren (z.B. Mehrfachschuss, Spalten,
Kettenblitzschlag), werden verstohlene oder
unsichtbare Ziele nicht mehr treffen, solange diese
für den Zaubernden nicht sichtbar sind.
- Furcht: Die Formel, die berechnet, ob Furchteffekte
durch Schaden unterbrochen werden, wurde
abgeändert. Die alte Formel benutzte den
Basisschaden der Fähigkeit, während die neue
Formel den Gesamtschaden der Fähigkeit
berücksichtigt, inklusive aller
Schadensmodifikatoren. Außerdem wurde die
Chance erheblich verringert, dass Zauber, die
Schaden im Laufe der Zeit zufügen, Furchteffekte
unterbrechen. Auf Spieler gewirkte Furchteffekte
werden weiterhin eine ungefähr drei Mal höhere
Chance auf eine Unterbrechung haben als auf
andere Ziele gewirkte Furchteffekte. Außerdem gilt
diese Unterscheidung jetzt auch für 'Drohruf', was
vorher nicht der Fall war.
- Heilung in regelmäßigen Abständen: Die Stärke von
Zaubern, die Heilung in regelmäßigen Abständen
verursachen, wird jetzt dann bestimmt, wenn der
Zauber gewirkt wird. Eine Veränderung der eigenen
Heilboni während der Wirkungszeit des Zaubers wird
keinen Einfluss mehr darauf haben, für welchen
Wert er heilt.
- Reflektion: Effekte, die eine Reflektion bewirken,
werden von anderen Effekten ausgelöste Effekte
nicht mehr separat von ihren Grundeffekten
reflektieren (z.B. Einschlag, Schattenblitz,
Nachwirkung).
- Der Optimierungsprogrammcode "M2Faster" ist jetzt
standardmäßig aktiviert. Mit aktiviertem
Vertexanimationshader kann M2Faster die Leistung
in Spielszenen mit vielen gleichzeitig dargestellten
Objekten verbessern.
Schlachtfelder
- Alteractal
Die meisten der NSC-Wachen wurden
entfernt.
Spieler hinterlassen jetzt mehr
Questgegenstände.
Die Trefferpunkte der im Alteractal
verbleibenden Kreaturen wurden verringert.
Der in regelmäßigen Abständen vom
Captain jeder Fraktion gewirkte
Stärkungszauber bewirkt jetzt, dass die
Trefferpunkte um 20% erhöht werden.
Das Aufrüsten der Truppen durch das
Einreichen von Rüstungsfetzen ermöglicht
es dem General des Teams, einen
regelmäßigen Stärkungszauber zu wirken,
der Nahkampf- und Zauberschaden erhöht.
Dieser Stärkungszauber beträgt 10% für
erfahrene Einheiten, 20% für
Veteraneneinheiten und 30% für
Championeinheiten.
Druiden
- Anregen: Dieser Zauber ist jetzt eine Grundfähigkeit
für alle Druiden und kann ab Stufe 40 erlernt werden.
Alle Druiden, die bisher über das Talent 'Anregen'
verfügten, erhalten stattdessen das Talent 'Rasche
Heilung'.
- Anmut der Natur: Dieser Effekt wird nicht mehr
aufgebraucht, wenn Ihr einen Zauber wirkt, der
durch 'Schnelligkeit der Natur' sofort wirkend
gemacht wurde.
- Rasche Heilung: Dieses neue Talent wurde dem
Talentbaum 'Wiederherstellung' hinzugefügt und
ersetzt mit 31 Punkten 'Anregen' als höchstrangiges
Talent. Es verbraucht einen Effekt von
'Nachwachsen' oder 'Verjüngung', um eine sofortige
Heilung zu bewirken.
- Wutanfall: Der Tooltipp wurde angepasst, um die
Funktionsweise klarer zu machen.
Jäger
- Gegenangriff (Talentbaum 'Überleben'): Alle Ränge
dieses Talents haben jetzt dieselbe Abklingzeit.
- Skorpidgift: Die Wirkungsdauer wurde geringfügig
erhöht.
- Natürliche Rüstung: Die Berechnung der
Rüstungsboni und -abzüge für gezähmte Tiere der
Jäger wurde geändert, um es zu ermöglichen, den
genauen Wert von 'Natürliche Rüstung' zu
verwenden. Daraus kann ein sehr geringer Verlust
an Rüstung für einige Tiere resultieren (weniger als
ein Drittel eines Prozentpunktes).
- Verbesserter Skorpidstich: Der Effekt dieses Stiches
wird nun wie beabsichtigt entfernt, wenn das Ziel
von einem anderen Biss oder Stich getroffen wird.
Magier
- Nachdem ein großer Teil der Magiertalente
überarbeitet worden ist, haben alle Magier die
Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen.
Die Trainingskosten für alle talentabhängigen
Zauber und Fähigkeiten wurden erheblich
gesenkt.
- 'Arkane Explosion' ist jetzt ein sofortiger Zauber und
verbraucht beim Wirken keinen Effekt von
'Geistesgegenwart' mehr.
- 'Hervorrufung' ist jetzt für alle Magier beim Lehrer
verfügbar, beginnend ab Stufe 20.
- 'Essen herbeizaubern' erhält einen zusätzlichen
Rang 7, der in Stratholme erhältlich ist.
- 'Frostzauberschutz' hat jetzt einen neuen Rang 5,
der in Form eines Gegenstands in Dungeons
geplündert werden kann.
- Manaschild: Erlittener Schaden wird jetzt zuerst von
anderen Zaubern absorbiert (z.B. 'Eisbarriere' oder
'Machtwort: Schild'), bevor 'Manaschild' zum Einsatz
kommt.
- Magie dämpfen: Die Reduzierung von Schaden und
Heilung wurde für die Ränge 3 bis 5 erhöht.
- Magie verstärken: Der Bonus auf Schaden und
Heilung wurde für die Ränge 2 bis 4 erhöht.
- Gegenzauber: Es wurde ein Fehler behoben, der es
unmöglich machte 'Gegenzauber' zu widerstehen.
- Winterkälte - Abgeändert, so dass die kritische
Trefferchance pro gestapelten Effekt um 1% erhöht
wird. 'Winterkälte' kann jetzt bis zu zehnmal
gestapelt werden.
- Verbessertes Versengen - Die Wirkungsdauer der
Feuerverwundbarkeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
- Druckwelle: Der Bonus, den dieser Zauber durch
Effekte erhält, die Zauberschaden verstärken, wurde
erhöht.
- Kälteeinbruch: Dieses Talent entfernt jetzt immer die
Abklingzeit von 'Frostzauberschutz', auch wenn
diese Abklingzeit durch das Wirken von
'Feuerzauberschutz' ausgelöst wurde.
- Kältekegel: Der Bonus, den dieser Zauber durch
Effekte erhält, die Zauberschaden verstärken, wurde
erhöht.
- Feuerzauberschutz: Die Menge an absorbiertem
Schaden wurde für alle Ränge deutlich erhöht.
- Frostzauberschutz: Die Menge an absorbiertem
Schaden wurde für alle Ränge deutlich erhöht.
- Arkane Macht: Diese Fähigkeit ist nicht mehr mit
'Seele der Macht' stapelbar. Falls Ihr beide Effekte
gleichzeitig erhaltet, hat 'Arkane Macht' Vorrang.
- Erzmagier Xylem in Azshara hat eine neue Quest für
Magier der Stufe 60.
- Der Feuerrubin kann jetzt für Geld verkauft oder
entzaubert werden.
Paladine
- Segnung: Dieses Talent verursacht nicht mehr
fälschlicherweise eine doppelte Reduzierung der
Manakosten von 'Siegel der Gerechtigkeit'.
- Segen des Lichts: Es wird nicht länger vorkommen,
dass bei einem Ziel anscheinend mehrere Ränge
von 'Segen des Lichts' aktiv sind. Diese mehrfachen
Effekte hatten keine positive Wirkung und haben nur
Verwirrung verursacht. Probleme, diesen Zauber
gezielt zu wirken, wenn beim Zaubernden ein Effekt
von 'Segen des Lichts' aktiv ist, wurden ebenfalls
behoben.
- Göttliche Gunst: Es ist nicht länger möglich, diese
Zauber direkt nach einem Heilzauber zu wirken, und
so den Heilzauber "rückwirkend" zu einem kritischen
Treffer zu machen.
- Illumination: Wenn mehrere Heilzauber mit
kritischem Effekt schnell hintereinander gewirkt
werden, werdet Ihr jetzt die korrekte
Manarückerstattung für jeden einzelnen Zauber
erhalten.
- Richturteil des Befehls: Verbraucht jetzt eine
Aufladung des Zandalarianischen Heldenamulettes.
Außerdem wird dieser Zauber nicht weiter
fehlerhafterweise Schaden zufügen, obwohl ihm
widerstanden wurde.
- Richturteil der Rechtschaffenheit: Verbraucht jetzt
eine Aufladung des Zandalarianischen
Heldenamulettes.
- Siegel des Befehls: Beschreibung im Tooltipp
verbessert.
- Rache: Kritische Treffer von 'Siegel des Befehls'
können jetzt diese Fähigkeit auslösen.
- Rechtschaffene Schwächung: Dieser Effekt wird
nicht mehr von 'Totem der Erdung' absorbiert.
Priester
- Brunnen des Lichts: Die Zauberzeit wurde verringert.
Das Objekt 'Brunnen des Lichts' wurde vergrößert,
damit es einfacher angeklickt werden kann, dafür
wurde der relative Klickradius leicht verringert.
- Gedankenkontrolle: Wenn Ihr 'Machtwort: Schild'
wirkt, während Ihr die Gedanken eines Ziels
kontrolliert, erscheint der Effekt 'Geschwächte Seele'
beim korrekten Ziel, anstatt bei Euch.
- Schattenschild: Dieser volksspezifische Zauber der
Trollpriester funktioniert nun mit 'Vampirumarmung',
'Blackout' und 'Schattenwirken'. Außerdem
verbraucht der Schaden von Schattenschild jetzt
eine Aufladung des Effekts 'Instabile Macht' des
Zandalarianischen Heldenamulettes.
- Geist der Erlösung: Bei diesem Zauber wurden
mehrere Fehler behoben: Priester mit diesem Effekt,
die vorzeitig ein Schlachtfeld verlassen, erhalten
jetzt den Schwächungszauber 'Deserteur', wie
beabsichtigt; bei Priestern, bei denen 'Geist der
Erlösung' bei Beendigung eines Schlachtfeldes aktiv
ist, wird der Effekt entfernt, ohne dass der Priester
stirbt; der Zauber funktioniert nun richtig zusammen
mit dem Gegenstand 'Dunkelmond-Karte:
Wirbelnder Nether'; wenn Ihr unter Wasser sterbt,
bekommt der 'Geist der Erlösung' keinen
Atembalken mehr; der Zauber 'Seelendieb' von
Hexenmeistern liefert keinen Seelensplitter mehr,
wenn der Priester zu 'Geist der Erlösung' wechselt;
Ihr müsst nach Eurem ersten Tod während der
Benutzung von 'Geist der Erlösung' nicht mehr 30
Sekunden auf eine Wiederbelebung am Friedhof
warten.
- Vampirumarmung: Diese Fähigkeit heilt nicht mehr
für verursachten Schaden, wenn das Ziel keine
Gesundheit mehr übrig hat.
Schurken
- 'Fallen entdecken' ist jetzt eine passive Fertigkeit.
- Taschendiebstahl: Das Anwenden dieser Fähigkeit
löst bei dessen Ziel keine Effekte mehr aus.
- Zerhäckseln: Beim Verwenden dieser Fähigkeit wird
der zugehörige Soundeffekt nicht länger zweifach
abgespielt.
- Verschwinden: Wenn man den
Verstohlenheitsmodus abbricht, wird jetzt ebenfalls
die Fähigkeit 'Verschwinden' deaktiviert.
Hexenmeister
- Der Zauber 'Schattenzauberschutz' wurde um einen
weiteren Rang ergänzt (Rang 5). Dieser kann jetzt in
verschiedenen Dungeons als Beutegegenstand
gefunden werden. Zusätzlich wurde der von dem
Zauber absorbierte Schattenschaden für alle Ränge
merklich erhöht.
- Fluch der Pein: Das von dem Zauber betroffene Ziel
erhält auch weiter Schaden, wenn der Zaubernde
stirbt oder das Gebiet verlässt.
- Glutsturm: Das Talent erhöht jetzt korrekterweise
den Schaden, den ein Hexenmeister beim
Anwenden von 'Höllenfeuer' erleidet.
- Höllenfeuer: Das Talent 'Nachwirkung' kann jetzt
durch diesen Zauber ausgelöst werden.
- Verbesserter Schattenblitz: Die Ladungen des
Effekts 'Schattenverwundbarkeit' werden nicht
länger durch Zauber aufgebraucht, die regelmäßig
Schaden verursachen oder regelmäßig keinen
Schaden verursachen.
- Schattenbrand: Wenn diese Aura auf einem Ziel
aktiv ist und der Zauber 'Seelendieb' auf dieses Ziel
gewirkt wird, erhält man beim Tod des Opfers nicht
länger zwei Seelensplitter.
- Seelenverbindung: Die Seelenverbindung wird
automatisch abgebrochen, wenn der Begleiter des
Spielers gebannt wird. Zusätzlich wurde der Tooltipp
des Zaubers aktualisiert, um zu erläutern, dass
dieser nur mit einem Wichtel, Leerwandler,
Sukkubus oder Teufelsjäger funktioniert.
Schamanen
- Nachdem ein großer Teil der Schamanentalente
überarbeitet worden ist, haben alle Schamanen
die Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu
verteilen. Die Trainingskosten für alle
talentabhängigen Zauber und Fähigkeiten
wurden erheblich gesenkt.
- Totem der Verbrennung - Manakosten verringert.
- Totem der Krankheitsreinigung - Wirkungsdauer
erhöht.
- Totem des Feuerwiderstands - Wirkungsdauer
erhöht.
- Totem der Flammenzunge - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem des Frostwiderstands - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem der luftgleichen Anmut - Wirkungsdauer der
Ränge 1 und 2 erhöht.
- Totem des Naturwiderstands - Wirkungsdauer
erhöht.
- Totem der Giftreinigung - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem der Steinhaut - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem der Erdstärke - Wirkungsdauer der Ränge 1-4
erhöht.
- Totem des Erdstoßes - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem des Windzorns - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem der Windmauer - Wirkungsdauer erhöht.
- Totem der Manaquelle - Manakosten verringert.
- Totem des heilenden Flusses - Manakosten
verringert.
- Zweihandäxte/Zweihandstreitkolben
(Verstärkungstalent) - Die Fertigkeitsstufen beider
Waffenfertigkeiten werden jetzt beim Verlernen des
Talents und späteren Wiedererlernen beibehalten.
- Flammenschock - Der über Zeit verursachte
Schaden wurde für alle Ränge leicht erhöht. Die
Manakosten der Ränge 3-5 wurden verringert.
Flammenschock ist jetzt auch als Rang 6 erhältlich
und kann in der oberen Blackrockspitze gefunden
werden.
- Verbesserte Reinkarnation
(Wiederherstellungstalent) - Rang 1 dieses Talents
verringerte die Abklingzeit nicht wie vorgesehen.
Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Manakosten der Waffe des Felsbeißers, Waffe
des Frostbrands, Waffe der Flammenzunge und
Waffe des Windzorns wurden verringert.
- Elementarfuror: Der Tooltipp weist jetzt darauf hin,
dass das Talent den Schadensbonus bei kritischen
Treffern mit Totems der Verbrennung, der
glühenden Magma und der Feuernova erhöht.
- Totem der Feuernova: Effekte, die den
Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
aus.
- Totem der Erdung: Das Totem wird die
Magierfähigkeit 'Verbrennung' nicht länger auf den
Magier zurückwerfen.
- Welle der Heilung: Effekte, die die Wirkung von
Schamanenheilzaubern verbessern, wirken sich jetzt
noch stärker auf die Heilwirkung dieses Totems aus.
- Blitzschlag: Die Manakosten wurden um ca. 17%
verringert.
- Totem der glühenden Magma: Effekte, die den
Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
aus.
- Totem der Verbrennung: Effekte, die den
Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
aus.
Krieger
- Verbesserte Rache - Die Betäubungschance jedes
Ranges wurde auf 15/30/45% angepasst.
- Blutrausch - Es wurde ein Fehler behoben, durch
den 'Blutrausch' doppelt soviel Gesundheit
verbrauchte wie vorgesehen.
- Weitreichende Stöße - Wenn diese Fähigkeit in
Verbindung mit 'Hinrichten' verwendet wird und die
Gesundheit des zweiten Opfers unter 20% liegt,
erleiden beide Ziele den vollen Schaden von
'Hinrichten'. Sollte das zweite Ziel noch über mehr
als 20% seiner Gesundheit verfügen, erleidet es nur
den normalen Nahkampfschaden. Wenn eine verwendete
Fähigkeit keinen Schaden verursacht, verbraucht sie
keine Ladung von 'Weitreichende Stöße'. Der in
Verbindung mit 'Wirbelwind' gewährte zusätzliche
Angriff, verwendet jetzt den korrekten Schadenswert
und berücksichtigt jetzt korrekt den Rüstungswert
des zweiten Zieles.
- Wirbelwind - Wenn diese Fähigkeit in Verbindung
mit 'Weitreichende Stöße' verwendet wird,
verbraucht sie nur eine Ladung der Fähigkeit
'Weitreichende Stöße' und erzeugt auch nur einen
zusätzlichen Angriff.
- Gegenschlag - Die Fähigkeit funktioniert jetzt auch
bei maximaler Nahkampfreichweite einwandfrei.
- Drohruf - Der Effekt 'Starr vor Furcht' wirkt nicht
mehr auf ein Ziel, wenn es der Fähigkeit 'Drohruf'
widerstanden hat.
- Schildschlag: Die Fähigkeit verbraucht jetzt 20 Wut
und der durch sie verursachte Schaden wird durch
die Angriffskraft modifiziert (normalisiert auf ein
Tempo von 2,2). Der Grundschaden wurde reduziert.
Im Vergleich zu vorher verursacht sie jetzt mehr
Bedrohung pro Wutpunkt und mehr Schaden pro
Wutpunkt.
- Schlaghagel - Der Tooltipp des Talents wurde
aktualisiert und weist jetzt darauf hin, dass diese
Fähigkeit nur von normalen Nahkampfangriffen
ausgelöst wird. Die Ränge 1-4 werden jetzt wieder
korrekt ausgelöst. Das erhöhte Angriffstempo wirkt
jetzt wie vorgesehen nur bei den nächsten 3
Waffenschwüngen.
Gegenstände
- Dem Spiel wurden Schlüsselbunde hinzugefügt.
Stufe 1-39 = 4 Plätze
Stufe 40-49 = 8 Plätze
Stufe 50-60 = 12 Plätze
- Stapelkapazitäten wurden überarbeitet:
Stapel zu 20
Leder (Leichtes, Mittleres, etc.)
Geschmeidige Bälge (Leichte, Mittlere, etc.)
Splitter (Kleine glänzende, etc.)
Verzaubererstaub (Seltsamer, Illusions-, etc.)
Blitzstrahlpulver
Schurkengifte (Sofort wirkendes,
Verkrüppelndes, etc.)
Reagenzien für Schurkengifte (Essenz des
Schmerzes, Todeskraut, etc.)
Stapel zu 10
Bälge (Leichte, Mittlere, etc.)
- Wir haben uns der Wirkungsweise verbrauchbarer
Gegenstände im Spiel gewidmet und sind zu dem
Schluss gekommen, dass es gewissen
Anpassungen bedarf. Daher wurden die meisten
nicht-ausrüstbaren Gegenstände, die rechtsklickbar
sind, einer von drei Kategorien zugeteilt. Verwendet
man einen Gegenstand aus einer bestimmten
Kategorie, wird eine gemeinsame Abklingzeit
ausgelöst, die sich auf alle anderen Gegenstände
der gleichen Kategorie auswirkt. Die Kategorien und
die entsprechenden Abklingzeiten sind wie folgt
eingeteilt:
Tränke: 2 Minuten (z.B. Heiltrank,
Manatrank, Unsichtbarkeitstrank und
mächtiger Wuttrank)
Aggressiv: 1 Minute (z.B. Sprengstoffe, Echt
klebriger Leim und Diskombobulatorstrahl)
Defensiv: 2 Minuten (z.B. Gesundheitsstein,
Nachtdrachenodem, Peitscherwurzelknollen
und Zielattrappe)
- Bei vielen ausrüstbaren Gegenständen wurde die
auf eine Kategorie wirkende Abklingzeit entfernt und
die Abklingzeit des Gegenstands wirkt sich jetzt
ausschließlich auf diesen einen Gegenstand aus.
Die Gnomen-Gedankenkontrollkappe sollte jetzt
zum Beispiel nicht mehr eine Abklingzeit für den
Talisman von Arathor auslösen.
- Die klassenspezifischen Questbelohnungen für
Zul'Gurub und Ahn'Qiraj wurden überarbeitet. Damit
die Belohnungen den Anforderungen der Questziele
gerechter werden, sind die Gegenstände jetzt von
epischer und nicht wie zuvor von nur überragender
Qualität.
- Jegliche Art von Lebensmitteln/Getränken kann nun
verzehrt werden, während man zum Schweigen
gebracht wurde. Zuvor konnten gewisse
Lebensmittel/Getränke nicht verzehrt werden,
solange man unter Einfluss eines derartigen Effekts
stand.
- Die Gnomen-Gedankenkontrollkappe kann jetzt nur
auf Ziele, die sich nicht im Kampf befinden,
angewendet werden.
- Verkäufer haben jetzt ein überarbeitetes Set von
Rüstungsbelohnungen für die Ehrenränge 7, 8, und
10 im Angebot.
- Die Werte und Stufen von Rüstungsbelohnungen für
die Ehrenränge 12 und 13 wurden erhöht.
Berufe
- Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
Cenarius können jetzt vier neue Muster für
Stoffrüstungen mit Naturwiderstand auf Burg
Cenarius erwerben.
- Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
Cenarius können jetzt drei neue Muster für
Lederrüstungen mit Naturwiderstand in Silithus
erwerben.
- Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
Cenarius können jetzt drei neue Muster für
Plattenrüstungen mit Naturwiderstand auf Burg
Cenarius erwerben.
- Die Verzauberkunstformel für Beweglichkeit auf
Zweihandwaffen verleiht den Waffen jetzt zusätzlich
ein grünes Leuchten.
- Wird ein Paladin durch seinen bösen Zwilling auf
Grund einer Transporterfehlfunktion ersetzt, kann
dieser nicht mehr mit Hilfe von Gottesschild zu
seinem normalen Ich zurückkehren.
- Ruhige mechanische Yetis sind nicht mehr
einzigartig.
Quests
- Die Kapelle des hoffnungsvollen Lichts wurde
komplett überarbeitet und stellt jetzt einen voll
funktionsfähigen Questknotenpunkt dar.
Es wurde ein neuer Briefkasten hinzugefügt.
Die Kapelle dient jetzt als Gasthaus.
Ein Wachsystem wurde eingerichtet.
Es gibt jetzt neue Verkäufer vor Ort.
- Bei der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts sind jetzt
dutzende neuer Quests verfügbar.
- In Zul'Gurub und bei der Kapelle des
hoffnungsvollen Lichts sind jetzt neue Quests für
Verzauberungen verfügbar, die die Widerstände von
Kopf- und Beingegenständen erhöhen.
- Es wurden mehrere neue Quests für
Handwerksfertigkeiten hinzugefügt, die Spielern
helfen sollen, Rüstungen und Gegenstände mit
Frostwiderstand zu erlangen.
- Eine neue LEGENDÄRE Gegenstandsquest wurde
hinzugefügt! Zauberwirker werden ihre Freude daran
haben (und Druiden auch)!
Schlachtzüge und Dungeons
- Zul'Gurub
Klassenspezifische Rüstungsquests, die von
zandalarianischen Trollen auf der Insel
Yojamba vergeben werden, erfordern zum
Abschluss keine Schmuckstücke oder
Münzen mehr. Die Rüstungsquests
erfordern jetzt nur noch einen Urzeitlichen
Hakkarigegenstand und einen bestimmten
Ruf bei den Zandalar.
Klassenspezifische Verzauberungen, die
von Zanza dem Ruhelosen vergeben
werden, erfordern kein Arkanum
(Buchbände) aus Düsterbruch mehr. Es
werden jetzt Gegenstände aus Zul'Gurub
benötigt. Sprecht mit Zanza dem Ruhelosen
für weitere Informationen.
Die Trefferpunkte der unterschiedlichen
Klansprecher (Sprecher der Bloodscalp,
Sprecher der Sandfury, etc.) wurden
erheblich reduziert.
Zandalarianische Ersatzrüstung - Auf Grund
der geänderten Rüstungsbelohnungen der
Questen 'Symbole der Macht', bieten die
Trolle auf der Insel Yojamba jetzt an,
Rüstungsteile zu ersetzen, die verloren oder
gelöscht wurden.
Wir haben uns nach sorgfältiger Überlegung
dazu entschlossen, der Hohepriesterin von
Zul'Gurub zusätzliche Beute hinzuzufügen.
Spieler sollten jetzt zwei weitere
Gegenstände neben den herkömmlichen
finden.
- Ahn'Qiraj
Ossirian der Narbenlose - Es gibt einen
neuen Kristall, der sichtbar sein wird, bevor
die Begegnung stattfindet. Spieler können
diesen Kristall genau wie alle anderen
Kristalle während der Begegnung
verwenden, allerdings nicht mehrfach.
Ersatz für Klassensetbelohnungen in
Ahn'Qiraj - Auf Grund der geänderten
Belohnungen von Klassensetquests in
Ahn'Qiraj, können Spieler jetzt Ersatz für
verlorene oder gelöschte Questbelohnungen
bei Aufseher Haro, Keyl Swiftclaw und
Windruferin Yessendra auf Burg Cenarius
erhalten.
Benutzerinterface
- Texte im Chat von Schlachtzugsleitern werden
jetzt in einer anderen Farbe als der restliche
Chattext und mit dem Label '[Schlachtzugsleiter]'
angezeigt.
- Es gibt jetzt den neuen Chatchannel
'Schlachtzugswarnung' für Schlachtzugsleiter und -
assistenten. Text dieses Channels wird für alle
Spieler des Schlachtzugs in der Bildschirmmitte
angezeigt. Text kann über das Kommando "/sw"
gesendet werden.
- Schlachtzugsleiter verfügen in ihrem
Schlachtzugsfenster jetzt über die Schaltfläche
'Bereitschaftscheck' (Text kann über das Kommando
/Bereitschaftscheck gesendet werden). Ein
Bereitschaftscheck schickt den Dialog 'Seid Ihr
bereit? Ja/Nein' an alle Teilnehmer des
Schlachtzugs. Der Schlachtzugsleiter erhält nach 30
Sekunden eine Auflistung aller Spieler, die nicht
bereit waren oder nicht geantwortet haben.
- Die Spieler verfügen jetzt über die Schaltfläche
'Schlachtzugsinfo' in ihrer Schlachtzugsanzeige (sie
funktioniert nach wie vor gleichermaßen über
/schlachtinfo). Mittels dieser Funktion wird Spielern
eine seperate Auflistung sämtlicher Instanzen
angezeigt, in denen ihr Fortschritt gespeichert wurde
(anstatt wie bisher im Chatfenster).
- Den Spielern einer Gruppe steht jetzt die Option
eine Instanz zurückzusetzen zur Verfügung.
Diese Option steht nur dem
Gruppenanführer zur Verfügung.
Die Option erscheint, wenn man der
Gruppenanführer ist, eine oder mehre
Instanzen offen hat und man sich momentan
in keiner Instanz befindet.
Die Option kann über einen Rechtsklick auf
das Spielerportrait aufgerufen werden
(genau wie die Gruppenbeuteoptionen)
Wählt man diese Option an, erhält man eine
Warnmeldung, ob man wirklich alle
Instanzen zurücksetzen möchte.
Wählt man 'Alle Instanzen zurücksetzen',
werden alle Nicht-Schlachtzugsinstanzen in
ihren Ausgangszustand zurückgesetzt.
Talente
- Die Kosten zum Verlernen von Talenten verringern
sich jetzt im Laufe der Zeit. Die Kosten werden um 5
Gold pro Monat verringert, bis zu einem
Minimumpreis von 10 Gold.
Spielwelt
- Es gibt jetzt neue Flugrouten in Ratchet und
Marshals Zuflucht im Un'Goro-Krater.
- Flugrouten wurden hinzugefügt zwischen:
Morgans Wacht - Seenhain
Revantusk - Kapelle des hoffnungsvollen
Lichts
Aerie Peak - Chillwindspitze
Steinkrallengipfel - Nijelspitze
Burg Cenarius - Festung Feathermoon
Burg Cenarius - Camp Mojache
Burg Cenarius - Un'Goro-Krater
Gadgetzan - Un'Goro-Krater
Crossroads - Ratchet
Theramore - Ratchet
Ratchet - Talrendisspitze
Moonglade - Nachtlaublichtung
Splintertreeposten - Valormok
Hammerfall - Revantusk
Camp Mojache - Freiwindposten
Macintosh
- Bei Computerkonfigurationen mit mehr als einem
Monitor, lässt der "maximierte Fenstermodus"
jetzt ausreichend Anzeigeraum für Desktopanwendungen.
- Im Fenstermodus wird beim Verlassen des Spiels jetzt
die Fenstergröße und -position abgespeichert.
- Durch einen Befehlstasten-Klick (Apfeltaste-Mausklick)
auf die Zoomschaltfläche im Fenstermodus, schaltet das
Spiel jetzt automatisch durch verschiedene
Standardfenstergrößen.
- Zwischen dem Wechseln der Bildschirmauflösung im
Vollbildmodus wird der Desktop nicht mehr eingeblendet.
- Die Videounterstützung für 10.4.x-Systeme wurde überarbeitet
und verwendet jetzt CoreVideo zur Wiedergabe.
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Fenstergröße anderer
Anwendungen und der Desktopsymbole beim Wechseln in und
aus dem Vollbildmodus beeinträchtigt hat.
- Die Verarbeitung von Tastatureingaben wurde verbessert.
Das überspringen von Tastatureingaben sollte nur noch in
den seltensten Fällen vorkommen.
- Mit der Variable "screenshotFormat" in der Datei
"config.wtf" kann der Benutzer jetzt selbst das
Dateiformat für Screenshots festlegen. Zur Auswahl
stehen die Formate "png", "jpeg" oder "tga" (Targa).
- Es wurde ein Fehler in WoW behoben, durch den beim
Einfügen von mehrzeiligen Texten aus der Zwischenablage,
diese im Textfenster als eine lange durchgehende Textzeile
angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den internationale
Schriftzeichen manchmal, nachdem sie kopiert und wieder
einfügt wurden, falsch angezeigt worden sind.
- Bedingte Unterstützung für zukünfte Leistungssteigerungen
für OpenGL unter OS X.
Lokalisierung
- Allgemeines/Zauber
Combat Log, <Element>schaden (zusammengeschrieben)
Firegut-Furchtsturm --> Furchtsturm der Feuermägen
Drachenschuppenlederverarbeitung --> Drachenlederverarbeitung
Mirefin-Fungus --> Schlammflossenfungus
Jäger: Die Tooltips von Schlangenbiss, Skorpidstich,
Vipernbiss und Stich des Flügeldrachen wurden angepasst,
um zu verdeutlichen, dass alle zu der gleichen Kategorie
von Zaubern gehören: 'Es kann immer nur ein Biss oder
Stich pro Jäger auf einem einzelnen Ziel aktiv sein.'
Nightlash-Klage --> Nachtseeles Klagelied
Waffe des Windfurors --> Waffe des Windzorns
- Ortsnamen
Die Dustbelch Grotte --> Die Staubspeiergrotte
Boulderfist-Halle --> Halle der Felsfäuste
Boulderfist-Außenposten --> Außenposten der Felsfäuste
Boulder'gor --> Fels'gor
Dunemaul-Truppenlager --> Truppenlager der Dünenbrecher
Deadwind-Schlucht --> Schlucht der Totenwinde
Jaggedswine-Hof --> Scheckeneberhof
Stonesplinter-Tal --> Splittersteintal
Deadeye Shore --> Killrogs Küste
Brightwood-Hain --> Schattenhain
Forlorn Rowe --> Das verlassene Gut
Vul'Gol Ogerhort --> Ogerhort Vul'Gol
Westbrook-Garnison --> Weststromgarnison
Echoridge-Mine --> Echokammmine
Fargodeep-Mine --> Tiefenschachtmine
Ridgepoint-Turm --> Kammwacht
Lakeridge-Straße --> Uferpfad
Cragpoolsee --> Felskesselsee
Der Blackwolf --> Schwarzwolfschnellen
Greatwoodtal --> Hochwipfeltal
Crystalvein-Mine --> Kristalladermine
Janeiro-Spitze --> Janeirospitze
Jaguero-Insel --> Die Insel Jaguero
Whitereachposten --> Weißgipfelposten
Windbreakcanyon --> Schlucht der heulenden Winde
Stonewatch --> Steinwacht
Stonewatch-Turm --> Turm der Steinwacht
Stonewatchfalls --> Steinwachtfälle
Burg Stonewatch --> Burg Steinwacht
Shadowthreadhöhle --> Schattenweberhöhle
Terrordale --> Schreckenstal
Browman Mill/Browmans Mühle --> Braumanns Mühle
Writhing Haunt --> Das trostlose Feld
Felstone-Feld --> Teufelssteinfeld
Gahrron's Withering --> Gahrrons Trauerfeld
Dalsons Tränen --> Dalsons Tränenfeld
Blackwater-Bucht --> Schwarzmeerbucht
Das Grom'Gol Basislager --> Das Basislager von Grom'Gol
Stranglethorn --> Schlingendorntal
Der Mosh'Ogg Ogerhügel --> Ogerhügel der Mosh'Ogg
Das Kap von Stranglethorn --> Kap des Schlingendorntals
Sun Rock --> Sonnenfels
Darkshire --> Dunkelhain
Duskwood --> Dämmerwald
Goldshire --> Goldhain
Northshire --> Nordhain
Northshiretal --> Nordhaintal
Northshire-Weinberge --> Weinberge des Nordhains
Abtei Northshire --> Abtei des Nordhains
Die Maclure-Weinberge --> Weinberge der Maclures
Der Stonefield-Hof --> Hof der Stonefields
Jasperlode-Mine --> Jaspismine
Das Holzfällerlager von Eastvale --> Holzfällerlager
des Osttals
Grimtotemposten --> Posten der Grimmtotem
Grimtotem-Truppenlager --> Truppenlager der Grimmtotem
Redridgegebirge --> Rotkammgebirge
Redridge-Canyons --> Rotkammschlucht
Lakeshire --> Seenhain
Everstillsee --> Immerruhsee
Everstill-Brücke --> Immerruhbrücke
Dreadmaul Rock --> Schreckensfels
Feste Dreadmaul --> Feste Schreckensfels
Dreadmaul-Posten --> Schreckensfelsposten
Thousand Needles --> Tausend Nadeln
Posten von Freewind --> Freiwindposten
Terrorwingpfad --> Schreckenspfad
Rocktusk-Hof --> Felshauerhof
Witchhill --> Hexenhügel
Shimmerridge --> Schimmergrat
Spiritrock --> Geisterfelsen
- Gegenstände
Vilefinschuppe --> Finsterflossenschuppe
Vilefin-Orakelstab --> Orakelstab der Finsterflossen
Vilefin-Streitaxt --> Streitaxt der Finsterflossen
Wastewander-Wasserbeutel --> Wasserbeutel
eines Wüstenläufers
Hochgeborenen-Astrolabium --> Astrolabium der
Hochgeborenen
Tierbombling --> Bombling
Uldaman-Reliefs --> Bruchstücke aus Uldaman
Mirefin-Kopf --> Schlammflossenkopf
Schwarze Drachenschwarm-Schmelzform --> Schmelzform
des schwarzen Drachenschwarms
Veränderte Schwarze Drachenschwarm-Schmelzform -->
Veränderte Schmelzform des schwarzen Drachenschwarms
Stratholme, heiliges Wasser/Heiliges Stratholme-Wasser
--> Heiliges Wasser aus Stratholme
Ley-Stab --> Leystab
Kristallauflader --> Kristallsprengladung
Angerforges Streitaxt --> Zornesschmieds Streitaxt
Tornfin-Auge --> Fetzenflossenauge
Hillman-<Gegenstand> --> <Gegenstand> des Hügelwächters
Stonesplinter-<Gegenstand> --> Splitterstein<Gegenstand>
Ravenclaw-Talisman --> Rabenkrallentalisman
Truhe der Ravenclaws --> Truhe der Rabenkralle
Kaltstein- Slipper --> Kaltsteinschuhe
Eridans Laden --> Eridans Tasche
Frostwhispers Balsamierungsflüssigkeit --> Frostraunens
Balsamierungsflüssigkeit
Menschlicher Kopf von Ras Frostwhisper --> Menschlicher
Kopf von Ras Frostraunen
Frostwhispers Lebensstein --> Frostraunens Lebensstein
Onyxia Balg Rucksack --> Rucksack aus Onyxias Haut
Boahns Fangzahn --> Boahns Giftzahn
<Gegenstand> des Fangzahns --> <Gegenstand> des Giftzahns
Bombling --> Winzige wandelnde Bombe
Abgetrenntes Horn der Entweiher --> Abgetrenntes Horn
des Entweihers
Felstone-Glücksbringer --> Glücksbringer aus Teufelsstein
Felstonehäscher --> Teufelssteinhäscher
Cenarius-<Gegenstand> --> cenarische(s) <Gegenstand>
Manasturm - Gamaschen --> Gamaschen des Manasturms
Der Kieferbrecher --> Der Kieferknacker
Sternenfeuer-Tiara --> Tiara des Sternenfeuers
Tobender-Berserkerhelm --> Helm des tobenden Berserkers
<Gegenstand> der Atal'ai --> Atal'aiische <Gegenstand>
Brantwood-Schärpe --> Brandholzschärpe
Stranglethorn-Samenkorn --> Schlingendornsamenkorn
Die Grünen Hügel von Stranglethorn --> Die Grünen Hügel
des Schlingendorntals
Skyfury-Helm --> Helm des Himmelszorns
Skyfury-Stäbe --> Himmelszornstäbe
Quillfire-Bogen --> Feuerfederbogen
Blackstone-Ring --> Schwarzsteinring
Wendigo-<Gegenstand> --> Wendigo<Gegenstand>
Highvale-<Gegenstand> --> Hochtal<Gegenstand>
Stonevault-Messer --> Steingruftmesser
Stonevault-Knochenbrecher --> Steingruftknochenbrecher
Main-Gauche --> Parierdolch
Barleybrew-Scalder --> Gerstenbräu
Fass/Fässlein mit Barleybrew-Scalder -->
Fass/Fässlein mit Gerstenbräu
Dalaranscharf -> Pikanter Dalarankäse
Der 1 Ring -> Der Eine Ring
Stratholme Militia - Schulterschutz --> Schulterschutz
der Stratholmemiliz
- Kreaturen
Wrath-Hammer-Konstrukt --> Kriegshammerkonstrukt
Sloth --> Faultier
Theradrim-Shardling --> Theradrimsteinling
Lady Moongazer --> Lady Mondblick
Fürst Ragereaver --> Fürst Zornschlächter
Miblon Snarltooth --> Miblon Fletschmaul
Snagglespear --> Stummelspeer
Illyana Ravenoak --> Illyana Rabeneiche
Bruder Ravenoak --> Bruder Rabeneiche
Todesritter Soulbearer --> Todesritter Seelenspalter
Baron Bloodbane --> Baron Blutbann
Lord Darkscythe --> Lord Finstersense
Hammerspine --> Hammerbuckel
Foulbelly --> Faulbauch
Ruul Onestone --> Ruul Zweistein
Kor'gresh Coldrage --> Kor'gresh Frostzorn
Garneg Charskull --> Garneg Brandschädel
Warbringer-Konstrukt --> Kriegshetzerkonstrukt
Mossflayer-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Moosschinder
Old Icebeard --> Eisbart der Alte
Vilefin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Finsterflossen
Vilefin-Murloc --> Finsterflossenmurloc
Hate'rel -->Hass'rel
Anger'rel -->Zorn'rel
Vile'rel -->Bös'rel
Gloom'rel -->Dunk'rel
Seeth'rel -->Wut'rel
Doom'rel -->Un'rel
Dope'rel --> Trott'rel
Dustbelcher-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Staubspeier
Wastewander-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Wüstenläufer
Boulderfist-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Felsfäuste
Dunemaul-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Dünenbrecher
Firegut-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Feuermägen
Deadwind-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Totenwindoger
Reuevoller Hochgeborener --> Reuevolle Hochgeborene
Hochgeborenen-Erscheinung --> Erscheinung einer Hochgeborenen
Hochgeborenen-Lichling --> Lichling eines Hochgeborenen
Klagender Hochgeborener --> Klagende Hochgeborene
Verirrter <Kreaturname> --> <Kreaturname> der Verirrten
Verirrter Spaltsucher --> Risssucher der Verirrten
Verirrter Spaltreisender --> Rissreisender der Verirrten
Draenei-Verbannter/-Flüchtling --> Verbannter/Flüchtling
der Draenei
Noboru der Knüppel --> Noboru der Knüppler
Blutsegel-Seehund --> Blutsegel-Seebär
Smith Regzar --> Schmied Regzar
Ralo'shan der ewige Wächter --> Ralo'shan die ewige Wächterin
Voggah Todesgriff --> Voggah Deathgrip
Bruegal Ironknuckle --> Bruegal Eisenfaust
Squiddic --> Kalmarrik
Murkgill-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Düsterkiemen
Gluggle --> Gluckser
Gilmorian --> Kiemorius
Fingat --> Flossgat
Mugglefin --> Muggelflosse
Saltspittle-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Salzflossen
Mirefin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Schlammflossen
Burgle Eye --> Schwarzauge
Scargil --> Narbenflosse
Blindlight-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Nachtaugen
Sever --> Häcksler
Verachtung --> Der Verächter
Skracher Mudmuzzle --> Skracher Schlammschnauze
Necrosis --> Nekrosis
<Ortsname>-Bürger --> Bürger von <Ortsname>
Caer Darrow-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Caer Darrow
Skelettschreckensreiter --> Skelettstoßtruppsoldat
Mondpirschervater --> Mondpirscherpatriarch
Toothgnasher --> Knirschzahn
Stratholme-Kurier --> Kurier von Stratholme
Marsch-<Kreaturname> --> Marschen<Kreaturname>
Oberrichter Grimstone --> Oberrichter Grimmstein
Anvilrage-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Zorneshämmer
General Angerforge --> General Zornesschmied
Greymist-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Grauflossen
Tornfin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Fetzenflossen
Stonesplinter-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der
Splittersteintroggs
Ravenclaw-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Rabenklaue
Thule Ravenclaw --> Thule Rabenklaue
Snarlmane --> Knurrmähne
Splinterbone-<Kreaturname> --> Splitterknochen<Kreaturname>
Scholomance-<Kreaturname> --> <Kreaturname> aus Scholomance
Instabiler Kadaver --> Faulender Leichnam
Lumpen<Kreaturname> --> <Kreaturname> der schwarzen Wache
Häuptling Sharptusk Thornmantle --> Häuptling Spitzhauer
Dornenmantel
Quietscher Thornmantel --> 'Quietscher' Dornenmantel
Kessellord Bilemaw --> Kessellord Gallenschlund
Kessellord Soulwrath --> Kessellord Rachseele
Kessellord Malvinious --> Kessellord Malvinius
Gasher --> Schlitzer
Siechender Speerbalg --> Siechender Speerträger
Stonespine --> Steinbuckel
Rockwing-Gargoyle --> Steinschwingengargoyle
Rockwing-Kreischer --> Steinschwingenkreischer
Flamewaker-<Kreaturname> --> Feuerschuppen<Kreaturname>
Molt Thorn --> Moosbart
Urok Doomhowl --> Urok Schreckensbote
Flagglemurk der Grausame --> Platsch der Grausame
Wollstonecraft --> Prankenstein
Botschafter Bloodrage --> Botschafter Blutzorn
Schemen von Ambermoon --> Schemen von Mondglanz
Dreadwhisper --> Todesraunen
Plappernder Ghoul (Gibbering Ghoul) --> Jammernder Ghoul
Terrordale-Geist --> Schreckenstalgeist
Ras Frostwhisper --> Ras Frostraunen
Rattlegore --> Blutrippe
Nightlash --> Nachtseele
Darrowshire-Geist --> Geist von Darrowshire
Caer Darrow-Geist --> Geist von Caer Darrow
Dalaran-Beschützer --> Beschützer von Dalaran
Mulgore-Beschützer --> Beschützer von Mulgore
Quel'Lithien-Beschützer --> Beschützer von Quel'Lithien
Nekrum Gutchewer --> Nekrum der Ausweider
Opfertroll --> Geopferter Troll
Lord Cobrahn --> Lord Kobrahn
Krallen-Druide --> Druide der Kralle
Klauen-Druide --> Druide der Klaue
Wildnis-Druide --> Druide der Wildnis
Hain-Druide --> Druide des Hains
Fangzahn-Druide --> Druide des Giftzahns
Fanglord --> Giftzahnlord
Dabyrie-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Dabyrie
Seuchenhund-Wicht --> Kleiner Seuchenhund
Seuchenhund-Mastiff --> Seuchenmastiff
Tier-Bombe --> Mobile Bombe
Cenarius-<Kreaturname> --> cenarische(r) <Kreaturname>
Blutsegel-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Blutsegelbukaniere
Blackwater-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Schwarzmeerräuber
Darrowshire-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Darrowshire
Südmeer-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Südmeerfreibeuter
Leisetreter --> Schleicher
Ledergeselle/in --> Lederverarbeitungsgeselle/in
Immolatus --> Korruptus
Alshirr Banebreath --> Alshirr Teufelsodem
Vorlus Vilehoof --> Vorlus Vorlus Elendshuf
Lieutenant Valorcall --> Lieutenant Heldenruf
Gravis Slipknot --> Gravis Galgenknoten
Zevrim Thornhoof --> Zevrim Dornhuf
Master Feardred --> Meister Gräuelbart
Stranglethorn-<Kreaturname> --> Schlingendorn<Kreaturname>
Grimtotem-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Grimmtotem
Maws --> Der weiße Riese
Raze --> Schleifer
Prinz Raze --> Prinz Schleifer
Shadowsilk-Wilderer --> Schattenseidewilderer
Zuchtmeister Snivvle --> Zuchtmeister Schnuffel
Tatterhide --> Zottelfell
Magister Hawkhelm --> Magister Falkhelm
Nightshade --> Nachtschatten
Redridge-Gnolle --> <Kreaturname> der Rotkammgnolle
Dreadmaul-<Oger> --> <Kreaturname> der Schreckensfelsoger
Wachmann Doomgrip --> Wachmann Stahlgriff
Pyromant Loregrain --> Pyromant Weiskorn
Botschafter Flamelash --> Botschafter Flammenschlag
Lord Falconcrest --> Lord Falkennest
Dughal Stormwing --> Dughal Sturmbart
Highvale-<Kreaturname> --> Hochtal<Kreaturname>
Murkshallow-<Kreaturname> --> Untiefen<Kreaturname>
Kanonier Smythe --> Kanonier Hecksler
Kanonier Whessan --> Kanonier Knoch
Hurley Blackbreath --> Hurley Pestatem
Blackbreath-Spießgeselle --> Pestatems Spießgeselle
Stonevault-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der
Steingrufttroggs
Crekori Mudwater --> Crekori Matschwasser
Barak Kodobane --> Barak Kodobann
Hezrul Bloodmark --> Hezrul Blutmal
Murkdeep --> Gurgelbacke
NPC-Namen "Barleybrew" --> Gerstenbräu
Furcht-Zauberer --> Schreckenszauberer
Dreadscorn --> Mutreich
Hochklerist(in) --> Hochkleriker(in)
Zul'arek Hatefowler --> Zul'arek Faulhass
Yarrog Baneshadow --> Yarrog Schattenbann
Re: 1.11 Patch Notes!!!
Wolfshead - 20.05.2006, 18:56Re: 1.11 Patch Notes!!!
Varimathras hat folgendes geschrieben:
Druiden
- Anregen: Dieser Zauber ist jetzt eine Grundfähigkeit
für alle Druiden und kann ab Stufe 40 erlernt werden.
Alle Druiden, die bisher über das Talent 'Anregen'
verfügten, erhalten stattdessen das Talent 'Rasche
Heilung'.
- Anmut der Natur: Dieser Effekt wird nicht mehr
aufgebraucht, wenn Ihr einen Zauber wirkt, der
durch 'Schnelligkeit der Natur' sofort wirkend
gemacht wurde.
- Rasche Heilung: Dieses neue Talent wurde dem
Talentbaum 'Wiederherstellung' hinzugefügt und
ersetzt mit 31 Punkten 'Anregen' als höchstrangiges
Talent. Es verbraucht einen Effekt von
'Nachwachsen' oder 'Verjüngung', um eine sofortige
Heilung zu bewirken.
- Wutanfall: Der Tooltipp wurde angepasst, um die
Funktionsweise klarer zu machen.
Juhu, endlich wird Anregen ein Standatzauber^^ aber nun muss ich eventuell auf die neue Fähigkeit Rasche Heilung umskillen. Naja man wieder sehen :D :D
Re: 1.11 Patch Notes!!!
Varimathras - 20.05.2006, 20:46
Rasche Heilung soll imba sein hab ich gehört für nur 300 mana schnell mal 2-3k? life wiederherstellen
Re: 1.11 Patch Notes!!!
Wolfshead - 20.05.2006, 22:12
Varimathras hat folgendes geschrieben: Rasche Heilung soll imba sein hab ich gehört für nur 300 mana schnell mal 2-3k? life wiederherstellen
Das ist ja heftig wenn man sofort 2-3k gesundheit wiederherstellen kann
das heißt ja vielleicht, es werden dann mehr druiden mitkommen in Instanzen^^
*heul* schlechtere Chancen auf Item für mich :D :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Nemesîs-Wolverine
Welche Skillung hab tihr? - gepostet von Varimathras am Freitag 19.05.2006
Ähnliche Beiträge wie "1.11 Patch Notes!!!"
Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
Norm Koger's The Operational Art of War III Patch 3.2.29.27 - psmatt (Montag 24.09.2007)
Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
2.3 patch - nemesists (Samstag 13.10.2007)
Patch 1.11 - *Jaina* (Freitag 05.05.2006)
Sword of the Stars Patch 1.2.2 - psmatt (Donnerstag 15.03.2007)