1.11 Patch Notes!!!

Nemesîs-Wolverine
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    Re: 1.11 Patch Notes!!!

    Varimathras - 20.05.2006, 16:51

    1.11 Patch Notes!!!
    ´Hier bitte sehr :D

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    - Client Patch 1.11.0 für World of Warcraft
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    Schatten der Nekropole
    Hoch über den Pestländern schwebt die als
    Naxxramas bekannte Nekropole, das Reich des
    gefürchteten Lichs Kel'Thuzad, dem mächtigsten
    Untergebenen des Lichkönigs. In ihrem Inneren
    versammelt er die Schrecken der Vergangenheit
    und unvorstellbares Grauen wie Azeroth es noch nie
    zuvor gesehen hat, während seine Diener ihren
    Angriff vorbereiten. Die Geißel ist wieder auf dem
    Vormarsch...
    Naxxramas ist der neue Schlachtzugsdungeon für
    40 Spieler, der selbst für die erfahrensten und
    mächtigsten Spieler eine epische Herausforderung
    darstellen wird.

    Allgemein
    - Wenn die Verbindung zum Server unterbrochen wird,
    kann man sich wieder direkt anmelden, ohne die
    Nachricht "Ein Charakter mit diesem Namen ist
    bereits vorhanden" zu erhalten.
    - Zauber und Fähigkeiten, die mehrere Ziele
    anvisieren (z.B. Mehrfachschuss, Spalten,
    Kettenblitzschlag), werden verstohlene oder
    unsichtbare Ziele nicht mehr treffen, solange diese
    für den Zaubernden nicht sichtbar sind.
    - Furcht: Die Formel, die berechnet, ob Furchteffekte
    durch Schaden unterbrochen werden, wurde
    abgeändert. Die alte Formel benutzte den
    Basisschaden der Fähigkeit, während die neue
    Formel den Gesamtschaden der Fähigkeit
    berücksichtigt, inklusive aller
    Schadensmodifikatoren. Außerdem wurde die
    Chance erheblich verringert, dass Zauber, die
    Schaden im Laufe der Zeit zufügen, Furchteffekte
    unterbrechen. Auf Spieler gewirkte Furchteffekte
    werden weiterhin eine ungefähr drei Mal höhere
    Chance auf eine Unterbrechung haben als auf
    andere Ziele gewirkte Furchteffekte. Außerdem gilt
    diese Unterscheidung jetzt auch für 'Drohruf', was
    vorher nicht der Fall war.
    - Heilung in regelmäßigen Abständen: Die Stärke von
    Zaubern, die Heilung in regelmäßigen Abständen
    verursachen, wird jetzt dann bestimmt, wenn der
    Zauber gewirkt wird. Eine Veränderung der eigenen
    Heilboni während der Wirkungszeit des Zaubers wird
    keinen Einfluss mehr darauf haben, für welchen
    Wert er heilt.
    - Reflektion: Effekte, die eine Reflektion bewirken,
    werden von anderen Effekten ausgelöste Effekte
    nicht mehr separat von ihren Grundeffekten
    reflektieren (z.B. Einschlag, Schattenblitz,
    Nachwirkung).
    - Der Optimierungsprogrammcode "M2Faster" ist jetzt
    standardmäßig aktiviert. Mit aktiviertem
    Vertexanimationshader kann M2Faster die Leistung
    in Spielszenen mit vielen gleichzeitig dargestellten
    Objekten verbessern.


    Schlachtfelder
    - Alteractal
    Die meisten der NSC-Wachen wurden
    entfernt.
    Spieler hinterlassen jetzt mehr
    Questgegenstände.
    Die Trefferpunkte der im Alteractal
    verbleibenden Kreaturen wurden verringert.
    Der in regelmäßigen Abständen vom
    Captain jeder Fraktion gewirkte
    Stärkungszauber bewirkt jetzt, dass die
    Trefferpunkte um 20% erhöht werden.
    Das Aufrüsten der Truppen durch das
    Einreichen von Rüstungsfetzen ermöglicht
    es dem General des Teams, einen
    regelmäßigen Stärkungszauber zu wirken,
    der Nahkampf- und Zauberschaden erhöht.
    Dieser Stärkungszauber beträgt 10% für
    erfahrene Einheiten, 20% für
    Veteraneneinheiten und 30% für
    Championeinheiten.

    Druiden
    - Anregen: Dieser Zauber ist jetzt eine Grundfähigkeit
    für alle Druiden und kann ab Stufe 40 erlernt werden.
    Alle Druiden, die bisher über das Talent 'Anregen'
    verfügten, erhalten stattdessen das Talent 'Rasche
    Heilung'.
    - Anmut der Natur: Dieser Effekt wird nicht mehr
    aufgebraucht, wenn Ihr einen Zauber wirkt, der
    durch 'Schnelligkeit der Natur' sofort wirkend
    gemacht wurde.
    - Rasche Heilung: Dieses neue Talent wurde dem
    Talentbaum 'Wiederherstellung' hinzugefügt und
    ersetzt mit 31 Punkten 'Anregen' als höchstrangiges
    Talent. Es verbraucht einen Effekt von
    'Nachwachsen' oder 'Verjüngung', um eine sofortige
    Heilung zu bewirken.
    - Wutanfall: Der Tooltipp wurde angepasst, um die
    Funktionsweise klarer zu machen.

    Jäger
    - Gegenangriff (Talentbaum 'Überleben'): Alle Ränge
    dieses Talents haben jetzt dieselbe Abklingzeit.
    - Skorpidgift: Die Wirkungsdauer wurde geringfügig
    erhöht.
    - Natürliche Rüstung: Die Berechnung der
    Rüstungsboni und -abzüge für gezähmte Tiere der
    Jäger wurde geändert, um es zu ermöglichen, den
    genauen Wert von 'Natürliche Rüstung' zu
    verwenden. Daraus kann ein sehr geringer Verlust
    an Rüstung für einige Tiere resultieren (weniger als
    ein Drittel eines Prozentpunktes).
    - Verbesserter Skorpidstich: Der Effekt dieses Stiches
    wird nun wie beabsichtigt entfernt, wenn das Ziel
    von einem anderen Biss oder Stich getroffen wird.

    Magier
    - Nachdem ein großer Teil der Magiertalente
    überarbeitet worden ist, haben alle Magier die
    Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen.
    Die Trainingskosten für alle talentabhängigen
    Zauber und Fähigkeiten wurden erheblich
    gesenkt.
    - 'Arkane Explosion' ist jetzt ein sofortiger Zauber und
    verbraucht beim Wirken keinen Effekt von
    'Geistesgegenwart' mehr.
    - 'Hervorrufung' ist jetzt für alle Magier beim Lehrer
    verfügbar, beginnend ab Stufe 20.
    - 'Essen herbeizaubern' erhält einen zusätzlichen
    Rang 7, der in Stratholme erhältlich ist.
    - 'Frostzauberschutz' hat jetzt einen neuen Rang 5,
    der in Form eines Gegenstands in Dungeons
    geplündert werden kann.
    - Manaschild: Erlittener Schaden wird jetzt zuerst von
    anderen Zaubern absorbiert (z.B. 'Eisbarriere' oder
    'Machtwort: Schild'), bevor 'Manaschild' zum Einsatz
    kommt.
    - Magie dämpfen: Die Reduzierung von Schaden und
    Heilung wurde für die Ränge 3 bis 5 erhöht.
    - Magie verstärken: Der Bonus auf Schaden und
    Heilung wurde für die Ränge 2 bis 4 erhöht.
    - Gegenzauber: Es wurde ein Fehler behoben, der es
    unmöglich machte 'Gegenzauber' zu widerstehen.
    - Winterkälte - Abgeändert, so dass die kritische
    Trefferchance pro gestapelten Effekt um 1% erhöht
    wird. 'Winterkälte' kann jetzt bis zu zehnmal
    gestapelt werden.
    - Verbessertes Versengen - Die Wirkungsdauer der
    Feuerverwundbarkeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
    - Druckwelle: Der Bonus, den dieser Zauber durch
    Effekte erhält, die Zauberschaden verstärken, wurde
    erhöht.
    - Kälteeinbruch: Dieses Talent entfernt jetzt immer die
    Abklingzeit von 'Frostzauberschutz', auch wenn
    diese Abklingzeit durch das Wirken von
    'Feuerzauberschutz' ausgelöst wurde.
    - Kältekegel: Der Bonus, den dieser Zauber durch
    Effekte erhält, die Zauberschaden verstärken, wurde
    erhöht.
    - Feuerzauberschutz: Die Menge an absorbiertem
    Schaden wurde für alle Ränge deutlich erhöht.
    - Frostzauberschutz: Die Menge an absorbiertem
    Schaden wurde für alle Ränge deutlich erhöht.
    - Arkane Macht: Diese Fähigkeit ist nicht mehr mit
    'Seele der Macht' stapelbar. Falls Ihr beide Effekte
    gleichzeitig erhaltet, hat 'Arkane Macht' Vorrang.
    - Erzmagier Xylem in Azshara hat eine neue Quest für
    Magier der Stufe 60.
    - Der Feuerrubin kann jetzt für Geld verkauft oder
    entzaubert werden.

    Paladine
    - Segnung: Dieses Talent verursacht nicht mehr
    fälschlicherweise eine doppelte Reduzierung der
    Manakosten von 'Siegel der Gerechtigkeit'.
    - Segen des Lichts: Es wird nicht länger vorkommen,
    dass bei einem Ziel anscheinend mehrere Ränge
    von 'Segen des Lichts' aktiv sind. Diese mehrfachen
    Effekte hatten keine positive Wirkung und haben nur
    Verwirrung verursacht. Probleme, diesen Zauber
    gezielt zu wirken, wenn beim Zaubernden ein Effekt
    von 'Segen des Lichts' aktiv ist, wurden ebenfalls
    behoben.
    - Göttliche Gunst: Es ist nicht länger möglich, diese
    Zauber direkt nach einem Heilzauber zu wirken, und
    so den Heilzauber "rückwirkend" zu einem kritischen
    Treffer zu machen.
    - Illumination: Wenn mehrere Heilzauber mit
    kritischem Effekt schnell hintereinander gewirkt
    werden, werdet Ihr jetzt die korrekte
    Manarückerstattung für jeden einzelnen Zauber
    erhalten.
    - Richturteil des Befehls: Verbraucht jetzt eine
    Aufladung des Zandalarianischen Heldenamulettes.
    Außerdem wird dieser Zauber nicht weiter
    fehlerhafterweise Schaden zufügen, obwohl ihm
    widerstanden wurde.
    - Richturteil der Rechtschaffenheit: Verbraucht jetzt
    eine Aufladung des Zandalarianischen
    Heldenamulettes.
    - Siegel des Befehls: Beschreibung im Tooltipp
    verbessert.
    - Rache: Kritische Treffer von 'Siegel des Befehls'
    können jetzt diese Fähigkeit auslösen.
    - Rechtschaffene Schwächung: Dieser Effekt wird
    nicht mehr von 'Totem der Erdung' absorbiert.

    Priester
    - Brunnen des Lichts: Die Zauberzeit wurde verringert.
    Das Objekt 'Brunnen des Lichts' wurde vergrößert,
    damit es einfacher angeklickt werden kann, dafür
    wurde der relative Klickradius leicht verringert.
    - Gedankenkontrolle: Wenn Ihr 'Machtwort: Schild'
    wirkt, während Ihr die Gedanken eines Ziels
    kontrolliert, erscheint der Effekt 'Geschwächte Seele'
    beim korrekten Ziel, anstatt bei Euch.
    - Schattenschild: Dieser volksspezifische Zauber der
    Trollpriester funktioniert nun mit 'Vampirumarmung',
    'Blackout' und 'Schattenwirken'. Außerdem
    verbraucht der Schaden von Schattenschild jetzt
    eine Aufladung des Effekts 'Instabile Macht' des
    Zandalarianischen Heldenamulettes.
    - Geist der Erlösung: Bei diesem Zauber wurden
    mehrere Fehler behoben: Priester mit diesem Effekt,
    die vorzeitig ein Schlachtfeld verlassen, erhalten
    jetzt den Schwächungszauber 'Deserteur', wie
    beabsichtigt; bei Priestern, bei denen 'Geist der
    Erlösung' bei Beendigung eines Schlachtfeldes aktiv
    ist, wird der Effekt entfernt, ohne dass der Priester
    stirbt; der Zauber funktioniert nun richtig zusammen
    mit dem Gegenstand 'Dunkelmond-Karte:
    Wirbelnder Nether'; wenn Ihr unter Wasser sterbt,
    bekommt der 'Geist der Erlösung' keinen
    Atembalken mehr; der Zauber 'Seelendieb' von
    Hexenmeistern liefert keinen Seelensplitter mehr,
    wenn der Priester zu 'Geist der Erlösung' wechselt;
    Ihr müsst nach Eurem ersten Tod während der
    Benutzung von 'Geist der Erlösung' nicht mehr 30
    Sekunden auf eine Wiederbelebung am Friedhof
    warten.
    - Vampirumarmung: Diese Fähigkeit heilt nicht mehr
    für verursachten Schaden, wenn das Ziel keine
    Gesundheit mehr übrig hat.

    Schurken
    - 'Fallen entdecken' ist jetzt eine passive Fertigkeit.
    - Taschendiebstahl: Das Anwenden dieser Fähigkeit
    löst bei dessen Ziel keine Effekte mehr aus.
    - Zerhäckseln: Beim Verwenden dieser Fähigkeit wird
    der zugehörige Soundeffekt nicht länger zweifach
    abgespielt.
    - Verschwinden: Wenn man den
    Verstohlenheitsmodus abbricht, wird jetzt ebenfalls
    die Fähigkeit 'Verschwinden' deaktiviert.

    Hexenmeister
    - Der Zauber 'Schattenzauberschutz' wurde um einen
    weiteren Rang ergänzt (Rang 5). Dieser kann jetzt in
    verschiedenen Dungeons als Beutegegenstand
    gefunden werden. Zusätzlich wurde der von dem
    Zauber absorbierte Schattenschaden für alle Ränge
    merklich erhöht.
    - Fluch der Pein: Das von dem Zauber betroffene Ziel
    erhält auch weiter Schaden, wenn der Zaubernde
    stirbt oder das Gebiet verlässt.
    - Glutsturm: Das Talent erhöht jetzt korrekterweise
    den Schaden, den ein Hexenmeister beim
    Anwenden von 'Höllenfeuer' erleidet.
    - Höllenfeuer: Das Talent 'Nachwirkung' kann jetzt
    durch diesen Zauber ausgelöst werden.
    - Verbesserter Schattenblitz: Die Ladungen des
    Effekts 'Schattenverwundbarkeit' werden nicht
    länger durch Zauber aufgebraucht, die regelmäßig
    Schaden verursachen oder regelmäßig keinen
    Schaden verursachen.
    - Schattenbrand: Wenn diese Aura auf einem Ziel
    aktiv ist und der Zauber 'Seelendieb' auf dieses Ziel
    gewirkt wird, erhält man beim Tod des Opfers nicht
    länger zwei Seelensplitter.
    - Seelenverbindung: Die Seelenverbindung wird
    automatisch abgebrochen, wenn der Begleiter des
    Spielers gebannt wird. Zusätzlich wurde der Tooltipp
    des Zaubers aktualisiert, um zu erläutern, dass
    dieser nur mit einem Wichtel, Leerwandler,
    Sukkubus oder Teufelsjäger funktioniert.

    Schamanen
    - Nachdem ein großer Teil der Schamanentalente
    überarbeitet worden ist, haben alle Schamanen
    die Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu
    verteilen. Die Trainingskosten für alle
    talentabhängigen Zauber und Fähigkeiten
    wurden erheblich gesenkt.
    - Totem der Verbrennung - Manakosten verringert.
    - Totem der Krankheitsreinigung - Wirkungsdauer
    erhöht.
    - Totem des Feuerwiderstands - Wirkungsdauer
    erhöht.
    - Totem der Flammenzunge - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem des Frostwiderstands - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem der luftgleichen Anmut - Wirkungsdauer der
    Ränge 1 und 2 erhöht.
    - Totem des Naturwiderstands - Wirkungsdauer
    erhöht.
    - Totem der Giftreinigung - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem der Steinhaut - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem der Erdstärke - Wirkungsdauer der Ränge 1-4
    erhöht.
    - Totem des Erdstoßes - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem des Windzorns - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem der Windmauer - Wirkungsdauer erhöht.
    - Totem der Manaquelle - Manakosten verringert.
    - Totem des heilenden Flusses - Manakosten
    verringert.
    - Zweihandäxte/Zweihandstreitkolben
    (Verstärkungstalent) - Die Fertigkeitsstufen beider
    Waffenfertigkeiten werden jetzt beim Verlernen des
    Talents und späteren Wiedererlernen beibehalten.
    - Flammenschock - Der über Zeit verursachte
    Schaden wurde für alle Ränge leicht erhöht. Die
    Manakosten der Ränge 3-5 wurden verringert.
    Flammenschock ist jetzt auch als Rang 6 erhältlich
    und kann in der oberen Blackrockspitze gefunden
    werden.
    - Verbesserte Reinkarnation
    (Wiederherstellungstalent) - Rang 1 dieses Talents
    verringerte die Abklingzeit nicht wie vorgesehen.
    Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Manakosten der Waffe des Felsbeißers, Waffe
    des Frostbrands, Waffe der Flammenzunge und
    Waffe des Windzorns wurden verringert.
    - Elementarfuror: Der Tooltipp weist jetzt darauf hin,
    dass das Talent den Schadensbonus bei kritischen
    Treffern mit Totems der Verbrennung, der
    glühenden Magma und der Feuernova erhöht.
    - Totem der Feuernova: Effekte, die den
    Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
    sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
    aus.
    - Totem der Erdung: Das Totem wird die
    Magierfähigkeit 'Verbrennung' nicht länger auf den
    Magier zurückwerfen.
    - Welle der Heilung: Effekte, die die Wirkung von
    Schamanenheilzaubern verbessern, wirken sich jetzt
    noch stärker auf die Heilwirkung dieses Totems aus.
    - Blitzschlag: Die Manakosten wurden um ca. 17%
    verringert.
    - Totem der glühenden Magma: Effekte, die den
    Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
    sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
    aus.
    - Totem der Verbrennung: Effekte, die den
    Zauberschaden des Schamanen erhöhen, wirken
    sich jetzt verstärkt auf den Schaden dieses Totems
    aus.

    Krieger
    - Verbesserte Rache - Die Betäubungschance jedes
    Ranges wurde auf 15/30/45% angepasst.
    - Blutrausch - Es wurde ein Fehler behoben, durch
    den 'Blutrausch' doppelt soviel Gesundheit
    verbrauchte wie vorgesehen.
    - Weitreichende Stöße - Wenn diese Fähigkeit in
    Verbindung mit 'Hinrichten' verwendet wird und die
    Gesundheit des zweiten Opfers unter 20% liegt,
    erleiden beide Ziele den vollen Schaden von
    'Hinrichten'. Sollte das zweite Ziel noch über mehr
    als 20% seiner Gesundheit verfügen, erleidet es nur
    den normalen Nahkampfschaden. Wenn eine verwendete
    Fähigkeit keinen Schaden verursacht, verbraucht sie
    keine Ladung von 'Weitreichende Stöße'. Der in
    Verbindung mit 'Wirbelwind' gewährte zusätzliche
    Angriff, verwendet jetzt den korrekten Schadenswert
    und berücksichtigt jetzt korrekt den Rüstungswert
    des zweiten Zieles.
    - Wirbelwind - Wenn diese Fähigkeit in Verbindung
    mit 'Weitreichende Stöße' verwendet wird,
    verbraucht sie nur eine Ladung der Fähigkeit
    'Weitreichende Stöße' und erzeugt auch nur einen
    zusätzlichen Angriff.
    - Gegenschlag - Die Fähigkeit funktioniert jetzt auch
    bei maximaler Nahkampfreichweite einwandfrei.
    - Drohruf - Der Effekt 'Starr vor Furcht' wirkt nicht
    mehr auf ein Ziel, wenn es der Fähigkeit 'Drohruf'
    widerstanden hat.
    - Schildschlag: Die Fähigkeit verbraucht jetzt 20 Wut
    und der durch sie verursachte Schaden wird durch
    die Angriffskraft modifiziert (normalisiert auf ein
    Tempo von 2,2). Der Grundschaden wurde reduziert.
    Im Vergleich zu vorher verursacht sie jetzt mehr
    Bedrohung pro Wutpunkt und mehr Schaden pro
    Wutpunkt.
    - Schlaghagel - Der Tooltipp des Talents wurde
    aktualisiert und weist jetzt darauf hin, dass diese
    Fähigkeit nur von normalen Nahkampfangriffen
    ausgelöst wird. Die Ränge 1-4 werden jetzt wieder
    korrekt ausgelöst. Das erhöhte Angriffstempo wirkt
    jetzt wie vorgesehen nur bei den nächsten 3
    Waffenschwüngen.

    Gegenstände
    - Dem Spiel wurden Schlüsselbunde hinzugefügt.
    Stufe 1-39 = 4 Plätze
    Stufe 40-49 = 8 Plätze
    Stufe 50-60 = 12 Plätze
    - Stapelkapazitäten wurden überarbeitet:
    Stapel zu 20
    Leder (Leichtes, Mittleres, etc.)
    Geschmeidige Bälge (Leichte, Mittlere, etc.)
    Splitter (Kleine glänzende, etc.)
    Verzaubererstaub (Seltsamer, Illusions-, etc.)
    Blitzstrahlpulver
    Schurkengifte (Sofort wirkendes,
    Verkrüppelndes, etc.)
    Reagenzien für Schurkengifte (Essenz des
    Schmerzes, Todeskraut, etc.)
    Stapel zu 10
    Bälge (Leichte, Mittlere, etc.)
    - Wir haben uns der Wirkungsweise verbrauchbarer
    Gegenstände im Spiel gewidmet und sind zu dem
    Schluss gekommen, dass es gewissen
    Anpassungen bedarf. Daher wurden die meisten
    nicht-ausrüstbaren Gegenstände, die rechtsklickbar
    sind, einer von drei Kategorien zugeteilt. Verwendet
    man einen Gegenstand aus einer bestimmten
    Kategorie, wird eine gemeinsame Abklingzeit
    ausgelöst, die sich auf alle anderen Gegenstände
    der gleichen Kategorie auswirkt. Die Kategorien und
    die entsprechenden Abklingzeiten sind wie folgt
    eingeteilt:
    Tränke: 2 Minuten (z.B. Heiltrank,
    Manatrank, Unsichtbarkeitstrank und
    mächtiger Wuttrank)
    Aggressiv: 1 Minute (z.B. Sprengstoffe, Echt
    klebriger Leim und Diskombobulatorstrahl)
    Defensiv: 2 Minuten (z.B. Gesundheitsstein,
    Nachtdrachenodem, Peitscherwurzelknollen
    und Zielattrappe)
    - Bei vielen ausrüstbaren Gegenständen wurde die
    auf eine Kategorie wirkende Abklingzeit entfernt und
    die Abklingzeit des Gegenstands wirkt sich jetzt
    ausschließlich auf diesen einen Gegenstand aus.
    Die Gnomen-Gedankenkontrollkappe sollte jetzt
    zum Beispiel nicht mehr eine Abklingzeit für den
    Talisman von Arathor auslösen.
    - Die klassenspezifischen Questbelohnungen für
    Zul'Gurub und Ahn'Qiraj wurden überarbeitet. Damit
    die Belohnungen den Anforderungen der Questziele
    gerechter werden, sind die Gegenstände jetzt von
    epischer und nicht wie zuvor von nur überragender
    Qualität.
    - Jegliche Art von Lebensmitteln/Getränken kann nun
    verzehrt werden, während man zum Schweigen
    gebracht wurde. Zuvor konnten gewisse
    Lebensmittel/Getränke nicht verzehrt werden,
    solange man unter Einfluss eines derartigen Effekts
    stand.
    - Die Gnomen-Gedankenkontrollkappe kann jetzt nur
    auf Ziele, die sich nicht im Kampf befinden,
    angewendet werden.
    - Verkäufer haben jetzt ein überarbeitetes Set von
    Rüstungsbelohnungen für die Ehrenränge 7, 8, und
    10 im Angebot.
    - Die Werte und Stufen von Rüstungsbelohnungen für
    die Ehrenränge 12 und 13 wurden erhöht.

    Berufe
    - Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
    Cenarius können jetzt vier neue Muster für
    Stoffrüstungen mit Naturwiderstand auf Burg
    Cenarius erwerben.
    - Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
    Cenarius können jetzt drei neue Muster für
    Lederrüstungen mit Naturwiderstand in Silithus
    erwerben.
    - Spieler mit besonders gutem Ruf beim Zirkel des
    Cenarius können jetzt drei neue Muster für
    Plattenrüstungen mit Naturwiderstand auf Burg
    Cenarius erwerben.
    - Die Verzauberkunstformel für Beweglichkeit auf
    Zweihandwaffen verleiht den Waffen jetzt zusätzlich
    ein grünes Leuchten.
    - Wird ein Paladin durch seinen bösen Zwilling auf
    Grund einer Transporterfehlfunktion ersetzt, kann
    dieser nicht mehr mit Hilfe von Gottesschild zu
    seinem normalen Ich zurückkehren.
    - Ruhige mechanische Yetis sind nicht mehr
    einzigartig.

    Quests
    - Die Kapelle des hoffnungsvollen Lichts wurde
    komplett überarbeitet und stellt jetzt einen voll
    funktionsfähigen Questknotenpunkt dar.
    Es wurde ein neuer Briefkasten hinzugefügt.
    Die Kapelle dient jetzt als Gasthaus.
    Ein Wachsystem wurde eingerichtet.
    Es gibt jetzt neue Verkäufer vor Ort.
    - Bei der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts sind jetzt
    dutzende neuer Quests verfügbar.
    - In Zul'Gurub und bei der Kapelle des
    hoffnungsvollen Lichts sind jetzt neue Quests für
    Verzauberungen verfügbar, die die Widerstände von
    Kopf- und Beingegenständen erhöhen.
    - Es wurden mehrere neue Quests für
    Handwerksfertigkeiten hinzugefügt, die Spielern
    helfen sollen, Rüstungen und Gegenstände mit
    Frostwiderstand zu erlangen.
    - Eine neue LEGENDÄRE Gegenstandsquest wurde
    hinzugefügt! Zauberwirker werden ihre Freude daran
    haben (und Druiden auch)!

    Schlachtzüge und Dungeons
    - Zul'Gurub
    Klassenspezifische Rüstungsquests, die von
    zandalarianischen Trollen auf der Insel
    Yojamba vergeben werden, erfordern zum
    Abschluss keine Schmuckstücke oder
    Münzen mehr. Die Rüstungsquests
    erfordern jetzt nur noch einen Urzeitlichen
    Hakkarigegenstand und einen bestimmten
    Ruf bei den Zandalar.
    Klassenspezifische Verzauberungen, die
    von Zanza dem Ruhelosen vergeben
    werden, erfordern kein Arkanum
    (Buchbände) aus Düsterbruch mehr. Es
    werden jetzt Gegenstände aus Zul'Gurub
    benötigt. Sprecht mit Zanza dem Ruhelosen
    für weitere Informationen.
    Die Trefferpunkte der unterschiedlichen
    Klansprecher (Sprecher der Bloodscalp,
    Sprecher der Sandfury, etc.) wurden
    erheblich reduziert.
    Zandalarianische Ersatzrüstung - Auf Grund
    der geänderten Rüstungsbelohnungen der
    Questen 'Symbole der Macht', bieten die
    Trolle auf der Insel Yojamba jetzt an,
    Rüstungsteile zu ersetzen, die verloren oder
    gelöscht wurden.
    Wir haben uns nach sorgfältiger Überlegung
    dazu entschlossen, der Hohepriesterin von
    Zul'Gurub zusätzliche Beute hinzuzufügen.
    Spieler sollten jetzt zwei weitere
    Gegenstände neben den herkömmlichen
    finden.
    - Ahn'Qiraj
    Ossirian der Narbenlose - Es gibt einen
    neuen Kristall, der sichtbar sein wird, bevor
    die Begegnung stattfindet. Spieler können
    diesen Kristall genau wie alle anderen
    Kristalle während der Begegnung
    verwenden, allerdings nicht mehrfach.
    Ersatz für Klassensetbelohnungen in
    Ahn'Qiraj - Auf Grund der geänderten
    Belohnungen von Klassensetquests in
    Ahn'Qiraj, können Spieler jetzt Ersatz für
    verlorene oder gelöschte Questbelohnungen
    bei Aufseher Haro, Keyl Swiftclaw und
    Windruferin Yessendra auf Burg Cenarius
    erhalten.

    Benutzerinterface
    - Texte im Chat von Schlachtzugsleitern werden
    jetzt in einer anderen Farbe als der restliche
    Chattext und mit dem Label '[Schlachtzugsleiter]'
    angezeigt.
    - Es gibt jetzt den neuen Chatchannel
    'Schlachtzugswarnung' für Schlachtzugsleiter und -
    assistenten. Text dieses Channels wird für alle
    Spieler des Schlachtzugs in der Bildschirmmitte
    angezeigt. Text kann über das Kommando "/sw"
    gesendet werden.
    - Schlachtzugsleiter verfügen in ihrem
    Schlachtzugsfenster jetzt über die Schaltfläche
    'Bereitschaftscheck' (Text kann über das Kommando
    /Bereitschaftscheck gesendet werden). Ein
    Bereitschaftscheck schickt den Dialog 'Seid Ihr
    bereit? Ja/Nein' an alle Teilnehmer des
    Schlachtzugs. Der Schlachtzugsleiter erhält nach 30
    Sekunden eine Auflistung aller Spieler, die nicht
    bereit waren oder nicht geantwortet haben.
    - Die Spieler verfügen jetzt über die Schaltfläche
    'Schlachtzugsinfo' in ihrer Schlachtzugsanzeige (sie
    funktioniert nach wie vor gleichermaßen über
    /schlachtinfo). Mittels dieser Funktion wird Spielern
    eine seperate Auflistung sämtlicher Instanzen
    angezeigt, in denen ihr Fortschritt gespeichert wurde
    (anstatt wie bisher im Chatfenster).
    - Den Spielern einer Gruppe steht jetzt die Option
    eine Instanz zurückzusetzen zur Verfügung.
    Diese Option steht nur dem
    Gruppenanführer zur Verfügung.
    Die Option erscheint, wenn man der
    Gruppenanführer ist, eine oder mehre
    Instanzen offen hat und man sich momentan
    in keiner Instanz befindet.
    Die Option kann über einen Rechtsklick auf
    das Spielerportrait aufgerufen werden
    (genau wie die Gruppenbeuteoptionen)
    Wählt man diese Option an, erhält man eine
    Warnmeldung, ob man wirklich alle
    Instanzen zurücksetzen möchte.
    Wählt man 'Alle Instanzen zurücksetzen',
    werden alle Nicht-Schlachtzugsinstanzen in
    ihren Ausgangszustand zurückgesetzt.

    Talente
    - Die Kosten zum Verlernen von Talenten verringern
    sich jetzt im Laufe der Zeit. Die Kosten werden um 5
    Gold pro Monat verringert, bis zu einem
    Minimumpreis von 10 Gold.

    Spielwelt
    - Es gibt jetzt neue Flugrouten in Ratchet und
    Marshals Zuflucht im Un'Goro-Krater.
    - Flugrouten wurden hinzugefügt zwischen:
    Morgans Wacht - Seenhain
    Revantusk - Kapelle des hoffnungsvollen
    Lichts
    Aerie Peak - Chillwindspitze
    Steinkrallengipfel - Nijelspitze
    Burg Cenarius - Festung Feathermoon
    Burg Cenarius - Camp Mojache
    Burg Cenarius - Un'Goro-Krater
    Gadgetzan - Un'Goro-Krater
    Crossroads - Ratchet
    Theramore - Ratchet
    Ratchet - Talrendisspitze
    Moonglade - Nachtlaublichtung
    Splintertreeposten - Valormok
    Hammerfall - Revantusk
    Camp Mojache - Freiwindposten

    Macintosh

    - Bei Computerkonfigurationen mit mehr als einem
    Monitor, lässt der "maximierte Fenstermodus"
    jetzt ausreichend Anzeigeraum für Desktopanwendungen.
    - Im Fenstermodus wird beim Verlassen des Spiels jetzt
    die Fenstergröße und -position abgespeichert.
    - Durch einen Befehlstasten-Klick (Apfeltaste-Mausklick)
    auf die Zoomschaltfläche im Fenstermodus, schaltet das
    Spiel jetzt automatisch durch verschiedene
    Standardfenstergrößen.
    - Zwischen dem Wechseln der Bildschirmauflösung im
    Vollbildmodus wird der Desktop nicht mehr eingeblendet.
    - Die Videounterstützung für 10.4.x-Systeme wurde überarbeitet
    und verwendet jetzt CoreVideo zur Wiedergabe.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der die Fenstergröße anderer
    Anwendungen und der Desktopsymbole beim Wechseln in und
    aus dem Vollbildmodus beeinträchtigt hat.
    - Die Verarbeitung von Tastatureingaben wurde verbessert.
    Das überspringen von Tastatureingaben sollte nur noch in
    den seltensten Fällen vorkommen.
    - Mit der Variable "screenshotFormat" in der Datei
    "config.wtf" kann der Benutzer jetzt selbst das
    Dateiformat für Screenshots festlegen. Zur Auswahl
    stehen die Formate "png", "jpeg" oder "tga" (Targa).
    - Es wurde ein Fehler in WoW behoben, durch den beim
    Einfügen von mehrzeiligen Texten aus der Zwischenablage,
    diese im Textfenster als eine lange durchgehende Textzeile
    angezeigt wurden.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den internationale
    Schriftzeichen manchmal, nachdem sie kopiert und wieder
    einfügt wurden, falsch angezeigt worden sind.
    - Bedingte Unterstützung für zukünfte Leistungssteigerungen
    für OpenGL unter OS X.

    Lokalisierung

    - Allgemeines/Zauber
    Combat Log, <Element>schaden (zusammengeschrieben)
    Firegut-Furchtsturm --> Furchtsturm der Feuermägen
    Drachenschuppenlederverarbeitung --> Drachenlederverarbeitung
    Mirefin-Fungus --> Schlammflossenfungus
    Jäger: Die Tooltips von Schlangenbiss, Skorpidstich,
    Vipernbiss und Stich des Flügeldrachen wurden angepasst,
    um zu verdeutlichen, dass alle zu der gleichen Kategorie
    von Zaubern gehören: 'Es kann immer nur ein Biss oder
    Stich pro Jäger auf einem einzelnen Ziel aktiv sein.'
    Nightlash-Klage --> Nachtseeles Klagelied
    Waffe des Windfurors --> Waffe des Windzorns


    - Ortsnamen
    Die Dustbelch Grotte --> Die Staubspeiergrotte
    Boulderfist-Halle --> Halle der Felsfäuste
    Boulderfist-Außenposten --> Außenposten der Felsfäuste
    Boulder'gor --> Fels'gor
    Dunemaul-Truppenlager --> Truppenlager der Dünenbrecher
    Deadwind-Schlucht --> Schlucht der Totenwinde
    Jaggedswine-Hof --> Scheckeneberhof
    Stonesplinter-Tal --> Splittersteintal
    Deadeye Shore --> Killrogs Küste
    Brightwood-Hain --> Schattenhain
    Forlorn Rowe --> Das verlassene Gut
    Vul'Gol Ogerhort --> Ogerhort Vul'Gol
    Westbrook-Garnison --> Weststromgarnison
    Echoridge-Mine --> Echokammmine
    Fargodeep-Mine --> Tiefenschachtmine
    Ridgepoint-Turm --> Kammwacht
    Lakeridge-Straße --> Uferpfad
    Cragpoolsee --> Felskesselsee
    Der Blackwolf --> Schwarzwolfschnellen
    Greatwoodtal --> Hochwipfeltal
    Crystalvein-Mine --> Kristalladermine
    Janeiro-Spitze --> Janeirospitze
    Jaguero-Insel --> Die Insel Jaguero
    Whitereachposten --> Weißgipfelposten
    Windbreakcanyon --> Schlucht der heulenden Winde
    Stonewatch --> Steinwacht
    Stonewatch-Turm --> Turm der Steinwacht
    Stonewatchfalls --> Steinwachtfälle
    Burg Stonewatch --> Burg Steinwacht
    Shadowthreadhöhle --> Schattenweberhöhle
    Terrordale --> Schreckenstal
    Browman Mill/Browmans Mühle --> Braumanns Mühle
    Writhing Haunt --> Das trostlose Feld
    Felstone-Feld --> Teufelssteinfeld
    Gahrron's Withering --> Gahrrons Trauerfeld
    Dalsons Tränen --> Dalsons Tränenfeld
    Blackwater-Bucht --> Schwarzmeerbucht
    Das Grom'Gol Basislager --> Das Basislager von Grom'Gol
    Stranglethorn --> Schlingendorntal
    Der Mosh'Ogg Ogerhügel --> Ogerhügel der Mosh'Ogg
    Das Kap von Stranglethorn --> Kap des Schlingendorntals
    Sun Rock --> Sonnenfels
    Darkshire --> Dunkelhain
    Duskwood --> Dämmerwald
    Goldshire --> Goldhain
    Northshire --> Nordhain
    Northshiretal --> Nordhaintal
    Northshire-Weinberge --> Weinberge des Nordhains
    Abtei Northshire --> Abtei des Nordhains
    Die Maclure-Weinberge --> Weinberge der Maclures
    Der Stonefield-Hof --> Hof der Stonefields
    Jasperlode-Mine --> Jaspismine
    Das Holzfällerlager von Eastvale --> Holzfällerlager
    des Osttals
    Grimtotemposten --> Posten der Grimmtotem
    Grimtotem-Truppenlager --> Truppenlager der Grimmtotem
    Redridgegebirge --> Rotkammgebirge
    Redridge-Canyons --> Rotkammschlucht
    Lakeshire --> Seenhain
    Everstillsee --> Immerruhsee
    Everstill-Brücke --> Immerruhbrücke
    Dreadmaul Rock --> Schreckensfels
    Feste Dreadmaul --> Feste Schreckensfels
    Dreadmaul-Posten --> Schreckensfelsposten
    Thousand Needles --> Tausend Nadeln
    Posten von Freewind --> Freiwindposten
    Terrorwingpfad --> Schreckenspfad
    Rocktusk-Hof --> Felshauerhof
    Witchhill --> Hexenhügel
    Shimmerridge --> Schimmergrat
    Spiritrock --> Geisterfelsen



    - Gegenstände
    Vilefinschuppe --> Finsterflossenschuppe
    Vilefin-Orakelstab --> Orakelstab der Finsterflossen
    Vilefin-Streitaxt --> Streitaxt der Finsterflossen
    Wastewander-Wasserbeutel --> Wasserbeutel
    eines Wüstenläufers
    Hochgeborenen-Astrolabium --> Astrolabium der
    Hochgeborenen
    Tierbombling --> Bombling
    Uldaman-Reliefs --> Bruchstücke aus Uldaman
    Mirefin-Kopf --> Schlammflossenkopf
    Schwarze Drachenschwarm-Schmelzform --> Schmelzform
    des schwarzen Drachenschwarms
    Veränderte Schwarze Drachenschwarm-Schmelzform -->
    Veränderte Schmelzform des schwarzen Drachenschwarms
    Stratholme, heiliges Wasser/Heiliges Stratholme-Wasser
    --> Heiliges Wasser aus Stratholme
    Ley-Stab --> Leystab
    Kristallauflader --> Kristallsprengladung
    Angerforges Streitaxt --> Zornesschmieds Streitaxt
    Tornfin-Auge --> Fetzenflossenauge
    Hillman-<Gegenstand> --> <Gegenstand> des Hügelwächters
    Stonesplinter-<Gegenstand> --> Splitterstein<Gegenstand>
    Ravenclaw-Talisman --> Rabenkrallentalisman
    Truhe der Ravenclaws --> Truhe der Rabenkralle
    Kaltstein- Slipper --> Kaltsteinschuhe
    Eridans Laden --> Eridans Tasche
    Frostwhispers Balsamierungsflüssigkeit --> Frostraunens
    Balsamierungsflüssigkeit
    Menschlicher Kopf von Ras Frostwhisper --> Menschlicher
    Kopf von Ras Frostraunen
    Frostwhispers Lebensstein --> Frostraunens Lebensstein
    Onyxia Balg Rucksack --> Rucksack aus Onyxias Haut
    Boahns Fangzahn --> Boahns Giftzahn
    <Gegenstand> des Fangzahns --> <Gegenstand> des Giftzahns
    Bombling --> Winzige wandelnde Bombe
    Abgetrenntes Horn der Entweiher --> Abgetrenntes Horn
    des Entweihers
    Felstone-Glücksbringer --> Glücksbringer aus Teufelsstein
    Felstonehäscher --> Teufelssteinhäscher
    Cenarius-<Gegenstand> --> cenarische(s) <Gegenstand>
    Manasturm - Gamaschen --> Gamaschen des Manasturms
    Der Kieferbrecher --> Der Kieferknacker
    Sternenfeuer-Tiara --> Tiara des Sternenfeuers
    Tobender-Berserkerhelm --> Helm des tobenden Berserkers
    <Gegenstand> der Atal'ai --> Atal'aiische <Gegenstand>
    Brantwood-Schärpe --> Brandholzschärpe
    Stranglethorn-Samenkorn --> Schlingendornsamenkorn
    Die Grünen Hügel von Stranglethorn --> Die Grünen Hügel
    des Schlingendorntals
    Skyfury-Helm --> Helm des Himmelszorns
    Skyfury-Stäbe --> Himmelszornstäbe
    Quillfire-Bogen --> Feuerfederbogen
    Blackstone-Ring --> Schwarzsteinring
    Wendigo-<Gegenstand> --> Wendigo<Gegenstand>
    Highvale-<Gegenstand> --> Hochtal<Gegenstand>
    Stonevault-Messer --> Steingruftmesser
    Stonevault-Knochenbrecher --> Steingruftknochenbrecher
    Main-Gauche --> Parierdolch
    Barleybrew-Scalder --> Gerstenbräu
    Fass/Fässlein mit Barleybrew-Scalder -->
    Fass/Fässlein mit Gerstenbräu
    Dalaranscharf -> Pikanter Dalarankäse
    Der 1 Ring -> Der Eine Ring
    Stratholme Militia - Schulterschutz --> Schulterschutz
    der Stratholmemiliz



    - Kreaturen
    Wrath-Hammer-Konstrukt --> Kriegshammerkonstrukt
    Sloth --> Faultier
    Theradrim-Shardling --> Theradrimsteinling
    Lady Moongazer --> Lady Mondblick
    Fürst Ragereaver --> Fürst Zornschlächter
    Miblon Snarltooth --> Miblon Fletschmaul
    Snagglespear --> Stummelspeer
    Illyana Ravenoak --> Illyana Rabeneiche
    Bruder Ravenoak --> Bruder Rabeneiche
    Todesritter Soulbearer --> Todesritter Seelenspalter
    Baron Bloodbane --> Baron Blutbann
    Lord Darkscythe --> Lord Finstersense
    Hammerspine --> Hammerbuckel
    Foulbelly --> Faulbauch
    Ruul Onestone --> Ruul Zweistein
    Kor'gresh Coldrage --> Kor'gresh Frostzorn
    Garneg Charskull --> Garneg Brandschädel
    Warbringer-Konstrukt --> Kriegshetzerkonstrukt
    Mossflayer-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Moosschinder
    Old Icebeard --> Eisbart der Alte
    Vilefin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Finsterflossen
    Vilefin-Murloc --> Finsterflossenmurloc
    Hate'rel -->Hass'rel
    Anger'rel -->Zorn'rel
    Vile'rel -->Bös'rel
    Gloom'rel -->Dunk'rel
    Seeth'rel -->Wut'rel
    Doom'rel -->Un'rel
    Dope'rel --> Trott'rel
    Dustbelcher-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Staubspeier
    Wastewander-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Wüstenläufer
    Boulderfist-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Felsfäuste
    Dunemaul-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Dünenbrecher
    Firegut-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Feuermägen
    Deadwind-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Totenwindoger
    Reuevoller Hochgeborener --> Reuevolle Hochgeborene
    Hochgeborenen-Erscheinung --> Erscheinung einer Hochgeborenen
    Hochgeborenen-Lichling --> Lichling eines Hochgeborenen
    Klagender Hochgeborener --> Klagende Hochgeborene
    Verirrter <Kreaturname> --> <Kreaturname> der Verirrten
    Verirrter Spaltsucher --> Risssucher der Verirrten
    Verirrter Spaltreisender --> Rissreisender der Verirrten
    Draenei-Verbannter/-Flüchtling --> Verbannter/Flüchtling
    der Draenei
    Noboru der Knüppel --> Noboru der Knüppler
    Blutsegel-Seehund --> Blutsegel-Seebär
    Smith Regzar --> Schmied Regzar
    Ralo'shan der ewige Wächter --> Ralo'shan die ewige Wächterin
    Voggah Todesgriff --> Voggah Deathgrip
    Bruegal Ironknuckle --> Bruegal Eisenfaust
    Squiddic --> Kalmarrik
    Murkgill-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Düsterkiemen
    Gluggle --> Gluckser
    Gilmorian --> Kiemorius
    Fingat --> Flossgat
    Mugglefin --> Muggelflosse
    Saltspittle-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Salzflossen
    Mirefin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Schlammflossen
    Burgle Eye --> Schwarzauge
    Scargil --> Narbenflosse
    Blindlight-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Nachtaugen
    Sever --> Häcksler
    Verachtung --> Der Verächter
    Skracher Mudmuzzle --> Skracher Schlammschnauze
    Necrosis --> Nekrosis
    <Ortsname>-Bürger --> Bürger von <Ortsname>
    Caer Darrow-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Caer Darrow
    Skelettschreckensreiter --> Skelettstoßtruppsoldat
    Mondpirschervater --> Mondpirscherpatriarch
    Toothgnasher --> Knirschzahn
    Stratholme-Kurier --> Kurier von Stratholme
    Marsch-<Kreaturname> --> Marschen<Kreaturname>
    Oberrichter Grimstone --> Oberrichter Grimmstein
    Anvilrage-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Zorneshämmer
    General Angerforge --> General Zornesschmied
    Greymist-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Grauflossen
    Tornfin-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Fetzenflossen
    Stonesplinter-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der
    Splittersteintroggs
    Ravenclaw-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Rabenklaue
    Thule Ravenclaw --> Thule Rabenklaue
    Snarlmane --> Knurrmähne
    Splinterbone-<Kreaturname> --> Splitterknochen<Kreaturname>
    Scholomance-<Kreaturname> --> <Kreaturname> aus Scholomance
    Instabiler Kadaver --> Faulender Leichnam
    Lumpen<Kreaturname> --> <Kreaturname> der schwarzen Wache
    Häuptling Sharptusk Thornmantle --> Häuptling Spitzhauer
    Dornenmantel
    Quietscher Thornmantel --> 'Quietscher' Dornenmantel
    Kessellord Bilemaw --> Kessellord Gallenschlund
    Kessellord Soulwrath --> Kessellord Rachseele
    Kessellord Malvinious --> Kessellord Malvinius
    Gasher --> Schlitzer
    Siechender Speerbalg --> Siechender Speerträger
    Stonespine --> Steinbuckel
    Rockwing-Gargoyle --> Steinschwingengargoyle
    Rockwing-Kreischer --> Steinschwingenkreischer
    Flamewaker-<Kreaturname> --> Feuerschuppen<Kreaturname>
    Molt Thorn --> Moosbart
    Urok Doomhowl --> Urok Schreckensbote
    Flagglemurk der Grausame --> Platsch der Grausame
    Wollstonecraft --> Prankenstein
    Botschafter Bloodrage --> Botschafter Blutzorn
    Schemen von Ambermoon --> Schemen von Mondglanz
    Dreadwhisper --> Todesraunen
    Plappernder Ghoul (Gibbering Ghoul) --> Jammernder Ghoul
    Terrordale-Geist --> Schreckenstalgeist
    Ras Frostwhisper --> Ras Frostraunen
    Rattlegore --> Blutrippe
    Nightlash --> Nachtseele
    Darrowshire-Geist --> Geist von Darrowshire
    Caer Darrow-Geist --> Geist von Caer Darrow
    Dalaran-Beschützer --> Beschützer von Dalaran
    Mulgore-Beschützer --> Beschützer von Mulgore
    Quel'Lithien-Beschützer --> Beschützer von Quel'Lithien
    Nekrum Gutchewer --> Nekrum der Ausweider
    Opfertroll --> Geopferter Troll
    Lord Cobrahn --> Lord Kobrahn
    Krallen-Druide --> Druide der Kralle
    Klauen-Druide --> Druide der Klaue
    Wildnis-Druide --> Druide der Wildnis
    Hain-Druide --> Druide des Hains
    Fangzahn-Druide --> Druide des Giftzahns
    Fanglord --> Giftzahnlord
    Dabyrie-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Dabyrie
    Seuchenhund-Wicht --> Kleiner Seuchenhund
    Seuchenhund-Mastiff --> Seuchenmastiff
    Tier-Bombe --> Mobile Bombe
    Cenarius-<Kreaturname> --> cenarische(r) <Kreaturname>
    Blutsegel-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Blutsegelbukaniere
    Blackwater-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Schwarzmeerräuber
    Darrowshire-<Kreaturname> --> <Kreaturname> von Darrowshire
    Südmeer-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Südmeerfreibeuter
    Leisetreter --> Schleicher
    Ledergeselle/in --> Lederverarbeitungsgeselle/in
    Immolatus --> Korruptus
    Alshirr Banebreath --> Alshirr Teufelsodem
    Vorlus Vilehoof --> Vorlus Vorlus Elendshuf
    Lieutenant Valorcall --> Lieutenant Heldenruf
    Gravis Slipknot --> Gravis Galgenknoten
    Zevrim Thornhoof --> Zevrim Dornhuf
    Master Feardred --> Meister Gräuelbart
    Stranglethorn-<Kreaturname> --> Schlingendorn<Kreaturname>
    Grimtotem-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der Grimmtotem
    Maws --> Der weiße Riese
    Raze --> Schleifer
    Prinz Raze --> Prinz Schleifer
    Shadowsilk-Wilderer --> Schattenseidewilderer
    Zuchtmeister Snivvle --> Zuchtmeister Schnuffel
    Tatterhide --> Zottelfell
    Magister Hawkhelm --> Magister Falkhelm
    Nightshade --> Nachtschatten
    Redridge-Gnolle --> <Kreaturname> der Rotkammgnolle
    Dreadmaul-<Oger> --> <Kreaturname> der Schreckensfelsoger
    Wachmann Doomgrip --> Wachmann Stahlgriff
    Pyromant Loregrain --> Pyromant Weiskorn
    Botschafter Flamelash --> Botschafter Flammenschlag
    Lord Falconcrest --> Lord Falkennest
    Dughal Stormwing --> Dughal Sturmbart
    Highvale-<Kreaturname> --> Hochtal<Kreaturname>
    Murkshallow-<Kreaturname> --> Untiefen<Kreaturname>
    Kanonier Smythe --> Kanonier Hecksler
    Kanonier Whessan --> Kanonier Knoch
    Hurley Blackbreath --> Hurley Pestatem
    Blackbreath-Spießgeselle --> Pestatems Spießgeselle
    Stonevault-<Kreaturname> --> <Kreaturname> der
    Steingrufttroggs
    Crekori Mudwater --> Crekori Matschwasser
    Barak Kodobane --> Barak Kodobann
    Hezrul Bloodmark --> Hezrul Blutmal
    Murkdeep --> Gurgelbacke
    NPC-Namen "Barleybrew" --> Gerstenbräu
    Furcht-Zauberer --> Schreckenszauberer
    Dreadscorn --> Mutreich
    Hochklerist(in) --> Hochkleriker(in)
    Zul'arek Hatefowler --> Zul'arek Faulhass
    Yarrog Baneshadow --> Yarrog Schattenbann



    Re: 1.11 Patch Notes!!!

    Wolfshead - 20.05.2006, 18:56

    Re: 1.11 Patch Notes!!!
    Varimathras hat folgendes geschrieben:
    Druiden
    - Anregen: Dieser Zauber ist jetzt eine Grundfähigkeit
    für alle Druiden und kann ab Stufe 40 erlernt werden.
    Alle Druiden, die bisher über das Talent 'Anregen'
    verfügten, erhalten stattdessen das Talent 'Rasche
    Heilung'.
    - Anmut der Natur: Dieser Effekt wird nicht mehr
    aufgebraucht, wenn Ihr einen Zauber wirkt, der
    durch 'Schnelligkeit der Natur' sofort wirkend
    gemacht wurde.
    - Rasche Heilung: Dieses neue Talent wurde dem
    Talentbaum 'Wiederherstellung' hinzugefügt und
    ersetzt mit 31 Punkten 'Anregen' als höchstrangiges
    Talent. Es verbraucht einen Effekt von
    'Nachwachsen' oder 'Verjüngung', um eine sofortige
    Heilung zu bewirken.
    - Wutanfall: Der Tooltipp wurde angepasst, um die
    Funktionsweise klarer zu machen.

    Juhu, endlich wird Anregen ein Standatzauber^^ aber nun muss ich eventuell auf die neue Fähigkeit Rasche Heilung umskillen. Naja man wieder sehen :D :D



    Re: 1.11 Patch Notes!!!

    Varimathras - 20.05.2006, 20:46


    Rasche Heilung soll imba sein hab ich gehört für nur 300 mana schnell mal 2-3k? life wiederherstellen



    Re: 1.11 Patch Notes!!!

    Wolfshead - 20.05.2006, 22:12


    Varimathras hat folgendes geschrieben: Rasche Heilung soll imba sein hab ich gehört für nur 300 mana schnell mal 2-3k? life wiederherstellen

    Das ist ja heftig wenn man sofort 2-3k gesundheit wiederherstellen kann
    das heißt ja vielleicht, es werden dann mehr druiden mitkommen in Instanzen^^
    *heul* schlechtere Chancen auf Item für mich :D :D



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