Ideen und Vorschläge

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Ideen und Vorschläge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - TheGreatBeste - Querdenker - Angel_of_sin
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Brainstorming
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen und Vorschläge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen und Vorschläge"

    Re: Ideen und Vorschläge

    pendragon - 21.05.2006, 15:18

    Ideen und Vorschläge
    Tja...leider haben viele die mir beim stern geschrieben haben sich noch nicht hier blicken lassen. vielleicht sind doch einige mit nur meckern zufrieden.
    hatte zuerst bei der starken resonanz gedacht das forum würde schon bald überquellen.

    vielleicht braucht es noch mehr zeit...

    ich würde gerne hier vorschläge sammeln wie wir besser leute rekrutieren können und sie dazu bringen aus ihrer lethargie aufzuwachen.

    es ist schade das einige von ihnene genau unserer meinung sind, aber wohl zufrieden sind beim stern forum ihren frust abzulassen und denken es würde was ändern.

    wem dazu nicht viel einfällt kann auch gerne vorschläge hier posten was ihr/ihm wichtig wäre. d.h. was wollt ihr dringend ändern, was gefällt euch nicht an deutschland, der politik oder an der welt.

    das wird ein lockeres brainstorming, einfach den gedanken freien lauf lassen, nichts ist falsch wenn es euch stört.



    Re: Ideen und Vorschläge

    TheGreatBeste - 22.05.2006, 02:29


    Tach auch.

    Also ersteinmal vorweg, wenn wir gleich wieder mit "rekruten" anfangen, werden wir nicht sehr weit kommen.

    Das beste dürfte Sein wenn jeder im Schneeball-Prinzip Leute in dieses Forum einläd.

    Und noch etwas, ich weiss ja nicht wie es um de Finanzierung dieses Projektes bestellt ist, aber ich hatte letzte Woche z.B. kein Internet.
    Auch wenn es einem tierisch unter den Nägeln brennt sollte mann dennnoch die Geduld nicht verlieren, denn ein Forum ist eben genau dafür geschaffen das einer etwas heute schreibt und nächste Woche noch wer darauf antworten kann.
    Gut Ding braucht Weile

    in diesem Sinne



    Re: Ideen und Vorschläge

    pendragon - 22.05.2006, 02:46


    TheGreatBeste hat folgendes geschrieben: Tach auch.

    Also ersteinmal vorweg, wenn wir gleich wieder mit "rekruten" anfangen, werden wir nicht sehr weit kommen.

    Das beste dürfte Sein wenn jeder im Schneeball-Prinzip Leute in dieses Forum einläd.

    Und noch etwas, ich weiss ja nicht wie es um de Finanzierung dieses Projektes bestellt ist, aber ich hatte letzte Woche z.B. kein Internet.
    Auch wenn es einem tierisch unter den Nägeln brennt sollte mann dennnoch die Geduld nicht verlieren, denn ein Forum ist eben genau dafür geschaffen das einer etwas heute schreibt und nächste Woche noch wer darauf antworten kann.
    Gut Ding braucht Weile

    in diesem Sinne

    finanzierung ist noch nicht nötig, das forum ist kostenfrei.

    warum und weshalb einige noch nicht hier vorbei geschaut haben entzieht sich meiner kenntnis. sollte nur eine anmerkung sein das ich diverse leute noch eingeladen habe und wir noch wachsen werden.

    ich wollte nur schonmal anfangen, den leuten die hier schon sind, etwas an ideen einzubringen.
    natürlich wird es zeit brauchen und nach einer weile seine eigene aktivität entfalten, die einen werden taglich reinschauen, andere wöchentlich andere vielleicht noch seltener.
    abstimmungen werden natürlicherweise für einen längeren zeitraum laufen um niemand zu benachteiligen.



    Re: Ideen und Vorschläge

    Querdenker - 22.05.2006, 18:28


    Ausser fleissig Leute zu werben könnten wir in den SSN-Kommentaren den Link zum Forum posten. Irgendeiner wird schon darauf klicken. Auch ein Werbebanner wäre nicht schlecht, gibt bestimmt Leute die diesen auf ihre Webseite packen würden.
    Ansonsten gehen wir alle mal zu ner Demo und halten ein paar Transparente von uns hoch :lol:



    Re: Ideen und Vorschläge

    pendragon - 22.05.2006, 20:25


    Querdenker hat folgendes geschrieben: Ausser fleissig Leute zu werben könnten wir in den SSN-Kommentaren den Link zum Forum posten. Irgendeiner wird schon darauf klicken. Auch ein Werbebanner wäre nicht schlecht, gibt bestimmt Leute die diesen auf ihre Webseite packen würden.
    Ansonsten gehen wir alle mal zu ner Demo und halten ein paar Transparente von uns hoch :lol:

    hab schon ab und zu etwas von uns erzählt nachdem ich einen kommentar zu politischen themen abgegeben habe.

    werbebanner...dafür muss unser name stehen, der im moment ja nur platzhalter ist und natürlich demokratisch gewählt werden soll. guckt unter abstimmung nach und schreibt eure ideen dazu.

    keine so schlechte idee^^ nur leider wohnen wir alle bestimmt nicht so nah beieinander.
    wenn wir wirklich eine partei zu gründen in betracht ziehen werde ich mich informieren wie es von satten geht. in etwa weiss ich es schon aber genau da wird auch unser problem liegen. wenige stimmen für den kreis bekommen müsste dann jeder selber machen...können wir nicht verlangen.
    für höhere ebenen wie landesweit brauchen wir massig stimmen. dafür müssen wir erstmal bekannt werden.

    unsere ersten ziele wären damit sammeln von leuten die im forum mitmachen wollen, kontakte zu anderen foren die bereits eine community haben aber eher gezielt auf bestimmte themen arbeiten wie z.b. das erwerblosenforum usw.
    einen namen für die partei finden, dessen klaren ziele und grundsätze definieren, ein logo erstellen und dann leute werben die beitreten wollen.
    je größer der wahlkreis ist den wir erreichen wolln desto mehr mitglieder werden wir brauchen.

    bin mir aber sicher das wir bei gerade den sozialschwachen (ausser vielleicht den älteren jahrgängen 60+) auf gute resonanz treffen werden.
    da es mehr arme als reiche gibt haben wir gute chancen. dazu wollen viele mit rechtsradikalen nichts zu tun haben noch mit linksradikalen. was uns ein weitere mögliche mitglieder bescheren wird.

    werbung dort ansetzen wo es leute betrifft...schulen und unis gehören ebenfalls dazu. warum auch nicht beim arbeitsamt selber^^

    naja gibt noch viel mehr zu überlegen und wir stehen grade am anfang. aber jahre sollte es nicht dauern...oder es ist dann eh zu spät und wir arbeiten dann genauso langsam wie unsere politiker hehe.



    Re: Ideen und Vorschläge

    Angel_of_sin - 22.06.2006, 13:42


    Ich fände Flyer nicht schlecht.

    Doch dazu müssten wir uns erstmal auf einen Namen (und evtl. ein Logo) einigen. Die Flyer könnten dann ausgedruckt und in Cafes und Bars ausgelegt oder an "Tapezierflächen" in den Städten angebracht werden.

    Dazu halt immernoch den Link zum Forum als Signatur verwenden.



    Re: Ideen und Vorschläge

    pendragon - 22.06.2006, 14:03


    ja name und logo...dann noch partei gründen, programm den budeswahlleiter schicken und dann gucken was an förderung zu bekommen ist, da ich nicht will, das die flyer immer aus eigener tasche bezahlt werden müssen.

    hartz iv´ler dürften das etwas schwierig finden, diese kosten aufzufangen.

    wenn name und logo steht, müssen wir uns etwas näher mit der partei befassen und was dazu gehört.

    ist schon toll...wie schwierig es ist darüber was im netz zu finden. einfach wird es nicht gerade gemacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Terrorismusgefahr in Deutschland? - gepostet von TheGreatBeste am Montag 21.08.2006
    ### Klimawandel ### - gepostet von Anonymous am Mittwoch 09.05.2007
    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    Die Zukunft der Arbeit...hat sie welche? - gepostet von pendragon am Mittwoch 04.10.2006
    Stoiber - gepostet von pendragon am Freitag 19.01.2007
    Wahl 2006 - gepostet von pendragon am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen und Vorschläge"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)
    Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)