Der Sommer

salve aulem
Verfügbare Informationen zu "Der Sommer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hospes - Anna - Piccolina - Addi
  • Forum: salve aulem
  • Forenbeschreibung: Dem Guten, Wahren und Schönen.
  • aus dem Unterforum: Hortus aureus - der goldene Garten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 03.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sommer
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sommer"

    Re: Der Sommer

    Hospes - 01.08.2009, 18:44

    Der Sommer
    Heute war ein wunderbarer Gartentag.
    Viel an Arbeit, doch auch die Ernte war erfreulich.
    1 m Kartoffel"acker" ergab dieses Ergebnis. Kartoffeln der Sorte Prinzess.



    Für mich verbindet sich mit dem Duft von Phlox und Schafgarbe die Erinnerung an unbegrenzte Sommerferien im Garten meiner Großeltern in München Ramersdorf.
    Es gab dort auch ein Gartenhaus, das Verwandte lange Jahre als Domizil nutzten, nachdem sie ausgebombt waren.



    Einen sommerlichen Gruß!

    Hospes



    Re: Der Sommer

    Anna - 02.08.2009, 19:57


    Lieber Hospes,
    bei den Kartoffeln konnte ich nur denken: In der Schale gekocht, und dann ein bisschen Butter, ein grobes Salz - Genuss!
    Und die Blumen sagen: Sommer in Deutschland. Das muss ja ein recht grosszügiges Gartenhaus gewesen sein, wenn die Verwandten jahrelang drin wohnen konnten. In diesen Jahren gewiss ein Segen.
    Danke für die schönen Bilder,
    Anna.



    Re: Der Sommer

    Hospes - 02.08.2009, 20:35

    Gartenhaus
    Liebe Anna,

    das Gartenhaus bestand nur aus einem Raum.
    Ich hatte beim Betreten immer Angst, dass der Schrank umfällt, da der Boden etwas beim Darübergehen schwankte.
    Als Kind kam mir das Häuschen riesengroß vor.

    Das Gartenhaus im jahre 1953

    Die Verwandten waren heilfroh, dass sie ein intaktes Dach über dem Kopf hatten.

    Hospes



    Re: Der Sommer

    Anna - 02.08.2009, 20:42


    Lieber Hospes,
    Ich kann mich gut an eine Zeit erinnern, (1945-46), in der dieses Haus für uns den Himmel auf Erden bedeutet hätte. Ein Dach, vier Wände, und nicht mit Dutzenden von Fremden teilen müssen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang!
    Anna.



    Re: Der Sommer

    Piccolina - 03.08.2009, 12:56


    Lieber Hospes,
    es gibt kaum was Schöneres, als nach getaner Arbeit im Garten die erntefrischen eigenen Früchte zu geniessen, da brauchts kein bischen " Gekauftes " dazu, oder? Und du hast wunderschöne Kartoffeln gezogen... wie war das noch mit den größten Kartoffeln ?? :wink: ( nix für ungut...) :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Sommer

    Piccolina - 13.08.2009, 13:46

    Sternenhimmel
    Mal wieder fasziniert vom großen runden Trabanten mit dem Saturn rechts unten:


    und gestern abend tatsächlich eine Sternschnuppe von ungefähr 30 beobachteten eingefangen:


    Nicht schön, aber selten...



    Re: Der Sommer

    Hospes - 13.08.2009, 16:45

    Ereignis
    Liebe Piccolina,

    ein solches Bild ist mir noch nie gelungen!
    Schön.
    Hast Du mit Dauerbelichtung gearbeitet?

    Hospes

    PS.: ... und Du hast Dir sicher dabei etwas Schönes gewünscht ...



    Re: Der Sommer

    Piccolina - 13.08.2009, 19:04


    Ja, Hospes, hab ein wenig rumprobiert und die Kamera auf einen Stein gelegt und 30 bzw 60 Sekunden belichtet...

    Hier noch ein Link eines Zeitungsberichtes, , der sehr nett geschrieben ist, finde ich.
    http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/baden-wuerttemberg/alemannisch-fuer-anfaenger--5316848.html

    Schönen Sommerabend...



    Re: Der Sommer

    Addi - 15.08.2009, 14:22


    Liebe Piccolina,

    da hast Du ja sicher lange auf der Lauer gelegen! Wunderschöne Impressionen!

    Addi



    Re: Der Sommer

    Anna - 15.08.2009, 16:26


    Liebe Piccolina,
    Toll, dass Du dieses Bild machen konntest. Der Perseiden-Schauer war ja dieses Jahr besonders sehenswert.
    Ich brauche dringend eine bessere Kamera. Meine hat eine so lange Reaktionszeit, dass viel vorbei ist, wenn es endlich klickt.
    Na, nur noch 2 1/2 Monate bis zum Geburtstag! Und das verursacht einen Schau(d)er ganz anderer Art. :roll:
    Lieben Gruss,
    Anna.



    Re: Der Sommer

    Piccolina - 20.08.2009, 19:14


    Er gibt nochmal alles, was er kann, der Sommer:



    und das um 19 Uhr...im Schatten... selbst der Wind, der mir beim Radfahren (zum Einkaufen nur) um die Nase wehte, war tropisch heiss...



    Re: Der Sommer

    Anna - 21.08.2009, 00:01


    Das ist ganz unbedingt, absolut, zweifellos und auf jeden Fall zuviel!
    Hier: nach einem willkommenen Regen heute früh weht jetzt ein kühler Wind und die Sonne scheint. Ideal!
    Anna.



    Re: Der Sommer

    Hospes - 29.05.2011, 19:34

    Balkongarten
    In Ermangelung eines Gartens gleich bei der Wohnung gedeihen auf dem Balkon viele Kräuter, Salat, Zucchini, Tomaten etc.
    Gerade die frischen Kräuter sind immer wieder ein Quell der Freude.



    So kann man sommerliche Tage gut aushalten - oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum salve aulem

    Wortspiele - gepostet von Hospes am Freitag 24.04.2009
    Alltagsfragen - gepostet von Addi am Sonntag 12.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sommer"

    mr whiteundead - gepostet von Anonymous am Samstag 17.06.2006
    Dann zeig ich mal unseren Minizoo! - gepostet von Jeanny am Dienstag 22.08.2006
    [Materialien]... - gepostet von automat am Mittwoch 13.09.2006