Informationen an das Volk von Österreich

Regierungsbereich
Verfügbare Informationen zu "Informationen an das Volk von Österreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: echton - Lieber_Augustin
  • Forum: Regierungsbereich
  • Forenbeschreibung: Erzherzogtum Österreich
  • aus dem Unterforum: Öffentlicher Sitzungssaal
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen an das Volk von Österreich
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen an das Volk von Österreich"

    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 01.08.2009, 17:19

    Informationen an das Volk von Österreich
    :arrow: Weinstube / [Rat] Informationen zum Burgsturm in Bayern


    Zitat: Liebe Österreicherinnen, liebe Österreicher,

    gestern Früh wurden die Burg von Bayern und das Rathaus der bayrischen Gemeinde Regensburg gestürmt. Der gewählte Rat von Bayern wurde aus den Ämtern enthoben, dem Bürgermeister die Türe zum Rathaus versperrt. Mit Briefen an König, Erzkanzlerin und Ratsmitgliedern, gestanden die Verbrecher ihre rücksichtslosen Taten.

    Der Schaden ist noch nicht absehbar, da am heutigen Tag erst das Rathaus zurückerobert werden konnte; die Eroberung der Burg schlug leider fehl. Es ist aber damit zu rechnen, dass die Gesetzlosen, ohne jeden Skrupel und Moral, es vor allem auf nicht offizielle, lagernde Geldreserven abgesehen haben. Diese rücksichtslosen Taten rufen Entsetzen und Abscheu hervor - Bayern wurde in den vergangenen Monaten von vielen Krisen und Todesfällen heimgesucht.

    Von den Tätern weiß man nur, dass sie mit einer Söldnergruppe namens "Dealbo Equester" sympatisieren. Die Namen der verräterischen Burgstürmer lauten: Paint23, .jolene., Bartholo, Vonschnitzel, Kaesebrot, Lolo, Eppi, Scimitar. Der Name des Rathausstürmer lautet: Hernan_cortez.

    Bei den Burgstürmern handelt es sich vor allem um Personen aus der Provinz Steiermark sowie aus Mainz, Österreich (Bartholo aus Steyr) sowie der Schweiz. Der Rathausstürmer hat seinen Wohnsitz in Wien! Gegen die namentlich bekannten Verbrecher wurde am bayrischen Gericht bereits Anklage wegen Hochverrat erhoben.

    Diese Aktionen werden von Österreich auf das allerschärfste verurteilt! Der Hohe Rat verhängt mit sofortiger Wirkung ein Einreiseverbot auf Mitglieder der Söldnergruppe "Dealbo Equester" und im speziellen auf jene Personen, die gegen das Gemeinwohl des bayrischen Volkes mit derartiger Unverfrorenheit vorgegangen sind. Dieses Einreiseverbot wird von der Österreichischen Armee überwacht und bei Zuwiderhandeln wird mit entsprechender Härte vorgegangen.

    Dem bayrischem Volk wurde Unterstützung und Hilfe angeboten. Wir wünschen unseren Nachbarn Kraft und Stärke in diesen schweren Tagen!

    Freundliche Grüße, Echton
    Erzherzogin von Österreich


    In diesem Zusammenhänge finde ich noch folgendes interessant:
    In 12 Tagen finden in unserer südlichen Nachbarprovinz, der Steiermark, die nächsten Ratswahlen statt. Eine der aufgestellten Listen für die Ratswahlen lautet:
    Dealbo Equester: Borona, Hernan_Cortez, Marcvs_invictvs, -, Bartholo, Reyal, Xxdorianxx, Paint23, -, -, -, -



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 28.08.2009, 16:42


    Liebe Österreicherinnen und Österreicher,

    ich bitte euch die Aufmerksamkeit hierher zu richten ... --> Das Missgeschick

    Danke!

    Liebe Grüße, Echton



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    Lieber_Augustin - 30.08.2009, 05:58


    In tiefer Trauer muss ich Euch folgende Nachricht überbringen:



    Sprachlos über die jüngsten Ereignisse geht Gustl ab.



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 30.08.2009, 10:49


    :arrow: Weinstube / König Sirron I. ist tot

    Zitat: Liebe Bürgerinnen und Bürger von Österreich,

    es ist mir ein Anliegen euch über eine sehr traurige Nachricht in Kenntnis zu setzen. Es erreichte mich die Botschaft, dass unser geliebter König Sirron I. in der Nacht auf heute verstorben ist.

    Ein vertrauenswürdiger und leider bestätigte Späherbericht informierte mich, dass im Heerlager des Königs, welches in Linz stationiert ist, die Fahne vor dem Zelt des Königs auf Halbmast gesetzt wurde. Eine Verletzung soll Ursache seines unerwarteten und plötzlichen Todes gewesen sein.

    Eine starke und große Persönlichkeit hat unsere Welt verlassen. Sirron von Hollenfels hat durch seine Präsenz, seinen Mut und seinen Eigenwillen das Schicksal des Deutschen Königreiches seit November 1455 gelenkt. Unter seinem Wirken wuchsen Gemeinschaft, Stärke und Macht unseres Reiches.

    Sein Tod ist für uns alle noch schwer zu fassen und ich bitte euch, Volk von Österreich, innezuhalten. In Gedanken an ein erfülltes und sinnvolles Leben Sirrons, Trost zu finden und Gebete für ihn zu sprechen, auf dass seine Seele Frieden und Ruhe findet. Unsere Anteilnahme gilt unserer Königin Hulda, seinen beiden Kindern und den Anverwandten unseres Königs. Ihnen allen spreche ich im Namen des Erzherzogtum Österreich Anteilnahme und tiefst empfundenes Beileid aus.

    Volk von Österreich, lassen wir gemeinsam dem Leben König Sirrons Respekt und Achtung zukommen. Laßt Ruhe und Stille in unser Land einkehren. Bedenkt dies bei euren Gesprächen im Wirtshaus, bei euren Gesprächen am Markt.

    Für die kommenden 10 Tage soll es im Land keine Lustbarkeiten oder Feste zur Unterhaltung geben. Danke für eure Bereitschaft dieses Zeichen der Würdigung seines Wirkens nach außen zu setzen.

    Gerne könnt ihr Worte die ihr zu diesem Ereignis finden wollt, nach den meinen setzen. Wollen wir einander gemeinsam trösten und Stärke für die Zukunft darin erhalten.

    In Trauer, Echton
    Erzherzogin von Österreich



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 22.09.2009, 08:43


    Forum 1 / Weinstube / [Rat] Informationen aus dem Rat

    Zitat: Zwischenbericht der XIII. Ratsperiode vom 3. September 1457

    Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger von Österreich!

    Ursprünglich hatte ich andere Worte an euch vorbereitet, Erklärungen über kaiserliche Neuerungen sowie ein Überblick über die militärische und wirtschaftliche Situation unseres Landes. Doch Schatten verdunkeln derzeit unser Reich. Unser König ist tot! Auch wenn wir ihn nicht alle gekannt haben, so mag man nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen, zuviel ist derzeit in Schwebe, zu spürbar die Veränderungen die nun entstehen werden.

    König Sirron von Hollenfels starb am 28. August 1457. Ursache seines Todes war eine Verletzung die er sich am Übungsplatz zugezogen hat. Seine Frau Hulda, unsere Erzkanzlerin, konnte die letzten Stunden bei ihm sein, ihm Trost spenden, für seinen Weg in die nächste Welt. Im Namen des Erzherzogtum Österreich sprach ich unserer Königin die tiefe Anteilnahme und Unterstützung unseres Volkes aus.

    Hulda von Hollenfels hat, ungeachtet des schweren persönlichen Verlustes, als Erzkanzlerin die Aufgabe das Reich bis zur Wahl des neuen Königs zu führen. Ich kenne sie und bin sicher, dass sie diese Aufgabe souverän erfüllen wird.

    Es ist nun an der Reichskurie, einen neuen König zu berufen, der unser Deutsches Königreich fortan regieren wird und dabei hilft, dass wir in Frieden und Wohlstand leben können. Die Berufung der Reichskurie dient nur dem Zweck einen König zu wählen. Die Wahl des neuen Königs durch die Reichskurie muss einstimmig erfolgen und Mitglieder der Reichskurie können selbst nicht zum König gewählt werden.

    Sieben Kurfürstentümer bilden die Reichskurie:

    Böhmen, Brandenburg, Mainz und Pfalz bei Rhein (Vergabe durch den König)
    Köln, Sachsen und Trier (Vergabe durch den Reichstag)
    Böhmen und die Pfalz bei Rhein dürfen nur an Regenten oder ehemalige Regenten vergeben werden, Mainz, Trier und Köln dürfen nur an geweihte Mitglieder der Heiligen Aristotischen Kirche vergeben werden

    Sobald die sieben Kurfürsten feststehen, ziehen sich diese für eingehende Beratungsgespräche zurück. Die Kurfürsten müssen aus den möglichen Kandidaten der Königsnachfolge, einstimmig den neuen König des Deutschen Königreiches wählen.

    Am 1. September wurde das Testament des Königs verlesen. Sirron I. benennt darin vier der sieben Kurfürsten. Sie heißen:

    Blaue*Fee von Rubinstein- Kronburg für Böhmen
    Inrahil von Hollenfels für Brandenburg
    Kodiak von Wahlasé für Mainz
    Thrawn von Schenkenbach für Pfalz bei Rhein

    Die drei weiteren Kurfürstentümer Köln, Sachsen und Trier werden entsprechend der Reichsbulle, durch die Reichstagsmitglieder vergeben. Die Reichstagsvorsitzende LadyHera hat um das Einbringen von Vorschlägen bis kommenden Freitag aufgerufen.

    Die Beisetzungsfeierlichkeiten für unseren verstorbenen König Sirron I. werden unabhängig von der Berufung und Arbeit der Reichskurie geplant und durchgeführt werden.

    Sobald weitere Informationen vorliegen werden sie hier bekannt gegeben. Ein jeder hat darüber hinaus die Möglichkeit, das Wahlverfahren zur Berufung der Reichskurie im Reichstag zu verfolgen.


    Liebe Bürgerinnen und Bürger, ihr findet im Anschluss nun die Zwischenberichte aus den Bereichen Diplomatie, Wirtschaft, Sicherheit und Justiz sowie aktuelle Grafiken über den Verlauf der Bevölkerungszahlen in Österreich. Die Berichte wurden vor dem 28.08.1457 verfasst und nehmen keinen Bezug auf die Ereignisse der letzten Tage.

    Wenn ihr Fragen zur Situation in Österreich oder des Reiches habt, so freuen wir uns, wenn ihr euch direkt an uns wendet.

    Herzliche Grüße, Echton
    Erzherzogin von Österreich



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 22.09.2009, 08:50


    Forum 1 / Weinstube / [Rat] Informationen aus dem Rat

    Zitat: Bekräftigung der bestehenden Reichsacht durch Erzkanzlerin Hulda

    Liebe Bürgerinnen und Bürger von Österreich,

    Königin Hulda, die nach dem Tod des Königs, das Reich als Erzkanzlerin führt bis die Kurie einen Nachfolger erwählt hat, hat die Reichsacht mit gestrigem Tag nochmals bestätigt. König Sirron I. hatte über die Söldner des "Dealbo Equester" die Reichsacht verhängt und sie bei Androhung des Todes aus dem Königreich gewiesen. Diese Verbrecher hatten vor mehr als einem Monat die Provinz Bayern überfallen und sehr schwer geschädigt.

    Nachstehend die Worte Königin Huldas zu eurer Information.

    Freundliche Grüße, Echton
    Erzherzogin von Österreich


    Hulda hat folgendes geschrieben: Werte Bürger des Reiches,
    Der Leib unseres Königs, meines Gemahls wurde noch nicht einmal bestattet und schon gibt es Menschen die sich erdreisten seinen Namen zu verhöhnen und ihn zu missbrauchen.

    Die Söldner der Gruppe Dealbo Equester haben den Grund und Boden unseres Reiches nie verlassen und sich damit entgegen der ausgesprochenen Reichsacht verhalten
    Drei Tage hatte König Sirron I. ihnen eingeräumt, um das Reich auf schnellstem Wege zu verlassen, 37 sind nun vergangen.

    Sie haben, so die Gerüchte und Meldungen stimmen, Zuflucht gefunden im Herzogtum Steiermark, dessen Regierung bis heute keinerlei Anstrengungen unternommen hat die Reichsacht und damit das Reichsrecht umzusetzen. Von dort aus operieren sie gegen die Nachbarprovinzen, sowohl auf deutschem Grund und Boden als auch in den befreundeten Königreichen und ziehen den Namen unseres Landes in den Dreck indem sie und ihre Schergen verkünden, dass sie vom Reich Höchstselbst geschickt wurden um einen Krieg zu führen.

    Ich bin nicht mehr länger bereit dies zu tolerieren.

    Als Erzkanzlerin des Deutschen Königreiches bekräftige ich die bestehende Reichsacht.

    Wer sich ab dem heutigen Tag noch auf dem Boden des Reiches befindet wird gejagt und gerichtet werden. Das Reich wird kein Erbarmen mehr mit Hochverrätern zeigen.

    Wer glaubt er könnte sich verstecken, in Löchern verkriechen oder sich im Schutze Anderer weiter frei im Reich bewegen, der irrt. Wer dem Ruf des Königs bislang nicht folgte, wird zum Tode verurteilt, seine Gebeine sollen aus dem Reich entfernt werden.

    Diejenigen der Söldner die die Reichsacht befolgt haben und sich nicht mehr auf dem Grund des Reiches befinden, sollen mit dem heutigen Tage mitgeteilt bekommen dass die Ächtung auf eine Dauer von 6 Monaten befristet wird. In meiner Güte verfüge ich dass die Frist bereits mit dem Verlassen des deutschen Königreiches durch den Geächteten begann. Wer vor Ablauf der Frist das Reich erneut betritt muss damit rechnen, dass die Frist neu beginnt. Wiederum wird für den Betreffenden die gnadenlose Konsequenz dieser Ächtungserklärung gelten.

    Im Rahmen dieses Erlasses, spreche ich insbesondere die Regentin der Steiermark, die ehrenwerte Herzogin Anakonda an, da sich ein Großteil der Geächteten auf dem Hoheitsgebiet der Steiermark befindet. Die Reichsacht ist wie in den anderen Provinzen unverzüglich umzusetzen, bei Zuwiderhandlung werden umgehend rechtliche Schritte eingeleitet.

    Memmingen, 11. Herbstmond 1457

    Königin Hulda von Hollenfels


    Auf der Liste der Geächteten finden sich zur Zeit folgende Namen:

    Zitat:
    Liste der Geächteten

    Scimitar
    Vonschnitzel
    .jolene.
    Paint23
    Eppi
    Kaesebrot
    Loko
    Bartholo

    Hernan_Cortez
    Ayashira
    Borona
    Perlofdarkness
    Cinnia
    Halo,
    Strubbel,
    Kasey,
    Marcvs_invictvs,
    Reyal,
    XxdorianxX
    Kasperlinchen
    Dank
    Kasper
    Heidemarie



    Re: Informationen an das Volk von Österreich

    echton - 22.09.2009, 08:58


    Forum 1 / Weinstube / [Rat] Informationen aus dem Rat

    Zitat: Abschlußbericht der XIII. Ratsperiode vom 19. September 1457

    Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger des Erzherzogtum Österreich!

    Die Sommermonate sind nun bald vorbei, das Volk kehrt aus den Klosteraufenthalten zurück und es beginnt wieder das gemeinsame Leben mit all seinen Veränderungen. Der Tod König Sirrons I. am 28. August überschattete das gesamte Deutsche Königreich. Der Reichstag ist bemüht die noch fehlenden drei Kurfürsten, die die Reichskurie bilden, zu wählen. Die Reichskurie entscheidet, wer unser neuer König sein wird. Aus Österreich kommen zwei der sieben Kurfürsten: Blaue*Fee und Kodiak.

    Gerne mag ich mich zunächst bei den Mitgliedern des Hohen Rates für ihre Arbeit und ihren Einsatz bedanken:

    Bereich Diplomatie
    Ajasaco - Wortführer

    Bereich Wirtschaft
    Lieber_augustin - Handelsbevollmächtigter
    Marc_de_loris - Bergwerkskommissar
    Herour - Kämmerer

    Bereich Sicherheit
    Swawa - Hauptmann
    Neeyo - Oberster Feldrichter
    Silvia1884 - Marschall

    Bereich Justiz
    Je_suis - Richterin
    Maxl - Staatsanwalt

    Unterstützung und Vertretungen
    Bandobras_VII und Kyrostasis

    Liebe Ratsmitglieder, danke für die gute, erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit!

    Von einigen Ratsmitgliedern wollen wir uns diesmal bewusst verabschieden, da sie dem nächsten Rat nicht zur Verfügung stehen:
    * Maxl, der tatkräftig sich seit März 1457 zunächst als Bergwerkskommissar und später als Staatsanwalt für Österreich eingesetzt hat und
    * Kyrostasis, der gesamt vier Amtsperioden als Oberster Feldrichter und Unterstützung des Rates tätig war.
    Ihnen ein großes Dankeschön und alles Gute für ihren weiteren Weg.

    Aufgrund der reichsweiten Trauerzeit und Aussetzung von Festlichkeiten und Adelungen, gibt es in dieser Ratsperiode kein Fest der Ehrungen. Doch ist geplant, in der kommenden Ratsperiode diese Feierlichkeit für verdiente Bürgerinnen und Bürger nachzuholen. Eine entsprechende Einladung wird rechtzeitig ausgehängt werden.


    Zur wirtschaftlichen Situation in Österreich:

    Die angekündigte neue Handelspolitik zwischen Bürgermeister und der Provinz ist umgesetzt worden und es gibt schon erste positive Ergebnisse. Handelsbevollmächtigter Lieber_augustin wird im Detail auf die Neuerungen in seinem Bericht eingehen. Es gab Anfangsschwierigkeiten bei der Äxteversorgung, hier wird es zu Korrekturen kommen und die Situation wird sich verbessern.

    Eine ausgedehnte Handelsreise nach Polen im Auftrag des Erzherzogtum, steht unmittelbar bevor. Durch die innerpolitischen Probleme in Teilen von Polen, besteht große Nachfrage an unseren Lebensmitteln und Produkten. Ebenso werden die Handelsaktivitäten mit Ungarn weiterbetrieben.

    Durch Aktivitäten des Kaisers können im ganzen Reich neue Waren hergestellt und neue Berufe ausgeübt werden. Österreich erhielt eine besondere Position: Im Erzherzogtum (Wien) bietet sich die Möglichkeit, Weinstöcke anzupflanzen und eine Weinkellerei zu betreiben. Vielleicht werden bald gefüllte Fässer mit wohlschmeckendem Wein eine wichtige Handelsware sein - sind wir derzeit im Deutschen Königreich die einzige Provinz mit Weinanbau!

    Das im Westen Österreichs entdeckte Bergwerk ist noch immer rätselhaft; die ausgeschickten Späher konnten noch keinen Eingang entdecken. Doch wird es uns in Zukunft eine weitere Arbeitsplatzmöglichkeit bieten.


    Zur politischen Situation in Österreich:

    In Österreich ist das Leben durch koordinierte Armeegruppen und Einsatz der Bürgerwehren und Rathausmiliz gut geschützt. Leider erhalten wir immer wieder Nachrichten, in denen angedroht wird, den Frieden in Österreich zu zerstören und unseren Lebensstandard zu vernichten. Es wird auch in der kommenden Zeit notwendig sein, gut gerüstet und aufmerksam den Tag zu beginnen.

    Die Prestigewerte wurden während der gesamten Ratsperiode auf 5 Prestigesterne gehalten. Die heimischen Banner benötigen für die militärische Sicherheit unseres Landes diese Unterstützung; erhöht das Prestige die Kampfkraft der Militärgruppen. Gesicherte Rathäuser und eine gut beschützte Burg sind wichtig und leider notwendig geworden!

    Ein Dank und Lob an unsere tapferen Soldaten, welche derzeit für die Reichsarmee im Einsatz sind. Hauptmann Swawa wird auf die aktuelle militärische Aktivität im Süden des Reiches noch näher eingehen.

    Vergangene Woche ging auch die erste Reiseschulung zu Ende. Mit viel Umsicht wurden fünf Tage lang wichtige Themen zum sicheren Reisen, Erstellen von Beweismittel, Arbeiten mit Reisemandaten und Informationen zur Bildung von Reisegruppen dargebracht. Dank an Maxl, der die Unterlangen zusammengestellt und die Schulung geleitet hat. Gratulation zur bestandenen Prüfung und ihrer Auszeichnung den beiden geprüften Reiseleitern Atma und Cleire.


    Im Anschluss findet ihr die Abschlußberichte der Bereiche Diplomatie, Sicherheit, Wirtschaft und Justiz die von den jeweiligen Ratsmitgliedern für euch erstellt wurden.

    Herzliche Grüße, Echton
    Erzherzogin von Österreich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Regierungsbereich

    Büttelgesetz - gepostet von echton am Dienstag 24.03.2009
    XI. Rat des Erzherzogtum Österreich - gepostet von echton am Samstag 28.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen an das Volk von Österreich"

    Höchster Feiertag des Jahres! - gepostet von JO am Dienstag 13.06.2006