Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaby K. - Apollonia - JM - Chepman - usch3000
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion"

    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Gaby K. - 31.07.2009, 21:41

    Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich mich mal wieder in eigener Sache melden.
    Unsere Mara ist in den letzten Wochen sehr apathisch. Da dachten wir,
    es ist kein Labi-Wetter. Sie war recht schnell erschöpft, in den letzten Tagen war es überhaupt kein Vergnügen mehr nach draußen zu gehen. Unser Temperamentsbündel lief statt vor mir immer 20 m hinter mir. Der Kopf hängt, sie mag nicht spielen, sie ist einfach nur müde, schlapp und kaputt.

    Vorgestern haben wir ihr dann Blut abgenommen und eingeschickt und gestern sind wir mit den Befunden zum Tierarzt gefahren. So macht Mara einen gesunden Eindruck, sie ist dicker geworden u. das konnte einfach nicht mehr am Futter liegen,- jetzt wissen wir, es liegt an der Schilddrüse - die Laborwerte waren bis auf die Schilddrüsenwerte alle in Ordnung. Nun müssen noch 2 ergänzende Untersuchungen gemacht werden und unser Crossie bekommt dann Medikamente für die Schilddrüse.
    Es kommt wohl häufiger bei den Epilepsiehunden vor, daß sich auch eine Schilddrüsenerkrankung einstellt.

    Dann hoffen wir, daß es möglichst schnell bergauf geht und sie nicht so ein müder trauriger Wuffel ist.



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Apollonia - 01.08.2009, 20:20


    Hallo Gabi,
    siehst du, da gehen meine drei Fellnasen bei der Hitze schon im Schneckentempo und die haben noch nicht mal dunkles Fell :ja: . Zum Glück habt ihr nun die Ursache für die schlappen, müden Gassirunden herausbekommen, die ja auch für dich kein Vergnügen sein konnten :motz: .
    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß ihr die Medis richtig eingestellt bekommt :gruebel: - und dann kann es ja nur noch besser werden, nicht wahr :freude: ?
    :freude: LG Evi :freude:



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    JM - 01.08.2009, 23:58


    sodale Gaby
    nun habt ihr Gottsei dank den Grund gefunden..
    Wenn so ein Temperamentsbuendel wie das Crossie ploetzlich schlapp ist kann das ja nicht ohne Grund sein...
    Gut das man bei Hunden mittlerweile mit Medikamenten helfen kann und ihr werdet sehen es geht bald viiiel besser und wieder schneller auf allen Spaziergaengen....
    Knutsch dat Crossietier mal von hier.... :knuddel: :bussi:



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Gaby K. - 02.08.2009, 07:35


    Hallo Silke,

    klar knutsche ich mein kleines Ungeheuer von dir.
    Morgen werden wir erst noch einmal Blut abnehmen u. es zu Laboklin schicken. Am Die. hat die Tierärztin dann das Ergebnis.

    Es ist nur wieder schlimm - so finden wir das - , daß der eine TA so sagt, er behauptet, das kommt von der einen Cortisonspritze Anfang Juli, das konnten wir nicht so ganz glauben, zumal er einen etwas zerfahrenen Eindruck machte. Also sind wir einen Tag später zu einer anderern TÄ gefahren - gehen wir auch schon mal hin, doch sie ist schlecht für uns zu erreichen, sie druckste herum u. meinte eher nein......, auch keine klare Antwort. Dann hat Vroni noch einen befreundeten Radiologen angerufen, der sich in Sachen Schilddrüse sehr gut auskennt u. die auch behandelt, DER sagte sofort, das kann NICHT von einer einmaligen Dosis Cortison kommen.
    Das wäre absoluter Blödsinn. Bei einer Dauertherapie das ist das durchaus möglich, aber so nicht. Wie gut, daß man sich überall erkundigen kann u. schlau machen kann. Jetzt hoffen wir, daß das Crossielein bald wieder ein munterer Wuffel mit Schabernack im Nacken wird. Wenn sie jetzt Jake sehen würde, sie würde ihn kurz beschnüffeln, sie würde sich freuen und 2 mal um ihn herumlaufen u. dann würde sie sich hinlegen, kannst du dir das bei ihr vorstellen....??? :gruebel: :gruebel: ,

    Euch allen in der Ferne einen schönen Sonntag, hier ist es heute düster, Regen u. Gewitter, so ein typischer Sommer in diesem Jahr, ein Tag wunderschön, dann wieder 3-4 Tage mies. Ich will mehr Sonne :sunny: :sunny:



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Gaby K. - 01.09.2009, 22:05


    Hallo Ihr Lieben,

    ich will euch auf dem Laufenden halten, auch wenn es kaum einen interessiert. DAS finde ich sehr schade!!!

    Unsere Petra mit ihrem Chepman hat mir eine Dame genannt, die sich hervorragend mit der Schilddrüse der Hunde auskennt. Ich bin ihr so unendlich dankbar, daß Petra mir die Vermittlung gemacht hat.

    Ich fasse mich jetzt kurz, ich bzw. wir wissen jetzt, daß es von der Soja-Milche kommt, weswegen Mara - unser Crossie - in die Schilddrüsenunterfunktion gekommen ist.

    Mara bekommt ihre Epi-Medik. immer in Soja-Milch aufgelöst, weil sie die Tablette in reichlich Flüssigkeit nehmen soll. Da sie auf normale Milch sehr allergisch reagiert, habe ich gedacht, ich bin klug u. gebe meinem Crossielein die Pille in Soja-Milch. Und das Ergebnis ist, Sojamilch oder Sojaprodukte machen - wenn man sie regelm. gibt - eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Nun bekommt Mara ihre Pille in Karottensaft und ihr ging es sofort besser.

    Wär hätte DAS gedacht. Jedenfalls KEIN Tierarzt!!! Ich bin sooo dankbar über diesen Hinweis, im Leben wäre ich nicht darauf gekommen. Aber dass Soja was mit den Hormonen zu tun hat, DAS ist mir schon klar gewesen, denn die Japanerinnnen u. Chinesinnen kriegen so gut wie nie Wechseljahrsbeschwerden, und wohin mit den ganzen Hormonen, also auch auf die Schilddrüse.

    Liebe Grüße
    Gaby



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Chepman - 02.09.2009, 13:27


    Hallo Gaby,

    nicht so viel des Lobes - ich hab ja ganz rote Ohren gekriegt :pfeif: Ich hab doch gerne geholfen und freu mich mit Dir, das Mara doch so schnell mit ihrer Schildrüse "geheilt" wurde. Kleine Ursache - große Wirkung! Vor allem, da muß man erst mal drauf kommen, das die Sojamilch so was anrichten kann. Da meint mans gut und das Ende vom Lied ist dann so was ...

    Weißt Du, Du bist immer so hilfsbereit und alles, dafür wollte ich Dir einfach mal danken :knuddel:



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Gaby K. - 02.09.2009, 22:48


    Danke Petra,

    das tut sooo gut. Alles Liebe für Dich!!

    Gaby und das Crossielein :bussi: :bussi:



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    usch3000 - 03.09.2009, 14:28


    Huhu Gabylein,

    meine Güte, das ist ja wohl der Hammer! Gut, dass Petra dem Crossilein helfen konnte. Darauf, dass Soja schuld sein könnte, kommt man ja im Leben nicht

    Crossie-knuddelnde-Grüsse



    Re: Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion

    Apollonia - 05.09.2009, 19:45


    Hallo Gabi :-)))
    da bin ich aber froh, daß es deiner Crossie wieder gut geht. Wie soll einer auch auf sowas von selbst kommen? :gruebel:
    Da kannst mal sehen, was es alles gibt, ne? :ja:
    Klappt es mit dem Gassi gehen nun besser? Wer von euch beiden läuft denn nun voran :pfeif: ????
    :freude: LG Evi :freude:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    "Baustellen" - gepostet von usch3000 am Mittwoch 15.11.2006
    Wie oft muß euer Hund gassigehen - gepostet von usch3000 am Sonntag 15.07.2007
    Usch, ich hab da ein Problem....... - gepostet von usch3000 am Samstag 23.06.2007
    Geburtstags-Merlin - gepostet von usch3000 am Freitag 29.08.2008
    Warnung für Solingen-Wald - gepostet von usch3000 am Montag 04.06.2007
    Wir sind auch angekommen - gepostet von natalie am Samstag 21.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mara hat eine Schilddrüsenunterfunktion"

    testvogel - gepostet von nadine am Freitag 28.07.2006