Snus wird Schwächer ??

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus wird Schwächer ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: StopSmoking - Snusman - nordmann - PriemOpa
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus wird Schwächer ??
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus wird Schwächer ??"

    Re: Snus wird Schwächer ??

    StopSmoking - 31.07.2009, 23:22

    Snus wird Schwächer ??
    Hallo,
    kann es sein, das Snus bei schlechter lagerung nicht das nikotin so gut Abgibbt ?
    Manschmal habe ich das gefühl, ob der Snus das Nikotin nicht so gut abgibbt und das noch bei Stark Portionen.



    Re: Snus wird Schwächer ??

    Snusman - 01.08.2009, 11:05


    Also wenn Snus warm gelagert wird, verliert er meiner Meinung nach vielleicht nicht das Nikotin, aber der Geschmack verfliegt. Besonders Brown-Portion und Lös sollten eigentlich den Kühlschrank nicht verlassen, da sie meiner Meinung am stärksten an Geschmack verlieren. Vielleicht wirkt sich der Geschmack auch auf das Nikotinempfinden aus.



    Re: Snus wird Schwächer ??

    nordmann - 01.08.2009, 19:19


    Nun ja, immerhin ist Nikotin ja wasserlöslich und so könnte es mit der Feuchtigkeit zusammen verdunster. Glaube ich aber nicht! Auch wenn der Snus unsachgemäß gelagert wird ist das Blattmaterial immer noch nicht vollständig aufgeschlossen. Deshalb sollte das eigentlich kein Grund sein.
    Wenn ich mich recht entsinne ist Nikotin basisch und Snus als solcher auch, um die Nikotinaufnahme zu beschleunigen. Habe mal bei einer Dose die ich im Sommer in meinem Rucksack vergessen habe festgestellt, dass der Snus leicht säuerlich gerochen hat und auch kurz nach dem Einwerfen säuerlich schmeckte. Möchte deshalb mal behaupten, dass Snus "sauer" werden kann (so wie ich wenn ich keinen Snus habe ;-))und das sollte evtl. des Rätsels Lösung sein. pH runter, Nikotinaufnahme runter.
    Jemand eine andere Idee?

    Gruß

    Nordmann



    Re: Snus wird Schwächer ??

    PriemOpa - 02.08.2009, 00:24


    Ich kann nordmanns Theorie nachvollziehen.
    Bei diesem Thema habe ich noch an etwas anderes gedacht. Wie schmeckte der Snus eigentlich früher als der noch in Deutschland verkauft werden durfte? Also vor dem Herbst 2002. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, dass in den Tabakläden die ich kannte die Snus verkauften, dieser ungekühlt in der Ladentheke lag.



    Re: Snus wird Schwächer ??

    StopSmoking - 02.08.2009, 21:57


    Ich habe nur die Dosen die im gebrauch sind immer bei mir. Sind in der regel 1-2 Dosen. In der regel eine Lös und eine Portion. Der rest ist im Gefrierfach gelagert. Die Lös sind schön feucht. Nur bei den Stark Portion merke ich einen Unterschied. Also die sind "Trockener" wie die normalen Portion. Wenn ich eine Normale Portion "Drücke" merkt man sofort die Feuchtigkeit. Bei den Stark die ich habe die kleben sogar teilweise aneinander. Ist das normal ? Vileicht liegt hier das Problem.
    Also bei mir sind die Stark Portion nicht so feucht wie die normalen Portionen.



    Re: Snus wird Schwächer ??

    Snusman - 03.08.2009, 17:25


    PriemOpa hat folgendes geschrieben:Ich kann nordmanns Theorie nachvollziehen.
    Bei diesem Thema habe ich noch an etwas anderes gedacht. Wie schmeckte der Snus eigentlich früher als der noch in Deutschland verkauft werden durfte? Also vor dem Herbst 2002. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, dass in den Tabakläden die ich kannte die Snus verkauften, dieser ungekühlt in der Ladentheke lag. Also in manchen Tabakläden wurde der Snus sicherlich ungekühlt verkauft. Das schlimmste was ich bisher gesehen habe war, dass der Snus im Schaufenster der Sonne ausgesetzt wurde. Ich habe mir eine Dose gekauft und der Snus war ungenießbar.



    Re: Snus wird Schwächer ??

    nordmann - 03.08.2009, 20:14


    Snusman hat folgendes geschrieben: Das schlimmste was ich bisher gesehen habe war, dass der Snus im Schaufenster der Sonne ausgesetzt wurde.
    Das ist eigentlich schon ein Verbrechen! Bei meinem ehem. dt. Snushändler gab es sogar einen original Snuskühlschrank. Beim Laden nebenan wurde das Zeug unter der Ladentheke gelagert. Im Frühjahr und Herbst konnte man das Zeug da bedenkenlos kaufen. War auch genießbar. Wehe aber wenn die Sommersonne bzw. die Heizungsluft zugeschlagen haben (->zum in die Tonne kloppen!)



    Re: Snus wird Schwächer ??

    Snusman - 04.08.2009, 11:19


    Da kann man dann auch nichts mehr mit Wasser anfeuchten. Der Snus ist dann Staub. Sah bei mir etwas so aus. http://www.chinchilla-lexikon.de/deutsch/zubehoer/sand/chinchilla-sand-ver.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Seit wann ist Vatertag... - gepostet von snusfreak am Dienstag 29.04.2008
    L.D White Portion - gepostet von Dr.Snus am Freitag 01.06.2007
    Wise Purified White Portion Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Mal zwei drei neue Bilder! - gepostet von snusfreak am Mittwoch 04.10.2006
    Makla El Kantara (Menthol) - gepostet von Alter Schwede am Sonntag 22.10.2006
    30%Rabatt für Snus Bestellungen nur diese Woche!! - gepostet von Hugo Portisch am Montag 21.08.2006
    Ettan White Portion - gepostet von Snusman am Donnerstag 31.08.2006
    hallo an alle - gepostet von morphium am Dienstag 27.05.2008
    Lucky Strike nun auch bei skoal erhältlich - gepostet von kleiner Onkel am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Snus wird Schwächer ??"

    CdA-Daimont - gepostet von nadine am Freitag 28.07.2006
    Abschied - gepostet von SuperAlien2 am Dienstag 22.08.2006
    Crowns//on my arm - gepostet von thechariot am Mittwoch 13.09.2006