nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Bruki - Tinka
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Nachkrieg und Gegenwart
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 5 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE""

    Re: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"

    Adminette - 30.07.2009, 11:40

    nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"
    Bruki hat folgendes geschrieben: Jetzt würde ich mal gerne wissen, was ihr von dem hier haltet und von dem? - Aber ehrlich :wink: ... Ich hab von beidem noch nie was gehört und muss zugeben: Ich steh ja nicht so auf amerikanische Krimiserien oder moderne Western, aber irgendwer muss sich doch wegen den beiden das Höschen nass machen, wenn man die Bewertungen bei IMDB betrachtet, sogar mehr als einer :wink:

    nicht, weil ich nicht wüßte, dass man bruki eh nicht überzeugen kann, wenn sein märkischer dickkopf erst einmal wiederwillen bekundete (oder war es die übermäßige angst des gebrannten märkischen kindes?), sondern weil ich es dem rest der welt einfach nicht vorenthalten mag - schließlich haben schon weniger nennenswerte sachen ihre eigene sparte hier bekommen, nun also ein eigener thread für "the wire".



    ich habe mir unlängst die staffeln 2 bis 5 so ziemlich am stück angeschaut - konnte einfach nicht aufhören, bevors nicht vorbei war. naja, nu fühl ich mich gerade etwas heimatlos und mangels lust auf andere sachen bleibt die glotze fürs erste aus... kann ja auch nicht schaden.



    ach was solls, versuchen kann mans ja (:anonym:), um also brukis frage vielleicht nochmal von (jedenfalls von mir) ungeschmierter seite beantworten zu lassen:

    Critic Marina Hyde explains why she thinks that the US TV series The Wire is the best thing on TV.

    die sache mit der wertschätzung der intelligenz des zuschauers empfinde ich als ziemlich triftig! - und sehr selten.

    PS: und ich bin sehr erleichtert, zu erfahren, dass selbst und auch englische muttersprachler untertitel zuschalten mußten, um zu kapieren, was gesprochen wird.



    Re: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"

    Bruki - 31.07.2009, 06:18

    Re: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE&a
    Anna hat folgendes geschrieben: und ich bin sehr erleichtert...
    And I am unmoved yet! :aetsch:

    Dominic West backtracks over UK drama

    26 July 2009 8:48 AM, PDT | From Digitalspy | See recent digitalspy news

    The Wire star Dominic West has admitted that he regrets his criticism of UK television. The Sheffield-born actor, who played Detective Jimmy McNulty in the HBO show, made headlines in March after claiming that the BBC struggles to produce high quality contemporary drama. Speaking at the time, he commented: "They're dying to do The Wire and hate doing Cranford." However, West has now attempted to distance himself from the remarks, which he made during an appearance on Radio.

    :abgelehnt:

    Bruki :bruki:



    Re: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"

    Adminette - 22.11.2010, 22:01


    pünktlich zur veröffentlichung der ersten staffel der serie, die sich angeblich jedes isländische parlamentsmitglied vonn vorne bis hinten beguckt haben mußte, um einen platz im plenum zu kriegen, freuen sich alle filmredaktionen genau so, wie ich. kann man endlich mit dem heimatlichen teil der welt teilen, was einen länger beschäftigte. und so nach gut 8 jahren wirds ja auch endlich mal zeit... deutsche fernsehmacher... wie dem auch sei. es gibt ein dickes spezial zum anlass bei filmstarts.de



    Re: nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE"

    Tinka - 02.03.2013, 00:30


    OMG wie konnte diese geile Serie so lange an mir vorbei gehen?? Und dass, wo im Freundeskreis und www Einigkeit über die Genialität von The Wire herrscht??

    Habe jetzt die ersten drei Staffeln durch, einfach nur :hurra: :struppi: :geifer: :pp: :yess: :lshow:

    Mit der 4. und 5. werde ich mir noch etwas Zeit lassen. Der Sommer kann lang sein.

    ps. In GoT ist mir irgendwie nicht aufgefallen, wie schnuckelig Aidan Gillen ist. Schöne Bilderreihe oben, Anna!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen... - gepostet von Anna am Freitag 20.02.2009
    ben hur - gepostet von Anna am Freitag 17.04.2009
    Charles Dickens - gepostet von Bruki am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nach dem krieg ist vor dem krieg? HBO's "THE WIRE""

    Erster usflug mit Blach Light - gepostet von Laura am Sonntag 09.07.2006
    Ich bins ........... - gepostet von chiara am Montag 31.07.2006
    Ganz großer hass*^^ - gepostet von nôel am Mittwoch 23.08.2006
    Ich-und-Jim-Spamgame-Fred - gepostet von shabani am Mittwoch 13.09.2006