Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

unserThürnlhof
Verfügbare Informationen zu "Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heidelbaer1206 - bruckger - benji - Funny - SunnyBingo - dieda5 - bluemchen82
  • Forum: unserThürnlhof
  • Forenbeschreibung: benutzerforum der bewohner der thürnlhofstrasse 11
  • aus dem Unterforum: Thürnlhof5
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten..."

    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    heidelbaer1206 - 30.07.2009, 15:22

    Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...
    ...oder auch: zuviel Strom gekauft, den man jetzt verbraucht bevor er schlecht wird :lol:



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    bruckger - 30.07.2009, 19:37


    Ich dacht die Weihnachtsdeko wurde "letztens" entfernt *winkt zu Christoph* ;-)



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    heidelbaer1206 - 31.07.2009, 13:37


    Weiß nicht wer Christoph ist...

    ...aber auf der 5 leuchtet sie ... oft auch, wenn's noch nicht dunkel ist ... da wollt ich halt mal fragen, ob denn schon geübt wird fürs Feste :roll:



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    benji - 31.07.2009, 23:10


    *winkt zu gerhard retour*

    die Weihnachtsbeleuchtung wurde auch letztens entfernt - das letzten ist ca. ein zeitraum von 2-3 monate :-D

    ich weiss ich weiss - war noch immer lang nach weihnachten - aber manche stehn halt einfach drauf xD

    Ausserdem hatten wir ne zeitschaltuhr dran die immer von 22 uhr bis 1 uhr und von 5 uhr bis 7 uhr aktiv war - es wäre wegen dem stromverbrauch *g*

    Lg,

    christoph



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    Funny - 01.08.2009, 08:59


    mal korrigieren muss , es ist nicht 2-3 monate her sondern schon 5 monate aber naja mein schatz hats halt mit zeitschätzung gggggggggg

    also wir können es nicht sein bei uns leutet nichts am balkon ausser manchmal ein kerzerl aber das wars dann schon !



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    SunnyBingo - 12.08.2009, 18:25


    *ich gestehe*

    wir sans :-))

    meinem LG gefällts dann auf unserer terrasse so gut. er meint, das schaut so nach urlaub aus. mah bitte jo, vermutlich wie in einem all inclusive club wie in antalya :roll: ...mir ist es eh a bissl peinlich, zumal wir ja eigentlich schon die viel schöneren feuerfackeln haben...

    sorry,...hoffe, mein LG hängt keinen weihnachtsmann vom gerüst...



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    Funny - 12.08.2009, 18:51


    ohhh dann seit ihr das die ober unserer dachterasse wohnen !

    schön zu wissen gggg



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    heidelbaer1206 - 14.08.2009, 09:45


    @sunnybingo

    Ja, ja, der GG wars :lol:

    Hast du es ihm wieder ausgeredet? Wir haben die Schwiegis zu Besuch und sind gestern lange draußen gesessen - doch leider blieb es dunkel :lol: ...

    Schönen Tag!

    Lisi



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    SunnyBingo - 17.08.2009, 12:07


    @Funny:
    Es ist die Wohnung über der 7er Gemeinschaftsterrasse. Also haaaallloooo :-) und *wink*... aber es ist im Prinzip nie wer auf der Gemeinschaftsterrasse von eurer Stiege. Ich geb zu, mir machts nix aus, denn so haben wir oben natürlich ein bissl mehr Ruhe.

    Ich denke mir noch immer, diese Gemeinschaftsterrassen sind echt für die "Fische"....nützt so gut wie nie wer (wills jetzt nicht verschreien), dafür haben wir blöderweise kein Schwimmbad, das in der Anlage echt fehlt....naja, ich werd wohl ewig einem Schwimmbad nachtrauern. Liegt aber daran, dass die neuen Bauten in der Umgebung ja eines am Dach bzw. wenigstens das kleine Pool auf Nr. 9 haben...

    @heidelbeer:
    Na ehrlich ....*g* das war wirklicher der GG....und der Grund warums jetzt nicht geleuchtet hat die letzten Tage, das war - ich. War mir echt irgendwie peinlich. Gestern hatten wir aber Besuch und da haben wir es dann spät am Abend nochmal angesteckt...also ich nicht....der GG wars wieder, der die Finger nicht vom Schalter lassen konnte.... So werdet ihr immerm merken, wann ich alleine daheim bin,...dann nämlich, wenn die Lichter auf der Terrasse aus sind. :D
    Also das nächste Mal, liebe Heidelbeer, gib kurz Bescheid, wenn Mama auf Besuch ist, dann drehen wir für EUCH gerne wieder auf ;-)

    Schönen Tag und lg
    Petra



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    dieda5 - 17.08.2009, 12:44


    wir sehens auch immer jetzt weiß ich wenigstens das ihr euch nicht in der jahreszeit vertan habt sondern gg schuld ist :wink:
    wir haben uns schon öfter gefragt obs da vl irgendeine bedeutung gibt oder ihr vl "weihnachtsfans" seid!!! :)



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    heidelbaer1206 - 17.08.2009, 13:22


    @ sunnybingo: das schaut jetzt so aus, als hätten wir nix anders zu tun, aber es ist uns gestern sehr wohl aufgefallen, dass plötzlich wieder die Lichter angegangen sind ... haben den Abend draußen genossen, bis zu dem Zeitpunkt, wo wir dann die Sonnenbrillen geholt haben, weil's so geblendet hat :lol: (zugegeben, eine maßlose Übertreibung).

    Aber auf der Entfernung muss ich schon sagen, dass die Fackel wesentlich schöner/stilvoller/romantischer wirkt als die Lichterkette.

    LG!



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    heidelbaer1206 - 17.08.2009, 13:30


    SunnyBingo hat folgendes geschrieben:@Funny:


    Ich denke mir noch immer, diese Gemeinschaftsterrassen sind echt für die "Fische"....nützt so gut wie nie wer (wills jetzt nicht verschreien), dafür haben wir blöderweise kein Schwimmbad, das in der Anlage echt fehlt....naja, ich werd wohl ewig einem Schwimmbad nachtrauern. Liegt aber daran, dass die neuen Bauten in der Umgebung ja eines am Dach bzw. wenigstens das kleine Pool auf Nr. 9 haben...


    Petra

    Es sind nicht nur die Terassen für die Fische - genauso die Aufenthaltsräume, wo nix drinnen ist ... wie ich noch zu Hause war, habe ich bei GSG und GESIBA angefragt, ob man die nicht mit Spielzeug ausstatten könnte (was bei anderen Genossenschaften durchaus der Fall ist) es hat geheißen, das wäre nicht vorgesehen - was soll man dann machen in diesen Gummizellen?
    Das gleiche mit dem Fitnessraum - die Ausstattung könnte aus der 80ern sein...

    Aber wenigstens ist jetzt endlich der Sonnenschutz über dem Sandkasten gemacht worden - hat ja nur ein Jahr gedauert...

    Was lernen wir daraus: nicht alles in der Baubeschreibung entspricht der Wahrheit bzw. läßt sich gscheit nützen...

    LG



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    bluemchen82 - 17.08.2009, 14:44


    Die Aktion mit dem Sonnenschutz über der Sandkiste war ja auch der Hit .. 3 Tage für diese Konstruktion .. die Schnellsten waren da nicht am Werk

    Aber ist jemanden schon aufgefallen, auf der "Kindergartenmauer" vorne beim Müllraum (Haus Nr. 5) wurde ein Teil jetzt grün angemalen .. kommt jetzt Farbe in die graue Einöde?!



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    SunnyBingo - 17.08.2009, 16:24


    sehe ich auch so. habe mich wirklich über die ankündigung des "fitness-raumes" gefreut und war dann über diese matten und den lausigen "radler" enttäuscht. auch, dass diese freizeiträume im keller ohne licht sind. also bitte, wer will schon in den katakomben seine freizeit verbringen. und der kinderspielraum ist zwar nett und den werde ich vielleicht mal für einen kindergeburtstag nutzen bzw. wenn der bub dann da ist, vielleicht so eine krabbelgruppe 1 x die woche. nur ohne spielsachen natürlich nicht so super und privates mag ich nicht runtergeben, weil solche sachen in den meisten fällen relativ schnell kaputt werden.

    ihr habt auf der gsg seite aber keine gemeinschaftsterrassen, gell????



    Re: Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten...

    SunnyBingo - 17.08.2009, 16:28


    das mit der kindergartenmauer ist mir noch nicht aufgefallen. war damals ja auch baff, dass die genossenschafte uns da eine "chinesische mauer" um das areal aufgestellt haben. beim nachbarbau ist nur ein maschendrahtzaun mit blick ins grüne....wäre ja auch netter gewesen und vor allem würds dann nicht so hallen. finde den innenhof bei thürnlhof 12 so nett gelungen, mit den wegerln und hügeln....nein, wir leben in einer betonwüste...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum unserThürnlhof

    Bis wann... - gepostet von Kathrin&Bernd am Donnerstag 14.06.2007
    heizkörper - gepostet von moke am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ja, is den bei euch schon wieder Weihnachten..."

    Tschau ....... - gepostet von spacebornranger am Donnerstag 15.06.2006
    bin neu hier - gepostet von ajs&jays~destiny~81 am Freitag 07.07.2006
    Rauchen - gepostet von Freigeist am Freitag 28.07.2006
    [Einzel] cap-vernichter vs. the raider - gepostet von cap-vernichter am Dienstag 22.08.2006