Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - Sandra
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Jordyn
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^"

    Re: Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^

    Jordyn - 29.07.2009, 12:18

    Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^
    Als ich aufwachte konnte ich es kaum noch erwarten. Ich weckte Marten, sprang aus dem Bett und verschwand im Bad. Dann machte ich uns Frühstück und gab den Hundis ihr Fressen. Marten war total müde, aber dafür war heute keine Zeit. Nach dem Blitzfrühstück spülte ich sofort alles ab und packte es, in Zeitungspapier eingewickelt, in die restlichen Kartons. Es war alles gepackt. Marten ging raus und begann das Auto voll zu laden, während ich dir Hundis versorgte. Unser Familienzuwachs war gerade 3 Wochen alt und ein Umzug war gerade sehr unpassend, aber da mussten wir jetzt durch, schließlich mussten ja alle umziehen wegen dem neuen Hof. Als Marten alles fertig gepackt hatte(wir hatten einen Umzugswagen und ein Auto), ging es schon los. Wir fuhren mit all unseren Sachen und unseren Tieren zum neuen Haus, wo wir ab jetzt zu zweit bleiben werden *freu*. Ist schön mit Marten zusammenzuziehn, und das neue Haus ist auch viel näher an der Farm seines Onkels.
    Am neuen Haus angekommen, brachte ich erstmal die Hunde in den Garten. Dort hatten wir schon etwas vorbereitet. Ich gab ihnen Wasser und half dann beim Auspacken. Allerdings nicht allzu lang, schließlich wollten meine Pferde auch noch in ihre neuen Ställe. Ich verabschiedete mich von Marten, schnappte mir Teddy und Emily und verschwand zum Stall.

    Dort angekommen begrüßte ich erstmal alle. Fabi, Isa, Miri, Sandra, Franzi und Dani waren jetzt noch da, aber ich freute mich auf unsere kleine Hofgemeinschaft. Die Pferde wurden mit einem Transporter schon alle rübergebracht und standen jetzt auf Paddocks. Ich schaute mich kurz um und entschied die Pferde erstmal in die Boxen zu bringen, damit sie sich erholen können. Ich ging also zu einem der Paddocks, wo ich meine Stuten Honey und Sunrise fand. Ich öffnete das Tor und ließ sie raus. Nachdem das Tor wieder zu war, brachte ich die beiden in ihren neuen geräumigen Stall mit Paddock. Sie schnupperten wie wild, als sie in ihrem neuen ZUhause waren. Nun gings weiter. Auf dem nächsten Paddock fand ich Blacklake, Black Eagle, Piquet und Caletto. Ich pfiff einmal und meine Pferde kamen angetrabt. Ich öffnete wieder das Tor, nahm Eagle ans Halfter und ging mit allen zum Stall. Eagle kannte das Hinterherlaufen noch nicht so gut, deswegen das halfter. In ihren neuen Ställen angekommen, gabs auch gleich wieder das große Schnüffeln. Nun fehlten noch Dahlia, Texas und Leyla. Ich fand alle drei auf dem letzten Paddock und brachte auch sie zusammen in den neuen Stall.
    Als alle in ihren Boxen standen ging ich in die Sattelkammer. Die Spinde standen bereit und Dani war schon dabei ihre Sachen einzuräumen. Ich ging aufd en Hof zum LKW, der sie Sachen transportiert hatte, wo auch Franzi, Sandra, Fabi und Isa waren. Zusammen luden wir den LKW aus und barchten unsere Sachen in die Sattelkammer. Dort saßen wir dann ALLE, bis wir ausgepackt hatten. Zuerst mussten die ganzen Sättel in die Spinde gehievt werden und dann das Putzzeug, die frisch gewaschenen Decken und Schabracken und Bandagen und und und... Es dauerte ne ganze Weile, bis ich meine 9 Spinde wieder sortiert hatte. Schließlich musste ich bei den Decken und Pads erstmal feststellen, wem was gehört...hätte ich mal vorher draufschreiben sollen...zum Glück stehts auf den Sätteln...Naja, als ich fertig war oder besser als wir fertig waren, setzten wir uns noch gemütlich ins Reiterstübchen, wo wir kurz alles wichtige besprachen.
    Danach ging ich zurück zu meinen Pferden. Trainieren wollte ich heute nicht, dazu waren wir alle viel zu aufgeregt. Ich gab jedem meiner Pferde noch einen Apfel und schmuste kurz mit jedem, bis ich mit Teddy und Emily wieder nach hause fuhr, nachdem wir uns alle verabschiedet hatten.

    Zuhause war Marten gerade am Einräumen der Schränke. Alle Möbel standen schon, nicht da wo sie sollten, aber immerhin waren alle Sachen ausgeladen. Wir begannen mit dem Wohnzimmer. Das schöne am neuen Haus ist, dass wir überall Holzböden haben (Parkett und Laminat). Wir stellten unser Wohnzimmer nun so hin, wie wir es haben wollten und das machten wir erstmal in jedem Raum. Dann machte sich Marten ans werkeln, brachte die Lampen überall an und so letzte handwerkliche Kleinigkeiten. Ich war indessen mit dem Dekorieren beschäftigt. ich bezog das Bett und machte das Hundezimmer fertig - ja Hundezimmer, schließlich hab ich im Moment neun! Dann räumte ich die Schränke ein, im Schlafzimmer und in der Küche. Es war nachmittag, und ich war zuversichtlich noch heute alles zu schaffen. Schließlich war ja schon alles fertig, renoviert, Strom gelegt, Wasserleitungen, Badezimmer waren komplett und die Küche war drin. Und nachdem jetzt die Zimmer schon mit Möbeln versorgt waren mussten wir wirklich nur noch einräumen. Das Schlafzimmer war zuerst fertig, danach die Küche und dann das Wohnzimmer. Die Badezimmer räumte ich zum Schluss ein. Dann das Hundezimmer, das Gästezimmer und der Fitnessraum (ja, wir haben nen Fitnessraum^^). Bei so viel Platz konnten wir uns echt austoben. Ganz zum schluss war dann mein Zimmer dran. Marten und ich hatten uns darauf geeinigt, dass wir beide einen Rückzugsraum bekommen, Platz genug hatten wir. Also wollte er einen Fitnessraum. Ich darf ihn zwar mitbenutzen, aber es ist sein Raum! Ich hingegen hatte was Besseres vor. Ich machte mir ein Hobbyzimmer. Ich hatte tausende Regale gekauft, ein kleines Sofa und einen ultragemütlichen Sessel. In einem Regal waren jetzt zum Einen meine Auszeichnungen und Turniergewinne dokumentiert und zum Anderen Bilder von meinen Pferden. Im nächsten Regal waren alle meine Bücher untergebracht. Im dritten Regal waren meine CDs untergebracht und daneben stand eine Riesenanlage. Und im letzten und größten Regal stand meine Filmsammlung, alle DVDs, die ich habe. Und daneben ein großer Fernseher und das Sofa davor. Der Sessel stand neben dem Bücherregal. Als mein Zimmer fertig war, schaute ich nach marten, der gerade das letzte Gerät in seinem Fitnessraum aufgebaut hatte. Ich bestellte uns was zu Essen, denn auf Kochen hatte ich heute gar keinen Bock und holte dann die hunde rein. Zunächst brachte ich die Welpen in ihr süßes Riesenkörbchen. Kimba, Flummi, Teddy und Emily liefen hinterher und platzierten sich in ihren Körbchen. Sie wusste gleich gabs Fressen^^. Ich machte also das Fressen fertig, und nahm dann unsere Pizzen entgegen. Wir waren tatsächlich fertig geworden...alles war eingeräumt, die Betten bezogen, die Vorhänge aufgehangen, die Teppiche lagen...alles fertig!

    Nun ließen Marten und ich uns auf die Couch fallen, aßen unsere Pizza und spielten noch etwas mit den Hunden. Nicht zu vergessen Mao, der sein eigenes kleines Plätzchen im Wohnzimmer bekommen hatte^^. Wir gingen früh schlafen, denn wir waren echt kaputt...

    gruß, Jordyn



    Re: Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^

    Sandra - 29.07.2009, 12:45


    wow, Fitnessraum, Hundezimmer,...
    da habt ihr echt viiiel Platz ;D

    Ist noch ein Welpi übrig für mich? xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    hey es geht um mein Fohlen - gepostet von Doreen am Montag 16.07.2007
    Impfen - gepostet von Josy am Donnerstag 30.08.2007
    Meine Süßen^^ - gepostet von Franzi am Samstag 24.05.2008
    Frage - gepostet von Silvia am Mittwoch 28.02.2007
    Andrea mit Gamur! - gepostet von rosental am Freitag 22.06.2007
    Hundeshow und Hundeturnier - gepostet von Miri am Freitag 02.02.2007
    Turnier? - Ich mache mit! - gepostet von Nele am Sonntag 24.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Umzug und 1. Tag auf Neu-Rosental^^"

    Geiles im Master - gepostet von attams am Dienstag 11.07.2006
    Fragen zum Spiel - gepostet von hotte2000 am Freitag 28.07.2006
    Droknar Rush K/Mö - gepostet von No Donn am Mittwoch 13.09.2006