US-Verteidigungsminister Gates im Irak

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "US-Verteidigungsminister Gates im Irak"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErEnAlP
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: News aus aller Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: US-Verteidigungsminister Gates im Irak
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "US-Verteidigungsminister Gates im Irak"

    Re: US-Verteidigungsminister Gates im Irak

    ErEnAlP - 28.07.2009, 15:21

    US-Verteidigungsminister Gates im Irak
    US-Verteidigungsminister Robert Gates ist zu einem überraschenden Besuch im Irak eingetroffen. Er will dabei einen US-Kommadoposten in Talil, rund 350 Kilometer südlich der Hauptstadt Bagdad und das Kurdengebiet im Norden des Landes besuchen. Dort will er zwischen kurdischen und arabischen Irakern im Streit um die Kontrolle ölreicher Gebiete vermitteln. Insgesamt will Gates zwei Tage bleiben.



    Derzeit haben die USA noch rund 130.000 Soldaten im Irak stationiert, die dort hauptsächlich als Berater der irakischen Streitkräfte arbeiten. Diese hatten sich Ende Juni aus den Städten und bewohnten Gebieten des Landes zurückgezogen. Die Einheit in Talil stellt damit einen Prototyp für die veränderte Rolle der US-Truppen im Irak dar. Außerdem will Gates mit Ministerpräsident Nuri al Maliki und anderen Politikern zusammentreffen. Am Tag zuvor hatte Gates in Jerusalem Gespräche mit der israelischen Führung über die nuklearen Ambitionen des Irans geführt. Anschließend hatte er noch Jordanien besucht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube

    Allgemeine-Forums Regeln - gepostet von admin1 am Dienstag 17.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "US-Verteidigungsminister Gates im Irak"

    Pfeilgiftfrösche - gepostet von karin8570 am Freitag 16.06.2006
    Ausfall der Schatztruhe / Cadeyrn - gepostet von dejavu am Mittwoch 05.07.2006
    Die Sims 2 - gepostet von Homeboy06 am Donnerstag 27.07.2006
    wann seit ihr on (und wer arbeitete von wann bis wann) - gepostet von bauerbob am Dienstag 22.08.2006