Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lilly - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Lilly´s Hufschmiedberichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten"

    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    Lilly - 27.07.2009, 20:44

    Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten
    nachdem ich den Auftrag bekommen hatte, nach den Verkaufspferden zuschauen, fing ich gleich mal damit an.

    Lascadeur:

    Ich lies ihn miraus der Box holen und fing gleich da mit an, mir die Hufe anzuschauen. Sie waren alle sehr lang und der Strahl verwachsen. Ich fingdamit an, mir mein Messer zu holen. Dann schnitt ich ganz vorsichtig das alte Horn raus. Langsam kam der Strahl auch wieder ans Licht. Nachdem das ganze draußen war, organiesierte ich mir meine Zange. Mit der Zange schnitt ich an der Hornwand was übrig geblieben war ab. Lesca war brav und zu vorkommend. Nachdem ich die ersten beiden fertig hatte, war ich froh eine Schutzhose zutragenen, denn Lesca hatte sich plötzlich erschreckt und ging hoch, er schlug wild um sich. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte ich wieder hinten anfangen. Bei den letzten beiden Hinterhufen war er äusterst brav. Schließlich lies ich ihn mir vortraben. Nachdem ich das gesehen hatte, lies ich ihn auf flachen Grund stellen und schaute mir seinen Rücken an. Vorne musste er eindeutig beschlagen werden, denn vorne war er zu tief. Ich holte mir dan meinen Bock und raspelte alles noch mal fein über. Dann holte ich mir die Eisen, ich amchte einen heißbeschlag. Ich holte mir vorher erstmal ein nomrles und kaltes, das passte noch nicht. Ich erhitzte es und beschlug das Eisen mit dem Hammer. Schließlich legte ich das Eisen an, es qualmte kurz, ging dan aber wieder. Es passte. Ich tat es in einen Wassereimer, dass es abkühlt. Es zischte. Schließlich nagelte ich das Eisen fest, links und rechts und dlies ich nochmal traben. ja, jetzt ist er gerade. Ich lies ihn wegbringen.


    Ich mach dan morgen mit den anderen hengsten weiter, will noch was übrig lassen. Okay so?



    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    melanie - 30.07.2009, 15:54


    hey,
    passt schon so. ist sehr gut gelungen!



    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    Lilly - 10.08.2009, 20:53


    Solero:

    Nachdem ich leca ja schon fertig hatte, lies ich mir Solero holen. Er tippelte und wirkte nervös. Er blieb nicht ruhig stehen und lief i-wie auf der telle. Nach etwa 1 Stunde konnte man ihn beruhigen und langsam mal anfangen. Als ich am lnken Vorderhuf war, ging er plötzlich hoch. Ich warf mich zur Seite. Man musste ihn erstmal laufen lassen, dass er nicht so hibbelig ist und mich todtrampelt. Schließlich wurde er in die Halle ghebracht und dort etwas gescheucht. Er stellte den Schweif auf und trabte schwungvoll aus. Nachdem er dan wieder der Alte war. Ging es wieder zum ausschneiden. Jetzt war er wieder der Alte Solero. Ich streichelte ihn und machte mit meiner Arbeit weiter. Es war alles prima. Nachdem hatte ich ihn wieder beschlagen. Ich lies ihn mal wieder kurz traben, perfekt und tackrein. Einfach perfekt. Dann lies ich ihn in die Box bringen und ging zum nächsten.



    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    melanie - 11.08.2009, 13:55


    hey, schöner Bericht.. ja so sind Pferde wenn sie zu wenig auslauf bekommen.. ein wenig zickig.



    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    Lilly - 13.08.2009, 19:46


    Soll ich auch noch die neuen mit machen? Also, vor Lascadeur?



    Re: Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten

    melanie - 13.08.2009, 22:37


    ehm ja ich bitte darum...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Spaziergang mit Crazy und Fohlen - gepostet von Miri am Dienstag 06.05.2008
    Neuer Auftrag - gepostet von melanie am Sonntag 09.11.2008
    Mein neuer Hund - gepostet von Miri am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten"

    Sinn loses gedicht - gepostet von 69gunslinger am Dienstag 04.07.2006
    Die Besten - gepostet von Milli am Mittwoch 26.07.2006
    Erste Erfolge - gepostet von palmer am Dienstag 22.08.2006
    naziv grupe i pesme;dignite ruke sve do neba... - gepostet von boki#4 am Donnerstag 14.09.2006