mein neues Hobby

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "mein neues Hobby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sancho - aerokadett - kadett aero - Aero524
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein neues Hobby
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein neues Hobby"

    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 27.07.2009, 22:11

    mein neues Hobby
    Hallo.

    Wie versprochen gibts ein paar bessere Bilder von meinem Aero.
    In naher Zukunft wird das Ding auseinader gepflückt und als erstes vom Rost befreit ,der sich wirklich in Grenzen hält.
    Das Auto ist so zwar schon recht ansehnlich,entspricht aber nicht meinen Vorstellungen.
    Das kompromisslose Fahrwerk wird getauscht, die Stelle der BBS Felgen werden Fuchsfelgen einnehmen.Die Supersprint GR. A wird auch gegen eine andere Anlage getauscht.Die meißten Teile hab ich schon,ein paar Sachen fehlen jedoch noch.

    Diverse Reperaturen müssen noch erledigt werden,wie z.B. Diff Hinterachse,Kabelbäume müssen teilweise neu.Innenausstattung lasse ich von den Sitzen her unberührt,gefallen mir ganz gut.Anderes Lenkrad,
    nen neuen Teppich hätt ich gern.Hardtop neu beziehen,neue Persenning.usw
    ihr kennt das ja..gibt immer was.

    Neue Farbe wird er definiv bekommen..bin mir nur noch nicht schlüssig ob Signal-Orange oder Jade-Grün met.
    Was meint Ihr?

    und nu lasse ich ersma Bilder sprechen:

    http://img40.imageshack.us/img40/6671/aeros.jpg
    http://img40.imageshack.us/img40/41/aero1o.jpg
    http://img40.imageshack.us/img40/138/aero2.jpg
    http://img36.imageshack.us/img36/3333/aero3.jpg
    http://img36.imageshack.us/img36/8153/aero4w.jpg
    http://img36.imageshack.us/img36/743/aero5.jpg

    Gruß

    Tim



    Re: mein neues Hobby

    aerokadett - 27.07.2009, 22:16


    Auf den Bilder sieht der wirklich Top aus und zu den Farben kann ich sagen beide gfallen mir aber das Jadegrün noch ein wenig besser :wink: ,ist mein Geschmack.



    Gruß Dirk



    Re: mein neues Hobby

    kadett aero - 27.07.2009, 22:24


    Hallo Sancho !

    Danke für die neuen Bilder !

    Da hast du ja noch etwas Arbeit vor dir.
    Bevor du den Aero zerlegst, kommst du aufs Treffen nach Hamburg ??

    Jade-Grün ist mein Favorit.

    Gruß CD 8)



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 27.07.2009, 22:28


    jadegrün ist eigentlich auch mein Favorit..
    hatte meine Limo auch.Allerdings finde ich das Orange auch ziemlich genial,und dann ist da noch der Gefallen,den ich meinem alten Herren versprochen hab.....

    kleine Story dazu:

    als ich 5 oder 6 Jahre alt war,hatte mein Vater ein 77er Berlinetta Coupé in
    besagten orange.Ich fande diese Karosserieform damals so klasse,weil man prima vom Dach über Heckscheibe und Kofferdeckel runterrutschen konnte.
    Nun Ihr könnt euch vorstellen das ich die nächsten 2 Nächte aufm Bauch schlafen musste,weil mir der Hintern ziemlich weh tat...ich seh´s ein..zurecht.
    Als ich meinen 1. C Kadett hatte(mit 17) gab ich meinem Vater ein versprechen.Ich glaube Ihr wisst welches.

    Ich bin nur froh das ich mich für einen Aero entschieden habe,weil da kann mein Junior nicht so ohne weiteres übers Heck runterruschen :D

    Grüße



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 27.07.2009, 22:34


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hallo Sancho !

    Danke für die neuen Bilder !

    Da hast du ja noch etwas Arbeit vor dir.
    Bevor du den Aero zerlegst, kommst du aufs Treffen nach Hamburg ??

    Jade-Grün ist mein Favorit.

    Gruß CD 8)

    Ich denke nicht das ich zum Treffen kommen werde.
    Passt grad eigentlich überhaupt nicht zeitlich,hab grad Urlaub um und in der Zeit ist viel liegengeblieben.
    Aber früher oder später bin auch ich mal anzuterffen.



    Re: mein neues Hobby

    kadett aero - 27.07.2009, 22:41


    Hallo Sancho !

    Ich würde mich freuen dich dann mit Aero, in Signal-Orange oder Jade-Grün, begrüßen zu dürfen. :wink:

    Bis dahin, noch viel Freude mit dem Aero Forum. :idea:

    Gruß CD 8)



    Re: mein neues Hobby

    aerokadett - 27.07.2009, 22:50


    Ja dann muß der wohl in Orange lackiert werden ist doch klar und nicht das dein alter Herr nachher auf dem Bauch schlafen muß :lol: :lol: :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 03.02.2010, 23:25


    will mal ein paar aktuelle pics nachreichen
    momentan schläft er noch...das is mir echt zu kalt immo



    zuerst hab ich das Fahrwerk auf original zurückgerüstet,Bremsen überprüft/erneuert.Diverse Gummis an der Vorderachse getauscht.
    Radlager vorne erneuert.





    Die Kotis waren eher schlecht als recht montiert,der Vorbestzer hat versucht die Flügel im Bereich der A - Säulen von außen nach innen fest zu schrauben.*koppschüttel*
    also ersma runter damit und begutachtet was darunter ist.neu angepasst werden mussten die sowieso.
    und was hab ich gefunden? null Rost in den sonst bekannten stellen.habs fein blankgeschliffen,neu versiegelt etc.
    Die Kotis sitzen jetzt auch so wie ich mir das vorstelle.





    wird zeit das es wärmer wird damit ich den Bock endlich auseinander reißen kann.Bei unter 0° inner Halle hats keinen Sinn,und macht mir kein Spass.





    immerhin hab ich net ganz so viel spenglerei vor mir wie mein Hallenkollege,der schweißt sich an seinem Daimler noch arm.von dem Ding hätt ich echt die Finger gelassen...aber seht selbst








    Loch an Loch und hält doch






    Naja muss jeder selber wissen.
    Von meinem Bock gibts später mehr.


    Gruß Tim



    Re: mein neues Hobby

    kadett aero - 03.02.2010, 23:34


    Hallo Tim (Sancho) !!

    Dein Hallenkollege hat noch richtig Arbeit vor sich. :shock: :roll:

    Gruß CD 8)



    Re: mein neues Hobby

    aerokadett - 03.02.2010, 23:41


    Ja Tim,dein Kollege ist wohl ein Daimler Schrauber,da stehen noch andere Kisten.
    Ich finde die ollen Daimler nicht so toll aber sehr viele gehen an sowas und zahlen auch unmengen :roll: .

    Ich hoffe es geht bald wieder weiter an deinem Aero??



    Gruß Dirk



    Re: mein neues Hobby

    Aero524 - 03.02.2010, 23:50


    hallo tim, wenn ich wählen darf nehme ich den aero. ein mercedes sieht man auf jedem oltimertreffen. egal wie alt und in welcher ausführung. ich find die eher für alte männer. so wie eiche antik. vg markus



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 03.02.2010, 23:55


    ja das hoff ich auch.
    wenn ich mir so die Bilder anschaue wächst die lust darauf.Du musst mich aber auch darin unterstützen indem ich die Radläufe bald von Dir bekomme

    Naja Daimler Schrauber...er hat ne Schwäche für den Stern,jo.
    Er hat mehrere alte Autos.Unter anderem nen schicken Lloyd Alexander TS der komplett neu gemacht wurde.
    Aber der wird wohl zu klein auf Dauer.Größere Touren machste mit dem Föppi nicht.Und so richtig anerkannt wird man mit so ner überdachten Zündkerze in Oldtimerkreisen wohl nicht :lol: :wink:

    Grüße Tim



    Re: mein neues Hobby

    aerokadett - 03.02.2010, 23:58


    Ja kein Problem,ein wenig Zeit mitbringen und es klappt von alleine :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein neues Hobby

    kadett aero - 04.02.2010, 00:09


    Sancho hat folgendes geschrieben: Unter anderem nen schicken Lloyd Alexander TS der komplett neu gemacht wurde.
    Aber der wird wohl zu klein auf Dauer.Größere Touren machste mit dem Föppi nicht.Und so richtig anerkannt wird man mit so ner überdachten Zündkerze in Oldtimerkreisen nicht :lol: :wink:

    Grüße Tim

    Hallo Tim !!

    Aber der Lloyd Alexander TS hat was.

    Hast du da auch ein Bild ??

    Gruß CD 8)



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 04.02.2010, 09:12


    hier ein paar Bilder vom Lloyd
    nur für den cd













    Gruß Tim



    Re: mein neues Hobby

    kadett aero - 05.02.2010, 01:27


    Hallo Tim !!

    Mit einem Lloyd Alexander TS kann man zwar keine Geschwindigkeitsrekorde machen, aber ein süßer "kleiner Wagen". :D :D


    Gruß CD 8)



    Re: mein neues Hobby

    Sancho - 05.02.2010, 08:48


    mit klein hast Du völlig recht.
    Da hat das Kettcar von meinem Sohn ja nen längeren Radstand. :D
    Für mich wär das nix,aber schön anzuschauen isser allemal.

    Gruß Tim



    Re: mein neues Hobby

    aerokadett - 05.02.2010, 18:58


    Das ist ja das schöne an unseren Autos,die sind auf jeden Fall Alltagstauglich,so ein Lloyd ist eher was fürs Museum :wink: .



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    Suche : Tankstutzenabdeckung - gepostet von chriss13 am Montag 16.07.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Verstärkung aus Köln !!! - gepostet von Aeroliker am Donnerstag 27.07.2006
    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    Chromstoßstange vorne - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 12.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "mein neues Hobby"

    Info zur Projektarbeit von Herrn Mayer - bw4464 (Montag 18.07.2005)
    InfoBlatt Projektarbeit - desorientierter (Mittwoch 14.03.2007)
    Vorlage Projektarbeit - desorientierter (Sonntag 13.05.2007)
    Projektarbeit !? - Roland (Mittwoch 20.07.2005)
    Projektarbeit-Vorschriften Neufassung - desorientierter (Mittwoch 20.06.2007)
    zum Thema Projektarbeit - Pandur (Dienstag 31.05.2005)
    Projektarbeit Ideen - LQuadrat (Dienstag 08.06.2004)
    Informatik Projektarbeit - Loomis (Montag 26.02.2007)
    Die Geschcihte des" Juwel der vier Seelen" - violletta (Samstag 20.03.2010)
    Infos über unser Projekt: Projektskizze zur Projektarbeit - Daniel Pulko (Mittwoch 22.11.2006)