Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)

DUNGEONS & DRAGONS
Verfügbare Informationen zu "Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SL
  • Forum: DUNGEONS & DRAGONS
  • Forenbeschreibung: DIE ZERRISSENEN REICHE
  • aus dem Unterforum: Der Barde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)"

    Re: Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)

    SL - 26.07.2009, 20:13

    Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)
    Seid gegrüßt meine Freunde.

    Mein werter Name ist Roberc Dunkelhügel, und ich bin ein Neffe vom großen Nilo Dunkelhügel. Ja genau der Nilo. Ich bin leider nicht so ein Großer wie mein Onkel, allerdings haben wir das gleiche Blut in unseren Adern. Das tut hier aber nichts zur Sache.
    Ihr wollt sicherlich lieber eine Episode aus seinem Leben hören oder?
    Dann nehmt Euch etwas Gutes zu trinken und lauscht einfach meiner Erzählung.

    Nun, und jetzt müssen Sie Ihrer Flucht eine Pause gönnen. Die Erschöpfung steht allen den Gesichtern geschrieben. Sie suchen Schlaf, doch was ist das? Schatten? Flügelschlagen?
    Sie hatten das Gefühl beobachtet zu werden und so mancher konnte in luftiger Höhe Schatten ausmachen, die sie zu verfolgen schienen.

    … wir schreiben den Talostag des 2. Zehntages im Monat Nachtal des Jahres der Verteilten.

    Nach den doch recht anstrengenden letzten Tagen sollte man meinen dass unsere mittlerweile lieb gewonnene Heldentruppe ein wenig Ruhe vergönnt sei. Doch wie immer sind unsere Freunde rastlos und gleich wieder auf dem Weg das Licht in unsere dunkle Welt zu bringen. Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Burg der letzen Hoffnung wo Sie dann einige Tage später ankamen.

    Kael`thas hatte einige gute Ideen um die vermaledeite Tür in der Burg der letzten Hoffnung vielleicht doch zu öffnen, hat dann aber zum Wohl der Truppe das Unterfangen nach hinten gestellt als er mitbekam das der Rest gehetzt in der Burg ankam.
    Das war ein großes Hallo und ein freudiges Wiedersehen auf beiden Seiten.
    Der einzige der etwas unberührt schien war Tahir. Er muss aber wohl einen Zyklus des Friedens oder so ähnlich durchstehen, in dem er nicht zur Waffe greifen darf und nur Heilzauber verwenden kann. Verstehe einer diese Menschengottheiten…
    Auf jeden Fall wurde der wieder tote Duergar in der Burg der letzten Hoffnung „abgegeben“. Wie sich herausstellte war unseren Freunden ein kleiner Fehler unterlaufen. Dies war nicht einmal der Duergarkönig den sie eigentlich zur Strecke bringen wollten, sondern lediglich sein Diener.
    Nichtsdestotrotz haben sie dem Bösen ein Schnippchen geschlagen. Die Zeit drängte jedoch und es gibt noch einiges zu erledigen für unsere Freunde und sie entschlossen sich nach Hamkelm zu gehen und dort weitere Erkundigungen einzuziehen.
    Sie müssten ja eigentlich noch Shilandra aus den Klauen der Dämonen befreien…
    Aber wie es kommen musste sie fanden einiges über ihr Gefängnis heraus, und merkten dass selbst sie an den Verteidigungsmaßnahmen scheitern würden wenn nicht unerwartet Hilfe auftauchen würde.
    Also mussten sie wohl oder übel Shilandra vorerst ihrem Schicksal überlassen und sich auf die Suche nach Gegenständen machen die hilfreich sein könnten.
    Sie wussten von einem Dumathointempel in dessen Nähe einst seltene Metalle geschürft wurden und sich dort noch einiges befinden könnte. Also machten sie sich mittels Kael`thas´ Magie auf den Weg dorthin.
    Der Tempel war unglaublich alt, verziert mit den schönsten Fresken und Edelsteinen, aber leider auch verlassen und einsam. Lediglich Frostwürmer waren hier durch die Gänge gezogen nachdem die Zwerge den Ort verlassen hatten.
    Sie wagten sich in die umliegenden Gänge auf der Suche nach den Metallen. Dabei fiel ihnen auf das aus irgendeinem Grund einige Frostwürmer in der Gegend waren die alle in Richtung Süden unterwegs waren, ohne Notiz von ihnen zu nehmen. Sehr seltsam und auch sehr ungewöhnlich das kann ich Euch sagen.
    Dann konnten sie plötzlich ein Geräusch hören. Das Geräusch einer Stimmgabel?! Mitten in den verlassenen Zwergenminen?
    Sie kamen an einigen Pilzkolonien vorbei, die wohl als Nahrungsquelle der Frostwürmer dienen, und drangen immer tiefer vor.
    An einer Art Hauptgang der Zwergenminen bemerkten sie dass dieses Stimmgabelgeräusch aus einem der Tunnel zu kommen schien. Kaum waren sie sich dessen bewusst, stolperten sie beinahe über einen verletzten, dennoch riesigen Frostwurm.
    Dieser war nicht abgelenkt, bemerkte sie und griff unsere Freunde an. Ein heißer, oder vielmehr kalter, Kampf entbrannte zwischen ihnen. Das riesige Maul des Wurms biss mehrmals um sich, doch mit einem Barbaren der meisterlich sein Zweihänder schwingt, einer Zwergin die ihre Axt vorzüglich beherrscht und einem Magier der unglaubliche Magie wirken kann ward dieser Feind bald in den Staub gezwungen.
    Was sage ich Staub? Leider nicht. Als der letzte Hieb fiel, wand sich der Wurm plötzlich zusammen und barst von innen heraus.
    Eissplitter, Knochenreste und gefrorenes Fleisch verletzten sie.
    Derartig geschwächt mussten sie sich in einen kleinen Gang zurückziehen um dort wenigstens sich zu erholen was möglich ist.
    Zum Glück sind unsere Freunde einiges gewohnt und selbst in der lausigsten Nacht finden sie Ruhe.
    Währenddessen konnte sich Reddas erinnern, dass man beim Schmieden in unterirdischen Gängen einen Abzug braucht. In diesen Abzügen wurde die heiße Luft gedrückt, und wenn es heiß genug war, gab es einen Ton, dass der Schmied bescheid weiß wann er dort Erze und Metalle zum glühen bringen kann.
    Dieses Trillern muss wohl Ähnlichkeiten mit den Lauten eines Frostwurmweibchens haben, auf jeden Fall wurde der Abzug von einem großen Männchen umgarnt. Einige kleinere Exemplare hielten sich in der Nähe auf, falls das große genug haben sollte.
    Unsere Freunde schmiedeten einen Plan.
    Sie griffen aus der Ferne das riesige Frostwurmmännchen an und schwächten es. Die anderen sahen ihre Chance gekommen und griffen das Große an.
    Der Kampf tobte hin und her, Kael`thas schleuderte einige Zauber und setzte allen Frostwürmern zu.
    Leider blieben die Attacken nicht ungemerkt und zum Ende hin mussten sich die Freunde doch noch einigen dieser Monster erwehren.
    Nachdem der letzte Frostwurm zerbarst konnten sie in den Bereich der Schmiede eindringen und ihr Metall suchen. Mit seinen Adleraugen erspähte Nilo auch schnell 20 Barren reinsten Mithrils, ein wahrhaft königlicher Schatz.
    Mit Hilfe von Kael`thas´ Teleportationszaubers konnten unsere Freunde von dem unwirtlichen Ort zurück an die Sonne und die Luft fliehen, froh das Abenteuer überstanden zu haben und auch reich beladen zurückzukehren.

    … wir schreiben Rittmitte des 1. Zehntages im Monat Hammer des Jahres des Goldenen Wagens.

    Und nun befinden wir uns wieder einmal in Hamkeln, in der Stadt der tausend Möglichkeiten. Die sechs Gefährten kehrten in diese Stadt zurück um Nachforschungen zu betreiben und um Ihren von Frostwürmern unterkühlten Körpern Wärme am Kamin zu gönnen.

    Erhebt eure Becher zum Wohle dieser Männer. Betet mit mir zu den Göttern, dass unseren Helden in diesen dunklen Tagen der Mut und der Tatendrang nicht ausgehen und dass das Glück Ihnen weiterhin hold ist.
    Mögen Kael`thas, Thalion, Reddas, Carmen, Tahir und Nilo noch viel Licht über diese dunklen Tage bringen.

    Prost !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DUNGEONS & DRAGONS

    12.01.2008 - gepostet von SL am Mittwoch 19.12.2007
    Eine hart erkämpfte Karte - Der 30. Spielabend - gepostet von SL am Montag 10.11.2008
    Der 5te Spielabend - gepostet von SL am Donnerstag 11.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frostige Würmer machen *BUMM* - Der 42. Spielabend (Nilo)"

    Fussball WM 06 - gepostet von Lydie Nails am Donnerstag 15.06.2006
    1. Treffen - gepostet von Christian am Freitag 07.07.2006
    Videos - gepostet von Sammy am Freitag 28.07.2006
    Wer bringt was mit? - gepostet von marina am Dienstag 12.09.2006