Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)

salzburg-aviationspotter.com
Verfügbare Informationen zu "Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philipp
  • Forum: salzburg-aviationspotter.com
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Flugsimulation
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.05.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)"

    Re: Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)

    Philipp - 25.07.2009, 22:19

    Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)
    Servus midnand,
    auf Anregung vom Mario poste ich hier mal einen Screenshotbericht von einem FS-Flug. Ich hab mir mein aktuelles Lieblingsflugzeug geschnappt, mich auf eine meiner aktuellen Lieblingsszenerien gesetzt um einen Flug über meine Lieblings-Gebietsszenerie zu meinem aktuellen Lieblingsflughafen für meine Lieblingsairline zu unternehmen. :lol:
    Wir fliegen den Morgenkurs Austrian 916 von Wien nach Graz, zum Einsatz kommt heute die Fokker 70. In der Morgensonne steht sie auf dem Vorfeld in Wien.

    Als wir das Cockpit betreten, erwartet es uns noch kalt und dunkel.

    Wir schmeissen die Batterien an, die beiden IRS werden aufliniert, dann werden auch schon Route und Gewichte ins FMS eingegeben.
    Das Routing heute lautet wie folgt: LOWW UMBI1C UMBIL M725 LOWG.
    Wenn man die Fokker kennt, ist das in wenigen Handgriffen erledigt, und wir können die Engines hochfahren:

    "Vienna Ground, guan moagähn, Austrian 916 ready for taxi"

    Die Clearance kommt sofort, wir werden auf der 29 starten, danach sofort der UMBIL 1 C Departure folgen und nach Süden abdrehen. Noch ist aber Taxeln angesagt, und, ja, ich sollte beim DA-Support anfragen wegen dem grünen Taxilight
    :lol:

    Mittlerweile sind wir am Holdingpoint der Landebahn 29 angelangt, mein Co liest die letzten Punkte der Before Departure Checklist vor. Im Hintergrund das neue Skylink-Terminal.

    Dann gehts aber los, Austrian 916 clrd for takeoff runway 29, schenan daag, zerwas". V1 sind 116kts, ziehen können wir bei 123kts. Bei dem Bild hab ich etwas mit PS gespielt, das muss hin und wieder sein:D

    Die Fokker beschleunigt mächtig, und ist kaum auf Initial Climb Speed zu halten. Entsprechend schnell lassen wir LOWW hinter uns.

    Ein Shot aus dem Cockpit:

    NAV hat übernommen, der PROF Mode folgt dem vertikalen Profil, somit gibt uns der AP Gelegenheit fiür ein paar schöne Shots von außen.

    Unter uns Kapfenberg:

    Irgendwie verpasse ich bei dem Flug immer den ToD, und so müssen die Speedbrakes im Anflug raus:

    Auf den VOR/DME Approach für die 17 haben wirs aber doch noch geschafft, und so kommen wir hier zur Landung rein. Autobrake auf LOW reicht für 3000m Piste in Graz völlig aus, und so schonen wir nebenbei noch die Bremsen, damit unsere überschuldete AUA kein Geld für Ersatz zahlen muss :P

    Uuuuuuund...Touchdown!

    Diese Reverser sind einfach der Wahnsinn :o

    Nach einem kurzen Backtrack rollen wir aufs Vorfeld und schwenken auf das Gate 3.

    AES gibts für LOWG kostenlos und gratis dazu:

    Ein letzter Blick über den Flughafen:

    Hoffe, es hat euch gefallen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum salzburg-aviationspotter.com

    Update 04.07.09 - gepostet von reflow am Samstag 04.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Screenshotbericht: AUA916 LOWW-LOWG (Fokker 70)"

    DF4 mit Piccoboard und mx12 - tuschy* 2008 (Dienstag 05.05.2009)
    2tes Zaa Wallpapper - bert (Donnerstag 10.02.2005)