Deluxe1 hat geschrieben:
@Thomas
Der Scorpion ist auch drin??? Mag ich mal probieren.
Der Scorpion
war drin, für vier Flüge.
- Akku 1: Drehzahl einstellen, mußte bis auf 58% runter um unter 2000 U/min zu kommen.
Dann mit schlechtem Gewissen geflogen, überkopf mit Vollpitch weggedrückt, Leistung weg
Notlandung ohne Schaden, Scheixxx, man soll keinen Regler im Teillastbereich fliegen, müßtest Du Trottel eigentlich wissen
Nochmal angesteckt, Motor läuft nicht richtig an, ruckweise, macht merkwürdige Geräusche.
Voller Frust und im Bewußtsein, den Regler geschlachtet zu haben nach Hause gefahren.
Serienmotor angeschlossen, läuft. Festgestellt, dass sich nur das Ritzel trotz angeknallt und Loctite gelockert hatte.
- Akku 2: Größere Fläche an Welle gefeilt (die Wellen sind mal richtig hart) 14er Ritzel montiert, Akku problemlos zu Ende geflogen.
Geht der jetzt besser als der Align Motor? Zumindest nicht schlechter.
Akkuanfang bleibt die Drehzahl beim Fahrstuhl absolut konstant, gegen Ende wird´s ein bissel weniger, aber "einbrechen" kann man das nicht nennen.
Die Steigleistung ist für so einen Brocken mit nur 6S schon beeindruckend
Motor bleibt dabei ziemlich kühl
- Akku 3: Bischen Gas gegeben, Heli hört sich plötzlich "komisch" an, wird lauter, habe Haubengummis in Verdacht.
Aber H. geht gut, Motor, Regler und Akkus bleiben schön kühl
.
- Akku 4: Heli wird immer lauter, Heck fängt an zu zittern
- Akku 5: Heck wird unkontrollierbar, Flug abgebrochen, stinksauer nach Hause gefahren
Verdacht bestätigt, Motor hat Vibrationen ohne Ende, Welle im Lager ausgeschlagen, die alte Scorpionkrankheit
.
Egal, bei Parkflieger ne 6mm Welle geholt, bei Samstagaktion 10% gespart und Würstchen gegessen
.
Zur Zeit fliege ich den Roxxy mit Alignmotor und bin eigentlich zufrieden.
Wenn der gepimpte Scorpion wieder drin ist darfst Du mal fliegen