Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunnyboy1804 - SpitfireXP - tabcore - Anita08 - Chris_76 - fabi - Blue Devel - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe...."

    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 25.07.2009, 11:54

    Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....
    ist das ich aus Ausbildungssuche bin und naja fast täglich zwar ne absage nach haus bekomme ich aber nicht aufgebe. Habe in den letzen wochen mehr sprit verfahren und gespräche geführt als in den letzen Jahren ich überhaupt in der schule getan habe. Naja nur Nachteil ist scheinbar ein 27 Jähriger in eine ausbildung zu nehmen ist wohl net jedermann sache zumal die wohl meinen ich wäre faul. daher hab ich mich auch in letzer zeit net blicken lassen wennich abends zuhaus war lag ich immer tot im bett und war immer sofort am schlafen. Langsam muss es auch mal nen Lichtblick geben. Hoffen wirs mal.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    SpitfireXP - 25.07.2009, 12:26


    Tjo.
    Immer weitermachen.

    Allerdings denke ich, das du im IT bereich garnicht suchen brauchst.
    Das ist total überlaufen.
    Da gibt es sehr viel mehr die sehr viel jünger sind, und sich damit sicherlich sehr viel mehr beschäftigt haben.
    Ich habe auch einmal mit den gedanken gespielt, da ich mich auch Privat sehr viel mit Netzwerk und co beschäftige.
    Aber ich habe es gleich wieder gelassen.

    KFZ ist momentan auch so eine sache.
    Durch die Wirtschaftskriese sind die alle am abbauen.
    Ist aber eh nicht so der Job, der wirklich krisensicher ist oder so.

    Ich kann dir nur empfehlen nach etwas anderem zu suchen.
    Nischenberufe sind meiner Meinung nach besser.
    Da wirst du ausgebildet, und eigentlich auch immer übernommen.
    Die Kunst ist es halt etwas zu finden.

    Warum suchst du eigentlich mit 27 noch einen ausbildungsplatz?
    Umschulung?
    Oder wegen krankheit?



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 26.07.2009, 00:03


    kurz zusammengefasst ich habe 2001 die gesamt verlassen 2002 ne ausbildung als KFZ mechatroniker angefangen aber nach 4 monaten gekündigt, da ich nicht mit dem Ausbildungsleiter klar kahm gab nur diefferenzen und streit. dann habe ich von 2003 bis 2007 nebenbein zeitungen ausgetragen und 2004 ne schulische ausbildung bis 2007 gemacht als kaufmännischer assistent für informationsverarbeitung leider wurde uns vor ende der schulezeit gesagt, das wir uns so nennen dürfen aber die IHK es nicht als richitge ausbildung ansieht und wir uns doch mal nach eine´r ausbildung umsehen sollten das mache ich nun seit 2 jahren . Auf AA brauch ich mich auch net verlassen die helfen einem eh nicht nur immer masnahmen etc. und die bringen einen auchnet weiter . bin ja derzeit froh bei meiner ma im laden wenigstens etwas zu verdienen um mein auto finanzieren zu können. Das nun ganz kurz und grob zusammen gefasst.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    SpitfireXP - 26.07.2009, 00:29


    Tjo...
    Ich denke mal, du solltest dir erstmal klar werden, was du machen willst.
    Denn KFZ und IT ist ja schon ein großer unterschied.
    Das eine ist Handwerk, das andere im Büro sitzen.

    Ich an deiner stelle würde mich wirklich nach einem Anderen beruf umsehen, der nicht so Überlaufen ist.

    Hier oben im Norden suchen sie z.b. Fachkräfte für Korosionsschutz für den Schiffbau.
    Ist eigentlich nur ein Lackierer, der im letzen Lehrjahr halt in diese richtung spezialisiert...



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    tabcore - 26.07.2009, 13:17


    auf das alter kommt es nicht an
    ich kenne leute, die mit 32 noch eine ausbildung gemacht haben
    nur im moment ist es halt schwer überhaupt eine ausbildung zu bekommen, weger der tollen wirtschaftslage
    aber wie Uwe schon geschrieben hat NICHT AUFGEBEN ;)



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 26.07.2009, 18:11


    ne ne aufgeben tue ich nicht das ist schonmal klar. Ich bin auch nur in den IT bereich gegangen weil ich das hobbymässig genauso gemacht habe wie auch das Automobilwesen. Aber evt hab ich ja doch mal glück und jemand ist gnädig einfach mal abwarten. Aber unsere Wirtschaftskrise ist echt schon S******e.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    SpitfireXP - 26.07.2009, 18:21


    Naja.
    Die Wirtschaftskriese ist nicht so schlimm wie in den Medien berichtet wird.
    Natürlich hat es vor allem die Autoindustrie getroffen.
    Und Natürlich hat auch die ganze Industrie angst...
    Aber Die Bereiche die nicht von der Industrie abhängig sind stört es auch nicht weiter.
    Der ganze Agar bereich Boomt momentan.
    Es werden noch immer Fachkräfte in Deutschland gesucht.
    Du musst halt nur in anderen Bereichen suchen.
    Du hast ja auch noch die Chance dich neu zu orientieren.
    Du fängst ja so gesehen von ganz unten an.
    Sprich du kannst auch eine neue Ausbildung in einem ganz anderen Bereich suchen.
    Wenn du dich jetzt auf IT oder KFZ versteifst ist die damit auf dauer sicherlich auch nicht geholfen.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    Anita08 - 27.07.2009, 23:13


    Ich denke schon, dass dir klar ist, was du machen möchtest. Man kann sich einfach nicht nur ein Zweig aussuchen und den dann einfach gehen, man braucht eben mehrere Möglichkeiten, sonst steht man ohne da.

    Hast du dich schonmal für eine kurzfristige Beschäftigung beworben?Mir hat mal ein Arbeitgeber gesagt, dass es immer besser ankommt, wenn in der Bewerbung steht, dass man gerade irgendetwas macht, als wenn drin steht, dass du seit 2 jahren arbeitssuchend bist.

    Dann gibts ja auch noch die Chance überbetrieblich eine Lehre zu beginnen. Zwar nicht das perfekte, aber das ist bei uns hier so, dass das sehr viele anfangen, wenn sie nichts bekommen und die meisten sind nach einem Jahr weg und haben dann etwas gefunden.

    Und trotz Krise kann man definitiv was finden. Ich habe mich Montag beworben, Dienstag kam der Anruf, ich soll sofort anfangen.
    Es gibt Bereiche, in denen dringend Personal gesucht wird und meist ist es ja dann auch so, dass man dort Leute kennenlernt, die einen weitervermitteln können
    In welchem Raum suchst du überhaupt?



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 27.07.2009, 23:29


    ich such im Raum NRW srich dortmund bchum essen gelsenkirchen herten marl herne dorsten bottrop.
    Ich machja nebenbei was es ist nicht so das ich nur auf der faulen haut sitze. Nur bewerben kannich mich wo ich will es halgelt halt nur absagen ins haus.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 28.08.2009, 23:00


    So Leute habe heute meine Lehrvertrag unterschrieben hab nun eine ausbildungsstelle trotz meines alters von 27 jahren bekommen werde nun eine ausbildung im bereich karosserie instandhaltung machen. nur damit ihr auch bescheid wisst.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    Chris_76 - 29.08.2009, 00:23


    Herzlichen kann ich nur sagen.

    Chris



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    fabi - 29.08.2009, 00:36


    ja glückwunsch auch von mir!



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    Blue Devel - 29.08.2009, 00:52


    gratulaiton auch von mir. ist schwer im etwas älteren alter eine ausbildung. wird schon werden. mfg



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    BornTobiWild - 29.08.2009, 10:15


    Glückwunsch.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    tabcore - 29.08.2009, 11:30


    das hört sich doch mal gut an
    und der beruf ist auch net schlecht
    da kannst du auch nachher in andere bereiche übersiedeln ;)



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 29.08.2009, 11:53


    danke. Speziellen dank aber an dich Chris du hast mir das mit meiner abgeänderten bewerbung möglich gemacht. Und danke natürlich an alle anderen. Und sebastian du hast recht da kann man gut übersiedeln in andere bereiche. Danke an euch alle.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    tabcore - 29.08.2009, 12:17


    tja, wir halten hier halt alle gut zusammen, wie es auch sein soll ;)
    BTW
    ich bin aber steve, net sebastian - ist aber net schlimm, kann passieren :D



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    sunnyboy1804 - 29.08.2009, 13:17


    Sry, steve das war keine absicht.



    Re: Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe....

    tabcore - 02.09.2009, 02:24


    ich bin nicht nachtragend
    lag bestimmt daran, weil du so froh wegen der ausbildung bist ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    HILFEEEEEEEEEEE bei MB2 - gepostet von longisland am Donnerstag 08.02.2007
    Neue Moderatoren braucht das Land! - gepostet von SebastianW am Mittwoch 07.11.2007
    megan racing - gepostet von DerÖstricher am Mittwoch 18.04.2007
    Sommer-Treffen 2006 in Bautzen - gepostet von Matze am Dienstag 01.08.2006
    Suchen MC2. Bitte mit anschauen & helfen - gepostet von Honda_MC2 am Dienstag 30.05.2006
    Bin der Neue - gepostet von DerÖstricher am Samstag 24.03.2007
    hier klicken - gepostet von Stefan am Sonntag 05.11.2006
    VW und Audio/Multimedia - gepostet von MaNDraxXXx am Freitag 08.12.2006
    Magna passt nich am MB6 :( - gepostet von Firestorm am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Grund warumich solange nichts geschrieben habe...."

    Sonstige Tracks,Verarschungen und so weiter - vincent (Donnerstag 03.05.2007)
    Free Porn 365 Kick ass amateur porn - TheChapkin (Dienstag 26.12.2006)
    Free Webspace für CGI-Skript - Flipmode (Montag 10.07.2006)
    Schleimen 4 free ôo - Ivi (Montag 14.08.2006)
    Gerne geklickt - safrey (Dienstag 27.03.2012)
    Stars 4 Free - Clemens (Dienstag 20.12.2005)
    free anal movies - TheChapkin (Dienstag 26.12.2006)
    11.9.2004 Audiobahnanschlag Open Air -FOR FREE! - Funatic (Dienstag 24.08.2004)
    Alkin Free-hand corner - Angeldeath (Sonntag 02.07.2006)
    SRO FREE MMORPG - eywoismeinwasser (Dienstag 12.06.2007)