Testardo lernt mich kennen ;D

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Testardo lernt mich kennen ;D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sophie - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sophie´s Privattierberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testardo lernt mich kennen ;D
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testardo lernt mich kennen ;D"

    Re: Testardo lernt mich kennen ;D

    Sophie - 23.07.2009, 00:00

    Testardo lernt mich kennen ;D
    Ich beschloss, heute zu Testardo zu gehen. Chuck ließ ih zu Hause, da ich mit ihm ja schon lange gegangen war. Ich musste mein Fahrrad nehmen, da ich noch kein Auto habe. Das war aber nicht schlimm, denn es regnete nicht mehr und ich war bald da. Ich schloss das Fahrrad ab, holte einen Apfel aus der Futterkammer und ging zu Testardo. Wieder stand er mit dem Hintern vorne in der Box und bemerkte mich gar nicht. "Hi", sagte ich. Er drehte seinen Kopf zu mir und sah mich an, als würde er sich noch ein wenig an mich erinnern. Ich biss wie zuletzt in den Apfel. Als er das Knarren hörte, drehte er sich um und kam auf mich zu. Er hatte mich wiedererkannt!
    Ich gab ihm den Apfel und öffnete die Boxentür. Er kaute genüsslich und ich konnte ihn schon streicheln. "Na du. Wie geht es dir?" Testardo schien mich zu verstehen und schnaubte. Ich lächelte und ging aus der Box, um Halfter und Strick zu holen. Ich ließ sie einen Spalt auf, da ich nur kurz um die Ecke musste, aber als ich wiederkam, war Testardo schon halb aus der Box! Ich ging sofort zu ihm und schob ihn zurück. Das versuchte ich jedenfalls, aber er wollte einfach nicht. Ich zog ihm also sein Halfter an, machte den Strick dran. öffnete die Box ganz, führte ihn raus und führte ihn wieder rein. So wollte ich ihm zeigen, dass er nur in meiner Begleitung aus der Box gehen darf. Ich führte ihn also dann raus und band ihn an. Ich holte das Putzzeug und fing an, sein Fell mit dem Striegel aufzurubbeln. Ich musste den Striegel öfters ausklopfen, weil so viel Dreck vermischt mit Haaren darin war. Danach bürstete ich mit der Wurzelbürste den aufgewirbelten Dreck ab und schrubbte vorsichtig Testardos kräftige und doch so zärtliche Beine. Anschliessend bürstete ich mit einer weichen Bürste Mähne & Kopf, dann kämmte ich die Mähne mit dem Kamm und verlas den Schweif sorgfältig. Ich kratzte die Hufe gründlich aus und polierte sie mit einem leich feuchten Handtuch, damit ich sie einfetten konnte, ohne dass Dreck darunter war. Ich band Testardo los und ging mit ihm ein paar runden über den Hof, bis das Fett einigermaßen eingezogen war. Testardo war plötzlich wie ein ganz anderes Pferd. Er wirkte total lieb und zeigte viel Vertrauen. Ich verließ mich aber nicht darauf, also ritt ich ihn noch nicht. Ich sah auf die Uhr. Es war 20:10 Uhr. "Tja, Großer. Dich jetzt noch auf die Weide zu bringen lohnt sich nicht. Hast du eine Idee, was wir machen können?" Er stupste meine Jackentasche an. Er erhoffte sich wohl ein Leckerlie für sein vorbildliches Verhalten heute! Ich gab ihm dann auch eins, er hatte es sich schließlich verdient. Eine ganze Weile standen Testardo und ich in der Stallgasse. Ich streichelte ihn und nach einer Zeit legte er seinen Kopf auf meine Schulter. Es war ein tolles Gefühl seinen Atem im Ohr zu spüren. Sein Kopf wurde schwerer und schwerer. Er drückte mich immer weiter runter und merkte es nicht, weil er so entspannt döste. Auch ich döste ein bisschen. Alles schien so harmonisch, da klingelte plötzlich mein Handy. Testardo erschrak und warf panisch seinen Kopf hoch. Seine Vorderbeine hebten immer gleichzeitig ab, aber er stieg nice richtig. Ich lehnte den Anruf ab und versuchte Testardo mit meiner Stimme zu beruhigen, aber er hüpfte immernoch auf und ab. Ich führte ihn einfach in seine Box und nahm das Halfter mit dem Strick ab. Er beruhigte sich dann endlich und ich gab im Futter. Ich streichelte ihn nochmal und ging dann.



    Re: Testardo lernt mich kennen ;D

    melanie - 23.07.2009, 12:30


    Freut mich das du es mit Testardo so langsam angehst. Ich bin sicher er wird noch ein gutes Pferd werden, auch wenn im moment etwas missmutig ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Abmelden - gepostet von Aryll am Samstag 23.08.2008
    snowflake - gepostet von melanie am Montag 13.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Testardo lernt mich kennen ;D"

    Ich biete Honig und suche Zucker - gepostet von setodrue am Sonntag 09.07.2006
    Dakota Fanning - gepostet von Lexx am Montag 31.07.2006
    Halli Hallo - gepostet von katha89 am Montag 21.08.2006
    HAIKU - gepostet von GyrosChrizzleFizzle am Dienstag 12.09.2006