Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tarla - Claire - micky - Teufelchen - LibellenTraum - Ellesmere - schevchen - Anonymous - Rhea - Alma Kee
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Selbstgepanschtes
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In"

    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Tarla - 21.07.2009, 10:20

    Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In
    Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß, es gibt Mischer unter uns! Leute, die sich selbst ihr Leave-In mischen!
    Wärt ihr so lieb eure Rezpete mit uns zu teilen? :shy:

    Ich bin nämlich mal wieder kurz davor mir ein Leave in für meine trockenen Spitzen und z.T. auch die Längen zu mischen - allerdings hab ich keinen Plan, was ich hinein tun soll.

    Meine Standard-Mischung bestand immer aus Wasser, ein bisschen Öl und ein bisschen Balea-Spülung.
    Das ideale war das allerdings nie und es ist auch irgendwie immer recht flott umgekippt.

    Habt ihr also Tipps, Geheimmischungen oder den goldenen Gral gefunden?



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Claire - 21.07.2009, 10:34


    Ich liebe mein Selbst-Mix-Leave-In. :love:

    Was bei mir absolut ins Leave-In rein muss:

    - Balea Brennesselhaarwasser (Basis)
    - Klettenwurzelöl (das billige mit Mineralöl, meine Haare mögen das ... leider)
    - Aloe Vera Gel
    - ein wenig Rizinusöl

    Optional:
    - ganz wenig (Erbsengröße) Condi, zB. Alverde Z/A oder Syoss Shine Boost
    - Schuss Birkenhaarwasser
    - Schuss Alkmene Brennesselhaarwasser
    - Duftöl


    Ich mische immer sehr wenig an (Nivea-Deo-Glasflasche ca 2-3 Finger breit gefüllt) und mache das Leave-In nicht zu schwer. So kann ich es besser dosieren.

    Durch das Brennesselhaarwasser, was ja Konservierungsstoffe enthält, kann man es auch mal 1-2 Wochen stehen lassen.

    Das Brennesselwasser und das Aloe-Gel wirken bei mir etwas festigend, so dass Tüddel- und Flechtwellen besser halten (einfach ein bisschen einnebeln, tüddeln und trocknen lassen).

    Viele werden das Haarwasser wegen des hohen Alk-Anteils nicht nehmen wollen, aber ich hab schon 30 andere Wässerchen versucht, nix macht bei mir so viel Glanz wie das Balea Haarwasser.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    micky - 21.07.2009, 10:38


    bei mir geht es immer zu wie in ner hexenküche, ein wenig und dem und ein paar tropfen davon........leider vergess ich deswegen meistens die rezepte wieder :lach:

    als sprüh-leave-in verwende ich als grundmischung:

    10ml aloe 1:10
    90ml rosenwasser
    ein paar tropfen aloe vera öl
    ganz wenig glycerin

    dann kommen meistens noch seidenprotein, weizenprotein, keratin usw. rein. eben alles was hier so rumsteht und flüssig ist :D

    als cremiges spitzenfluid nehm ich das:

    5g monoi öl
    50-60ml wasser mit etwas aloe 1:10
    1-2 messlöffel (2,5g) lysolecithin
    etwas seidenprotein

    zieht gut ein und macht weiche haare

    lg, micky



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Teufelchen - 21.07.2009, 12:01


    ich habe hier schon einen Thread mit meinen Rezept erstellt.
    Also verlink ich des einfach mal.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    LibellenTraum - 25.07.2009, 19:09


    Ich nehme am liebsten das Wildrosen Gesichtswasser von Alverde (enthält nur gaaaaaaaaaanz wenig Alkohol) und pimpe es mit Ölen und Proteinen auf.

    Sonst mache ich mir gerne ein Sprühdingsi aus desitilliertem Wasser und Lavendel ÄÖ.

    Und gestern hab ich sowas gemischt:

    15ml Wasser
    5g Sheabutter
    1g Mandelbutter
    ne Prise Xanthan

    Wollte eine Sheabutter-Lotion haben. Aber irgendwie wurde die nichts ... Man kann es zwar schon verwenden, aber sie ist einfach komisch geworden.
    Nächste Woche probiere ich es nochmal.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Ellesmere - 25.07.2009, 19:58


    Du hast keinen Emulgator benutzt, deswegen sind Öl und Wasser nicht emulgiert sondern getrennt geblieben.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    LibellenTraum - 26.07.2009, 07:47


    Nö, daran liegt es nicht. Das ganze ist eine Emulgatorfreie Lotion.
    Einmal hab ich das gemacht (aber mit flüßigem Öl) .. da hat es geklappt.
    Bei den BJs gibt es so einen Thread. Glaub irgendwie, dass die Mandelbutter nicht komplett geschmolzen ist oder ich hab nicht genug geschüttelt :/ bzw. das Xanthan nicht genug ins Öl gerührt -.-
    Verwenden kann man es ja, nur ist es mit den Punkten mehr oder weniger ein Schönheitsfehler.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    schevchen - 26.07.2009, 21:45


    Kanns sein, dass du die Shea zu heiß gemacht hast? Dann kriegt man so kleine Körnchen.



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    schevchen - 11.10.2009, 22:21


    Meine Leave-In-Mischung von heute:

    ein Klecks Lavera Rosenmilch-Kur
    zwei Tr. Rapsöl
    ein Tr. Rizinusöl
    ordentlich Wasser drauf (Leitungswasser, ich lass es nur bis zur nächten Wäsche stehen, dann rühr ich noch mehr Kur drunter, tränke die Spitzen damit vorm Waschen und lass es einwirken.)

    Haare sind super weich und glänzend. :gut:



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Anonymous - 04.01.2010, 18:26


    Destilliertes Wasser und Jojobaöl. Mehr brauchen meine Fusseln nicht. :)



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Rhea - 25.10.2011, 13:58


    Leave-In-Rezept by Rhea/Rhiannon:

    - 50 ml dest. Wasser
    - 50 ml Rosenwasser (das zum Backen)
    - ca. 10 Tropfen Brokkolisamenöl (kann auch weggelassen werden)
    - Vor Gebrauch schütteln!



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Alma Kee - 25.10.2011, 18:14


    Mein letztes Leave-In, 200 ml, habe ich so gemacht:

    150 ml Kräuter-Rinse
    1 ml Walnussöl
    15 TR Weizenproteine
    15 TR Keratin
    Rest mit AloeVera-Mischung (1:7 mit Kräuter-Rinse) aufgefüllt


    Das AloeVeraGel ist vom DM - das Sun Dance...



    Re: Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In

    Rhea - 25.10.2011, 19:41


    Leave-In-Rezept by Rhea/Rhiannon:

    - 50 ml dest. Wasser
    - 50 ml Rosenwasser (das zum Backen)
    - ca. 10 Tropfen Brokkolisamenöl (kann auch weggelassen werden)
    - Vor Gebrauch schütteln!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Eine Variation der Banane - gepostet von nightbird am Mittwoch 11.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wir bauen uns ein (Sprüh-) Leave-In"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)