Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sophie - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sophie´s Privattierberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!"

    Re: Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!

    Sophie - 20.07.2009, 17:20

    Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!
    Heute war mein erster Tag auf dem Hof. Ich freute mich, endlich meinen Testardo kennenzulernen.
    Ich schlenderte langsam über den Hof und sah mich ein wenig um. Die Sonne schien und alles sah traumhaft schön aus. "Hier werde ich mich wohlfühlen", sagte ich zu mir selbst. Als ich bei Testardo war, stand er mit dem Hintern vorne in der Box und bemerkte mich erst gar nicht. "Hey, Testardo!", sagte ich leise. Er spitzte die Ohren, drehte sich um, und plötzlich lagen die Ohren flach am Kopf. "Großer, alles gut. Ich habe dir einen Apfel mitgebracht!"
    Ich streckte im den Apfel durch das Gitter zu und er sah mich skeptisch an. Die Ohren gingen langsam nach vorne, aber er wollte meiner Hand nicht näher kommen. Ich nahm den Apfel wieder und biss mit einem lauten Knarren hinein. Testardo spitzte neugierig die Ohren und kam näher. "Na, auch einen Bissen?", sagte ich und lächelte ihn an. Ich hielt ihm den Apfel hin. Er nahm ihn sich, drehte sich aber hektisch um. Ich wunderte mich nicht über sein Verhalten, schließlich hatte mich Melanie schon davor gewarnt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, daher habe ich ihn gekauft. Ich glaube, er kann ein richtig tolles Pferd sein.
    Als Testardo den Apfel aufgegessen hatte, drehte er sich wieder langsam zu mir um. Er sah mich perplex an. Nach dem Motto "Was will die denn von mir?" kam er einen Schritt näher. Ich schob ruhig die Boxentür auf, was ein lautes Quietschen gab. Testardo drehte mir wieder seinen Hintern zu, aber ich betrat die Box trotzdem. Ich stand nur da. Das verwirrte ihn, und erneut drehte er sich um. Ich streckte ihm die Hand entgegen. Er schnuppterte daran und seine Muskeln schienen sich zu entspannen. Ich streichelte ihn am Hals und ihm gefiel es! Lange standen wir einfach nur da, bis jemand die Stall gasse betrat. "Hi, ich bin Franzi. Bist du neu hier?"
    "Ja, hey. Ich bin Sophie.", antwortete ich, ging aus der Box und schloss die Tür. "Gehört Testardo dir?", fragte Franzi. "Ja, seit heute. Welches ist dein Pferd?"
    "Fenja. Sie steht dort!", sie zeigte auf die Box neben Testardos, wo ein sehr schönes Pferd mit gespitzten Ohren stand.
    "Wow, sie ist echt hübsch."
    "Ja. Was hast du heute noch vor?"
    "Ich wollte Testardo kennenlernen, aber zum Spazierengehen oder so kennt er mich noch nicht genug. Ich gehe gleich ins Tierheim, um meinen Hund abzuholen."
    "Achso. Komm' doch danach ins Reiterstübchen, ich stell' dich den anderen vor!
    "Okay, cool. Bis dann" (: Franzi ging zu Fenja und ich wendete mich wieder Testardo zu. Ich streichelte ihn zwischen den Ohren. Er genoss es sehr, aber dann musste ich gehen. Ich hatte mit Melanie einen Termin im Tierheim. Ich ging schnell dorthin. "Hi!", sagte Melanie, als sie mich kommen sah. "Hey."
    Sie schlug vor, direkt zu Chuck zu gehen und zeigte mir den Weg. bald warne wir an seinem Zwinger und er kam schwanzwedelnd auf uns zugelaufen. Melanie holte ihn raus und übergab ihn mir mit der neuen Leine und dem Halsband. Ich hcokte mich hin und begrüßte ihn mit ausgiebigen Streicheleinheiten. Ich fragte Melanie, ob sie mit mir ins Reiterstübchen kommen würde. Sie nickte und wir trafen die anderen Mädels dort. Ich wurde allen vorgestellt und wir quatschten noch eine Weile.
















    So, das war mein erster Bericht! Ich hoffe, er gefällt euch. Ich bin für jegliche Kritik ganz offen : )



    Re: Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!

    melanie - 21.07.2009, 14:51


    Hey, wunderschöner Bericht, und du bist total gut auf Testardos Charakter eingegangen. Gratuliere echt gut gelungen!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Haufen voller Arbeit - gepostet von melanie am Montag 11.02.2008
    Ein ganz normaler Tag - gepostet von melanie am Freitag 12.12.2008
    Hofalltag - gepostet von melanie am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Testardo - Mein neues Pferd // Chuck!"

    Silkroad - gepostet von scinie am Sonntag 09.07.2006
    Traum - gepostet von Angel of Protect am Montag 21.08.2006