Habe ich das richtig gemacht?

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Habe ich das richtig gemacht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stella - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Talk
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Habe ich das richtig gemacht?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Habe ich das richtig gemacht?"

    Re: Habe ich das richtig gemacht?

    Stella - 20.07.2009, 10:55

    Habe ich das richtig gemacht?
    Hey, ich brauche eure Hilfe. Ich und meine beste Freundin Michéle waren ja von Montag bis Freitag in den Reiterferien. Auch zu Hause gehen wir zusammen in eine Klasse und reiten auf demselben Hof. Am Freitagabend sah ich, dass ich ein Mail von Sonja, der Hofbesitzerin des Hofes, auf dem wir einmal in der Woche reiten bekommen hatte. Der Betreff hiess: "Zum Gedenken unserers Isländers Soleil" Darin stand, dass Soleil, eine wunderhübsche Isländer-Fuchsstute (war ein tolles Schulpferd) am Donnerstag tot auf der Weide aufgefunden wurde. Meine Freundin kriegte das Mail auch, das wusste ich, weil so viele das Mail bekommen haben und deren E-Mailadressen standen dann dort. Aber meine Freundin geht nicht so oft ins Mail und hat es deshalb nicht gesehen. Als ich das gelesen hatte, fühlte ich mich sehr schrecklich und hatte das Gefühl, dass ich dringend mit jemandem über diese Sache sprechen muss. Meine Familie kam dafür nicht infrage, die würden eh nichts verstehen. Also rief ich heute Morgen meiner Freundin an. Ich fragte sie, ob sie das Mail gelesen hat. Sie hat nichts gesehen und wollte natürlich sofort wissen was los war. Ziemlich stockend ( es dauerte ein bisschen, bis ich endlich sagte: Soleil ist gestorben!) erzählte ich ihr davon. Sie war total entsetzt und verzweifelt, wir beide sprachen nicht viel über die ganze Sache und als ich aufgelegt hatte, fühlte ich mich fast noch mieser als zuvor. Ich wiess nicht, ob ich das richtige getan hatte, denn ich wollte meiner Freundin mit dieser schlimmen Nachricht ja nicht die Ferien vermiesen. Was denkt ihr? Was soll ich tun? Hättet ihr auch so reagiert, oder wie hätte ich das besser machen können? :cry: :cry: :(



    Re: Habe ich das richtig gemacht?

    melanie - 20.07.2009, 12:50


    Hey, ich denke dass du das schon gut so gemacht hast, wie du es gemach hast. Du konntest nicht wissen, dass sie die Mail noch nicht gelesen hat. Außerdem wäre sie spätestens drauf gekommen, wenn sie selber am Hof gewesen wäre und ich denke das dass noch schlimmer für sie gewesen wäre.

    Also mach die keinen Kopf, ihr beiden kriegt das schon hin, du kannst ja nochmal mit ihr darüber reden.



    Re: Habe ich das richtig gemacht?

    Stella - 20.07.2009, 17:11


    Ja, danke. Sie geht nämlich schon diesen Freitag auf den Hof, weil dann ein Kurs dort statt findet, wo sie hilft. Ich habe auch das Gefühl, das wäre für sie schon sehr hart gewesen, wenn sie auf den Hof gekommen wäre, sich vielleicht sogar auf Soleil gefreut hätte, in den Stall gerannt wäre und gemerkt hätte, dass sie nicht mehr da ist.



    Re: Habe ich das richtig gemacht?

    melanie - 21.07.2009, 14:57


    Denke ich auch, somit kann sie sich ein wenig darauf einstellen das sie Soleil nicht mehr am Hof sehen wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Bin wieder da =) - gepostet von Miri am Samstag 13.09.2008
    Ankunft auf dem Hof - gepostet von Miri am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Habe ich das richtig gemacht?"

    Ergebnisse nach 13 Spielen - gepostet von Schensy am Dienstag 13.06.2006
    Falke in der Presse - gepostet von 100punkte am Mittwoch 26.07.2006