Und noch ein Neuer im Chat

www.terraristik-forum.lu
Verfügbare Informationen zu "Und noch ein Neuer im Chat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stichling - chrescht - Michi1103 - Christopher - mindy - Guy
  • Forum: www.terraristik-forum.lu
  • Forenbeschreibung: Das 1. Terraristik / Aquaristik Forum aus Luxemburg©
  • aus dem Unterforum: Mitglieder stellen sich vor! (Pflichtforum ;))
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.11.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und noch ein Neuer im Chat
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und noch ein Neuer im Chat"

    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    Stichling - 19.07.2009, 19:11

    Und noch ein Neuer im Chat
    Moien,

    da ich mich beruflich mit Insekten beschäftigen darf (Agrarentomologe), habe ich vor kurzem mit der Aquaristik angefangen. Im Augenblick sind es nur 53 Liter mit einigen Panzerwelsen (Corydoras habrosus) und einem Paar Zwergfadenfische. Naja, ok aus dem Paar ist seit einiger Zeit ein Quartett geworden, da sich Nachwuchs eingestellt hat. Leider kamen nur zwei Jungtiere durch. Die restlichen Larven hat das Männchen als kleinen Snack angesehen und genüsslich verputzt.

    Soweit zu mir!

    Cheerio!

    Michael



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    chrescht - 19.07.2009, 19:54


    Hallo,

    wie gehts, willkommen im Forum;)

    Ich bin froh, dass noch jemand an Insekten interessiert ist. Bin bis jetzt der einzigste (Sorry, falls ich mich irre;))

    Hatten deine Zwergfadenfische Nachwuchs?? Das hat bei mir nie geklappt...

    Viel Spass noch im Forum,

    wie hast du den Weg hierhin gefunden?

    LG
    Chrescht



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    Stichling - 19.07.2009, 20:06


    Moien,

    also mit Insekten beschäftige ich mich beruflich. Sind auch eher profane Sachen wie Rapsglanzkäfer, Kartoffelkäfer usw. Aber auch die sind faszinierend. Vermutlich werde ich mich aber bald mal mit den Exoten beschäftigen.
    Mein Arbeitgeber baut mir gerade einen Insektenzuchtraum, wo ich mich ein bisschen austoben kann (beruflich natürlich nur). Da wird dann sicher auch der eine oder andere Käfig mit Phasmiden stehen..die sind immer spektakulär zum Vorzeigen wenn Besuch kommt.

    Bei den Zwergfadenfischen kamen zwei Jungtiere durch...der Rest war Fast-Food für das Männchen. Jetzt ist die Rasselbande zu viert und nun kommt gar keine Larve mehr durch.

    Wie ich ins Forum gekommen bin? Ganz einfach: vor zwei Wochen hatte ich eine Mail von Dir bekommen an meine dienstliche Mail-Adresse...dabei mag ich eigentlich keine Foren. Da wird man immer "angemacht" wenn man mal eine Meinung vertritt, die nicht ganz en vogue ist. Aber hier scheint das ja anders zu sein. Prima!

    Cheerio aus Dudelange!

    Michael



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    chrescht - 19.07.2009, 20:24


    Hallo,

    das war bis dato noch nicht der Fall, wird auch nicht gerne gesehen;)

    Was muss man denn für einen Absachluss haben um einen solchen Beruf auszuführen?

    Klingt sehr interessant, möchtest oder darfst du mehr über deinen Beruf sprechen? Auch per PN kein Problem.

    LG
    Chrescht



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    Michi1103 - 20.07.2009, 09:39


    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruß Michi



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    Christopher - 09.08.2009, 22:29


    willkommen im Forum

    interessante arbeit hast du da :lol: was ist das den für eine Firma ?
    Kann man da auch Insekten untersuchen lassen ?

    mfg
    chris



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    mindy - 10.08.2009, 21:25


    Hey freut mich dass du den weg hierher gefunden hast. hoffe du hast viel spass hier

    LG mindy



    Re: Und noch ein Neuer im Chat

    Guy - 11.08.2009, 22:59


    Hi,
    super, dass du hierher gefunden hast, wirst es nicht bereuen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.terraristik-forum.lu

    Kennt jemand einen der Zwerggarnelen billig verkauft/abgibt? - gepostet von chrescht am Samstag 07.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Und noch ein Neuer im Chat"

    Der wunsch nach gewalt?? *t* - gepostet von sunnyday am Donnerstag 15.06.2006
    Neuer Spieler der Top 10 bei der UAP - gepostet von moorkrapfen am Dienstag 25.07.2006
    Demo von NHL 07 - gepostet von Ente am Dienstag 12.09.2006