Was bedeuten die Namen?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Was bedeuten die Namen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PriemOpa - Alter Schwede - Snusman - nordmann - -stevo- - snusfreak
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bedeuten die Namen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bedeuten die Namen?"

    Re: Was bedeuten die Namen?

    PriemOpa - 19.07.2009, 12:45

    Was bedeuten die Namen?
    Mich täte mal interessieren, was einige Sortennamen auf Deutsch übersetzt heissen. Weiss da von Euch jemand Bescheid?
    Besonders diese Namen wüsste ich gerne:
    - Prima Fint(Göteborgs)
    -Probe( bei der Sorte Probe Whisky)
    -Ettan
    -Skruf
    -Knox
    Stimmt es, das Röda Lacket "Salzlakritz" heisst?



    Re: Was bedeuten die Namen?

    Alter Schwede - 19.07.2009, 17:41


    korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches sage, aber ich denke folgende müsste ich wissen:

    -ettan = soviel wie: nummer 1
    -skruf = schraube (von screw?)
    -röda lacket = "der rot lackierte" (rote dose)

    hoffe, das stimmt einigermaßen ;-)



    Re: Was bedeuten die Namen?

    Snusman - 19.07.2009, 17:55


    prima fint: heißt bestimmt irgendwas mit sehr fein oder schön fein
    Knox: müsste ein einfacher Markenname sein

    beim Röda Lacket habe ich immer gedacht, das es Rote Lakrite heißt aber Rot Lackierter müsste schon stimmen.



    Re: Was bedeuten die Namen?

    nordmann - 19.07.2009, 18:30


    Dachte dass Röda lacket "Rote Grütze" heißt. Rot lackiert passt eigentlich erst, seitdem die Dose ihr neues Design hat. Vorher war da von Lack eigentlich nix zu sehen.
    "Ettan" sollte so viel bedeuten wie "Der Erste" oder "Nummer1"

    Gab es hier nicht mal jemanden, der fließend Schwedisch konnte?



    Re: Was bedeuten die Namen?

    -stevo- - 21.07.2009, 15:08


    Ja ich :cool:

    Also: Ettan heißt förmlich übersetzt "Die Eins"
    Röda Lacket "der rote Lack"
    Skruf ist glaube ich einfach ein Name, obwohl Schraube gar nicht soo verkehrt ist, da Schraube auf schwedisch "skruv" heißt; vllt. ein gewollter Schreibfehler?! Man weiß es nicht ;-)
    Prima Fint, ein super/richtig (prima) fein (fint) [gemahlener Snus]

    Ich hoffe ich konnte euch soweit helfen :D



    Re: Was bedeuten die Namen?

    PriemOpa - 21.07.2009, 20:34


    Das konntest Du und die anderen auf jeden Fall.
    Woher kannst du schwedisch sprechen?



    Re: Was bedeuten die Namen?

    Snusman - 23.07.2009, 12:34


    Wenn ich mir die Röda Lacket White Portion Dose angucke, müsste der Röda Lacket eigentlich Kulört Lacket heißen so bunt wie die ist. :lol:



    Re: Was bedeuten die Namen?

    PriemOpa - 23.07.2009, 18:15


    Allerdings, das neue Design der Röda Dosen ist ja voll misslungen meiner Meinung nach. Die alten sahen dagegen richtig schön klassisch aus.



    Re: Was bedeuten die Namen?

    Snusman - 24.07.2009, 00:03


    PriemOpa hat folgendes geschrieben:Allerdings, das neue Design der Röda Dosen ist ja voll misslungen meiner Meinung nach. Die alten sahen dagegen richtig schön klassisch aus. Naja, das ist halt modern. ;-)



    Re: Was bedeuten die Namen?

    -stevo- - 24.07.2009, 14:05


    PriemOpa hat folgendes geschrieben:Das konntest Du und die anderen auf jeden Fall.
    Woher kannst du schwedisch sprechen?
    Schwedische Vorfahren und damit verbundenes Interesse an Sprache, Kultur etc. :D



    Re: Was bedeuten die Namen?

    PriemOpa - 24.07.2009, 17:28


    @ Stevo
    Hast Du schon mal diesen eingelegten und vergorenen Fisch aus der Dose gegessen? Ich glaube der heisst Surströming oder so ähnlich.



    Re: Was bedeuten die Namen?

    Snusman - 25.07.2009, 11:15


    Wenn man Surströmming richtig zubereitet soll der echt lecker sein, aber die meisten sind unfähig den Fisch richtig zuzubereiten.



    Re: Was bedeuten die Namen?

    -stevo- - 27.07.2009, 13:07


    Nej, hab ich mich noch nicht rangetraut ;-) In Schweden ist man da auch geteilter Meinung, die einen lieben es, die anderen hassen es... und ich schätze ich würde eher der letzteren Gruppe angehören, obwohl man traditionsgemäß immer schon ein Gläschen Schnaps dazu trinkt :mrgreen:



    Re: Was bedeuten die Namen?

    snusfreak - 28.07.2009, 12:04


    Jungs ich weicht vom Thema ab. ;-)
    General = CHEF ;-) ganz klar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Level Original Lös Snus - gepostet von Snusman am Mittwoch 25.10.2006
    Kronan White Portion - gepostet von davidbardens am Mittwoch 31.01.2007
    Moinsen - gepostet von Beezer am Donnerstag 13.12.2007
    Buysnus und sein Rabattsystem? - gepostet von lv21 am Mittwoch 24.05.2006
    Kein Geschmack mehr - gepostet von outlawjosewales am Donnerstag 21.06.2007
    Seit wann ist Vatertag... - gepostet von snusfreak am Dienstag 29.04.2008
    Rocker Green Mini - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Newsletter - gepostet von snusfreak am Samstag 23.12.2006
    produktion bei Grimm & Triepel * Video! - gepostet von sondermann am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was bedeuten die Namen?"

    Leandro - Leandro de Deus Santos - gepostet von bastikFCU am Dienstag 12.09.2006